26. Februar 2013 14:25:33 |
#41
Warum ist der Server gesperrt?
Changelog: Die Maske des Maskeradoren
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26. Februar 2013 14:25:33 |
#41
Warum ist der Server gesperrt?
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26. Februar 2013 14:25:44 |
#42
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26. Februar 2013 14:26:30 |
#43
Darf ich euch bitten, davon abzusehen, euch gegenseitig anzugreifen und ausfällig zu werden?
Beim nächsten Mal fange ich an, Posts zu löschen! è_é |
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26. Februar 2013 14:27:13 |
#44
also von der range habe ich erstmal garnichts gesagt und blablabla von dir is auch süß!
hast iwie gehört das ich mich beschwere, weil ihrs habt und wir dann erstmal nichtmehr? nein denke nicht! solltest aufmerksamer lesen und mal drüber nachdenken! aber da der zug bei dir eh schon den bahnhof verlassen hat....lass es einfach^^ du verstehst nicht was ich meine... ok...dein prob! aber dann schreib keinen scheiß über posts von denen du keinen plan hast! MfG^^ alles was ich dich schreiben hör ist:
HAHAHAHA der balance thread im englischen HAHAHAHA
QQ meine Range QQ wieso hat Eca das noch und ich nicht ich glaube noryn weiß noch nicht das die anderen chars in april noch rebalaned werden! eins nach dem anderen! deswegen schreibe ich was ich schreibe verdammt! das is doch net so schwer zu verstehen! Warum ist der Server gesperrt?
wartung wurde nochmals verlängert |
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26. Februar 2013 14:31:00 |
#45
Darf ich euch bitten, davon abzusehen, euch gegenseitig anzugreifen und ausfällig zu werden?
maschi, es wird keiner angegriffen, es passiert nichts schlimmes.
Beim nächsten Mal fange ich an, Posts zu löschen! è_é es ist nur das welche zu diskutieren versuchen aber nicht wissen was der ein oder andere meint! ok odjn sag mal bitte von vorne was los ist! |
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26. Februar 2013 14:31:18 |
#46
also von der range habe ich erstmal garnichts gesagt und blablabla von dir is auch süß!
hast iwie gehört das ich mich beschwere, weil ihrs habt und wir dann erstmal nichtmehr? nein denke nicht! solltest aufmerksamer lesen und mal drüber nachdenken! aber da der zug bei dir eh schon den bahnhof verlassen hat....lass es einfach^^ du verstehst nicht was ich meine... ok...dein prob! aber dann schreib keinen scheiß über posts von denen du keinen plan hast! MfG^^ ich kenn doch deine ganzen Posts im englischem Forum lol, aber wie auch immer. Zitat Darf ich euch bitten, davon abzusehen, euch gegenseitig anzugreifen und ausfällig zu werden?
Beim nächsten Mal fange ich an, Posts zu löschen! è_é Der Server muss dafür on, dann langweilen wir uns hier nicht so |
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26. Februar 2013 14:36:58 |
#47
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26. Februar 2013 14:39:36 |
#48
Die inkonsistente Verwendung von Prozentwerten bringt schon erhebliches Chaos. Es wäre (schon aus mathematischer Sicht) sinnvoller von Modifikatoren zu sprechen und auf die irreführenden Prozentzeichen zu verzichten.
Bei tatsächlich prozentualen Angaben ist ein Prozentwert ja auch sinnvoll, aber bei Schadens- und Resistenzmodifikatoren ist dieses Zeichen absolut deplatziert. Würde man an den richtigen Stellen auf das Prozentzeichen verzichten, so würde auch solches Chaos wie bei der Heilresistenz ausbleiben (die übrigens wiederum nicht als "Resistenz" bezeichnet werden sollte, da das erneut nur in Verwirrung stürzt - es ist eine "Reduktion"). Jetzt wissen wir zumindest, daß die Reduktion den finalen Heilungswert betrifft. Mit steigenden Lebenspunkten erhöht sich auch die Menge, die ein Charakter in einem Kampf geheilt werden kann. Auch das sollte man im Hinterkopf behalten. Die Aussage, daß ca. das Vierfache der Lebenspunkte, die ein Charakter zur Verfügung hat, geheilt werden kann vergessen wir mal lieber ganz schnell wieder. Das Beispiel-Szenario ist dafür viel zu spezifisch. Ich empfinde die Schwächung des Cra als gerechtfertigt und akzeptabel - und das obwohl mein höchster Charakter ein Feuer-Cra ist. Bedauerlich ist es auch, daß Ankama nicht aus Fehlern lernt: Plant die Downtime großzügiger (zum Beispiel bis 1600 oder 1800). Damit verzichtet ihr auf diese peinlichen Korrekturen. Falls alles frühzeitig abgeschlossen ist, dann öffnet man dennoch die Server erst zum offiziell verkündeten Zeitpunkt. So vermeidet man es unprofessionell und dilettantisch zu wirken. |
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26. Februar 2013 14:40:48 |
#49
ich setz 1 kama auf Odjn!!!
versucht da wer meinen trollstatus zu durchbrechen O.o *razzort anschaut* I bin der einzig wahre Troll. alle anderen sind nur Billige Kopien meiner selbst Mal schauen wann server on kommt. hab heut extra arbeit geschwänzt um pünktlich on zu sein xD Edit Laut französichen forum beheben die entwickler momentan noch in Problem mit den Einloggen oder Einlogsystem oder den Deutschen Clienten da das wakfu bild nicht richtig erscheint^^ ka irgendsowas in der art wirds schon sein. Ich communiziere weniger als damals mit franzsöichen dofus spielern Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 26. Februar 2013 14:45:06. |
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26. Februar 2013 14:51:09 |
#50
glückwunsch troll,
probleme mit dem einloggen? glaube ich nicht.... wartung wird auf 17 verschoben weil personen auf der fahrbahn sind... Dieser Beitrag wurde editiert von Razzorb - 26. Februar 2013 14:54:04. Edit-Grund : yok
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26. Februar 2013 14:53:15 |
#51
Die Aussage, daß ca. das Vierfache der Lebenspunkte, die ein Charakter zur Verfügung hat, geheilt werden kann vergessen wir mal lieber ganz schnell wieder. Das Beispiel-Szenario ist dafür viel zu spezifisch.
Diese Aussage funktioniert mit jeder beliebigen Anzahl an Lebenspunkten/Heilung. Ich lasse es dich gerne nachrechnen |
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26. Februar 2013 14:55:02 |
#52
Man sollte für solche großen Update Tage nen Mecker-Thema eröffnen, den man dann später wieder löschen kann. Würde denk ich mal ne Menge OffTopic vermeiden ^^
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26. Februar 2013 14:59:05 |
#53
huraa !! es funtzt!
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26. Februar 2013 15:03:10 |
#54
Bekomm immer die Meldung
"Beim Update ist ein Fehler aufgetreten, bitte warte bis die Technicker es behoben haben" -.-' |
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26. Februar 2013 16:17:33 |
#55
Die Aussage, daß ca. das Vierfache der Lebenspunkte, die ein Charakter zur Verfügung hat, geheilt werden kann vergessen wir mal lieber ganz schnell wieder. Das Beispiel-Szenario ist dafür viel zu spezifisch.
Diese Aussage funktioniert mit jeder beliebigen Anzahl an Lebenspunkten/Heilung. Ich lasse es dich gerne nachrechnen Nein. Das ist nicht der Fall. Je nach Menge der Lebenspunkte und dem Verhältnis der Lebenspunkte zu dem Umfang der Heilungen, kommen wir hier zu unterschiedlichen Ergebnissen, da laut Beschreibung die Reduktion der Heilung immer nur nach einer Heilung als Debuff aufaddiert wird. Hier kommt es also zu Verschiebungen. Wären die Heilungen konsistent im Umfang, dann könnte man von so einem festen Wert ausgehen… da sie das aber nicht sind, gibt es Verschiebungen. Wir sprechen hier nicht von einem Kurvenverlauf. Es sind aber tatsächlich nicht so große Schwankungen, wie ich zuvor angenommen hatte. Als Faustformel ist der genannte Näherungswert wohl doch brauchbarer als ich es im Kopf mit einem Extremszenario kurz überschlagen hatte. Die Abweichungen sind ziemlich marginal (aber vorhanden). |
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26. Februar 2013 19:13:53 |
#56
Die Aussage, daß ca. das Vierfache der Lebenspunkte, die ein Charakter zur Verfügung hat, geheilt werden kann vergessen wir mal lieber ganz schnell wieder. Das Beispiel-Szenario ist dafür viel zu spezifisch.
Diese Aussage funktioniert mit jeder beliebigen Anzahl an Lebenspunkten/Heilung. Ich lasse es dich gerne nachrechnen Nein. Das ist nicht der Fall. Je nach Menge der Lebenspunkte und dem Verhältnis der Lebenspunkte zu dem Umfang der Heilungen, kommen wir hier zu unterschiedlichen Ergebnissen, da laut Beschreibung die Reduktion der Heilung immer nur nach einer Heilung als Debuff aufaddiert wird. Hier kommt es also zu Verschiebungen. Wären die Heilungen konsistent im Umfang, dann könnte man von so einem festen Wert ausgehen… da sie das aber nicht sind, gibt es Verschiebungen. Wir sprechen hier nicht von einem Kurvenverlauf. Du implizierst aber auch etwas ganz anderes. Klar können die Heilungen jedes mal anders hoch sein und alle Chars haben unterschiedlich viel Leben. Dementsprechend dauert es halt länger oder kürzer bis man das 4-fache/8-fache geheilt hat. Das bezweifelt auch keiner. Nach wievielen Runden/Heilungen also die 50%/100% Resistenz kommen ist natürlich vom Heiler und der geheilten Person abhängig. Sobald aber die 4-fache Menge der max LP geheilt wurde, hat der Spieler 50% Heilresistenz drauf. Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 26. Februar 2013 19:16:03. |
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26. Februar 2013 22:54:02 |
#57
Extrembeispiel:
Ein Charakter mit 5000LP hat nur noch 1LP übrig. Er wird 4999LP geheilt. Dadurch erhöht sich die Heilresistenz auf 12,4975%. Erneut verliert er 4999LP und wird um 4999LP geheilt. Das Spielchen wiederholt sich. Dies kann insgesamt in diesem Extrembeispiel 9 mal wiederholt werden. Mir ist bewußt, daß so ein bitterer Fall nicht realistischen Bedingungen entspricht. Dennoch würde die Gesamtheilung in diesem Fall bei 44991 liegen. Das sind 899,82% der maximalen LP. In einem realistischeren Fall sind die Schwankungen natürlich wesentlich geringer (bis nahezu nonexistent), aber sie sind möglich. Nach nur kurzer Betrachtung hatte ich die möglichen Schwankungen unter realistischen Bedingungen nicht ganz richtig eingeschätzt. Das ist soweit richtig. Deswegen habe ich meine Aussage auch korrigiert. Die Problematik entsteht dadurch, daß es sich nicht um eine Kurve handelt. In der letzten Heilung steckt die Abweichung. Wird die Heilungsreduktion gerundet, so entstehen auch dadurch Abweichungen. Das habe ich noch nicht getestet und ich bin wahrscheinlich auch zu träge dazu. Den von dir in deinem zweiten Absatz genannten anderen Punkt hatte ich auch kurz in meinem ersten Post skizziert und er ist tatsächlich bedeutender. Davon war aber in meinem letzten Post nicht die Rede. Es war nur die Rede davon, daß die bestehende Aussage so nicht ganz korrekt ist und es wurde auch beschrieben warum. Ich verweise weitergehend auf den letzten Absatz meines vorhergehenden Posts. Im Regelfall dürfte die Abweichung nicht relevant sein. |
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26. Februar 2013 23:44:43 |
#58
Kommt darauf an ob die Heal resist genau berechnet wird oder nicht.
Man kann dein Beispiel nur 8 mal wiederholen, bevor man bei 99,98% Resist landet. Also is die Gesamtheilung 39992. Jetzt hängt es halt davon ab ob gerundet wird oder nicht. Wenn nicht hat man immer noch 0,02% heal mit denen man die letzten 8 hp zurückbekommen könnte um am Ende 900% deiner LP im Kampf gehabt zu haben. |
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27. Februar 2013 00:12:32 |
#59
Im Falle von Rundungsverfahren ändern sich einige Dinge. Hier gibt es viele mögliche Verfahrensweisen, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Es könnten die einzelnen Schritte bei der Addition der Heilungsreduktionsanstiege bereits gerundet werden (je nach Rundungsverfahren kommt es auch hier zu Abweichungen), es könnte das von dir beschriebene Deckelungsverfahren geben (damit wären Abweichungen nicht mehr möglich) und es könnte noch ganz andere Möglichkeiten geben. Alle diese Möglichkeiten hätten eines gemein: Sie sind hier nicht dokumentiert. Ohne eigene Testreihen kann man nur die gegebenen Informationen als Basis benutzen und das habe ich auch getan. |
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27. Februar 2013 00:40:31 |
#60
wir brauchen garnicht zu diskutieren
nachdem die healresistenz bei 70% angekommen ist, ist schluss mit lustig. bei meinen eni mit grundheilung von knapp 200 bei 70% healressistenz sind es nur noch an die 30-35 heilung ich will garnicht wissen wie das bei de endlvl enis ist. vielleicht in etwa 70 heal bei black crow ist ein Eni schwachsinnig. bei Excarnus auch und bei den anderen will ich es erst recht nicht wissen Enis sind jetzt nur noch zum rezzen da, falls einer mal stirbt |
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