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Wanderwelten – Gebäude bauen
posté 29. Mai 2013 18:07:28 | #1
Wanderwelten – Gebäude bauen


Die Wanderwelten kommen bald und ihr wollt mit Sicherheit bereits alles darüber erfahren. Ihr wollt doch eure Chancen erhöhen, die größte Gilde in der Welt der Zwölf zu sein! Hier ist ein Devblog, dem ihr eure Aufmerksamkeit widmen solltet. Er hilft euch auf die Spünge: Wie baut man Gebäude in einer Wanderwelt!

Wie baut man etwas?

Um ein Gebäude zu errichten, müsst ihr zuerst das Gebäude-Interface öffnen, indem ihr mit Meister Sidoa* sprecht. Jeder aus eurer Gilde, der die Rechte dafür hat, kann dies tun.



Dieses Interface zeigt euch eine Liste von Gebäuden, Böden und anderen Konstruktionen. Diese sind nach Thema in Tabs sortiert. Jeder von ihnen erfordert einen gewissen Preis und hat Voraussetzungen, gibt aber auch Boni. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf das Gebäude-Tab.



Das Interface befindet sich noch in der Entwicklung. Es ist weder übersetzt, noch endgültig.

Ihr könnt anderen einen Schritt voraus sein, wenn ihr die Voraussetzungen und die Kosten der Gebäude kennt. Außerdem verschafft es euch einen guten Gesamtüberblick über die Möglichkeiten.

Was sind die Voraussetzungen?

Die Konstruktionen sind in 4 „Ränge“* eingeteilt. Diejenigen, die strategische Spiele kennen, kennen die Bedeutung dieses Wortes. Wenn ihr nicht dazu gehört, keine Sorge, wir versuchen es so gut wie möglich zu erklären!

Jeder „Rang“ stellt eine bestimmte Entwicklungsphase eurer Wanderwelt dar. Während dieser Phase sind nur bestimmte Gebäude für den Bau verfügbar. Um weitere Gebäude freizuschalten, müsst ihr den nächsten Rang erreichen. Und um diesen Rang zu erreichen, müsst ihr einige Bedingungen erfüllen. Wir geben euch ein Beispiel.

Jede Wanderwelt hat am Anfang Rang 1. In dieser Phase könnt ihr nur ein Gebäude bauen: die Gildenhalle* (später mehr dazu).

Wenn ihr mehr Gebäude bauen wollt, müsst ihr Rang 2 erreichen. Ihr Glücklichen! Man kann Rang 2 nur erreichen, indem man eine Gildenhalle* baut.

Sobald die Gildenhalle* errichtet ist, habt ihr Zugriff auf weitere Konstruktionen, wie Häuser, Zaaps oder auch Gildenhalle Stufe 2.


Das Interface befindet sich noch in der Entwicklung. Es ist weder übersetzt, noch endgültig.

Um Rang 3 zu erreichen, braucht ihr eine Gildenhalle* Stufe 2. Um eure Gildenhalle auf Stufe 2 auszubauen, braucht ihr 3 Häuser. Könnt ihr soweit folgen?

Wie erreicht man Rang 4, fragt ihr? Das werdet ihr im Spiel entdecken!

Beispiele

Wie ihr sehen könnt, ist das System sehr einfach.

Wie in manch anderen Aufbauspielen, braucht ihr Ressourcen und Sidoas, um ein Gebäude errichten zu können. Und natürlich müsst ihr alle Voraussetzungen des Gebäudes erfüllen, bevor ihr es bauen könnt.


Interface noch in der Entwicklung. Es ist weder übersetzt, noch endgültig. Die Werte können sich ändern.

Die Ressourcenaufwendungen werden noch gebalanced, aber wir hoffen euch schon bald mehr Beispiele geben zu können, sodass ihr anfangen könnt zu planen.

Wir werden nun mit einigen Gebäudebeispielen fortfahren, die in der Wanderwelt gebaut werden können. Dies wird euch einen besseren Überblick über die Voraussetzungen und die Kosten geben.

Beachtet, dass dies nur einige wenige Beispiele sind (es werden im Spiel viel mehr sein!).

Rang 1 (1 Gebäude)



Gildenhalle - Stufe 1

Voraussetzungen: Keine, kann nur einmal gebaut werden.

Effekt (Wanderwelt): Bank und Gildenmaschine* + Freischaltung Rang 2

Rang 2 (7 Gebäude)



Gildenhalle – Stufe II

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I + 3 Häuser, kann nur einmal gebaut werden.

Effekt (Wanderwelt): Freischaltung Rang 3, wird größer (mehr Anpassungsmöglichkeiten)


Phoenix

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I

Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es den Gildenmitgliedern, sich an diesen Phoenix zu binden.


Zaap

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I

Effekt (Wanderwelt): Erlaubt eine Teleportation zu einem bekannten Zielort (ermöglicht es nicht, sich in die Wanderwalt zu teleportieren)


Strohhaus

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe I, maximal 15 Häuser pro Wanderwelt.

Effekt (Welt): Freischaltung von zusätzlichen Plätzen in der Gildenbank.

Rang 3 (9 Gebäude)



Kinderkrippe* - Stufe I

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II, kann nur einmal gebaut werden

Effekt (Wanderwelt): Erhöht die Anzahl verfügbarer Sidoas auf 4.


Blankes Gebäude*

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II

Effekt (Wanderwelt): Ein Gebäude, das an die Wünsche der Gilde durch ein bestimmtes Aussehen (Waffenkammer, Bibliothek, usw.) und Dekorationen (Dummys, Schilder, Krosmaster Arena-Tische usw.) angepasst werden kann.


Marktplatz

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II

Effekt (Wanderwelt): Ermöglicht den Zugang zum Markt einer Nation, in der die Gildenwelt angesiedelt ist.

Rang 4 (10 Gebäude)


Jagdhütte*

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe III

Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es Schaukästen und Werkstätten aufzustellen und gibt einen Bonus von +15% XP für Trapper und Gerber.


Windmühle

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe III

Effekt (Wanderwelt): Erlaubt es Schaukästen und Werkstätten aufzustellen und gibt einen Bonus von +15% XP für Bauer und Bäcker.



Bitte beachtet, dass diese Informationen noch nicht endgültig sind. Die Wanderwelten sind eine große Herausforderung für die Entwickler, Game und Level Designer. Es könnte passieren, dass sich einige Details bis zum Update ändern werden (wahrscheinlich Namen und Effekte von Gebäuden)!

An dieser Stelle könnt ihr gern Fragen stellen. Wir versuchen sie zu beantworten.

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* Es gibt noch keine genaue Übersetzung für diese Begriffe


posté 29. Mai 2013 18:56:33 | #2
Ich frage mich was Sidoa´s sein sollen!?
Es scheint mir eine Ressource zu sein.
Man kann die Maximale Anzahl (durch den Kindergarten) erhöhen, aber wie füllt man die Menge an Sidoa´s auf? Einfach durch warten (also nach einer gewissen Zeit erhält man einen neuen Sidoa) oder muss man diese sammeln oder herstellen!?


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 29. Mai 2013 19:06:44 | #3
Es handelt sich dabei um die haarigen Bewohner der Wanderwelt. Sie errichten die Gebäude sobald alle nötigen Ressourcen gesammelt wurden. Von ihnen hängt also wahrscheinlich ab wieviele Bauprojekte gleichzeitig in Angriff genommen bzw. wie schnell fertiggestellt werden können.


posté 29. Mai 2013 19:52:53 | #4

Zitat (Rimali @ 29 Mai 2013 19:06) *
Es handelt sich dabei um die haarigen Bewohner der Wanderwelt. Sie errichten die Gebäude sobald alle nötigen Ressourcen gesammelt wurden. Von ihnen hängt also wahrscheinlich ab wieviele Bauprojekte gleichzeitig in Angriff genommen bzw. wie schnell fertiggestellt werden können.
Ganz genau ^^

Sidoas sind quasi die Bauarbeiter der Wanderwelten. Auf den ersten beiden Bildern kann man z.B. welche sehen. In der Kinderkrippe/Kindergarten wird man wahrscheinlich weitere Sidoas "ausbrüten" können.


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 29. Mai 2013 20:02:07 | #5


Zitat (Kukki-chin @ 29 Mai 2013 18:07) *
Kinderkrippe* - Stufe I

Voraussetzungen: Gildenhalle – Stufe II, kann nur einmal gebaut werden

Effekt (Wanderwelt): Erhöht die Anzahl verfügbarer Sidoas auf 4.


wir züchten kinder in der kinderkrippe auf damit sie für uns häuser bauen? wtf?!


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 29. Mai 2013 21:57:10 | #6
neben meister sidoa sehe ich eine truhe.

heißt das man kann da die Mats für die wanderwelt zwischenlagern? wäre jedenfalls toll dann bräuchte man die gildenbank nicht damit zumüllen


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 30. Mai 2013 00:09:23 | #7
Wenn ich alles richtig Überblickt habe und es nicht wieder geändert wurde:

Die Truhen sind das Bedienelement mit dem du Ressourcen spendest wie bei den Trutern.
Wenn alles da ist wirds gebaut.


posté 22. Juni 2013 19:44:06 | #8
Ganz besonders gefällt mir hierbei ja der Marktplatz.
Der könnte vielleicht wieder den Handel über die Schilder wieder ein wenig wiederbeleben, da man nun nicht mehr zu einer Brücke rennen muss, die jetzt ja keine Truter mehr haben, sondern einfach in die nächste Wanderwelt huschen kann, solange die entsprechende Gilde nur weit genug ausgebaut ist,


posté 22. Juni 2013 22:05:35 | #9
Ist die Frage ob die Waren auf dem Markt der Wandertasche auch auf den Handelsbrücken angezeigt werden.