07. Juni 2013 23:18:03 |
#1
Azael erzählt euch über GvG
Heute hat Azael auf neue Fragen geantwortet. Diesmal geht es um das GvG, das im nächsten Update kommt. Erläuterungen, Informationen und sogar Spoiler stehen auf der Liste.
Zuerst soll eine Sache klargestellt werden: Obwohl dieses Feature für das kommende Update angekündigt wurde, wurde entschieden es auf das nächste Update zu verschieben.
Es wird auch einen PvE-Bonus in den Prims-Regionen geben. Zum Beispiel, bekommt die komplette Gilde einen PvE-Bonus im Mückenloch-Dickicht.
Gildenallianzen sollten ebenfalls Ende des Jahres implementiert werden. Ihr solltet dann in der Lage sein, euch mit anderen Gilden zu verbünden und Prims gemeinsam angreifen und verteidigen können.
Ihr müsst jedoch keiner Nation angehören, um erobern zu können. Es könnte sogar geschehen, dass Bonta und Brakmar über eine Region kämpfen, die dann jedoch von einer unabhängigen Gilde unter deren Nasen weggeschnappt wird, die dann die Boni für sich beansprucht.
Daher werden wir die Kosten nicht allzuhoch ansetzen. Dann gibt es noch das Problem, dass wir über mehrere Server verfügen, die alle ihre eigene Ökonomie haben. Das einzige was wirklich feststeht ist, dass die Angreifer zahlen müssen und das jedes Gruppenmitglied bezahlen muss, um am Kampf teilzunehmen.
Ihr solltet außerdem wissen, dass es 6 gegen 6 sein wird. Wir bevorzugen diesen Ansatz im Moment, da wir ihn am Besten handhaben können.
Dann gibt es noch den Fall, dass nur zwei Verteidiger anwesend sind. In dem Fall erscheinen 4 Monster, die zu den zwei Spielern stoßen. Der erste Spieler, der dem Kampf beitritt, wird zum Anführer ernannt. Der Anführer hat zwei Fähigkeiten: Die erste besteht darin, seinen Titel weiterzugeben und die zweite erlaubt es ihm, sein Team zusammenzustellen. Er wird dazu in der Lage sein, zu entscheiden, welche Spieler dem Kampf beitreten und er kann die NPCs auswählen, die im Kampf helfen (falls nötig). Es wird Heiler, DDs, u.s.w. geben - wie in einer normalen Gruppe. Der Anführer hat außerdem die Möglichkeit die NPCs während des Kampfes zu kontrollieren. Diese benutzen nur die KI, wenn kein anderer Spieler im Kampf ist.
Allerdings gibt es hier viele Punkte, die wir mit der Community besprechen wollen, wie zum Beispiel die Möglichkeit einen Prims zu sperren. Wenn ich einen Prims angreife, dann wird er für einige Zeit gesperrt, in der ihn kein anderer angreifen kann (im Moment denken wir ungefähr eine Stunde). Diese Zeit könnte ein wenig kurz sein, aber wir wollen das System recht dynamisch halten. Dies kann sich aber auch noch ändern und wir werden es mit der Community besprechen und sehen, wie die Erwartungen ausfallen. Wir wollen für Ende des Jahres etwas durchdachtes.
Es gibt noch etwas weiteres, das ihr wissen solltet: Wir wollen die Runden, die ein Primkampf dauern kann, beschränken. Im Moment denken wir an etwa 10 Runden. Schaffen es die Angreifer es nicht in der Zeit alle Verteidiger zu besiegen, werden wir die Verteidiger zum Sieger erklären. Um jedoch Strategien zu verhindern, in denen man zu defensiv agiert, werden wir ebenfalls folgendes einbauen: Der Prims verliert während des Kampfes Strukturpunkte. So könnte die verteidigende Gilde ihren Prims auch dann verlieren, wenn sie den Kampf gewinnen, dieser jedoch zu lange dauert.
Ich möchte etwas an den Strukturpunkten spezifizieren: Wenn die Angreifer gewinnen, verlieren die Prims keine SP. Sie werden genau die Anzahl an SP haben, die sie vor dem Kampf hatten. Ihr solltet eure Ziele also weise wählen, da es vielleicht keine gute Idee ist, einen Prims mit nur noch einem SP anzugreifen.
Wir wollen die Spieler wirklich dazu bringen, sich in Gilden zusammenzufinden. Ich weiß, dass sich viele Spieler über Dinge wie Crafting aufregen, vor allem da es ein Solo-Feature ist. Aber auch das ist etwas, das nochmal durchdacht wird. Noch eine Notiz für Tischler: Wir wollen aufstellbare Konstruktionen, zum Beispiel Kanonen, Kriegsmaschinen u.s.w. einbauen, die von einem Tischler hergestellt werden. Sie werden eine tiefgreifende Rolle in Dungeons haben, die in euren Wanderwelten gebaut werden - und auch bei Eroberungen!
Es gibt auch etwas bezüglich der Gildenmitglieder. Wenn ein Spieler sich entscheidet die Gilde zu verlassen, verliert er 50% seiner PvP und PvE-Punkte, aber all seine Punkte werden von der Gildensumme abgezogen. Also wird ein Spieler eine große Auswirkung auf die Gilden haben und die Gilden eine Große auf das Spiel.
Wir haben gemerkt, dass das Politik-Feature die Spieler nicht wirklich motiviert. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass Gilden daran mitwirken sollten, anstatt einzelne Spieler. Ein Gouverneur wird sich auf die Gilden seiner Nation verlassen müssen, um sie zu verbessern, ob es nun um die Eroberungen oder um den Inhalt geht.
Wir werden auch in jedem neuen Patch neue Gebäude für eure Wanderwelten implementieren. Für Juli wird es ein PvP-Gebäude sein.
* Dieser Begriff ist noch nicht übersetzt.
Zuerst soll eine Sache klargestellt werden: Obwohl dieses Feature für das kommende Update angekündigt wurde, wurde entschieden es auf das nächste Update zu verschieben.
Könnt ihr uns sagen warum?
Wir wollten den Gilden mehr Zeit geben, sich mit dem neuen System, das diesen Monat implementiert wird, vertraut zu machen und ein bisschen mehr an den GvG-Regeln zu arbeiten. Das gibt uns auch mehr Zeit mit der Community zu sprechen, um sicherzugehen, dass wir ihre Erwartungen erfüllen.Also, wie funktioniert GvG in WAKFU?
Wie bereits erklärt wurde, wird das System auf Prims* basieren. Die Prims sind große Kristalle, die überall in der Welt gefunden werden können. Eins in jeder Region, um genau zu sein. Jede Region mit einem Clan Mitglied wird ein Prims haben. Wir werden auch in jeder Wanderwelt ein Prims platzieren. Die Idee ist, dass eine Gilde für Kamas die Kontrolle über ein Prims erlangen kann, wenn sie es angreift. Je mehr Prims ihr habt, desto mehr Boni bekommt ihr!Aber sie bekommen die Kamas nicht zurück?
Nein, sie bekommen sie nicht zurück. Die Kamas sind weg, egal ob ihr gewinnt oder verliert.Was bekommen wir, wenn wir die Prims einnehmen?
In erster Linie bekommt ihr Boni. Diese werden momentan noch ausbalanciert. Sie werden sich hauptsächlich auf das PvP beziehen. Momentan gibt es 3 Prims, die euch Boni geben. Eine Gilde kann mehr Prims kontrollieren, aber sie bekommen die Boni von nur 3 Prims.Es wird auch einen PvE-Bonus in den Prims-Regionen geben. Zum Beispiel, bekommt die komplette Gilde einen PvE-Bonus im Mückenloch-Dickicht.
Wie funktioniert das Ranking?
Es wird eigentlich 2 Rankings geben: PvP und PvE. Beide werden gleich funktionieren: Wenn man eine bestimmte Aktion erfüllt hat, bekommt man Ranking-Punkte. Sie werden pyramidenartig aufgebaut sein. Wenn ihr Rang 10 seid, findet ihr weniger Spieler. Das Ranking wird jede Woche aktualisiert und euer Rang wird durch gewonnen Punkte bestimmt. Jedoch solltet ihr darauf achten, dass ihr jede Woche Punkte verliert. Dieser Mechanismus wird verhindern, dass inaktive Gilden hohe Ränge haben.Gibt es eine Mechanik, die es uns erlaubt, anzugeben, zu zeigen, dass wir eine Region kontrollieren?
Natürlich. Es handelt sich um ein PvP-System, also solltet ihr die Möglichkeit bekommen, es anzugeben! Mit den Rängen werden wir einen visuellen Effekt implementieren, der auf eurem Rang beruht. Dieser wird außerdem PvP-Belohnungen freischalten, wie zum Beispiel PvP-Ausrüstung. Es handelt sich hier um echte Sets mit Boni. Diese sind jedoch nur im PvP nutzbar - egal ob GvG oder direkte Angriffe.Man erhält also Punkte, wenn man jemanden angreift?
Nein, man erhält nur Punkte bei einem GvG-Kampf, also wenn man Prims angreift. Dies wurde so entschieden, da wir Aggressionen nicht fördern wollen. Allerdings erhaltet ihr Punkte sowohl beim Angriff als auch bei der Verteidigung von Prims.Man erhält also Eroberungspunkte, die man dann in Automaten verwenden kann, wie eine Währung?
Nun, ihr werdet die Punkte nicht ausgeben! Die Punkte erhaltet ihr nur, um eingestuft zu werden. Das schaltet Inhalte automatisch frei. Es wird jedoch wirklich Automaten geben, an denen man Gegenstände kaufen kann, die je nach Rang freigeschaltet werden. Doch diese werden höchstwahrscheinlich Kamas kosten.Können Gilden eine Allianz miteinander eingehen? Oder kann jeder den Kämpfen beitreten?
Wir haben viele Anfragen für ein Allianz-Feature erhalten und wir wollten es schon immer einbauen. Aber es wird Zeit brauchen, um es zu implementieren. Ich werde euch jedoch einige Hinweise geben: Wir wollen einrichten, dass Gilden sich mit Nationen verbünden können. Die Details müssen noch festgelegt werden, aber ihr könnt euch dafür entscheiden für Brakmar - oder jede andere Nation - zu kämpfen. Am Ende wollen wir ein echtes Eroberungssystem erstellen, da das aktuell existierende Eroberungssystem am Ende des Jahrs überarbeitet und das Prims-System nutzen wird.Gildenallianzen sollten ebenfalls Ende des Jahres implementiert werden. Ihr solltet dann in der Lage sein, euch mit anderen Gilden zu verbünden und Prims gemeinsam angreifen und verteidigen können.
Es gibt also keine Allianzen vor Jahresende?
In der Tat nicht vor Jahresende. Wir haben das GvG-System mit dieser Idee erstellt und werden es hinzufügen, wenn wir das Eroberungsystem Ende des Jahres erstellen. Das momentane Eroberungsystem hat ein Hauptproblem: Wir implementieren keine eroberbaren Inseln, weil wir dann ein Clanmitglied erstellen müssen, so dass ein Boss bekämpft werden kann. In Hinsicht auf die Entwicklung ist dies genau so viel Arbeit wie die Erstellung eines Ultimativen Bosses. Also können wir entweder eine eroberbare Insel einbauen oder einen Ultimativen Boss. Wir wollen daher ein leichteres System entwickeln, dass es uns erlaubt, viel mehr Inhalt einzubauen. Daher haben wir uns für das Prims-System entschieden und sorgen dafür, dass jede Insel eroberbar wird; auch die Abenteuer-Inseln, wie zum Beispiel Sadida oder sogar Frigost.Ihr müsst jedoch keiner Nation angehören, um erobern zu können. Es könnte sogar geschehen, dass Bonta und Brakmar über eine Region kämpfen, die dann jedoch von einer unabhängigen Gilde unter deren Nasen weggeschnappt wird, die dann die Boni für sich beansprucht.
Man kann also eine Gesetzlosen- oder Anarchisten-Gilde haben, die sich mit Nationen anlegt?
Natürlich! Im Grunde mögen wir die Idee, dass eine genügend große Allianz zwischen Gilden fast dasselbe ist wie eine neue Nation. Ich habe bereits über die Boni mit den Prims gesprochen. Das Eroberungssystem wird sehr ähnlich zum aktuellen ausfallen. Erobert ihr eine Insel, erhaltet ihr einen Bonus, der dem Thema der Insel entspricht.Wie Funktioniert ein Prims-Angriff? Wie viel würde er kosten?
Wie viel? Darüber wurde noch keine endgültige Entscheidung gefällt. Wir werden die Spieler sobald wie möglich darüber informieren, um ihr Feedback zu erhalten. Das muss recht sensibel ausbalanciert werden, da alle Gilden über unterschiedlich hohes Kapital verfügen. Das Ziel des GvG ist es, kleinen Gilden die Teilnahme daran zu erlauben.Daher werden wir die Kosten nicht allzuhoch ansetzen. Dann gibt es noch das Problem, dass wir über mehrere Server verfügen, die alle ihre eigene Ökonomie haben. Das einzige was wirklich feststeht ist, dass die Angreifer zahlen müssen und das jedes Gruppenmitglied bezahlen muss, um am Kampf teilzunehmen.
Ihr solltet außerdem wissen, dass es 6 gegen 6 sein wird. Wir bevorzugen diesen Ansatz im Moment, da wir ihn am Besten handhaben können.
Was geschieht, wenn man das einzige Mitglied einer Gilde ist, das gerade online ist, wenn der Prims angegriffen wird?
Hier greift eine neue Mechanik, die wir Beschützer oder Wächter nennen. Es wird immer 6 Verteidiger an einem Prims geben. Steht kein Spieler zur Verfügung, werden NPCs erscheinen, um den Prims zu verteidigen. Unser Ziel ist es natürlich nicht, sie stärker als die Spieler zu machen, aber wir wollen sichergehen, dass es nicht zu einfach wird, einen Prims mitten in der Nacht zu erobern. Wenn ihr nur mit zwei Spielern angreift, werdet ihr den Kampf möglicherweise nicht gewinnen, greift ihr jedoch im vollen Team mit PvP-Ausrüstung an, solltet ihr keine Probleme haben, diese NPCs zu schlagen.Es ist also so, als ob man gegen eine Gruppe Monster der Stufe 200 kämpft?
In der Tat! Dies geschieht nur, um einzelne Aggressionen zu vermeiden. Will eine Gilde ein Prims erobern, muss es ein organisierter Angriff sein.Dann gibt es noch den Fall, dass nur zwei Verteidiger anwesend sind. In dem Fall erscheinen 4 Monster, die zu den zwei Spielern stoßen. Der erste Spieler, der dem Kampf beitritt, wird zum Anführer ernannt. Der Anführer hat zwei Fähigkeiten: Die erste besteht darin, seinen Titel weiterzugeben und die zweite erlaubt es ihm, sein Team zusammenzustellen. Er wird dazu in der Lage sein, zu entscheiden, welche Spieler dem Kampf beitreten und er kann die NPCs auswählen, die im Kampf helfen (falls nötig). Es wird Heiler, DDs, u.s.w. geben - wie in einer normalen Gruppe. Der Anführer hat außerdem die Möglichkeit die NPCs während des Kampfes zu kontrollieren. Diese benutzen nur die KI, wenn kein anderer Spieler im Kampf ist.
Es können jedoch nur Mitglieder meiner Gilde dem Kampf beitreten, richtig?
Ja. Wir werden dies möglicherweise ändern, sobald wir Allianzen haben, aber im Moment können nur Mitglieder zusammen angreifen oder verteidigen. Wenn der Kampf beginnt, hat man einen Timer (im Moment haben wir uns für 90 Sekunden entschieden) um sein Team zu organisieren. Ist der Timer abgelaufen, beginnt der Kampf. Gibt es nur einen Angreifer, so bleibt er alleine und sobald der Angriff beginnt, ist der Prims für die Mitglieder der angreifenden Gilde gesperrt.Was geschieht, wenn man auf der anderen Seite der Welt ist, wenn ein Angriff beginnt?
Die Angreifer müssen von alleine dahin kommen. Wenn sie angreifen wollen, müssen sie sich vorbereiten... Die Verteidiger werden jedoch automatisch zum Ort des Geschehens teleportiert, mit der Ausnahme von z.B. der Restat-Welt, oder der Wandertasche - also im Grunde jedem Gebiet, das Teleportation untersagt.Noch etwas zu den Verteidiger-NPCs: Können neue freigeschaltet werden?
Es wird eine Grundausstattung geben, von der man wählen kann. Die ersten, die man bekommt, sind im Grunde eine ausgeglichene Gruppe - mit Heilern, Supportern, DDs und Tanks. Diesen stehen jedoch nur einige wenige Zauber zur Verfügung und diese werden nicht besonders stark sein. Aber ihr könnt neue freischalten. Für's erste wollen wir euch zwei Optionen bieten: Zum einen Gilden-Boni, die mit Gildenpunkten freigeschaltet werden können und zum anderen ein besonderes Gebäude, dass ihr in eurer Wanderwelt bauen könnt.Aber das kommt nicht in diesem Update?
Nein, es wird im Juli, zusammen mit dem GvG erscheinen.Diese Mobs werden also Stufe 200 sein, da man während der GvG-Kämpfe automatisch Stufe 200 erhält?
Die Idee ist es, jeden am PvP teilnehmen zu lassen. Da die Zauber Stufe 200 werden, können wir also auch die Charaktere automatisch bis 200 aufstufen. Genauer: Eure LP werden erhöht (5 pro Level) und eure Zauber werden mit der selben Rate übernommen, die sie im Moment haben, nur hochgerechnet auf Stufe 200. Habt ihr also einen Zauber auf Stufe100 und einen anderen auf 80, so werden sie 200 und 160 sein.Wird das nicht die Strategien der Spieler beeinflussen?
Sie müssen eventuell ihre Charaktere für GvG ein wenig anpassen. Wir werden es ausprobieren und dann sehen, ob es funktioniert. Wir können jedoch nicht die Fähigkeiten der Spieler automatisch erhöhen, da dies direkte Entscheidungen des Spielers sind. Andererseits gibt das einem auch den Anreiz weiterhin normal zu leveln.Gleiches mit der Ausrüstung: Wird ein Spieler höherer Stufe immer einen Vorteil haben?
Hier gibt es zwei Dinge zu beachten. Erstens: Ein Charakter, der sich auf PvP spezialisiert, wird PvP-Ausrüstung haben, die mit einem Charakter der Stufe 1 benutzt werden kann, also ohne Einschränkungen. Die Einzige Einschränkung wird der Rang sein. Ihre Eigenschaften werden ziemlich interessant sein und ein Spieler, der sich nicht für PvE interessiert, wird die Möglichkeit haben sich hauptsächlich nur im PvP ausrüsten zu können - außer wenn es darum geht, den Charakter zu leveln. Ich will nur daran erinnern, dass diese Ausrüstung nicht im PvE funktioniert. Ihr könnt also nicht im PvP eure Ausrüstung farmen um diese später gegen einen UB zu nutzen.Gibt es eine Einschränkung bezüglich der Prims-Kontrolle?
Im Moment nicht. Wir nehmen an, dass eine Gilde ihre Prims beschützen muss. Und je mehr Prims man hat, desto schwieriger wird es, sie zu verteidigen.Allerdings gibt es hier viele Punkte, die wir mit der Community besprechen wollen, wie zum Beispiel die Möglichkeit einen Prims zu sperren. Wenn ich einen Prims angreife, dann wird er für einige Zeit gesperrt, in der ihn kein anderer angreifen kann (im Moment denken wir ungefähr eine Stunde). Diese Zeit könnte ein wenig kurz sein, aber wir wollen das System recht dynamisch halten. Dies kann sich aber auch noch ändern und wir werden es mit der Community besprechen und sehen, wie die Erwartungen ausfallen. Wir wollen für Ende des Jahres etwas durchdachtes.
Könnt ihr das Struktursystem näher erläutern?
Ja. Jeder Prims hat 20 Strukturpunkte, die ein wenig wie LP funktionieren. Diese dienen mehreren Zwecken. Erstens: Einen Prims zu kontrollieren sollte nicht kostenlos sein und diese Strukturpunkte sollten die Anzahl an Prims limitieren, die eine Gilde kontrollieren kann. Ohne genaue Werte zu nennen, wird ein Prims alle X Stunden oder X Tage einen Strukturpunkt verlieren. Erreicht er 0, wird der Prims neutral und kann drei Tage lang nicht angegriffen werden. Nach diesen drei Tagen kann ihn jeder angreifen und er hat nach der Übernahme 5 Strukturpunkte. Gilden müssen Kamas ausgeben, um diese SP den Prims zurückzugeben. Das sollte GvG und PvE verbinden.Es gibt noch etwas weiteres, das ihr wissen solltet: Wir wollen die Runden, die ein Primkampf dauern kann, beschränken. Im Moment denken wir an etwa 10 Runden. Schaffen es die Angreifer es nicht in der Zeit alle Verteidiger zu besiegen, werden wir die Verteidiger zum Sieger erklären. Um jedoch Strategien zu verhindern, in denen man zu defensiv agiert, werden wir ebenfalls folgendes einbauen: Der Prims verliert während des Kampfes Strukturpunkte. So könnte die verteidigende Gilde ihren Prims auch dann verlieren, wenn sie den Kampf gewinnen, dieser jedoch zu lange dauert.
Das sollte also passive Verteidigungstaktiken verhindern und Taktiken, die man als negativ bezeichnen könnte?
Genau. Wir wollen nicht unfaire Spieltaktiken fördern. Es werden noch andere Mechaniken eingebaut, die ein Ausnutzen verhindern, wie zum Beispiel die Rundenanzahl, die ein Sram im GvG unsichtbar bleiben kann.Ich möchte etwas an den Strukturpunkten spezifizieren: Wenn die Angreifer gewinnen, verlieren die Prims keine SP. Sie werden genau die Anzahl an SP haben, die sie vor dem Kampf hatten. Ihr solltet eure Ziele also weise wählen, da es vielleicht keine gute Idee ist, einen Prims mit nur noch einem SP anzugreifen.
Es könnte also auch eine Taktik sein, seine Prims nur auf 1 oder 2 SP zu halten, auch wenn das nicht ohne Risiken ist?
Es ist risikoreich, da es bedeutet, dass man eine sehr aggressive Verteidigung braucht. Unser Ziel ist es, strategische Entscheidungen nicht nur im Kampf selber zu haben , sondern auch auf dem Weg dorthin und bei der Entscheidung, welchen Prims man angreift. Ihr solltet auch wissen, das Prims eine Art Zaap werden und ihr euch direkt zu ihnen teleportieren könnt.Kostenlos?
Das ist noch nicht entschieden.Nach Wanderwelten, Gildenüberarbeitung, PvP und GvG - was geschieht mit denen, die keine Gilde haben?
Wir wollten dieses "Community-Paket", schließlich sprechen wir hier über ein MMO. Wakfu hat viele Community-Features, wie zum Beispiel die Politik (die Ende des Jahres auch überarbeitet wird). Wir müssen sicherstellen, dass diese Features genügend durchdacht sind, damit wir auch andere Überarbeitungen (wie Eroberungen) durchführen können. Vielleicht haben diejenigen, die noch keine Gilde haben, dadurch einen Anreiz, nun einer Gilde beizutreten. Auch eine kleine Gilde kann am GvG teilnehmen. Schließlich braucht man nur 5 Spieler, um einen Prims anzugreifen.Wir wollen die Spieler wirklich dazu bringen, sich in Gilden zusammenzufinden. Ich weiß, dass sich viele Spieler über Dinge wie Crafting aufregen, vor allem da es ein Solo-Feature ist. Aber auch das ist etwas, das nochmal durchdacht wird. Noch eine Notiz für Tischler: Wir wollen aufstellbare Konstruktionen, zum Beispiel Kanonen, Kriegsmaschinen u.s.w. einbauen, die von einem Tischler hergestellt werden. Sie werden eine tiefgreifende Rolle in Dungeons haben, die in euren Wanderwelten gebaut werden - und auch bei Eroberungen!
Ihr habt über Politikänderungen am Ende des Jahres gesprochen. Wird das Gildensystem damit verbunden sein?
Auf jeden Fall. Am Anfang wollten wir nur die Wanderwelten und das GvG entwickeln. Aber da diese Features Gilden betreffen, haben wir uns dazu entschieden, das Gildensystem zu verbessern. Auf lange Sicht wollen wir den Governeuren mehr Macht geben, z.B. wenn eine Insel wie Frigost implementiert wird, wird sie nicht direkt zugänglich sein. Regierungen werden Boote bauen müssen, um ihre Bürger dorthin zu bringen. Sie werden dies natürlich nicht allein tun, aber bestimmte Gildenquests oder "Verträge" für ihre verbündeten Gilden auslösen können.Es gibt auch etwas bezüglich der Gildenmitglieder. Wenn ein Spieler sich entscheidet die Gilde zu verlassen, verliert er 50% seiner PvP und PvE-Punkte, aber all seine Punkte werden von der Gildensumme abgezogen. Also wird ein Spieler eine große Auswirkung auf die Gilden haben und die Gilden eine Große auf das Spiel.
Also kann ein Spieler auch die neue Gilde, der er beitritt, nach vorne bringen?
Genau. Die Rekrutierung sollte vorsichtig gehandhabt werden, da ihr niemanden anwerben wollt, der von eurer Gilde profitiert und sie dann verlässt.Wir haben gemerkt, dass das Politik-Feature die Spieler nicht wirklich motiviert. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass Gilden daran mitwirken sollten, anstatt einzelne Spieler. Ein Gouverneur wird sich auf die Gilden seiner Nation verlassen müssen, um sie zu verbessern, ob es nun um die Eroberungen oder um den Inhalt geht.
Wir sollten also Blut, Tränen und Verrat erwarten?
Das hoffen wir! Gilden werden die Möglichkeit haben sich mit Nationen zusammenzuschließen oder eben nicht. viele Spieler werden ihre eigenen Inseln haben wollen, aber ihr solltet beachten, dass wir bestimmte Boni und Quests denjenigen Gilden geben werden, die sich mit einer Nation zusammengeschlossen haben.Um nochmal zusammenzufassen: Was genau wird im Juni-Update im Bezug auf das GvG kommen?
Nur die Prims in allen Gebieten und in den Wanderwelten, aber sie werden noch nicht aktiviert werden. Es wird auch einige Ansätze für Eroberungspunkte geben, die aber auch noch nicht aktiv sein werden.Der meiste "ausgegraute" Inhalt ist also für Juli angedacht. Und was genau sollten wir im Juli erwarten?
Alle GvG-Features: das Ranking, Prims, Wanderwelten, die angegriffen werden können, alle PvP-Regeln, z.B. automatische Level-Ups und ihr werdet nicht mehr die Möglichkeit haben, die Aufstellungspositionen der Gegenspieler während der Aufstellungsphase zu sehen. Jetzt müsst ihr eine Strategie haben, wie ihr euch aufstellt und nicht mehr die Positionen spammen, bis der Kampf anfängt (nur im PvP, das PvE-System bleibt gleich). Und es wird auch möglich sein eure Ausrüstung während der Aufstellungsphase zu ändern. Sowohl im PvP als auch im PvE.Wir werden auch in jedem neuen Patch neue Gebäude für eure Wanderwelten implementieren. Für Juli wird es ein PvP-Gebäude sein.
Also kommen die Politik und Allianzen mit Nationen später?
Am Ende des Jahres. Wir wollen eine solide, aber offene Basis und möchten, dass das Spieler-Feedback miteinfließt. Und das versuche ich in den Foren zu erreichen. Wir haben schon sehr viele Dinge geändert, weil wir auf sie gehört haben und wir wollen das so beibehalten. Aus diesem Grund brauchen wir einige Monate Zeit, bevor wir das Eroberungssystem und die Politikänderungen implementieren.* Dieser Begriff ist noch nicht übersetzt.