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Das wilde wilde Questen
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 13. November 2013 01:37:38 | #1
Das wilde wilde Questen


Aus dem Englischen übersetzt von Demion.

Bugfixes und Verbesserungen


Klassen


Allgemein

  • Restat für Eniripsa und Steamer: Alle Charaktere der Klassen Eniripsa und Steamer erhalten bei diesem Update einen kostenlosen Restat mit der Quest "Klasse Neuanfang!". Lest hier nach, wie diese funktioniert. Achtung: Alle Spieler, die bereits eine Restat-Quest angefangen haben, sollten sich kurz vor dem Update in die Restat-Instanz begeben, da ihre Quest sonst durch die Restat-Quest des Updates ersetzt wird. So erhaltet ihr zusätzlich zu eurer normalen Quest noch die 48 Stunden der durch das neue Update verfügbaren Restat-Quest.

Eniripsa

  • Meister Verbreiter: Wird geändert. Der Passiv-Zauber erhöht nun den Luft-Schaden um +1% pro ausgegebenem AP (3% auf Maximalstufe).
  • Phasenverschoben: Die Bedingung wird geändert zu "kann nur auf den Eniripsa zu Beginn einer Runde gewirkt werden". Der Zauber kann nun jedoch zu jeder Zeit auf andere Spieler gewirkt werden.
  • Widernatürlich: Anstatt Luft-Zauber zu aktivieren, aktiviert es den nächsten Luft-Zauber. Der nächste Luft-Zauber gibt 2 AP zurück und entfernt den Zustand Widernatürlich.

Steamer

  • Stasisstrahl: Schaden geändert auf 35 (anstatt 33) bei Stufe 100.
  • Stasisvision: Schaden geändert auf 46 (anstatt 44) bei Stufe 100.
  • Plätten: Schaden geändert auf 57 (anstatt 56) bei Stufe 100.
  • Fußterlichkeit: Schaden geändert auf 37 (anstatt 35) bei Stufe 100. LP der Blockaden wurde auf 50 geändert (anstatt 46).
  • Magnethammer: Schaden geändert auf 67 (anstatt 61) bei Stufe 100.
  • Trommelfeuer: Wiederholt sich je nachdem, wie oft der Zauber zuvor gewirkt wurde (max. 3 Mal). Nach dem 4. Einsatz des Zaubers, wird der Zähler auf 1 zurückgesetzt. Schaden geändert auf 20 (anstatt 23) bei Stufe 100.
  • Flammbierung: Schaden geändert auf 43 (anstatt 40) bei Stufe 100.
  • Flammenspucker: Schaden geändert auf 77 (anstatt 74) bei Stufe 100.
  • Kraft der Flammen: Schaden geändert auf 65 (anstatt 70) bei Stufe 100. Dreht das Ziel nun nicht mehr.
  • Steampalm: Schaden geändert auf 69 (anstatt 70) bei Stufe 100.
  • Steamelle:
    • Botspucker: Erhöht die Reichweite um +3 anstatt +2.
    • Neuplatzierung: Kosten geändert auf 3 AP.
  • Cybot: Kosten geändert auf 2 AP bzw. 1 AP auf Maximalstufe (anstatt 1 WP).
    • Rückzug: Geändert auf 4 AP, Reichweite 1-4, 1x pro Spielzug, tauscht die Position mit dem Ziel.
    • Reparatur: Geändert auf 1 AP (anstatt 2 AP), 3x pro Spielzug, eine Ladung (anstatt 2).
    • Mikrobot: Verbrauchen nicht mehr die AP des Steamers.
    • Teleportation: Kosten geändert auf 3 AP (anstatt 2 AP).
  • Panzerung: Erhöht nicht mehr die Ladungen der Mikrobots, aber erhöht Blockieren abhängig von den verwendeten Erd-Zaubern.
  • Routine: Erhöht nicht mehr Blockieren abhängig von den verwendeten Erd-Zaubern, aber erhöht die Ladungen der Mikrobots und gibt einen Bonus von +20 Ausweichen.

Xélor

  • Zifferblatt: Es kann nun nicht mehr als 1 BP verbraucht werden, wenn man sich auf dem Ziffernblatt fortbewegt; auch nicht, wenn man ganz an den Rand einer Ziffer klickt.

Dem Körper entflohen (Tutorial-Klasse)

  • Animationen: Die Sitzen-Animation ist nun korrekt integriert.

Sadida

  • Puppenhaftes Opfer, Baum & Explüppchen: Diese Spezial-Zauber zeigen nun die korrekten Boni an, wenn man deren Stufe über den Schiebregler einstellt.

Charaktere


  • Haarfarbe: Neue Haarfarben sind für alle Klassen verfügbar:
    • Féca, Osamodas, Enutrof, Weiblicher Sram, Ecaflip, Eniripsa, Iop, Crâ, Sadida, Sacrieur, Maskerador: Schwarz und Malve.
    • Männlicher Sram: Schwarz und Gelb.
    • Halsabschneider, Steamer: Schwarz und Grün.

Kampf


  • Waffen (alle außer dem Blutdolch und dem Stab des graugewandeten Magiers): Ihr Schaden wird normalisiert und ihre zusätzlichen Effekte entfernt.
  • Zustände und K.O.: Zustände, die beim K.O. eines Spielers noch nicht entfernt wurden, werden nun korrekt zu Beginn des Spielzugs des nächsten Spielers oder eines Gegners entfernt.

Monster


  • Lenald-Famile: Katastrophen-Jutsu & Klein-Katastrophen-Jutsu treffen nun keine K.O.-Spieler mehr.
  • Lenald: Sein Zauber "Halo-Jutsu" kann nicht mehr stabilisierte Ziele verschieben.
  • Mini Lenald: Heilt nicht mehr alle Kämpfer falls Weisheits-Jutsu einen kritischen Treffer landet.
  • Javeho: Ein Maskerador-Altar wird zu den Drops dieses Bosses hinzugefügt.
  • Höll O'Feen-Fresssäcke und -Ghul: Ihre Anzahl wird verdreifacht, um den Abschluss der Höll O'Feen Achievements zu erleichtern.

Ultimative Bosse


  • Der Schwarze Rabe: Die Quest wird nun korrekt abgeschlossen und die korrekte Anzahl an Erfahrungspunkten und Kamas vergeben, wenn der schwarze Rabe besiegt wird.

Achievements


  • Jäger nicht jagdbarer Monster & So ist eben Höll O'Feen!: Sie werden geändert, um Probleme mit dem Abschluss von Achievements zu beheben. Die Zwischenschritte "Devil Höll O'Feen" & "Devil Devil Höll O'Feen werden" werden aus der Quest "Jäger nicht jagdbarer Monster" entfernt, sowie die Zwischenschritte "Kochend heißer Kessel" & "Hexenjagd" aus der Quest "So ist eben Höll O'Feen!".
  • Den Dungeon mit 6 verfluchten Spielern gewinnen: Um dieses Achievement abzuschließen, müsst ihr die Quest "Hexenjagd" beenden und nicht mehr den Dungeon mit 6 Spielern gewinnen.
  • Kokokaido, Piepmatz Fiction Final, Smärrische Höhlen: Beim Abschluss der Achievements dieser Dungeons erhaltet ihr nun eine Miniatur (Statue für die Wandertasche).

Incarnam


  • Neues Gebiet: Eine neue Insel mit stärkeren Monstern wurde zu Incarnam hinzugefügt.
  • Neue Orte: Es wurden neue Orte und Dekorationen zu Incarnam hinzugefügt, wie etwa Camps und Klassen-Statuen, um den Rollenspiel-Aspekt zu verbessern und die Spieler besser in die Geschichte eintauchen zu lassen.



  • Der Scheideweg der Seelen: Wird leicht geändert, damit der Spieler näher bei Gromulet startet.
  • Pfad zu den Dojos: Wird leicht geändert, um den Zugang zu den Dojos logischer aufzubauen.
  • Tastenkürzel: Die Tastatursteuerung wird nun korrekt gespeichert, wenn das Tutorial beendet wurde.
  • Gruppen: Es wird nicht mehr möglich sein, sich einer Gruppe anzuschließen, während man sich im ersten Teil von Incarnam aufhält.

Astrub


  • Erster Auftritt (bzw. Aufprall) des Spielers: Bei eurer ersten Ankunft in Astrub werdet ihr nun näher zur Brutass Statue erscheinen und weiter entfernt von Uhuboss.
  • Zurück nach Incarnam: Es wird nun möglich sein, zurück nach Incarnam zu gelangen, indem ihr die Kanoone neben Uhuboss benutzt.
  • Taverne: Die Bar wird vergrößert, sowie eine Zapfanlage installiert.
  • Bibliotempel-Zaap: Wird näher zum Eingang sein.
  • Neue Orte: Es wurden neue Orte und Dekorationen zu Astrub hinzugefügt, wie etwa Camps und Klassen-Statuen, um den Rollenspiel-Aspekt zu verbessern und die Spieler besser in die Geschichte eintauchen zu lassen.



  • Neue Quests: Es werden neue Quests hinzugefügt, um den Spielerfortschritt bis Stufe 15 und darüber hinaus zu erleichtern.

Berg Zinit


  • Kanoone: Die Kanoone, die euch zum Zinitstrand bringen soll, funktioniert nun korrekt.
  • Kapitel 1: Ein bestimmter Zustand ("Rays of light") wird nicht mehr pro zusätzlichem Gruppenmitglied gestapelt.

Gegenstände


  • Bänke, Stühle und Brunnen: Es wird nun möglich sein, sie in allen Wandertaschen-Gemmen zu platzieren und zu verwenden.
  • Schurkenkostüme: Kostüme für die Schurken wurden hinzugefügt, nämlich das Megathun-Kostüm und das Merkator-Kostüm (jeweils 2,5% Drop-Rate).
  • Stoff für Sklaven: Erhält nun die Seltenheit "Selten" und wird den Drops von Pfützchen hinzugefügt.
  • Wakfu Magazine: Alle Gegenstände, die mit den Wakfu Mags angeboten wurden, sind nun handelbar.
  • Berufs-Bücher und "Das Gesetz seid ihr!": Können nun ins Bücherregal gelegt werden.
  • Kostüme & Mannequins: Das Kostüm des Schwarzen Perlchens, sowie das Kostüm des Jägers der Höll O'Feen - Monster kann nun auf allen Mannequins ausgestellt werden.
  • Makabras: Axt, Stecken, Stab und Knüppel teilen nun chromatischen Schaden aus.
  • Rosal-Abzeichen: Haare werden nicht länger erscheinen, wo sie nicht sollten, wenn dieses Abzeichen getragen wird.
  • Seltsame Spitzhacke: Dieser Gegenstand löst nun eine Quest aus, wenn er von Monstern erhalten wird.
  • Blutdolch: Die Heilung kann nun ausschließlich von Monstern/Spielern erhalten werden.

Nationen


  • Allgemein: Alle Ökosysteme werden zurückgesetzt.
  • Überarbeitung der Startgebiete: Die alten Hauptquartiere und Dörfer jeder Nation werden komplett überarbeitet, um die Spieler besser in die Geschichte eintauchen zu lassen. Sie werden nun "Außenposten" sein, entworfen um die Küste der Nationen zu schützen. Ihr findet dort die folgenden Elemente:
    • Clanmitglied: Das Clan-Mitglied dieser Gebiete wird der Frizz der jeweiligen Nation sein. Wir wollten diesen Charakter betonen, da er Repräsentativer wirkt als die alten Eulen.
    • Handwerksmeister und Werkstätten: Ihr werdet nicht mehr länger um die halbe Welt rennen müssen, um euer Wunschhandwerk zu finden. Ein NPC für jede Handwerksgruppe steht euch nun in diesen Gebieten zur Verfügung. Ihr findet dort ebenso sämtliche Werkstätten.
    • Marktplatz: Ein Marktplatz wird ebenfalls in diesem Gebiet eingerichtet. Dies erlaubt jedem, gleich auf einen Marktplatz zuzugreifen, wenn man die Nation betritt.
    • Gildenhäuser: Sie werden nun direkt in den Außenposten zu finden sein.
    • Transportmöglichkeiten: Die Hauptquartier-Schiffe werden immer noch da sein, allerdings wird ein Zaap und ein Draco-Express hinzugefügt.
    • Mehr Geschichte: Kleine Geschichts-Elemente über die Welt der Zwölf werden hinzugefügt. Zum Beispiel einen Wachposten und die Gouverneurs-Statuen.
  • Die bisherigen Gebiete, die "Dörfer" genannt wurden, werden komplett Überarbeitet und an die Außenposten angeschlossen. Ihr findet dort nach wie vor Dungeons und Arenen, es werden jedoch, außer der Taverne, zusätzliche Handwerksgebäude zu finden sein. Als letztes werdet ihr auf der ersten Handelsbrücke jeder Nation ein Schiff finden, das euch zu einer kleinen Insel bringt, die das politische Zentrum der Nation darstellen wird. Dort ist das ehemalige Hauptquartier und der Thron des Gouverneurs zu finden, aber ebenso der Ratssaal und das Gefängnis. In einem späteren Update werden diese Inseln durch eine richtige Hauptstadt ersetzt.



Inseln


  • Überarbeitung des wilden Landguts: Ihr findet auf dieser Insel neue Inhalte für Charaktere zwischen Stufe 50 und 70, sowie zwei exklusive Dungeons (Wilder Fresssack und Bwork), vier neue Monster-Arten (in zwei Familien) und viele Quests, Achievements, Gegenstände, usw. Bedenkt dabei, dass die Insel nun nicht mehr eingenommen werden kann.



Quests


  • Gilde der Jäger: Um die Zugänglichkeit der "Töte einen Dungeon-Boss"-Quests zu verbessern, vor allem auf der Wabbit-Insel, ist es nun nicht mehr länger erforderlich, die Boss-Ressource zurückzubringen. Ihr müsst nun lediglich den Dungeon-Boss besiegen, nachdem ihr die Quest angenommen habt, um die Belohnung zu bekommen.
  • Kopflos: Der Schädel des kopflosen Chafers droppt nun korrekt von Höll O'Feen-Ghul & der Hexe.

Gilden


  • Bessere Hierarchie in den Gildenrängen: Wir führen eine direkte Hierarchie bei den Gildenrängen ein. Damit könnt ihr nun die Stufe eines Ranges direkt einstellen. Rechte wie etwa "Ein Mitglied entlassen", "Den Rang eines Mitglieds ändern" und "Einen Rang erstellen/löschen/bearbeiten" können nur auf einen niedrigeren Rang als der eigene angewendet werden.
  • Automatischer Wechsel des Gildenobersten: Wenn sich ein Gildenoberster für mehr als 45 Tage nicht einloggt, wird sein Rang automatisch um eine Stufe in der Hierarchie (siehe vorige Erklärung) herabgesetzt. Das Mitglied mit dem höchsten Rang, das nicht in den letzten 15 Tagen inaktiv war, wird dann automatisch zum Gildenobersten ernannt. Erfüllt kein Mitglied diese Anforderung, so passiert nichts, bis ein Mitglied die Anforderung erfüllt.

Berufe


  • Rezept: Sumi-Mütze: Benötigt nun 3 Stoff für Sklaven anstatt 1.
  • Lumpenhülle: Benötigt nun 5 Stoff für Sklaven anstatt 2.
  • Sumi-Harnisch: Benötigt nun 15 Stoff für Sklaven anstatt 2.
  • Gurtabsperrpfosten: Benötigt nun 30 Stoff für Sklaven anstatt 5.
  • Gerberei: Benötigt keine Wolligen Schenkel mehr.
  • Wo Zwombbit-Maske: Kann nun von einem Schneider hergestellt werden. Gepanzerte-Verstärkungen werden dabei durch Unzerreißbare Fäden ersetzt.
  • Rezepte für Schüssel der Astrub-Dungeons: Die Rezepte für alle diese Schlüssel werden entfernt und ein Rezept für den Schlüssel der Clans hinzugefügt.

Wanderwelten


  • 16 neue Wanderwelten werden hinzugefügt:
    • November:
    • Insel der Wabbits – Süd
    • Mönchsinsel – Süd
    • Bilbiza – Nord-West
    • Krak-Insel – West
    • November:
    • Wildes Landgut - West
    • Königreich von Schuschoku – Mitte-West
    • Kelba – Anlegestelle
    • Vierpfötchen – Anlegestelle
    • November:
    • Insel der Wabbits – Mitte
    • Mönchsinsel – Pfad-Süd
    • Bilbiza – Nord-Ost
    • Krak-Insel – Ost
    • Dezember:
    • Wildes Landgut – Ost
    • Königreich von Schuschoku – Nord
    • Kelba – Zaap
    • Vierpfötchen - Mitte
  • Sidoa Akademie: Dieses neue Gebäude liefert +5 Weisheit für alle Gildenmitglieder. Eine Gildenhalle Stufe 3 wird benötigt.
  • Neue Ressourcen: Die folgenden Gegenstände können nun in Ressourcen umgewandelt werden: Haken, Runen, Ausrüstung und Waffen (1 Ressourcenpunkt pro Stufe).
  • Boni auf Sammelberufe für Gäste: Boni auf Sammelberufe, die von Gebäuden in der Wanderwelt erzeugt werden, gelten jetzt auch für Gäste. Hier eine vollständige Liste:
    • +5% Förster XP (Gebäude: Sägewerk)
    • +5% Kräuterkundler XP (Gebäude: Destillierapparat)
    • +5% Fischer XP (Gebäude: Fischzucht)
    • +5% Trapper XP (Gebäude: Jagdaufseherei)
    • +5% Bauer XP (Gebäude: Mühle)
    • +5% Bergmann XP (Gebäude: Schmiede)
  • Auktionen: Ihr könnt nun Anfang und Ende der Auktionen im Interface sehen.
  • Haus-Informationsschild: Es wurde nun neben die Tür gesetzt, da seine vorige Position verhindern konnte, dass Barrikaden geschlossen werden.
  • Werkstätten: Rezept für Rote Pulle hinzugefügt.
  • Dekorationspläne: Sie sind nun handelbar.
  • Nicht-Abonnenten: Wenn ein Nicht-Abonnent eine Wanderwelt verlässt, die sich auf einer Abenteuerinsel befindet, so wird er ins Startgebiet seiner Nation befördert (oder ins Startgebiet der Klasse, falls der Charakter keine Nation hat).

Emotes


  • Vor-sich-hin-pfeifen: Bei Maskeradoren, die dieses Emote verwenden, wird die Animation nun korrekt dargestellt.

Interface


  • Vorschau-Funktion: An einigen Stellen im Spiel kann man durch klicken des Vorschau-Buttons eine Vorschau seines Charakters erhalten, wie er den betreffenden Gegenstand bzw. das Abzeichen/das Kostüm trägt.
  • Neue Inventar-Sortieren-Buttons: Neue Buttons wurden eingefügt, die es erlauben, die Gegenstände in eurem Inventar oder in jeder Tasche einzeln automatisch nach Typ oder Stufe zu sortieren. Dazu müsst ihr außerhalb eines Kampfes oder Tauschs sein.
  • Characternamen anzeigen: Das Tastenkürzel "v" (einstellbar in den Optionen) zeigt nun die Namen aller Charaktere über denselben an. Die Namen der Charaktere in eurer Gruppe oder Gilde haben die gleiche Farbe wie im Chat.
  • Kamera bewegen: Es wird nun möglich sein, die Kamera per Rechtsklick + "," (Tastenkürzel in den Optionen einstellbar) zu bewegen.
  • Standard-Tastenkürzel: Angriff bei Klick: "u" wird geändert zu "a". Charaktere hinter Wänden anzeigen: "a" wird geändert zu "u". Ende der Positionierung/Ende der Runde: "Ende" wird geändert zu "Leertaste".
 


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 16. November 2013 17:58:19.
Edit-Grund : Fertiggestellt