10. September 2013 18:38:58 |
#1
Brief an die Community - September 2013
Hallo alle zusammen!
Von nun an werde ich regelmäßig (nach jedem Update, wenn möglich) einen "Brief an die Community" herausgeben um über Wakfu zu reden und wichtige Informationen oder Änderungen an unseren vorherigen Plänen anzukündigen.
Mit der Wabbit-Insel veröffentlicht, haben wir mit den Community-Managern über eure Erwartungen und Rückmeldungen gesprochen. Hier nun, was dabei herausgekommen ist.
Wir haben versucht die wichtigsten Themen zu identifizieren: Wir werden nicht in der Lage sein alle Forderungen die in den Kommentaren gepostet werden zu adressieren, aber wir werden unser bestes versuchen.
Das "Bug-Problem" ist nicht neu, so wie ihr weiterhin dabei bleibt sie zu melden und das Team, der Support und die Community-Manager sie weiterhin unter die Lupe nehmen.
Vor kurzem baten wir die Community-Manager uns eine Liste der am meisten gemeldeten Bugs zu schicken: Diese Bugs zu beheben wird nun unsere Priorität Nummer Eins werden, auf der selben Stufe wie die Überarbeitungen der Klassen. Diese Liste wurde im internationalen Forum veröffentlicht (Englisch). Unser Ziel wird es sein, sie aktuell zu halten und euch wissen zu lassen, welche Fortschritte dementsprechend gemacht wurden.
Die Überarbeitungen des Wilden Landguts und der Klassen werden weiterhin beibehalten, aber alle zusätzlichen Inhalte werden fürs erste beiseite gestellt.
Deshalb werden die folgenden Inhalte, welche für Oktober geplant waren zu einem späteren Datum verschoben: "Captain Amakna" Dungeon, "Alkatrool" Insel, neue Wanderwelten Gebäude. Wir denken auch darüber nach den Beta-Server über bestimmte Zeiträume für mehr Spieler zugänglich zu machen, was uns erlaubt Bugs früher zu erkennen. Dieses Projekt ist noch in seiner Reflektionsphase, aber es sollte euch eine bessere Vorstellung von unserem Plan geben.
Es ist Fakt, dass die Überarbeitung des Eniripsas nicht so gut verlief, wie die des Xelors. Wir wollen die Art wie wir an Klassen arbeiten verbessern, um die Probleme bei der Veröffentlichung zu begrenzen, während wir weiterhin mit euch in Kontakt bleiben. Klassen werden weiterhin eine Priorität bleiben und wir hoffen, dass das nächste Update viele Bugs beheben wird, was eine gesündere Basis für Klassenüberarbeitungen erlauben wird.
Ich will noch etwas hinzufügen: Das gesamte Team kann nicht an den Klassen arbeiten. Diese Aufgaben fallen in den Bereich von Spieldesign und -Entwicklung. Was dies bedeutet, ist, dass wir weiterhin neue Inhalte veröffentlichen können, ohne dabei die Klassenüberarbeitungen zu beeinflussen. In anderen Worten: Diese Arbeit würde nicht schneller verlaufen, wenn wir aufhören würden an zusätzlichen Inhalten zu arbeiten. Wenn es so einfach wäre, hätten wir es schon längst getan!
Wir werden nicht länger globale Zurücksetzungen anbieten, da im Spiel Alternativen existieren für diejenigen, welche keine signifikanten Änderungen erfahren haben.
Jedoch wissen wir, dass die momentanen Alternativen nicht so viel Spaß bereiten und wir denken darüber nach neue hinzuzufügen (in Bezug zum Almanax zum Beispiel).
Leider können wir euch dafür momentan noch kein Datum geben.
Viele Spieler haben ihren Unmut über die Gegenständer der Wabbit-Insel kund getan.
Wir werden uns dies genauer ansehen und alle Gegenstände der Stufe 65 und darüber reevaluieren um den Fortschritt der gesamten Ausrüstungen zu versichern.
Wir wollen, dass alle Gegenstände gleich viel Nutzen und Einfluss auf das Spiel besitzen. Die Gegenstände der Wabbits führte uns dazu ein neues Erstellungs-Tool für Gegenstände zu entwickeln, aber dieses Tool wurde nicht benutzt um alte Gegenstände neu auszubalancieren. Wir werden genau dies tun um sicher zu gehen, dass alle Gegenstände aufeinander abgestimmt sind. Das Tool selber wird auch angepasst werden um den Schadensbonus für Mono-Elemente zu erhöhen und sicher zu gehen, dass diese Art Gegenstände verbessert wird.
Diese Arbeit, sowie die Bugbeseitigung, lässt uns keine andere Wahl als die Überarbeitung des Handwerks zu verschieben. Wir wollen erst sicher gehen, dass alle Gegenstände ausbalanciert sind, bevor wir anfangen an dieser Überarbeitung zu arbeiten.
Die Schmiedmagie muss verändert werden um den Zufallsaspekt zu limitieren, aber unsere momentanen Prioritäten werden es uns nicht erlauben daran direkt zu arbeiten. Wir werden euch mitteilen , so bald wir damit anfangen können: Wir möchten, dass ihr in diese Änderungen mit einbezogen werdet.
Viele Kommentare erwähnten die Erfahrungskurve, besonders wenn es um die Erfahrung geht, welche benötigt wird die höchsten Stufen zu erreichen. Wir werden die Erfahrungskurve und die Spielinhalte genau untersuchen.
Dies wird auch ein guter Zeitpunkt sein, um die Effekte des "Powerlevelings" einzugrenzen und die Erfahrungswerte der einzelnen Monsterfamilien zu reevaliuieren um sicher zu gehen, dass jeder Schub an Inhalten interessanter wird als der vorherige.
Dies wird jedoch nicht mit dem Update im Oktober behoben werden. Auch hier werden wir euch mitteilen, wann wir mehr dazu veröffentlichen können.
Bald schon mehr,
Azael
Hallo alle zusammen!
Von nun an werde ich regelmäßig (nach jedem Update, wenn möglich) einen "Brief an die Community" herausgeben um über Wakfu zu reden und wichtige Informationen oder Änderungen an unseren vorherigen Plänen anzukündigen.
Mit der Wabbit-Insel veröffentlicht, haben wir mit den Community-Managern über eure Erwartungen und Rückmeldungen gesprochen. Hier nun, was dabei herausgekommen ist.
Wir haben versucht die wichtigsten Themen zu identifizieren: Wir werden nicht in der Lage sein alle Forderungen die in den Kommentaren gepostet werden zu adressieren, aber wir werden unser bestes versuchen.
Zu viele Bugs
Das "Bug-Problem" ist nicht neu, so wie ihr weiterhin dabei bleibt sie zu melden und das Team, der Support und die Community-Manager sie weiterhin unter die Lupe nehmen.
Vor kurzem baten wir die Community-Manager uns eine Liste der am meisten gemeldeten Bugs zu schicken: Diese Bugs zu beheben wird nun unsere Priorität Nummer Eins werden, auf der selben Stufe wie die Überarbeitungen der Klassen. Diese Liste wurde im internationalen Forum veröffentlicht (Englisch). Unser Ziel wird es sein, sie aktuell zu halten und euch wissen zu lassen, welche Fortschritte dementsprechend gemacht wurden.
Die Überarbeitungen des Wilden Landguts und der Klassen werden weiterhin beibehalten, aber alle zusätzlichen Inhalte werden fürs erste beiseite gestellt.
Deshalb werden die folgenden Inhalte, welche für Oktober geplant waren zu einem späteren Datum verschoben: "Captain Amakna" Dungeon, "Alkatrool" Insel, neue Wanderwelten Gebäude. Wir denken auch darüber nach den Beta-Server über bestimmte Zeiträume für mehr Spieler zugänglich zu machen, was uns erlaubt Bugs früher zu erkennen. Dieses Projekt ist noch in seiner Reflektionsphase, aber es sollte euch eine bessere Vorstellung von unserem Plan geben.
Klassen
Es ist Fakt, dass die Überarbeitung des Eniripsas nicht so gut verlief, wie die des Xelors. Wir wollen die Art wie wir an Klassen arbeiten verbessern, um die Probleme bei der Veröffentlichung zu begrenzen, während wir weiterhin mit euch in Kontakt bleiben. Klassen werden weiterhin eine Priorität bleiben und wir hoffen, dass das nächste Update viele Bugs beheben wird, was eine gesündere Basis für Klassenüberarbeitungen erlauben wird.
Ich will noch etwas hinzufügen: Das gesamte Team kann nicht an den Klassen arbeiten. Diese Aufgaben fallen in den Bereich von Spieldesign und -Entwicklung. Was dies bedeutet, ist, dass wir weiterhin neue Inhalte veröffentlichen können, ohne dabei die Klassenüberarbeitungen zu beeinflussen. In anderen Worten: Diese Arbeit würde nicht schneller verlaufen, wenn wir aufhören würden an zusätzlichen Inhalten zu arbeiten. Wenn es so einfach wäre, hätten wir es schon längst getan!
Globale Zurücksetzungen
Wir werden nicht länger globale Zurücksetzungen anbieten, da im Spiel Alternativen existieren für diejenigen, welche keine signifikanten Änderungen erfahren haben.
Jedoch wissen wir, dass die momentanen Alternativen nicht so viel Spaß bereiten und wir denken darüber nach neue hinzuzufügen (in Bezug zum Almanax zum Beispiel).
Leider können wir euch dafür momentan noch kein Datum geben.
Gegenstände
Viele Spieler haben ihren Unmut über die Gegenständer der Wabbit-Insel kund getan.
Wir werden uns dies genauer ansehen und alle Gegenstände der Stufe 65 und darüber reevaluieren um den Fortschritt der gesamten Ausrüstungen zu versichern.
Wir wollen, dass alle Gegenstände gleich viel Nutzen und Einfluss auf das Spiel besitzen. Die Gegenstände der Wabbits führte uns dazu ein neues Erstellungs-Tool für Gegenstände zu entwickeln, aber dieses Tool wurde nicht benutzt um alte Gegenstände neu auszubalancieren. Wir werden genau dies tun um sicher zu gehen, dass alle Gegenstände aufeinander abgestimmt sind. Das Tool selber wird auch angepasst werden um den Schadensbonus für Mono-Elemente zu erhöhen und sicher zu gehen, dass diese Art Gegenstände verbessert wird.
Diese Arbeit, sowie die Bugbeseitigung, lässt uns keine andere Wahl als die Überarbeitung des Handwerks zu verschieben. Wir wollen erst sicher gehen, dass alle Gegenstände ausbalanciert sind, bevor wir anfangen an dieser Überarbeitung zu arbeiten.
Schmiedmagie
Die Schmiedmagie muss verändert werden um den Zufallsaspekt zu limitieren, aber unsere momentanen Prioritäten werden es uns nicht erlauben daran direkt zu arbeiten. Wir werden euch mitteilen , so bald wir damit anfangen können: Wir möchten, dass ihr in diese Änderungen mit einbezogen werdet.
Erfahrungskurve
Viele Kommentare erwähnten die Erfahrungskurve, besonders wenn es um die Erfahrung geht, welche benötigt wird die höchsten Stufen zu erreichen. Wir werden die Erfahrungskurve und die Spielinhalte genau untersuchen.
Dies wird auch ein guter Zeitpunkt sein, um die Effekte des "Powerlevelings" einzugrenzen und die Erfahrungswerte der einzelnen Monsterfamilien zu reevaliuieren um sicher zu gehen, dass jeder Schub an Inhalten interessanter wird als der vorherige.
Dies wird jedoch nicht mit dem Update im Oktober behoben werden. Auch hier werden wir euch mitteilen, wann wir mehr dazu veröffentlichen können.
Bald schon mehr,
Azael