17. Mai 2013 00:23:19 |
#1
Entdeckt die neuen Inhalte im Mai und Juni in Wakfu!
Nun da Graf Primzahl zurück auf der Insel Sberg ist, bereitet er sich vor, mit seinen Bösewichten Zwietracht zu sähen. Heute informieren wir euch jedoch zunächst ausführlich über die kommenden Ergänzungen, die in den nächsten Wochen im Spiel implementiert werden...
Merkt euch den Termin vor: Am 21. Mai wird das neue Wakfu-Update eingespielt!
Bis dahin wollen wir euch schon Mal den Schweinedrachen vorstellen, der nächste Woche im Spiel implementiert wird! Dieser ultimative Boss wird der allerstärkste im Spiel sein (wer hätte das gedacht...) und Graf Primzahl wird natürlich versuchen ihn zu Rekrutieren und auf seine Seite zu bringen. Neugierig auf die Bestie? Schaut euch dieses exklusive Filmmaterial an!
Der Schweinedrache wird auch im nächsten Wakfu-Magazin sein, in dem die Spieleentwickler euch Tipps geben, wie er besiegt werden kann... oder wenigstens ein paar Tipps wie ihr stilvoll zu Grunde geht. Diese Ausgabe wird zudem die wichtigsten Dinge über Frigost beinhalten, sowie ein paar Geheimnisse, die bisher noch nicht aufgedeckt wurden.
Aber genug zum Mai, kommen wir zum Juni!
Wanderwelten, Gildenüberarbeitung, GvG... all das wird in den nächsten Wochen im Detail erklärt.
Was die Gildenüberarbeitung betrifft, hier ist unser Ziel euch bessere Werkzeuge zum gemeinsamen Spielen zu geben. Wir wollen, dass ihr eine bessere Übersicht habt, welchen Einfluss eure Gruppe auf die Welt haben kann, aber es euch ebenso ermöglichen eure Gilde nach euren Wünschen voran zu bringen - mit einem neuen Bonus-System. Wir wollten von der Idee zurücktreten, dass ihr für die Weiterentwicklung eurer Gilde Opfer bringen müsst. Mit diesem Update werdet ihr nicht mehr länger eure Erfahrungspunkte mit der Gilde teilen müssen um eurer Gilde zu helfen. Ihr werdet nunmehr bestimmte Gruppenziele erreichen müssen, wie etwa ein Dungeon durchlaufen, eine tägliche Quest für eure Gilde erfüllen, einen ultimativen Boss mit mindestens zwei Gildenmitgliedern bezwingen, usw. Eure Auswirkungen auf das Spiel werden die Macht eurer Gilde bestimmen. Diese Mechanik wird auch das Interesse all jener wiedererwecken, die bereits eine Gilde auf dem Maximallevel haben. Mehr dazu später...
Gilde gegen Gilde (GvG) wird einen echten PvP-Aspekt mit speziellen Regeln und Zielen mit sich bringen (jedoch auch Einfluss auf das gesamte Spiel haben). Vollständig ins Spiel integriert und nicht auf bestimmte Gebiete begrenzt wird es euch möglich sein wo immer ihr wollt GvG zu betreiben, auch innerhalb der Wanderwelten! Unser Ziel ist jedoch, dass jeder Mitmachen kann, egal wie stark man ist. Wir werden daher ein globales PvP-Rebalancing ansetzen und den PvP-Status modifizieren.
Uns schwebt zudem vor bei dieser Gelegenheit einen großangelegten Test für diese neuen Inhalte zu organisieren. Wir werden euch in naher Zukunft mehr darüber erzählen.
Und zuletzt wird noch das Maximallevel auf 125 angehoben!
Zusätzlich zu diesen beiden Updates gibt es noch einige andere wichtige Informationen, die wir euch mitteilen möchten.
Wie wir euch schon zu Anfang gesagt haben, ist der Terminplan zu Wakfu im Jahr 2013 nicht in Stein gemeißelt und es kann vorkommen, dass wir einige Funktionalitäten verschieben müssen.
Es stellte sich heraus, dass Reittiere eine größere Herausforderung sind, als erwartet. Daher können wir sie nicht im Jahr 2013 umsetzen.
Wir untersuchen zur Zeit, ob wir andere potenziell "ultimative" Belohnungen für den Almanax ins Spiel bringen können, damit wir all jene entlohnen können, die 360 Almatons gesammelt haben. Wir versichern euch auch hiermit, dass ihr euch auf jeden Fall ein Reittier "reservieren" könnt.
Es gibt also eine doppelte Belohnung:
Wir hielten es für unerlässlich all jene zu belohnen, die 360 Almatons gesammelt haben, in der Hoffnung dafür ein Reittier zu bekommen und wollten sicherstellen, dass diese Belohnung auch später dann ein Reittier beinhaltet.
Weil dies unser erstes Versprechen war, möchten wir es auch halten, auch wenn es uns mehr Zeit kostet.
Wir hoffen, euch schon sehr bald über diese neue Belohnung in Kenntnis setzen zu können.
Zunächst auf Mai geplant, müssen wir die Neugestaltung leider auf einen noch nicht feststehenden Zeitpunkt verschieben.
Die Arenen bleiben bis dahin geschlossen.
Dieses sensible Thema erfordert ebenfalls sehr viele Überlegungen, Diskussionen mit der Community und Entwicklungen.
Wir hatten gehofft, sämtliche Überarbeitungen in nur zwei Updates unterzubringen - wie sich herausstellte war das etwas zu optimistisch. Die Produktionszeit dieser Überarbeitungen, zusammen mit den anderen Riesen-Projekten, wie etwa den Wanderwelten und GvG zwingen uns, die Überarbeitungen zu verschieben.
Auch wenn die Reihenfolge mit ziemlicher Sicherheit gleich bleiben sollte (Xélor, Eniripsa, Steamer, Pandawa, Sram und Féca), so ist der Termin für die Umsetzung der Änderungen noch in der Diskussion.
Wir wissen, dass euer Spielerlebnis direkt von diesen Änderungen betroffen ist und wir wollen sicherstellen, dass sie euer Erlebnis lediglich verbessern, bevor wir sie im Spiel umsetzen. Wir hoffen, euch so früh wir möglich über die Termine in Kenntnis setzen zu können.
Das wäre es nun für den Augenblick. Wir versuchen, für eure Rückmeldungen aufmerksamer den je zu sein und versuchen so gut es geht eure Fragen zu beantworten!
Wir danken für eure Leidenschaft und eure Hingabe!
Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 17. Mai 2013 18:48:34.
Update im Mai
Merkt euch den Termin vor: Am 21. Mai wird das neue Wakfu-Update eingespielt!
Bis dahin wollen wir euch schon Mal den Schweinedrachen vorstellen, der nächste Woche im Spiel implementiert wird! Dieser ultimative Boss wird der allerstärkste im Spiel sein (wer hätte das gedacht...) und Graf Primzahl wird natürlich versuchen ihn zu Rekrutieren und auf seine Seite zu bringen. Neugierig auf die Bestie? Schaut euch dieses exklusive Filmmaterial an!
Der Schweinedrache wird auch im nächsten Wakfu-Magazin sein, in dem die Spieleentwickler euch Tipps geben, wie er besiegt werden kann... oder wenigstens ein paar Tipps wie ihr stilvoll zu Grunde geht. Diese Ausgabe wird zudem die wichtigsten Dinge über Frigost beinhalten, sowie ein paar Geheimnisse, die bisher noch nicht aufgedeckt wurden.
Aber genug zum Mai, kommen wir zum Juni!
Update im Juni
Wanderwelten, Gildenüberarbeitung, GvG... all das wird in den nächsten Wochen im Detail erklärt.
Was die Gildenüberarbeitung betrifft, hier ist unser Ziel euch bessere Werkzeuge zum gemeinsamen Spielen zu geben. Wir wollen, dass ihr eine bessere Übersicht habt, welchen Einfluss eure Gruppe auf die Welt haben kann, aber es euch ebenso ermöglichen eure Gilde nach euren Wünschen voran zu bringen - mit einem neuen Bonus-System. Wir wollten von der Idee zurücktreten, dass ihr für die Weiterentwicklung eurer Gilde Opfer bringen müsst. Mit diesem Update werdet ihr nicht mehr länger eure Erfahrungspunkte mit der Gilde teilen müssen um eurer Gilde zu helfen. Ihr werdet nunmehr bestimmte Gruppenziele erreichen müssen, wie etwa ein Dungeon durchlaufen, eine tägliche Quest für eure Gilde erfüllen, einen ultimativen Boss mit mindestens zwei Gildenmitgliedern bezwingen, usw. Eure Auswirkungen auf das Spiel werden die Macht eurer Gilde bestimmen. Diese Mechanik wird auch das Interesse all jener wiedererwecken, die bereits eine Gilde auf dem Maximallevel haben. Mehr dazu später...
Gilde gegen Gilde (GvG) wird einen echten PvP-Aspekt mit speziellen Regeln und Zielen mit sich bringen (jedoch auch Einfluss auf das gesamte Spiel haben). Vollständig ins Spiel integriert und nicht auf bestimmte Gebiete begrenzt wird es euch möglich sein wo immer ihr wollt GvG zu betreiben, auch innerhalb der Wanderwelten! Unser Ziel ist jedoch, dass jeder Mitmachen kann, egal wie stark man ist. Wir werden daher ein globales PvP-Rebalancing ansetzen und den PvP-Status modifizieren.
Uns schwebt zudem vor bei dieser Gelegenheit einen großangelegten Test für diese neuen Inhalte zu organisieren. Wir werden euch in naher Zukunft mehr darüber erzählen.
Und zuletzt wird noch das Maximallevel auf 125 angehoben!
Außerdem
Zusätzlich zu diesen beiden Updates gibt es noch einige andere wichtige Informationen, die wir euch mitteilen möchten.
Wie wir euch schon zu Anfang gesagt haben, ist der Terminplan zu Wakfu im Jahr 2013 nicht in Stein gemeißelt und es kann vorkommen, dass wir einige Funktionalitäten verschieben müssen.
Reittiere
Es stellte sich heraus, dass Reittiere eine größere Herausforderung sind, als erwartet. Daher können wir sie nicht im Jahr 2013 umsetzen.
Wir untersuchen zur Zeit, ob wir andere potenziell "ultimative" Belohnungen für den Almanax ins Spiel bringen können, damit wir all jene entlohnen können, die 360 Almatons gesammelt haben. Wir versichern euch auch hiermit, dass ihr euch auf jeden Fall ein Reittier "reservieren" könnt.
Es gibt also eine doppelte Belohnung:
- Ein einzigartiges Accessoire mit exklusiven und mächtigen Boni
- Eine Garantie, ein Reittier zu erhalten an dem Tag an dem es in Wakfu implementiert wird
Wir hielten es für unerlässlich all jene zu belohnen, die 360 Almatons gesammelt haben, in der Hoffnung dafür ein Reittier zu bekommen und wollten sicherstellen, dass diese Belohnung auch später dann ein Reittier beinhaltet.
Weil dies unser erstes Versprechen war, möchten wir es auch halten, auch wenn es uns mehr Zeit kostet.
Wir hoffen, euch schon sehr bald über diese neue Belohnung in Kenntnis setzen zu können.
Neugestaltung der Wanderarenen
Zunächst auf Mai geplant, müssen wir die Neugestaltung leider auf einen noch nicht feststehenden Zeitpunkt verschieben.
Die Arenen bleiben bis dahin geschlossen.
Klassenüberarbeitung
Dieses sensible Thema erfordert ebenfalls sehr viele Überlegungen, Diskussionen mit der Community und Entwicklungen.
Wir hatten gehofft, sämtliche Überarbeitungen in nur zwei Updates unterzubringen - wie sich herausstellte war das etwas zu optimistisch. Die Produktionszeit dieser Überarbeitungen, zusammen mit den anderen Riesen-Projekten, wie etwa den Wanderwelten und GvG zwingen uns, die Überarbeitungen zu verschieben.
Auch wenn die Reihenfolge mit ziemlicher Sicherheit gleich bleiben sollte (Xélor, Eniripsa, Steamer, Pandawa, Sram und Féca), so ist der Termin für die Umsetzung der Änderungen noch in der Diskussion.
Wir wissen, dass euer Spielerlebnis direkt von diesen Änderungen betroffen ist und wir wollen sicherstellen, dass sie euer Erlebnis lediglich verbessern, bevor wir sie im Spiel umsetzen. Wir hoffen, euch so früh wir möglich über die Termine in Kenntnis setzen zu können.
Das wäre es nun für den Augenblick. Wir versuchen, für eure Rückmeldungen aufmerksamer den je zu sein und versuchen so gut es geht eure Fragen zu beantworten!
Wir danken für eure Leidenschaft und eure Hingabe!
Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 17. Mai 2013 18:48:34.
Edit-Grund : Video eingefügt