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Die Zauber des Maskeradoren
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 20. Februar 2013 16:00:24 | #1
Die Zauber des Maskeradoren

Dieser DevBlog stellt euch die Zauber des Maskeradoren vor: Seine drei Elementarzweige und seine Spezialzauber. Viel Spaß beim Entdecken!

Wie ihr sehen werdet, spielt sich der Maskerador ein wenig anders, als die anderen Klassen.

Die ersten beiden Zauber jedes Elementarzweigs sind wirkbar, egal, welche Maske der Maskerador trägt. Die drei letzten jedoch können nur benutzt werden, wenn der Maskerador die zum entsprechenden Elementarzweig passende Maske trägt.

Der Maskerador startet immer seinen Kampf mit einer ganz einfachen Holzmaske ohne besondere Wirkung. Mit dieser Maske können die ersten beiden Zauber jedes Elementarzweigs benutzt werden. Schauen wir uns diese Elementarzweige mal genauer an!

Achtung: Die meisten Namen der Zauber sind in diesem DevBlog auf Französisch, da die deutschen Übersetzungen erst am 26. Februar im Spiel implementiert werden. Auch die Zauber selbst können sich bis zum Erscheinen der Klasse noch verändern, dies ist also nur ein erster Einblick, der euch eine gute Vorstellung von der Klasse geben soll.

 

 

Wasser-Zweig

 

Flucht: Tritt um ein Feld zurück. Kosten: 2 Aktionspunkte & 1 Bewegungspunkte. Reichweite: 1 (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 3 – 43. Bedingungen: Braucht ein Ziel.
Zobi Zoba: Wirft zurück und tritt um ein Feld zurück. Kosten: 4 Aktionspunkte. Reichweite: 1-3 (kann geboostet werden). Mit Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 4 – 38. Bedingungen: Braucht ein Ziel.
Dard Agnan: Heilt, wenn er auf einen Verbündeten gewirkt wird. Kosten: 3 Aktionspunkte & 1 Bewegungspunkte. Reichweite: 1-5 (kann geboostet werden). Mit Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 4 – 45. Stufe 0 – 100: Wenn ein Verbündeter anvisiert wird, heilt er ihn um 3 – 32 und gibt ihm einen Bonus auf Ausweichen von 1 – 20. Bedingungen: Hänselmaske ausgerüstet & Kann nur 2 Mal pro Zug gewirkt werden.
Dard Fugace: Heilt, wenn er auf einen Verbündeten gewirkt wird. Kosten: 4 Aktionspunkte & 2 Bewegungspunkte. Reichweite: 1-4 (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 5 – 65. Stufe 0 – 100: Wenn ein Verbündeter anvisiert wird, heilt er ihn um 4 – 46 und der Maskerador tauscht mit dem Verbündeten den Platz. Bedingungen: Hänselmaske ausgerüstet & Kann nur 1 Mal pro Ziel gewirkt werden.
Dare Dare: Heilt, wenn er auf einen Verbündeten gewirkt wird. Kosten: 5 Aktionspunkte & 1 Wakfupunkte. Reichweite: 1-3 in gerader Linie (kann nicht geboostet werden). Mit Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 6 – 91. Stufe 0 – 100: Wenn ein Verbündeter anvisiert wird, heilt er ihn um 4 – 65 und zieht diesen um 2 Felder an. Bedingungen: Hänselmaske ausgerüstet.

 

 

Luft-zweig

 

Ohrfeige: Der Maskerador ohrfeigt seinen Gegner, was diesen zur Seite dreht. Kosten: 5 Aktionspunkte. Reichweite: 1 (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 4 – 57. Stößt das Ziel um ein Feld zurück und dreht es zur Seite. Kollisionsschaden Stufe 0 - 100: 1 – 23.
Dantine: Der Maskerador führt einen front kick aus. Kosten: 2 Bewegungspunkte. Reichweite: 1 (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 2 – 28. Stößt das Ziel um ein Feld zurück und den Maskeradoren hinterher. Kollisionsschaden Stufe 0 - 100: 1 – 12. Bedingungen: Braucht ein Ziel & Kann nur 1 Mal pro Zug gewirkt werden.
Clasampa: Teleportiert den Maskeradoren hinter seinen Gegner mit einem gekonnten Ellenbogenschlag. Kosten: 2 Aktionspunkte. Reichweite: 1-3 in gerader Linie (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 1 – 17. Teleportiert den Maskeradoren hinter sein Ziel & Dreht das Ziel zum Maskeradoren & Stößt das Ziel um ein Feld zurück und den Maskeradoren hinterher. Kollisionsschaden Stufe 0 - 100: 1 – 7. Bedingungen: Maske der Klasse ausgerüstet & Braucht ein Ziel & 1 freies Feld hinter dem Ziel.
Claspontero: Stößt den Gegner mit einer Kopfnuss um zwei Felder zurück. Kosten: 4 Aktionspunkte. Reichweite: 1 (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 3 – 43. Stößt das Ziel um zwei Felder zurück und den Maskeradoren hinterher. Kollisionsschaden Stufe 0 - 100: 1 – 17. Bedingungen: Maske der Klasse ausgerüstet & Braucht ein Ziel.
Clasmada: Nähert sich mit einem springenden Fußtritt dem Gegner um 2 Felder an. Kosten: 2 Aktionspunkte & 1 Wakfupunkte & 1 Bewegungspunkte. Reichweite: 1-3 in gerader Linie (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 3 – 43. Nähert sich dem Gegner um 2 Felder an & Stößt den Gegner um ein Feld zurück. Kollisionsschaden Stufe 0 - 100: 1 – 17. Bedingungen: Maske der Klasse ausgerüstet & Braucht ein Ziel.

 

 

Feuer-zweig

 

Riss: Der Maskerador greift den ihm gegenüberstehenden Gegner an. Kosten: 3 Aktionspunkte. Reichweite: 1, T-Angriffsgebiet (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 3 – 40.
Détraquage: Der Maskerador steckt seine Hand in den Boden. Diese streckt sich aus dem Boden auf allen ihn umgebenden Feldern und verletzt die Gegner, die sich darauf befinden.  Kosten: 4 Aktionspunkte. Reichweite: 0, quadratisches Angriffsgebiet von 9 Feldern um ihn herum (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 5 – 48.
Psycotic: Der Maskerador dreht sich um sich selbst und verletzt damit alle, die um ihn herum stehen. Kosten: 3 Aktionspunkte & 1 Bewegungspunkte. Reichweite: 0, Kreuz-Angriffsgebiet von 2 Feldern (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 4 – 54. Bedingungen: Maske des Psychopathen ausgerüstet & Kann nur 2 Mal pro Zug gewirkt werden.
Psycose: Der Maskerador greift seinen Gegner mit einem Schwert an. Der Maskerador zieht dann am Schwert, um sich dem Gegner auf Nahkampfentfernung zu nähern. Kosten: 5 Aktionspunkte. Reichweite: 1-4 in gerader Linie, Kreuz-Angriffsgebiet (kann nicht geboostet werden). Mit Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 5 – 52. Nähert den Maskeradoren auf Nahkampfentfernung an & fügt dem Maskeradoren keinen Schaden zu. Bedingungen: Maske des Psychopathen ausgerüstet & Braucht ein Ziel.
Psycate: Der Maskerador springt in einem Wirbel von Schwertern über den Kopf seines Gegners. Kosten: 6 Aktionspunkte & 1 Bewegungspunkte & 1 Wakfupunkte. Reichweite: 1, in gerader Linie von 3 Feldern (kann nicht geboostet werden). Mit Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 7 – 136. Teleportiert den Maskeradoren auf das 4. Feld & Dreht den Blick der Ziele zum Maskeradoren. Bedingungen: Maske des Psychopathen ausgerüstet & Das 4. Feld in gerader Linie muss am Ende des Zaubers frei sein & Kann nur 1 Mal pro Zug gewirkt werden.

 

 

Spezialzauber

 

Hänselmaske (Aktiv): Der Maskerador erhält einen Bewegungspunkt und Heilboni, wann immer er aus einer Blockade herauskommen kann. Kosten Stufe 0 - 9: 3 Aktionspunkte – 1 Aktionspunkt. Reichweite Stufe 0 - 9: 0 (kann nicht geboostet werden). Wirkung Stufe 0: Rüstet die Hänselmaske aus & Bewirkt den Zustand « Ausreißer » Stufe 1 (wenn der Maskerador ausweichen kann +0% auf Heilung (für 1 Zug) & +50% Chancen, 1 Bewegungspunkt zu erhalten (für 1 Zug)). Wirkung Stufe 9: Rüstet die Hänselmaske aus & Bewirkt den Zustand « Ausreißer » Stufe 10 (wenn der Maskerador ausweichen kann +20% auf Heilung (für 1 Zug) & +100% Chence, 1 Bewegungspunkt zu erhalten (für 1 Zug)). Maximal +60% auf Heilung & + 3 Bewegungspunkte. Nimmt der Maskerador seine Maske ab, verliert er den Zustand und die damit verbundenen Boni.
Klassenmaske (Aktiv): Bewirkt den Zustand « Alles oder Nichts », der einen Bonus auf den Schaden der Verbündeten und dem Maskeradoren Aktionspunkte gibt, wenn dieser einen Kritischen Treffer macht. Kosten Stufe 0 - 9: 3 Aktionspunkte – 1 Aktionspunkte. Reichweite Stufe 0 - 9: 0 (kann nicht geboostet werden). Wirkung Stufe 0: Rüstet die Klassenmaske aus & Bewirkt den Zustand « Alles oder Nichts » Stufe 1 (en cas de Coup Critique +0% auf den Schaden der Verbündeten (für 1 Zug) & +25% d’obtenir 1 Aktionspunkte (1tour)). Wirkung Stufe 9: Rüstet die Klassenmaske aus & Bewirkt den Zustand «Alles oder Nichts » Stufe 10 (bei Kritischem Treffer +10% auf den Schaden der Verbündeten (für 1 Zug) & +75% Chance, 1 Aktionspunkt zu erhalten (für 1 Zug)). Maximal +30% auf Schaden & + 2 Aktionspunkte. Nimmt der Maskerador seine Maske ab, verliert er den Zustand und die damit verbundenen Boni.
Masque des Psychopathen (Aktiv): Bewirkt den Zustand « Unstet », der den Schaden des Maskeradoren erhöht, solange dieser selbst Schaden erleidet. Wenn er keinen Schaden mehr einstreicht, verliert er den Bonus. Kosten Stufe 0 - 9: 3 Aktionspunkte – 1 Aktionspunkte. Reichweite Stufe 0 - 9: 0 (kann nicht geboostet werden). Wirkung Stufe 0: Rüstet die Maske des Psychopathen aus & Bewirkt den Zustand « Unstet » Stufe 1 (bei erlittenem Schaden +0% auf Schaden & -0% auf Resistenzen (der Zustand verschwindet wenn der Maskerador einen Zug lang keinen Schaden macht)). Wirkung Stufe 9: Rüstet die Maske des Psychopathen aus & Bewirkt den Zustand «Unstet » Stufe 10 (bei erlittenem Schaden +15% auf Schaden & -5% auf Resistenzen (der Zustand verschwindet wenn der Maskerador einen Zug lang keinen Schaden macht)). Maximal +150% auf Schaden & -50% auf Resistenzen. Nimmt der Maskerador seine Maske ab, verliert er den Zustand und die damit verbundenen Boni.
Maskierter Geist (Aktiv): Der maskierte Geist ist ein perfekter Klon des Maskeradoren, der am Anfang seines nächsten Zuges verschwindet. Dieser Geist hat dieselben Eigenschaften, wie der Maskerador zum Zeitpunkt seiner Beschwörung (ausgenommen passive Eigenschaften), sowie dieselbe Maske, aber ohne die damit verbundenen Boni. Er kann nicht blockieren. Kosten Stufe 0 - 9: 6 Aktionspunkte & 2 Wakfupunkte – 3 Aktionspunkte & 2 Wakfupunkte. Reichweite Stufe 0 - 9: 1 (kann nicht geboostet werden). Wirkung Stufe 0: Beschwört einen perfekten Klon des Maskeradoren mit 0% Chancen, einen zweiten Zug lang präsent zu sein. Der Maskerador erleidet denselben Schaden wie sein Klon. Wirkung Stufe 9: Beschwört einen perfekten Klon des Maskeradoren mit 100% Chancen, einen zweiten Zug lang präsent zu sein. Der Maskerador erleidet denselben Schaden wie sein Klon. Bedingungen: Kann nur 1 Mal pro Zug gewirkt werden.
Danse Macabre (Aktiv): Dieser Zauber erhöht die Stufe der Elementarzauber des Maskeradoren. Kosten Stufe 0 - 9: 1 Wakfupunkte. Reichweite Stufe 0 - 9: 0-1 mit Sichtlinie – 0-4 ohne Sichtlinie (kann geboostet werden). Wirkung Stufe 0: Erhöht die Stufe der Elementarzauber um 2. Wirkung Stufe 9: Erhöht die Stufe der Elementarzauber um 12. Bedingungen: Kann nur 1 Mal pro Zug gewirkt werden.

 
Befreiung von Wakfu (Passiv): Gibt einen Bonus wenn der Maskerador Wakfupunkte verbraucht. Wirkung Stufe 1: +1% Resistenzen & 10% Chance, 1 Aktionspunkt zu erhalten. Wirkung Stufe 20: +20% Resistenzen & +2 Aktionspunkte. Besonderheiten: Diese Boni wirken nur für 1 Zug und nur, wenn der Maskerador für einen Zauber Wakfupunkte ausgibt. Die Boni können nur ein Mal pro Zug erhalten werden.
Kunst des Ausweichens (Passiv): Diese passive Eigenschaft verwandelt Ausweichpunkte in zusätzliche % Schaden. Wirkung Stufe 1: 3% des Ausweichens als Bonus auf Schaden. Wirkung Stufe 20: 60% des Ausweichens als Bonus auf Schaden. Besonderheiten: Maximal 100% auf Schaden.
Runter mit den Masken (Passiv): Mit dieser passiven Eigenschaft kann der Maskerador sich in einen Zustand versetzen, der ihm die Möglichkeit gibt, Wakfupunkte zu gewinnen wenn er einen kritischen Treffer macht, aus einem Blockiergebiet entkommt oder einen Gegner tötet. Wirkung Stufe 1: +1 Stufe auf den Zustand « Erneuerung » bei einem kritischen Treffer, +1 Stufe auf den Zustand « Erneuerung » wenn der Maskerador aus einem Blockiergebiet entkommt, +1 Stufe auf den Zustand « Erneuerung » wenn der Maskerador einen Gegner tötet. Wirkung Stufe 20: +10 Stufe auf den Zustand « Erneuerung » bei einem kritischen Treffer, +5 Stufe auf den Zustand « Erneuerung » aus einem Blockiergebiet entkommt, +20 Stufe auf den Zustand « Erneuerung » wenn der Maskerador einen Gegner tötet. Besonderheiten: Der Zustand « Erneuerung » entwickelt sich mit den Aktionen des Maskeradoren und gibt ihm auf Stufe 100 1 Wakfupunkt. Der Zustand kann nicht mehr als drei Mal pro Zug angewandt werden und nicht mehr als +30 Stufen pro Zug geben.
Karneval (Passiv): Mit diesem Zauber kann der Maskerador eine seiner unbenutzen Masken einem Verbündeten ausleihen. Wirkung Stufe 1: +1 Reichweite auf die mit der Maske verbundenen Zauber & +3 Aktionspunkte wenn eine Maske von einem Verbündeten benutzt wird & 4% Chance, dass der Verbündete die Maske am Ende des Zuges behält. Wirkung Stufe 20: +1 Reichweite auf die mit der Maske verbundenen Zauber & +3 Aktionspunkte wenn eine Maske von einem Verbündeten benutzt wird & 80% Chance, dass der Verbündete die Maske am Ende des Zuges behält. Besonderheiten: Der Maskerador kann nur reine Maske leihen, die er nicht trägt. Wenn er die Maske wechselt und die seines Verbündeten benutzt, verschwindet diese von seinem Verbündeten. Ob der Verbündete die Maske behalten kann, wird am Ende des nächsten Zuges des Maskeradoren bestimmt.
Meister Maskerador (Passiv): Diese passive Eigenschaft kombiniert die Boni für alle drei Masken. Sie erhöht Ausweichen, Schaden der Kritischen Treffer und gibt einen Lebenspunktebonus wenn der Maskerador einen Gegner tötet. Wirkung Stufe 1: +2 auf Ausweichen & +2% auf Schaden der Kritischen Treffer & Heilt 0% der maximalen Lebenspunkte des Maskeradoren wenn dieser einen Gegner tötet. Wirkung Stufe 20: +40 auf Ausweichen & +40% auf Schaden der Kritischen Treffer & Heilt 10% der maximalen Lebenspunkte des Maskeradoren wenn dieser einen Gegner tötet.
http://www.wakfu.com/de/mmorpg/spielergemeinde/blog/posts/324216-zauber-maskeradoren


Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 20. Februar 2013 16:26:52 | #2
Von den Elementen her denke ich eine Kombination aus luft und wasser ist die beste.
was die suppert an geht die ersten bieden aktiven und von den passiven die letzten 3 und eventuel der Erste. Der 2. passive Support ist eher was für die Feuer-chars.
Das double ist einfach nur ein schlechterer Sram-Ddoppelgänger und Die stufen auf die Elementzauber braucht man nicht, wenn das Equipment und die Skillung stimmt.


Dieser Beitrag wurde editiert von Axxort - 20. Februar 2013 16:29:27.
posté 20. Februar 2013 17:08:26 | #3
Ich frage mich nur, ob im praktischen Spiel Meister Maskerador nicht das Spiel mit den einzelnen Masken etwas zu einfach gestaltet. Fördert andererseits auch das Spielen mit mehreren Elementen. Muss man dann doch in der Praxis testen

Der Feuer-Zweig liest sich auch ein bisschen wie ein Feuer-Sacri in der Zusammenfassung xD
Für mich ist die Psychopathenmaske jetzt die Sacri-Maske. Nunja, so verschieden sind die ja nicht o.O)

Aber Luft klingt witzig (Akrobatische Nerven-krit-säge). Hoffentlich haben sich die Grafiker da was schönes einfallen lassen. Einfaches Wegschlagen oder Hochspringen, Verschwinden, Auftauchen wären da schon sehr enttäuschend.

Aber mal eine Frage zur Hänselmaske:
Der Maskerador erhält einen Bewegungspunkt und Heilboni, wann immer er aus einer Blockade herauskommen kann.

Zählen dazu auch die Zauber (Flucht, Zobi Zoba, Dard Fugace, Dantine, Clasampa, Claspontero, Clasmada, Psycose, Psycate...alles Zauber mit denen man garantiert aus dem Blockbereich kommt) sowie Supportzauber anderer Klassen wie der Positionstausch vom Sacrieur
oder nur, wenn man tatsächlich aus dem Blockbereich herausläuft?

Letzteres ergibt sich nämlich, wenn man den Skill bis zum Ende durchliest.
Bewirkt den Zustand « Ausreißer Stufe 1 (wenn der Maskerador ausweichen kann [...]
und
Bewirkt den Zustand « Ausreißer Stufe 10 (wenn der Maskerador ausweichen kann [...]


Wenn Dard Fugace den Heilbonus aktivieren sollte, passierte das dann vor oder nach dem Positionstausch? Anders formuliert: Kommt erst der Positionstausch und dann die Heilung oder erst die Heilung und dann der Tausch in Folge.


Kunst des Ausweichens: Gilt das nur für den normalen Schaden oder auch den kritischen Schaden?
Edit: Skaliert der kritische Schaden (nicht der Multiplikator*) mit?
Beispiel:
Ohne Bonus: 200 Schaden
Kritisch: 300
Mit Bonus: 400 Schaden
Kritisch: 300 oder 600?

*Den Bonus gibt es anscheinend durch Meister Maskerador


Das Maskenaufsetzen (Hänselmaske, Klassenmaske, Psychopathenmaske) kann eine Reichweite von 0 bis 9 haben. Mit oder ohne Sichtlinie?

Könnte Karneval ein bisschen genauer erläutert werden?
+1 Reichweite auf die mit der Maske verbundenen Zauber
Bekommt der Maskerador die +1 Reichweite auf z.B. Wasserzauber, wenn ein Verbündeter die Hänselmaske bekommen hat?
+3 Aktionspunkte wenn eine Maske von einem Verbündeten benutzt wird
Muss der Verbündete dann bei der Hänselmaske Wasserzauber benutzen, damit der Maskerador die +3AP bekommt oder gilt das nur, wenn ein anderer Maskerador die Hänselmaske geliehen bekommt? Wenn ja, wie verhält es sich mit seiner eigenen Maske? Wird die ersetzt oder läuft die dann parallel?


Dieser Beitrag wurde editiert von Ricordian - 20. Februar 2013 23:52:38.
Edit-Grund : Korrekturen
posté 20. Februar 2013 19:23:29 | #4
Liest sich interessant.
Aber man kann jetzt schon sagen das bestimmte Zauber so einfach nicht bleiben können/werden, weil sie zu stark sind.


posté 21. Februar 2013 15:21:40 | #5
Ich hätte da mal eine Frage: erhöht der Zauber "Danse makabre" auch noch dann die Stufen, wenn die Zauber bereits auf lvl 100 sind? Wär nämlich echt schade, einen Zauber zu haben, der im High-level einfach nutzlos wird, gerade, weil der ne echt schnafte Kombo mit "Befreiung von Wakfu" ist. Aber an sich ist das System echt cool, nich so wie in Dofus, wo man egal mit welchem Element trotzdem alle Masken benutzt.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 21. Februar 2013 15:29:36 | #6
Hm, 100 ist ja eigentlich die Maximalstufe eines Zaubers, also gibt es nichts höheres theoretisch... Es gibt doch auch Items, die die Zauberstufe erhöhen. Vielleicht trägt jemand sowas und hat schon einen betroffenen Elementarzauber auf 100? Wäre schön, wenn derjenige hier antworteten könnte. Wenn der Zauber nicht über 100 steigen kann, dann wäre die Fähigkeit wirklich sinnlos am Ende...


Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 21. Februar 2013 15:30:17.
posté 21. Februar 2013 15:35:40 | #7
Eins noch: könnte sich bitte mal einer die Werte der Wasser-Zauber ansehen und mir sagen, ob der Maskerador damit vielleicht nen eni ersetzen könnte? Aus denZahln erkenn ich sowas nicht... Und man muss aber noch bedenken, dass er noch nen Bonus durch die Maske und die passiven kriegt und den verbündeten ne Maske abgeben kann. Waär cht verbunden für ne Antwort...


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 21. Februar 2013 15:46:43 | #8

Zitat
Zitat (Catoonist @ 21 Februar 2013 15:29) Hm, 100 ist ja eigentlich die Maximalstufe eines Zaubers, also gibt es nichts höheres theoretisch... Es gibt doch auch Items, die die Zauberstufe erhöhen. Vielleicht trägt jemand sowas und hat schon einen betroffenen Elementarzauber auf 100? Wäre schön, wenn derjenige hier antworteten könnte. Wenn der Zauber nicht über 100 steigen kann, dann wäre die Fähigkeit wirklich sinnlos am Ende...

Hallo der liebe hilfsbereite Arctic hier,

100 ist und bleibt die Maximalstufe eines Zaubers das ist völlig richtig
Ja es gibt Items die Spell-LvL erhöhen aber eher dafür, dass man sich Spell EXP auf diese Art und Weise sparen kann und anders investiert

Spells auf höheren Stufen brauchen 320k Spell exp was sehr viel ist. Daher lohnt es sich z.b einen Spell nur LvL 88 zu machen um ihn z.B mit +12 LvL auf 100 zu pushen. So kann man Final-Builds noch weiter verfeinern und anpassen.

Grüße


Dieser Beitrag wurde editiert von Beinyuu - 21. Februar 2013 15:59:08.
Edit-Grund : am Crapphone verseckelt
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 21. Februar 2013 16:02:48 | #9

Zitat (Nickel20 @ 21 Februar 2013 15:35) *
Eins noch: könnte sich bitte mal einer die Werte der Wasser-Zauber ansehen und mir sagen, ob der Maskerador damit vielleicht nen eni ersetzen könnte? Aus denZahln erkenn ich sowas nicht...
Auch ohne die Werte der Eniheilungen nachzusehen lassen sich jetzt ja schon zwei Dinge sagen:
  • Er kann sich nicht selbst heilen
  • Er kann schlecht mehrere Verwundete gleichzeitig heilen
Drum würde ich sagen das ein Einzelner die Eni sicher nicht überflüssig macht.


posté 21. Februar 2013 19:34:36 | #10

Zitat
Clasmada: Nähert sich mit einem springenden Fußtritt dem Gegner um 2 Felder an. Kosten: 2 Aktionspunkte & 1 Wakfupunkte & 1 Bewegungspunkte. Reichweite: 1-3 in gerader Linie (kann nicht geboostet werden). Ohne Sichtlinie. Schaden Stufe 0 - 100 = 3 – 43. Nähert sich dem Gegner um 2 Felder an & Stößt den Gegner um zwei Felder zurück. Kollisionsschaden Stufe 0 - 100: 1 – 17. Bedingungen: Maske der Klasse ausgerüstet & Braucht ein Ziel.

Zitat
Clasmada: Get closer to the target by two cells thanks to a jumping side-kick. Cost: 2 AP & 1 WP & 1 MP. Range: 1-3 in line (not modifiable). No Line of Sight. Damage lvl 0 – 100 = 3 – 43. Get closer to the target by 2 cells and pushes it by one cell. Collision damage lvl 0 – 100 = 1 – 17. Conditions: Classic Mask equipped and needs a target.

Zitat
Clasmada : Se rapproche de 2 cases à l’aide d’un coup de pied retourné sauté. Coût : 2 PA & 1 PW & 1 PM. PO : 1-3 en ligne (non boostable). Sans ligne de vue. Dégâts Niv. 0 - 100 = 3 – 43. Se rapproche de 2 cases vers la cible & Pousse de 1 case. Dégâts de collision Niv. 0 - 100 : 1 – 17. Conditions : Masque de la Classe équipé & Besoin d’une cible.


Ich nehme mal an das die deutsche Übersetzung falsch ist, da die französische und englische Version identisch sind ;-)


Dieser Beitrag wurde editiert von blue-edition - 21. Februar 2013 19:34:48.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 21. Februar 2013 19:47:37 | #11
Das einzig falsche, was mir auffällt ist:

Nähert sich dem Gegner um 2 Felder an & Stößt den Gegner um zwei Felder zurück.

Get closer to the target by 2 cells and pushes it by one cell.
bzw.
Se rapproche de 2 cases vers la cible & Pousse de 1 case.

Und da handelt es sich eher um einen Flüchtigkeitsfehler als um eine falsche Übersetzung.... Oder ich habe was übersehen...


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 25. Februar 2013 09:14:42 | #12
Richtig, ein kleiner Fehler, den ich beim Durchlesen dann nicht mehr gesehen habe! Er ist nun korrigiert  


posté 25. Februar 2013 11:10:02 | #13
Ich freue mich schon sehr auf morgen! Ich kann's gar nicht mehr abwarten.