29. Mai 2013 18:07:28 |
#1
Wanderwelten – Gebäude bauen
Die Wanderwelten kommen bald und ihr wollt mit Sicherheit bereits alles darüber erfahren. Ihr wollt doch eure Chancen erhöhen, die größte Gilde in der Welt der Zwölf zu sein! Hier ist ein Devblog, dem ihr eure Aufmerksamkeit widmen solltet. Er hilft euch auf die Spünge: Wie baut man Gebäude in einer Wanderwelt!
Dieses Interface zeigt euch eine Liste von Gebäuden, Böden und anderen Konstruktionen. Diese sind nach Thema in Tabs sortiert. Jeder von ihnen erfordert einen gewissen Preis und hat Voraussetzungen, gibt aber auch Boni. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf das Gebäude-Tab.
Ihr könnt anderen einen Schritt voraus sein, wenn ihr die Voraussetzungen und die Kosten der Gebäude kennt. Außerdem verschafft es euch einen guten Gesamtüberblick über die Möglichkeiten.
Jeder „Rang“ stellt eine bestimmte Entwicklungsphase eurer Wanderwelt dar. Während dieser Phase sind nur bestimmte Gebäude für den Bau verfügbar. Um weitere Gebäude freizuschalten, müsst ihr den nächsten Rang erreichen. Und um diesen Rang zu erreichen, müsst ihr einige Bedingungen erfüllen. Wir geben euch ein Beispiel.
Jede Wanderwelt hat am Anfang Rang 1. In dieser Phase könnt ihr nur ein Gebäude bauen: die Gildenhalle* (später mehr dazu).
Wenn ihr mehr Gebäude bauen wollt, müsst ihr Rang 2 erreichen. Ihr Glücklichen! Man kann Rang 2 nur erreichen, indem man eine Gildenhalle* baut.
Sobald die Gildenhalle* errichtet ist, habt ihr Zugriff auf weitere Konstruktionen, wie Häuser, Zaaps oder auch Gildenhalle Stufe 2.
Um Rang 3 zu erreichen, braucht ihr eine Gildenhalle* Stufe 2. Um eure Gildenhalle auf Stufe 2 auszubauen, braucht ihr 3 Häuser. Könnt ihr soweit folgen?
Wie erreicht man Rang 4, fragt ihr? Das werdet ihr im Spiel entdecken!
Wie in manch anderen Aufbauspielen, braucht ihr Ressourcen und Sidoas, um ein Gebäude errichten zu können. Und natürlich müsst ihr alle Voraussetzungen des Gebäudes erfüllen, bevor ihr es bauen könnt.
Die Ressourcenaufwendungen werden noch gebalanced, aber wir hoffen euch schon bald mehr Beispiele geben zu können, sodass ihr anfangen könnt zu planen.
Wir werden nun mit einigen Gebäudebeispielen fortfahren, die in der Wanderwelt gebaut werden können. Dies wird euch einen besseren Überblick über die Voraussetzungen und die Kosten geben.
Beachtet, dass dies nur einige wenige Beispiele sind (es werden im Spiel viel mehr sein!).
Gildenhalle - Stufe 1
Voraussetzungen: Keine, kann nur einmal gebaut werden.
Effekt (Wanderwelt): Bank und Gildenmaschine* + Freischaltung Rang 2
Gildenhalle – Stufe II
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I + 3 Häuser, kann nur einmal gebaut werden.
Effekt (Wanderwelt): Freischaltung Rang 3, wird größer (mehr Anpassungsmöglichkeiten)
Phoenix
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I
Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es den Gildenmitgliedern, sich an diesen Phoenix zu binden.
Zaap
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I
Effekt (Wanderwelt): Erlaubt eine Teleportation zu einem bekannten Zielort (ermöglicht es nicht, sich in die Wanderwalt zu teleportieren)
Strohhaus
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I, maximal 15 Häuser pro Wanderwelt.
Effekt (Welt): Freischaltung von zusätzlichen Plätzen in der Gildenbank.
Kinderkrippe* - Stufe I
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II, kann nur einmal gebaut werden
Effekt (Wanderwelt): Erhöht die Anzahl verfügbarer Sidoas auf 4.
Blankes Gebäude*
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II
Effekt (Wanderwelt): Ein Gebäude, das an die Wünsche der Gilde durch ein bestimmtes Aussehen (Waffenkammer, Bibliothek, usw.) und Dekorationen (Dummys, Schilder, Krosmaster Arena-Tische usw.) angepasst werden kann.
Marktplatz
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II
Effekt (Wanderwelt): Ermöglicht den Zugang zum Markt einer Nation, in der die Gildenwelt angesiedelt ist.
Jagdhütte*
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe III
Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es Schaukästen und Werkstätten aufzustellen und gibt einen Bonus von +15% XP für Trapper und Gerber.
Windmühle
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe III
Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es Schaukästen und Werkstätten aufzustellen und gibt einen Bonus von +15% XP für Bauer und Bäcker.
Bitte beachtet, dass diese Informationen noch nicht endgültig sind. Die Wanderwelten sind eine große Herausforderung für die Entwickler, Game und Level Designer. Es könnte passieren, dass sich einige Details bis zum Update ändern werden (wahrscheinlich Namen und Effekte von Gebäuden)!
An dieser Stelle könnt ihr gern Fragen stellen. Wir versuchen sie zu beantworten.
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* Es gibt noch keine genaue Übersetzung für diese Begriffe
Die Wanderwelten kommen bald und ihr wollt mit Sicherheit bereits alles darüber erfahren. Ihr wollt doch eure Chancen erhöhen, die größte Gilde in der Welt der Zwölf zu sein! Hier ist ein Devblog, dem ihr eure Aufmerksamkeit widmen solltet. Er hilft euch auf die Spünge: Wie baut man Gebäude in einer Wanderwelt!
Wie baut man etwas?
Um ein Gebäude zu errichten, müsst ihr zuerst das Gebäude-Interface öffnen, indem ihr mit Meister Sidoa* sprecht. Jeder aus eurer Gilde, der die Rechte dafür hat, kann dies tun.Dieses Interface zeigt euch eine Liste von Gebäuden, Böden und anderen Konstruktionen. Diese sind nach Thema in Tabs sortiert. Jeder von ihnen erfordert einen gewissen Preis und hat Voraussetzungen, gibt aber auch Boni. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf das Gebäude-Tab.
Das Interface befindet sich noch in der Entwicklung. Es ist weder übersetzt, noch endgültig.
Ihr könnt anderen einen Schritt voraus sein, wenn ihr die Voraussetzungen und die Kosten der Gebäude kennt. Außerdem verschafft es euch einen guten Gesamtüberblick über die Möglichkeiten.
Was sind die Voraussetzungen?
Die Konstruktionen sind in 4 „Ränge“* eingeteilt. Diejenigen, die strategische Spiele kennen, kennen die Bedeutung dieses Wortes. Wenn ihr nicht dazu gehört, keine Sorge, wir versuchen es so gut wie möglich zu erklären!Jeder „Rang“ stellt eine bestimmte Entwicklungsphase eurer Wanderwelt dar. Während dieser Phase sind nur bestimmte Gebäude für den Bau verfügbar. Um weitere Gebäude freizuschalten, müsst ihr den nächsten Rang erreichen. Und um diesen Rang zu erreichen, müsst ihr einige Bedingungen erfüllen. Wir geben euch ein Beispiel.
Jede Wanderwelt hat am Anfang Rang 1. In dieser Phase könnt ihr nur ein Gebäude bauen: die Gildenhalle* (später mehr dazu).
Wenn ihr mehr Gebäude bauen wollt, müsst ihr Rang 2 erreichen. Ihr Glücklichen! Man kann Rang 2 nur erreichen, indem man eine Gildenhalle* baut.
Sobald die Gildenhalle* errichtet ist, habt ihr Zugriff auf weitere Konstruktionen, wie Häuser, Zaaps oder auch Gildenhalle Stufe 2.
Das Interface befindet sich noch in der Entwicklung. Es ist weder übersetzt, noch endgültig.
Um Rang 3 zu erreichen, braucht ihr eine Gildenhalle* Stufe 2. Um eure Gildenhalle auf Stufe 2 auszubauen, braucht ihr 3 Häuser. Könnt ihr soweit folgen?
Wie erreicht man Rang 4, fragt ihr? Das werdet ihr im Spiel entdecken!
Beispiele
Wie ihr sehen könnt, ist das System sehr einfach.Wie in manch anderen Aufbauspielen, braucht ihr Ressourcen und Sidoas, um ein Gebäude errichten zu können. Und natürlich müsst ihr alle Voraussetzungen des Gebäudes erfüllen, bevor ihr es bauen könnt.
Interface noch in der Entwicklung. Es ist weder übersetzt, noch endgültig. Die Werte können sich ändern.
Die Ressourcenaufwendungen werden noch gebalanced, aber wir hoffen euch schon bald mehr Beispiele geben zu können, sodass ihr anfangen könnt zu planen.
Wir werden nun mit einigen Gebäudebeispielen fortfahren, die in der Wanderwelt gebaut werden können. Dies wird euch einen besseren Überblick über die Voraussetzungen und die Kosten geben.
Beachtet, dass dies nur einige wenige Beispiele sind (es werden im Spiel viel mehr sein!).
Rang 1 (1 Gebäude)
Voraussetzungen: Keine, kann nur einmal gebaut werden.
Effekt (Wanderwelt): Bank und Gildenmaschine* + Freischaltung Rang 2
Rang 2 (7 Gebäude)
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I + 3 Häuser, kann nur einmal gebaut werden.
Effekt (Wanderwelt): Freischaltung Rang 3, wird größer (mehr Anpassungsmöglichkeiten)
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I
Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es den Gildenmitgliedern, sich an diesen Phoenix zu binden.
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I
Effekt (Wanderwelt): Erlaubt eine Teleportation zu einem bekannten Zielort (ermöglicht es nicht, sich in die Wanderwalt zu teleportieren)
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I, maximal 15 Häuser pro Wanderwelt.
Effekt (Welt): Freischaltung von zusätzlichen Plätzen in der Gildenbank.
Rang 3 (9 Gebäude)
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II, kann nur einmal gebaut werden
Effekt (Wanderwelt): Erhöht die Anzahl verfügbarer Sidoas auf 4.
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II
Effekt (Wanderwelt): Ein Gebäude, das an die Wünsche der Gilde durch ein bestimmtes Aussehen (Waffenkammer, Bibliothek, usw.) und Dekorationen (Dummys, Schilder, Krosmaster Arena-Tische usw.) angepasst werden kann.
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II
Effekt (Wanderwelt): Ermöglicht den Zugang zum Markt einer Nation, in der die Gildenwelt angesiedelt ist.
Rang 4 (10 Gebäude)
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe III
Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es Schaukästen und Werkstätten aufzustellen und gibt einen Bonus von +15% XP für Trapper und Gerber.
Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe III
Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es Schaukästen und Werkstätten aufzustellen und gibt einen Bonus von +15% XP für Bauer und Bäcker.
Bitte beachtet, dass diese Informationen noch nicht endgültig sind. Die Wanderwelten sind eine große Herausforderung für die Entwickler, Game und Level Designer. Es könnte passieren, dass sich einige Details bis zum Update ändern werden (wahrscheinlich Namen und Effekte von Gebäuden)!
An dieser Stelle könnt ihr gern Fragen stellen. Wir versuchen sie zu beantworten.
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* Es gibt noch keine genaue Übersetzung für diese Begriffe