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Wakfu-Update: Die fette Schlacht - Changelog
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 21. Mai 2013 03:23:37 | #1
Wakfu-Update: Die fette Schlacht - Changelog

Bugfixes und Verbesserungen


Allgemein


  • Restat für alle Spieler: Alle Klassen erhalten bei diesem Update einen kostenlosen Restat mit der Quest "Klasse Neuanfang!". Lest hier nach, wie diese funktioniert. Achtung: Alle Spieler, die bereits eine Restat-Quest angefangen haben, sollten sich kurz vor dem Update in die Restat-Instanz begeben, da ihre Quest sonst durch die Restat-Quest des Updates ersetzt wird. So erhaltet ihr zusätzlich zu eurer normalen Quest noch die 48 Stunden der durch das neue Update verfügbaren Restat-Quest.

Klassen


Crâ

  • Sturm-Pfeil: Erzeugt nun keinen Tornado mehr. Sein Schaden wurde auf 50 reduziert (anstatt 52) und seine BP-Kosten auf 1 (anstatt 2).
  • Durchlöchernder Pfeil: Der Schaden wurde auf 40 erhöht (anstatt 39).
  • Peitschender Pfeil: Seine Reichweite wurde auf 2-5 erhöht (anstatt 2-4). Er wird nun auf 2 Einsätze pro Ziel und pro Runde begrenzt (anstatt 2 Einsätze pro Runde allgemein).
  • Zerstörender Pfeil: Schaden durch Pfeilgespicke wird auf 3 erhöht (anstatt 2).

Ecaflip

  • Rauhe Zunge: Der Schaden wurde auf 47 erhöht (anstatt 31) mit Kosten von 3 AP (anstatt 2).
  • Wilde Schnitte: Der Schaden wurde auf 70 erhöht (anstatt 66). Dieser Zauber kann nicht mehr gewirkt werden, wenn der Ecaflip stabilisiert ist.
  • Flohhüter: Die Kosten wurden auf 2 AP reduziert (anstatt 3). Der Schaden wurde auf 17 reduziert (anstatt 26) und der KT-Bonus auf +3% (anstatt +7%).
  • Jagdtrieb: Dieser Zauber kann nicht mehr gewirkt werden, wenn der Ecaflip stabilisiert ist.
  • Sechs Augen: Glückssträhne erhält +12 Stufen bei einer Sechs (anstatt +4).
  • Katzenknobel: Glückssträhne erhält +5/-5 Stufen (anstatt +3/-3).
  • Craps: Hat nun einen Zustand "ein Ziel haben". Glückssträhne erhält +4 Stufen (anstatt +2) bei einer 7 und -8 Stufen bei einer 2 (anstatt -4).
  • Springender Würfel: Glückssträhne erhält +12 Stufen bei einer 6 (anstatt +8).
  • Würfel-Roulett: Glückssträhne erhält +2 Stufen (anstatt +3).
  • Verdoppeln oder Passen: Wird nun begrenzt auf 1 Verwendung pro Runde (anstatt 2) auf Stufe 9.
  • Schwarze Maunzmiez: Glückssträhne erhält +2 Stufen bei KT mit einem Feuer-Zauber (anstatt +3) und der Bonus wurde auf +40% Erd-Schaden geändert (anstatt +50%).
  • Nochmal: Wird nun begrenzt auf 1 Verwendung pro Runde (anstatt 2) auf Maximalstufe und die Wahrscheinlichkeit, einen WP zurückzuerlangen, beträgt 50% (anstatt 30%).
  • Ecaflips Würfel: Wird auf +2x Stufen von Glückssträhne zu Feuer-Schaden geändert (anstatt +2x Stufen von Glückssträhne auf KT-Schaden).
  • Ecaflips Zielsicherheit: Erhält nun 50% Wahrscheinlichkeit für +30% Schaden (anstatt 40% Wahrscheinlichkeit für +30% Schaden), 25% Wahrscheinlichkeit für +50% Schaden (anstatt 30% für +50%) und 5% für +130% (anstatt 10% für 150%).
  • Flöherei: Hat nun nicht mehr 20% Wahrscheinlichkeit Flohhüter zu wirken, erhält jedoch +5% Wasser-Schaden für jeden Schaden, der von Flöhen verursacht wurde (der Buff wird entfernt, wenn kein Schaden verursacht wird; das Maximum liegt bei +80% Wasser-Schaden).
  • Pfoten runter: Ein Gegner, der neben dem Ecaflip steht, erhält nun korrekt die "Kritische Patzer" Aura in jeder Runde.
  • Glückssträhne: Geändert auf +0,5 KT pro Stufe (anstatt +1 KT pro Stufe), +1 BP auf Stufe 75 (anstatt +1 BP auf Stufe 50) und +1 AP auf Stufe 100 (anstatt +1 AP auf Stufe 75). AP und BP, die durch diesen Zustand erhalten werden, stapeln sich nicht mehr, wenn sich dessen Stufe erhöht oder verringert.
  • Flohhüter: Die Heilung wird nun vollständig angewendet (und nicht mehr länger nur vom Schaden abhängen).
  • Ecaflips Tarotspiel: Die Karten wurden wie folgt geändert.
    • Der Gott Ecaflip: +2 AP anstatt +3 AP.
    • Der Gott Ouginak: -2 AP anstatt -3 AP.
    • Das Glücksrad: Normaler Effekt: Zwischen 1 und 20% der KT des Ecaflips / Gott Ecaflip Effekt: 40% der KT des Ecaflips / Gott Ouginak Effekt: 30% der KT des Gegners (anstatt: Normal: Zwischen 31 und 50% der KT des Ecaflips / Gott Ecaflip: 80% der KT des Ecaflips / Gott Ouginak: 50% der KT des Gegners)
    • Schwarze Maunzmiez: Normaler Effekt: 15% kritische Patzer für den Ecaflip / Gott Ecaflip Effekt: 10% kritische Patzer für die Gegner / Gott Ouginak Effekt: 30% kritische Patzer für den Ecaflip (anstatt: Normal: 30% kritische Patzer für den Ecaflip / Gott Ecaflip: 50% kritische Patzer für die Gegner / Gott Ouginak: 60% kritische Patzer für den Ecaflip)
    • Der haarige Einsiedler: +2 BP (anstatt +3 BP)
    • Die launischen Würfel: +1 bis 50% Schaden (anstatt +1 bis 100% Schaden)

Eniripsa

  • Wundbrand: Die Beschreibung des Zustandes "Wundbrand" wurde geändert, um sein Verhalten besser zu erklären.

Féca

  • Fécalistopheles: Der BP-Entzug dieses Zaubers beachtet jetzt Hyperbewegung und erzeugt sie auch.

Osamodas

  • Schwarzes Loch: Kann jetzt Verbündete um +2 bis +17 LP heilen.
  • Sternenrüstung: Heilung erhöht auf 24 (anstatt 18).
  • Sternenklare Motivation: Heilung erhöht auf 38 (anstatt 30).
  • Guter Stern: Erhöht nun nicht mehr die Resistenzen. Heilung wurde erhöht auf 40 (anstatt 22).
  • Wunsch nach Schutz: Wurde umbenannt in "Vital Command*".
  • Wunsch nach Schwäche: Die Resistenz-Abzüge werden zu Beginn des Gobgob-Zuges angerechnet.
  • Beschwörungen: Für eine bessere Balance wurden die Zauber der folgenden Monster geändert:
    • Weisses Fresssäckchen: Der AP-Entzug von Weißer Sabber beachtet nun die Resistenzen.
    • Schwarzes Fresssäckchen: Der BP-Entzug von Schwarzer Sabber beachtet nun die Resistenzen.
    • Fresssack-Anführer, Wolkiger Fresssackanführer: Gehörnter Sturmangriff kann nicht mehr den Zustand Benommen auslösen.
    • Tofurby: Rolle kann nicht mehr den Zustand Benommen auslösen.
    • Dämonenrose: Entranken kann nicht mehr den Zustand Bleischwere Füße auslösen.
    • Bächle: Schweinespucke kann keine Verminderung der Reichweite mehr bewirken.
    • Moskito: Stich kann nicht mehr den Zustand von Gegnern und Verbündeten entfernen.
    • Kleiner Boo: Schlammige Spucke kann nicht mehr den Zustand Erblinden auslösen.
    • Dicker Boo: Beflecken kann nicht mehr den Zustand Erblinden auslösen.
    • Chafer-Lanzenträger: Kann nun nicht mehr Schaden von vorne blockieren.
    • Smarabram: Smaratschi kann nicht mehr den Zustand Erblinden auslösen.
    • Smarpurzel: Der BP-Entzug von Smara-Ter beachtet nun die Resistenzen.
    • Griesgrab: Ansturm des Griesgrabs kann nicht mehr den Zustand Benommen auslösen.
    • Krachlklotz: Steintanz beachtet nun die Resistenzen.
    • Exotischer Krebs: Knackiges Abschlecken kann nicht mehr den Zustand Vergiften auslösen.
    • Oberabling: Überrumpelungs-Schlag kann nicht mehr den Zustand Benommen auslösen.
    • Ratte, Skelett-Ratte: Krankmachender Biss kann nicht mehr den Zustand Vergiften auslösen.
    • Ratte: Der BP-Entzug von In Zähne setzen beachtet nun die Resistenzen.
    • Rattzahn: Cholerattgation kann nicht mehr den Zustand Kontaminierung auslösen.
    • Fleddermaus: Der BP-Entzug von Schreiroptera beachtet nun die Resistenzen.
    • Exotischer Qualbatross: Guano kann nicht mehr den Zustand Unglück auslösen.
    • Surimi aus Zinit: Sandwurf kann keine Verminderung der Reichweite mehr bewirken.
    • Omniton: Der BP-Entzug von Splash Blop beachtet nun die Resistenzen.
    • Muffelkröte: Der BP-Entzug von Krötenflucht beachtet nun die Resistenzen.
    • Dikokos: Pestiportation kann nicht mehr den Zustand Benommen auslösen.
    • Flüsterer - Armbrustschützen: Pfeiler kann nicht mehr den Zustand Erblinden auslösen.

Pandawa

  • Offensive: Wird auf 1 Verwendung pro Runde begrenzt. Der Schaden wurde auf 101 reduziert (anstatt 107).

Halsabschneider

  • Tüftler: Kann nicht mehr in Verbindung mit Magnetischer Haken benutzt werden.
  • Rippenstück: Der BP-Entzug dieses Zaubers beachtet jetzt Hyperbewegung und erzeugt sie auch.

Sacrieur

  • Anziehung: Werden Flüsterer - Infanteristen mit diesem Zauber angezogen, so erhält der Sacrieur keinen Rückschlag mehr.

Sadida

  • Voodool: Wird nun immun gegen Zombifizierung, um zu verhindern, dass Immunitäten (insbesondere von Bossen) damit umgangen werden.
  • Belastet: Der Maximalschaden wurde verringert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Effekt angewendet wird, bleibt gleich. Er wird nun korrekterweise beim zweiten Spielzug des Gegners entfernt, sofern kein anderer Zauber des Sadidas während dessen Spielzug gewirkt wird.
  • Rankenschale: Kann jetzt in jedem Zug gewirkt werden.

Sram

  • Schattenfalle: Der BP-Entzug dieses Zaubers beachtet jetzt Hyperbewegung und erzeugt sie auch.

Xélor

  • Sinistro: Der AP-Entzug des Sinistros beachtet jetzt die Resistenzen und verhält sich wie ein AP-Debuff.

Maskerador

  • Luft-Zweig: Der Schaden durch Zauber ist nun korrekt angebracht.
  • Fußtritt: Der Schaden wurde auf 33 erhöht (anstatt 32).
  • Dantine: Der Schaden wurde auf 28 erhöht (anstatt 25).
  • Clasampa: Der Schaden wurde auf 20 erhöht (anstatt 17).
  • Claspontero: Der Schaden wurde auf 48 erhöht (anstatt 42).
  • Clasmada: Der Schaden wurde auf 40 erhöht (anstatt 39). Der Zauber ist nun begrenzt auf 2 Anwendungen pro Runde.
  • Psykotisch: Der Schaden wurde auf 45 reduziert (anstatt 48).
  • Makabrer Tanz: Erhöht die Zauber-Stufen um 10 (anstatt um 9) auf Stufe 9.
  • Freisetzen von Wakfu: Gibt nun keine Resistenzen mehr. Der AP-Gewinn wird auf +2 geändert (anstatt +1).
  • Masken runter: Der Bonus wurde verdoppelt.

Kampf


  • Zombifizierung: Die Resistenzen eines zombifizierten Gegners werden nun beachtet, wenn er geheilt wird.

Dungeons


  • Nische des Yech'ti Wa-Rücks:
    • Yech'ti Wa-Rück: Wa'Uch der Kälte kann nicht mehr seine Verbündeten verletzen.
  • Flügel der Botschafterin:
    • Chafer sind nun immun gegen das Zeichen der Wiederauferstehung.
    • Der Schaden von Misses Freeze wurde leicht erhöht.
    • Misses Freeze kann nicht mehr länger durch Zombifizierung verletzt werden.
    • Misses Freeze kann nun potenziell mehr als eine Beschwörung haben.

Monster


  • Metastasis:
    • Um sein Gameplay zu verbessern kann es nun Beschwörungen rufen.
    • Besitzt jetzt den Status "Immun gegen Stasis".
  • Chafer: Sie sind nun immun gegen das Zeichen der Wiederauferstehung.

Ultimative Bosse


  • Allgemein: Der Zufallsaspekt wurde in vielen Kämpfen reduziert und in einigen Fällen ganz entfernt. Um dies zu kompensieren wurden selbstverständlich einige ihrer Attribute ausbalanciert. Im Allgemeinen solltet ihr jedoch wesentlich stabilere Taktiken aufbauen können.
  • [Neu] Der Schweinedrache: Diesen neuen ultimativen Boss findet ihr im Mückenloch-Dickicht in Bonta. Bevor ihr ihm gegenübertretet, schaut euch das Video und den Devblog von Zeorus an.
  • Excarnus:
    • Änderung der Startpositionen der Spieler und Monster.
    • Der Kampf beginnt nun mit 6 Fresssäcken an der Seite von Excarnus.
    • Herdentrieb: Excarnus beschwört nun nach der ersten Runde automatisch zwei Fresssäcke in jeder Runde an bestimmten und gut sichtbaren Stellen.
    • Ruf der Wilden Horde: Dieser Beschwörungszauber wurde entfernt.
    • Totems: Das Verfluchtes Erd-Totem und das Lebenstotem sind nun zu Beginn des Kampfes auf dem Spielfeld. Einmal zerstört werden die Effekte aufgehoben und können nicht mehr von Excarnus zurückgebracht werden. Das Lebensraub-Totem und das Makabre Totem wurden entfernt.
    • Das Verfluchtes Erd-Totem kann nun nicht mehr den Zustand Benommen auslösen.
    • Geschwächte Seele (Spielfeldrand): Anstatt die AP auf Null zu setzen werden die AP-Kosten von allen Zaubern lediglich um 2 AP erhöht.
    • Nur die angrenzenden Felder um Excarnus sind von der Zerstörung betroffen, wenn er durch Mechaniken blockiert wird.
  • Malkir:
    • Raserei des MuWulfs: Seine Stufe wurde auf 5 Begrenzt (+5 AP, +25% KT).
    • Canidaelisches Ausweichen: Das Zufallssystem wurde modifiziert.
    • Gegenangriff: Der Gegenangriff bei Ausweichen wurde entfernt.
    • Schwere Verwundung: Der Schaden und die Häufigkeit dieses Effekts wurden ausbalanciert.
    • Ausweichen und Blockieren von Malkir wurden ausbalanciert.
    • Malkir kann jetzt blockiert werden. Wenn er blockiert wird, beendet er allerdings nicht seinen Zug, sondern verliert alle seine BP und erhält +50% Schadensbonus.
    • Ruf der MuWulf-Welpen: Dieser Beschwörungszauber entfernt nun keine Mechaniken mehr.
    • WullyMuWülfe werden nun im Umkreis von 2 Feldern von Milkar beschworen.
    • KI: WullyMuWülfe laufen nun nicht mehr in die Randfelder (außer sie werden von einem Spieler dazu gezwungen).
    • Parade wurde um einige Punkte erhöht.
  • Der schwarze Rabe:
    • Der Zufallsaspekt beim Zurückwerfen des Schadens wurde modifiziert.
    • Schnell wie der Blitz: Seine Stufe wurde auf 5 begrenzt (Phase 2).
    • Zunehmender Wind: Die Wirkung des BP-Entzugs wurde leicht verringert.
    • Salve des Schwarzen Raben: Ist nun begrenzt auf 1 kritischen Treffer pro Kampf (Phase 1).
    • Luftsprung: Ist nun begrenzt auf 1 kritischen Treffer pro Kampf (Phase 2).
    • Rabling: Kann nur noch ein mal pro Runde beschworen werden (außer mit dem Zauber "Du siehst nicht grad nach nem Abenteurer aus")
    • Rablings-Schuss: Der Resistenzverlust bei einem kritischen Treffer wurde auf 30% anstatt 50% reduziert.
    • Parade wurde um einige Punkte erhöht.
  • Magmog:
    • Meteorschauer: Dieser Zauber wurde entfernt.
    • Meteor: Magmog kann diesen Zauber nun über die gesamte Kampfdauer einsetzen.
    • Zurückkehrende Flamme: Der Zufallsaspekt wurde modifiziert.
    • Der Zustand Benommen wurde durch den Zustand Geschockt* ersetzt. Dieser Zustand erhöht die AP-Kosten von Zaubern um 2 und verdoppelt die Kosten bei Bewegungen (2 BP pro Schritt, statt 1).
    • Die grafischen und textuellen Rückmeldungen wurden verbessert, damit das Gameplay und der Kampf leichter verständlich sind.
    • Magmog's Resistenzen wurden um 25% verringert.
    • Nur die angrenzenden Felder um Magmog sind von der Zerstörung betroffen, wenn er durch Mechaniken blockiert wird.
  • Alle UBs:
    • Zu jedem ultimativen Boss gibt es jeweils 4 Achievements und 1 Königs-Achievement.
    • In Verbindung mit den Achievements gibt es auch je 2 Titel und eine Statue des UBs.
    • Außerdem gibt es je eine Quest, die den Sieg über den UB mit Kamas und EP belohnt.
  • Glyphen: 3x3 Monster erhalten nun korrekt die Effekte von Glyphen, wenn sie sie betreten.

Quests


Achievements


  • Ratten und Mönche: Achievements in Verbindung mit diesen Monstern werden nun korrekt abgeschlossen.

Almanax


  • Segen: Ein Bonus von +30% auf Heilung wird der Liste der möglichen Boni hinzugefügt.

Berg Zinit


  • Aquabrial: Wird er besiegt, dann erscheint nun korrekterweise ein Teleporter-Feld, mit dem man das Gebiet verlassen kann.

Nationen


  • [Neu] Nationswechsel: Ihr könnt nun eure Nation wechseln. Dies könnt ihr entweder über eine Quest machen (alle 30 Tage wiederholbar), bei der ihr den Botschafter (auch Gardist genannt) der jeweiligen Nation ansprechen und ihm 25.000 Kamas bezahlen müsst, oder über
  • Kamas: Das geplante Rebalancing für das Erhalten von Kamas bei Kämpfen wird nun doch nicht implementiert. Das Erhalten von Kamas bleibt daher unverändert.
  • CM-Wünsche: Sie wurden in den Nationen neu ausbalanciert und geben neue gebietsbezogene Boni (wie folgt).
  • Gebietsbonus auf Kamas, Weißheit und Filzen: In jedem Gebiet können nun zusätzlich zum Nations-Bonus folgende Boni erhalten werden:
    • Kamas (+0%, +10% oder +20%)
    • Weißheit (+0, +5, +10)
    • Filzen (+0, +5, +10)
  • Wenn kein Wunsch erfüllt ist, gibt es keinen Bonus. Wenn ein Wunsch erfüllt ist gibt es einen kleinen Bonus (+10% Kamas, +5 Weißheit, +5 Filzen), wenn alle Wünsche erfüllt sind einen größeren Bonus (+20% Kamas, +10 Weißheit, +10 Filzen). Das Interface zu den CM-Wünschen wurde entsprechend erweitert, um den Zusatzbonus und den Nationsbonus anzuzeigen.
  • [Neu] Hauptplatz um die ersten CMs: Wir haben jeweils die Gebiete, in denen ihr Frizz, Tofus und Fresssäcke findet neu organisiert; dies gilt auch für das Gebiet, in dem ihr die ersten nationsspezifischen Monster findet. Diese Gebiete verfügen nun über einen Hauptplatz rund um das CM herum inklusive der wichtigsten Werkzeuge (Drago-Express, spezifische Werkstätten, Handelsflächen, usw.).
  • Neue Orte für Transporteinrichtungen:
    • Drago-Expresse: Neue Drago-Expresse wurden in allen Nationen hinzugefügt.
    • Zaaps: Zwei Zaaps wurden pro Nation hinzugefügt: Einer im Hauptquartier und einer im Dorf (bei Frizz).
    • Kanoonen: Diese werden geändert. Man muss sie jetzt nicht mehr abspeichern und sie werden auf der Karte sichtbar sein. Es wird 4 pro Nation geben (1 im HQ, 1 auf jeder der 3 Handelsbrücken) und sie werden euch das Reisen in die anderen Nationen zu einem Preis von 500 Kamas ermöglichen.
  • [Neu] Das Lager der Jäger in den Nationen: Die Gilde der Jäger lässt sich nun in allen Nationen nieder und bieten euch zunächst drei Tagesquests. Ihr werdet zunächst nur Zugriff auf eine einzelne Quest haben. Wenn ihr diese Quest ein paar mal abgeschlossen habt, schaltet ihr eine weitere Quest frei, nach der man schließlich eine dritte Quest freischalten kann. Diese Quests umfassen das Sammeln von Ressourcen/Samen oder den Dungeon-Boss des jeweiligen Gebiets zu besiegen.

Inseln


  • Frigost: Die Erfahrungspunkte, die bei den Monstern dieser Insel erhalten werden können, wurden erhöht, um dem Schwierigkeitsgrad dieses Gebiets besser zu entsprechen.
  • Königreich des Schuschokus:
    • Um die Inseln besser aufeinander Abzustimmen wurden in diesem Gebiet Umgebungsquests eingefügt. Diese geben euch eine angemessene Belohnung in Form von Erfahrungspunkten.
    • Die Erfahrungspunkte, die bei den Monstern dieser Insel erhalten werden können, wurden reduziert, um einen besseren Ausgleich mit den anderen Teilen des Spiels zu erreichen.

Wirtschaft


  • Umwandlung von Jetons in Kamas: Wir werden Automaten hinzufügen, die euch erlauben, eure Jetons in Kamas umzutauschen. Ihr findet sie in den Spelunken. Die Umrechnungszahlen sind wie folgt:
    • 1 Bronze-Jeton = 10 Kamas
    • 1 Dungeon-Jeton = Dungeon-Level x 4 Kamas

Schmiedemagie


  • Schatztruhe: Bei einem Rechtsklick auf einen Gegenstand in einer Schatztruhe werden jetzt korrekt die gesetzten Runen mit angezeigt.

Gegenstände


  • Flamme der Leidenschaft: Kann jetzt nicht mehr als ein Mal erhalten werden.
  • Jahrmarkt des Trools: Alle Konsumgüter, die am Süßigkeitenautomat auf dem Jahrmarkt gekauft werden können, lassen sich nun bis 99 Stück stapeln.
  • Ringe: Aus Gründen der Ausbalancierung ist es seit dem letzten Update für einige Ringe nicht möglich, zwei der gleichen Sorte anzulegen. Dies gilt nun auch für den Makabra-Ring 'Zer'.
  • Rablings-Set: Der Bonus auf Luft-Schaden wird nun korrekt angerechnet, wenn 2 Setteile angelegt werden.
  • Döolch: Sein Schaden wurde von 47 auf 40 geändert.
  • Fressmurn: Der BP-Entzug in Verbindung mit dieser Waffe beachtet jetzt Hyperbewegung und erzeugt sie auch.
  • Wakfuli-Samen: Kann jetzt aus dem Inventar gelöscht werden.
  • Schriftrolle der Absolution: Kann nicht mehr im Gefängnis benutzt werden.
  • Enutrof-Filzbonbon: Kann nun auf 99 Stück gestapelt werden.
  • Rüstung des Kaiserlichen Beschwörers: Neue Werte:
    • +150 LP (anstatt 152)
    • +22% Schaden (alle Elemente; anstatt 10%)
    • +25% Schaden von Beschwörungen
    • +16% Resistenzen (alle Elemente)
    • +17 Ausweichen
    • +5 Parieren (anstatt 6)
    • +2 KT
    • +1 Befehlsgewalt
  • Kaiserlicher Feuerwerker-Gurt: Neue Werte:
    • 109 LP (anstatt 120)
    • 12 Ausweichen
    • +15% Schaden (alle Elemente; anstatt 10%)
    • +25% Schaden von Mechaniken
    • +2 KT
    • +14% Resistenzen (alle Elemente; anstatt 15%)
    • +1 Mechanik
  • Mantel des Kaiserlichen Assassinen: Neue Werte:
    • +1 AP
    • +59 LP (anstatt 145)
    • +16% Schaden (alle Elemente; anstatt 10)
    • +10% Schaden von Hinten (anstatt 25%)
    • +10% KT-Schaden
    • +15 Ausweichen (anstatt 30)
    • +3 KT (anstatt 4)
  • Fressmurn: Neue Werte:
    • +98 LP (anstatt 101)
    • +1 AP
    • -15 Willenskraft
    • +4% KT
    • +25% Schaden (alle Elemente)
    • +10% KT-Schaden
    • +8% Resistenzen auf AP/BP-Verlust (anstatt 18%)
    • +1 Stufe auf Element-Zauber
  • Ring des Schwarzen Raben: Seine Rarität wird von Selten auf Mythisch geändert.
  • Schwert des Schwarzen Raben: Neue Werte:
    • +1 AP
    • +15 Initiative
    • +10 Ausweichen
    • +3% KT
    • +22% Luft-Schaden
    • +22% Wasser-Schaden
    • +100 HP (anstatt 115)
    • +10% KT-Schaden
    • +7% Resistenzen (alle Elemente)
    • +1 Stufe auf Luft-Zauber
    • +1 Stufe auf Wasser-Zauber
  • Phosphoreszierendes Set:
    • Der "Phosphoreszierende Harnisch*" wird dem Set hinzugefügt. Seine Werte werden wie folgt sein: +91 LP, +21 Init, +4% KT, +23% Erd-Schaden, 15% Schaden von hinten, +16% Resist (alle Elemente).
    • Der Phosphoreszierende Hut ist nicht mehr Teil des Sets, kann aber immer noch erbeutet werden.
    • Warnung: Wenn ihr das Set vor dem Update zusammengelegt habt, erhaltet ihr beim Öffnen des Sets nach dem Update die neue Version mit dem Harnisch. Der Hut wird sozusagen durch den Harnisch ersetzt.
  • Mechecken: Wird nun eine Zweihandwaffe sein. Solltet ihr eine Waffe oder einen Schild in der Rückhand tragen, so wird dieser nach dem Wiedereinloggen im Temporär-Inventar erscheinen.

Vertraute


  • Neue Vertraute:
    • Scarafly*: Kann von Monstern der Skara-Familie erhalten werden. Bonus auf Maximalstufe: +60 LP, +25% Feuer-Schaden und +20 Initiative.
    • Krakotte*: Kann von Monstern der Krachler-Familie erhalten werden. Bonus auf Maximalstufe: +75 LP, +30 Blockieren, +6% Erd-Resistenz und +5% Wasser-Resistenz.
    • Surimi*: Kann von Monstern der Krabben-Familie erhalten werden. Bonus auf Maximalstufe: +60 LP, +25 Weißheit und +10% Resistenz auf Schaden von hinten.
    • Young Wild Sow*: Kann von Monstern der Gligli-Familie erhalten werden. Bonus auf Maximalstufe: +60 LP, +25% Luft-Schaden und +20 Initiative.
  • LP-Bonus: Von jetzt an bieten alle Vertrauten einen LP-Bonus von mindestens +50 LP, zusätzlich zu ihrem normalen Bonus. Die einzigen Ausnahmen werden der Wahase mit nur +40 HP sein, sowie die Gelutine, die unverändert bleibt.
  • Rebalancing:
    • Getigerte Maunzmiez: Der Maximalbonus beträgt nun +125 LP (anstatt +50).
    • Tofu: Der Maximalbonus beträgt nun +25% Schaden und +60 LP.
    • Quak-quak: Der Maximalbonus beträgt nun +25 Filzen und +50 LP.
    • WullyMuWulf: Der Maximalbonus beträgt nun +5 Parieren, +13% Resistenzen und +50 LP.
    • Mückchen: Der Maximalbonus beträgt nun +3% KT, +13% Schaden und +55 LP.
    • Yech'ti Wa-Rück: Der Maximalbonus beträgt nun +40% KT-Schaden und +70 LP.
    • Eismaunzmiez: Der Maximalbonus beträgt nun +30% Heilung (anstatt +35%) und +70 LP.
  • Arachnomech: Die Erklärung zur "Mechverteidigung" wird nun korrekt dargestellt, wenn man mit der Maus auf den Zustand im Inventar zeigt.
  • Perukan: Da es sich um eine Achievement-Belohnung handelt, wird er nicht mehr tauschbar sein.
  • Futter: Die Beschreibung für die Zeitdauer zwischen den Mahlzeiten im Vertrauten-Interface wurde klarer formuliert.

Inventar


  • [Neu] Kostüm/Insignien-Slot: Alle kosmetischen Insignien wurden in Kostüme umbenannt und haben ihren eigenen Slot im Inventar. Insignien, die einen Bonus geben, werden weiterhin als Insignien bezeichnet und den Insignien-Slot verwenden. Ein Kostüm wird immer über einer Insignie angezeigt.

Gazette


  • Neue Gazette: Entdeckt die neue Gazette!

_________________

* Für diesen Begriff liegt noch keine (bestätigte) Übersetzung vor.


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 22. Mai 2013 19:34:43.
Edit-Grund : Fehlender Teil ergänzt
Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 21. Mai 2013 07:39:17 | #2
erstmal danke an Demiyon für die übersetzung


Nun kommt das rumgeheule.


Zitat

Ecaflips Würfel: Wird auf +2x Stufen von Glückssträhne zu Feuer-Schaden geändert (anstatt +2x Stufen von Glückssträhne auf KT-Schaden).

heißt das etwa, das Ecaflips würfel jetzt nur noch für feuer Ecas sinnvoll sind? so Lese ich das nämlich raus.

Zitat

Glückssträhne: Geändert auf +0,5 KT pro Stufe (anstatt +1 KT pro Stufe), +1 BP auf Stufe 75 (anstatt +1 BP auf Stufe 50) und +1 AP auf Stufe 100 (anstatt +1 AP auf Stufe 75). AP und BP, die durch diesen Zustand erhalten werden, stapeln sich nicht mehr, wenn sich dessen Stufe erhöht oder verringert.

1. Danke. vielen dank wirklich. so beschissen wie die chance ist, die glückssträhne auf 100 zu bekommen ist es toll zu sehen das ihr den skill so verändert, das es Schwachsinnig ist diesen Skill zu skillen, da die meisten kämpfe sowieso eher beendet werden bevor man mindestens glückssträhne 80 besaß.

2. Wo hat sich bitte das gestapelt?. wenn man nochmal machte ohne zuvor ap ausgegeben zu haben hat es definitiv keine 2 ap durch stapelung gegeben. es blieb immer bei 1 ap und Bp.

Zitat

Ecaflips Tarotspiel: Die Karten wurden wie folgt geändert.
  • Der Gott Ecaflip: +2 AP anstatt +3 AP.
  • Der Gott Ouginak: -2 AP anstatt -3 AP.

Whargarbl sag ich da nur.... das sind ca 50 dmg weniger bzw 50 dmg mehr. nun gut macht zwar kein großen unterschied, aber man geht als strk eca nicht umsonst auf tarot und allin

Zitat

  • Die launischen Würfel: +1 bis 50% Schaden (anstatt +1 bis 100% Schaden)

    Whaargarbl..... Dann hoffe ich aber mal das es mal ein konstanteren buff gibt. zu 75% haben die feinde immer die großen dmg buffs gehabt und die verbündeten an die 1-30.


    Bei viel glück sind das wieder 1 runde lang 50% dmg weniger


    Zitat
    • Chafer: Sie sind nun immun gegen das Zeichen der Wiederauferstehung.

    Graaaa. was baut ihr für sch*****

    Das Zeichen der Wiederauferstehung ist notwendig auf Frigost bei den Chafern. was zur hölle praktizieren die wakfu tester bitte auf den beta server. ich dachte die spielen selber wakfu. da müssen die doch wissen das man nur so die chafer entgültig besiegen -.-*

    * Jedenfalls denke ich das die wakfu tester neben den buggs melden auch da sind um zu sagen was UP und OP ist.

    falls es die Wakfu tester nicht sind, dann sollten die wakfu entwickler mal wakfu spielen... Jede Taktik macht ihr mit jeden Update kaputt. was kommt als Nächstes. darf der eni nicht mehr Heilen?


    Zitat
    Ultimative Boss

    Ich finde die Änderungen am Muwulf gut. und dieses mal ist es sogar ernst gemeint. Excarnus sieht auch nicht schlecht aus. mal schauen vielleicht wird das bei excarnus nun nicht mehr so 50/50 kampf^^

    die Archievements zu den Ubs finde ich auch toll. ich hoffe aber das man da nicht zu viel kamas bekommt

    ansonsten noch ein schönen tag. auch wenn ich weis das das rumheulen sowieso nix bringt egal ob man dies noch hätte ändern können oder auch nicht.


    Achja fast vergessen

    Bitte Liebes Entwickler Team. Ich möchte im Nächsten Changelog bzw Update nicht wieder den Cra sehen. Hättet ihr euch zuerst um den Xelor gekümmert hätte der diesen monat raus kommen können... oder den eni. Macht einfach eins nachn anderen und fangt dann von vorne an^^ dann wissen wir wenigstens: Ok es werden erstmal alle klassen geändert, d.h. wenn Cra dran kommt weis man das er dann viel später generft wird.

    Edit



    Sind die neuen vertraute dann Legendary Dropp? also wie z.b. der Muwulf vertraute bei muwulf?^^
  •  

    Ich finde die Änderungen am Muwulf gut. und dieses mal ist es sogar ernst gemeint. Excarnus sieht auch nicht schlecht aus. mal schauen vielleicht wird das bei excarnus nun nicht mehr so 50/50 kampf^^

    die Archievements zu den Ubs finde ich auch toll. ich hoffe aber das man da nicht zu viel kamas bekommt

    ansonsten noch ein schönen tag. auch wenn ich weis das das rumheulen sowieso nix bringt egal ob man dies noch hätte ändern können oder auch nicht.


    Achja fast vergessen

    Bitte Liebes Entwickler Team. Ich möchte im Nächsten Changelog bzw Update nicht wieder den Cra sehen. Hättet ihr euch zuerst um den Xelor gekümmert hätte der diesen monat raus kommen können... oder den eni. Macht einfach eins nachn anderen und fangt dann von vorne an^^ dann wissen wir wenigstens: Ok es werden erstmal alle klassen geändert, d.h. wenn Cra dran kommt weis man das er dann viel später generft wird.

    Edit



    Sind die neuen vertraute dann Legendary Dropp? also wie z.b. der Muwulf vertraute bei muwulf?^^


    Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 21. Mai 2013 07:47:15.
    posté 21. Mai 2013 09:36:17 | #3
    und wann kommt man wieder in wakfu rein? bei mir steht kein proxi server verfügbar!


    Dieser Beitrag wurde editiert von der1969 - 21. Mai 2013 09:39:11.
    posté 21. Mai 2013 09:52:08 | #4
    um ca. 12:00 kann man wieder rein wenn nichts dazwischen kommt 


    Member Angemeldet seit 05.11.2007
    posté 21. Mai 2013 11:46:41 | #5

    Zitat (Pokemonmaster @ 21 Mai 2013 09:52) *
    um ca. 12:00 kann man wieder rein wenn nichts dazwischen kommt
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...  


    posté 21. Mai 2013 11:58:21 | #6
    tut mir leid das ich das nun so forsch schreibe aber alle die rumheulen das der agicra mal wieder generft wurde "IHR HABT NE MACKE, VERDAMMT"

    rechnet mal durch ihr nasen.......
    flame,heul, ÄHHHHH NERFKEULE...... nachdenken,rechnen dann schreiben!


    posté 21. Mai 2013 21:05:35 | #7
    Ich finde es ja toll, dass der Erd-Osa nun endlich ein wenig besser heilen kann und dass die nervigen Boni die man eh nie benutzt hat entfernt wurden. Jetzt müsstet ihr ihn nur noch von den skills her spielbar machen. Da der Gobgob nämlich nicht als Beschwörung gilt und er sich mit diesen gegenseitig ausschließt, gibt es für den Erd-Osa mit Gobgob (also wie er eigentlich gedacht ist) nur 3 Skilss die ihm überhaupt was bringen, was ihn ab einem gewissen Punkt UNSPIELBAR macht.
    Bitte sorgt erst mal dafür, dass alle Klassen aufgehen, bevor ihr an den Details rumschraubt.
    Ansonsten hübsches Update, mit den UBs und den Pets^^


    posté 21. Mai 2013 23:02:34 | #8
    Also was mich ja echt nervt:
    Das mit den Jetons. Ich fand die 1. super und 2. habe ich bei "überarbeitung des jeton systems" nicht an "löschung des jeton systems" gedacht.
    Und warum überhaupt werden die jetons gerade auf freiwilliger basis (und so unendlich umständlich) in kamas umgetauscht? Haben die vor doch wieder jetons einzuführen? Was passiert mit meinen Jetons wenn ich sie nicht gegen Kamas eintausche? Werden sie einfach gelöscht? Wenn ja, bis wann MUSS ich umgetauscht haben?
    Ich habe derzeit auf 3 Chars mehr als 3.000 Jetons von zich verschiedenen dunnis und Silber und Bronze jetons. Das ist eine absolut übertriebene dauerklick-orgie die alle in kamas umzuwandeln. Das würde doch mit sicherheit auch Automatisch funktionieren. Wo schon jeder Jeton mit einer Wertigkeit hinterlegt wurde. Jetzt erst jeden Jeton anklicken um ihn umzuwandeln und dann noch jeden Kama-Berg der entstanden ist.... soviel freizeit hab ich nicht, das ich die mit 2 stunden wild auf der stelle rumklicken verbringen möchte.

    Ein glück das ich mir vorher bei den Ausrüstungs und Samen-Groupies noch die interessantesten sachen (z.b. ganze sets an die man jetzt nicht mehr ran kommt) rausgezogen. Sonst hätte ich jetzt 6.000 Jetons pro Char umzuwandeln.


    Member Angemeldet seit 23.06.2007
    posté 22. Mai 2013 17:47:33 | #9
    einige osa änderungen sollte man auch vom monster pur entfernen. Neue Osa Spieler die verwirrt man damit nur

    wie z.b. Die -rw vom Smarabram


       Angemeldet seit 14.05.2008
    posté 22. Mai 2013 19:36:41 | #10
    Ich habe jetzt den noch fehlenden Teil über die Nationen oben ergänzt. Sofern ich sie beansprucht habe, danke für eure Geduld.