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posté 29. Juli 2012 15:37:04 | #1
Ich bin auch stark enttäuscht, ich spiele seit einigen Wochen nicht mehr und hab echt gehofft die Klassenänderungen werden interessant, sind aber leider nur lauter Abschwächungen.

Wakfu hat einfach zuwenig Anreiz. Man läuft immer 10-20 Level mit derselben Ausrüstung rum da es kaum gute Items gibt (besonders wenn man sich auf einen Elemantarzweig spezialisiert). Berufe sind auch nichts wert, nur zum hochleveln gut, wobei es auch auf höchstem Level kaum gute Dinge zum herstellen gibt.

Instanzen sind auch viel zu langweilig, ist auch nichts anderes als Gruppen von Gegner zu vernichten.

Ausser sinnloses Grinden nicht viel dahinter, schade, das Kampfsystem ist wirklich sehr gut umgesetzt und die Grafiken sind lustig.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #33881  Antworten : 18  Gelesen : 1427
posté 07. Juni 2012 13:56:27 | #2
Wenn es wirklich Grundlagen des Spieles erklärt sollte die erste Ausgabe eigentlich bei jedem Abo kostenlos dabei sein. Das Spiel ist wirklich geizig mit irgendwelchen Erklärungen und vor allem Neulinge sorgen dann immer unbeabsichtigt für einen Zusammenbruch der Wirtschaft.

Aber trotzdem eine gute Sache, ich werde die erste Ausgabe zwar überspringen da ich mir in mühsamer Kleinarbeit (google und Ingame) das Spielsystem angeeignet habe , aber ich bin schon gespannt auf die nächste Ausgabe.


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #31811  Antworten : 24  Gelesen : 1853
posté 05. Juni 2012 17:35:48 | #3
Ohoh, sollte es wirklich so kommen das man zwar 2 auf Max kriegt aber dann alles andere auf Null hat dann verliert das Spiel leider komplett den Reiz. Denn dann fördert man stupide Einzelskill Verwendung. Skills die taktisch gut, aber selten zum Einsatz kommen werden kaum geskillt werden, die Benutzung ist dann aber auch unnötig.

Und meinen Char nur noch mit 2 Skills zu spielen oder meine ganzen 7 alle so klein zu lassen damit ich alle benutzen kann, das wird für Ankama ziemlich in die Hose gehen wenn die das wirklich so durchziehen. Widerspricht komplett dem Satz dass man von Einzelskillusing weg will.

In meinen Fall müsste ich dann meinen wichtigsten Skill auf Max bringen und den Rest auf die 6 anderen verteilen. Ich hätte dann einen super Skill den ich natürlich dann dauernd benutze und 6 Skills die nicht viel wert sind

Ich hatte es so verstanden das man nur 2 (bzw. 3) auf Max kriegt und der Rest eine Sperre hat und es nur eine bestimmte Stufe gibt über die man dann nicht mehr kommt.

Mal schauen wie es dann tatsächlich ist. Wenn es aber wirklich auf so etwas hinausläuft dann wird mir das Spiel taktisch zu langweilig.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #31691  Antworten : 37  Gelesen : 2594
posté 04. Juni 2012 17:31:41 | #4
Klingt alles super, da hat man ja eine super neue Planung und endlich fällt ein Teil des langweiligen Grindens in Wakfu auch weg. So eine Überarbeitung hätten manche Berufe auch verdient

Was mich nur noch interessieren würde, ich benutze 7 Skills, davon sind mir 4 sehr wichtig (alle im selben Element). Man kann derzeit aber nur 2 auf Maximallevel haben. Wie weit drunter sind denn die anderen dann?

Maximal 90 oder noch weiter unten?

Ich habe noch keinen Char auf Max-Level, aber für die Planung dazu würde ich es schon gerne wissen, ich habe keine Lust später mit umschöpfen (was aber trotzdem eine geniale Idee ist) nochmal viel Zeit für Änderungen zu verplanen wenn ich dies gleich beim Leveln berücksichtigen kann.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #31643  Antworten : 37  Gelesen : 2594
posté 23. Mai 2012 12:22:10 | #5
ok

Ist klar, das Spiel sollte man natürlich mit Gruppen spielen, ist auch der Sinn der Sache. Aber mit dem System geht das nach hinten los, da jeder dann nur noch soviele Leute einlädt wie möglich um schneller voranzukommen, was bei manchen Dungeons dafür sorgt das mehr Spieler als Monster da sind. Und einen Dungeon im Halbschlaf durchzuspielen finde ich nicht gerade spannend. Aber das kann man ja selbst entscheiden, man wird ja nicht gezwungen bis auf den letzten Slot alles vollzumachen, man wird nur bestraft wenn man es nicht macht.

Erfahrung ist aber sowieso nicht so wichtig, irgendwann hat jeder Maxlevel und mit ein paar guten Freunden die auch eine Herausforderung haben wollen passt ja alles.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #31001  Antworten : 6  Gelesen : 629
posté 23. Mai 2012 11:56:58 | #6
Erfahrungspunkte in Dungeons Ist eventuell gar kein Bug, ist mir aber schon mehrmals aufgefallen. Im Forum habe ich durch die Suchfuntion auch nichts zu diesem Thema gefunden.

Wenn ich einen Dungeon z.B. mit einer 6er Gruppe durchrushe und selbst (als Iop Nahkämpfer) nicht zum Zug komme, da die Monster von den anderen schneller getötet werden als das ich überhaupt was machen kann bekomme ich viel mehr XP als wenn ich den Dungeon komplett alleine mache.

Beispiel:

Scara-Dungeon, Boss den man mit Gabe erreicht: 6er Gruppe mit ein paar kleinen Angriffen (nichts getötet) bekomme ich über 60.000 XP.

Alleine (die ganze Gruppe also komplett alleine getötet) kriege ich 13.000 XP.

Ist das beabsichtigt und es wird stumpfes durchrennen mit viel zu mächtigen Gruppen belohnt?

Eigentlich sollte es doch andersrum sein. Je mehr Leute desto weniger XP da diese auf die ganze Gruppe verteilt wird. Das sorgt auch für Spannung da man dann auch schwierigere Dinge in Angriff nimmt und nicht immer auf Nummer sicher geht.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #30997  Antworten : 6  Gelesen : 629
posté 22. Mai 2012 17:52:03 | #7
Ich hab das Achivment vor kurzem erst gemacht, da war ich ca. Level 55. Ich bekam auch nur 5 Ausweichen.

Sieht für mich aber nicht wie ein Bug aus, 20 Ausweichen wäre für so ein einfaches Achivment etwas zu hoch. Falls es aber wirklich 20 Ausweichen sein sollen würde ich mich auch freuen, je mehr desto besser 


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #30977  Antworten : 8  Gelesen : 557
posté 22. Mai 2012 15:50:30 | #8
Wäre toll, ich war gerade Mittagessen, bin nun aber wieder im Spiel, konnte dich aber nicht antreffen. Ich warte einfach mal bis du wieder da bist.


Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #30965  Antworten : 4  Gelesen : 537
posté 22. Mai 2012 13:12:00 | #9
Hallo Mascha-chan,

vielen Dank für den Link, ich werde gleich ein Ticket schreiben.

Wie du aber auf den Link gekommen bist wäre interessant, beim Support hört es in der Struktur bei Wakfu nämlich bei Abonnement und Wakfu-Shop auf (selbst wenn man auf alle Themen einzeigen geht), man kann von oben gesehen gar nicht zu diesem Link kommen.

Eventuell ein weiterer Fehler auf der Supportseite?


Edit: Ticket Erstellung war auf der deutschen Seite nicht möglich, nach dem abschicken immer ewig lange Wartezeit und dann Timeout Meldungen. Ich habe mal auf Englisch umgestellt und auf der englischen Seite ein Ticket (in englisch) verfasst, da hat es funktioniert. Dann warte ich mal auf Antwort, auf ein paar Tage kommt es ja nicht an.


Dieser Beitrag wurde editiert von Lajena - 22. Mai 2012 13:36:08.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #30959  Antworten : 4  Gelesen : 537
posté 19. Mai 2012 13:40:22 | #10
Einloggen mit Mainchar nicht mehr möglich Ich kann mich mit meinem Mainchar Lajena nicht mehr einloggen. Ich bin mit einem Dietrich in den Ratsaal von Brakmar und dahinter konnte ich mich nicht mehr bewegen und da drin sah auch alles sehr unfertig aus.

Ich habe mich dann ausgeloggt und seitdem kann ich nicht mehr einloggen. Es erscheint nur "Astraler Transfer", dieser verschwindet auch nach über einer Stunde warten nicht.

Neuinstallation hat nichts gebracht und auch der Trick mit /suicide ist nicht möglich, da ich ja nichtmal soweit komme um dies eingeben zu können.

Anscheinend bin ich in ein Gebiet gekommen das noch unfertig programmiert ist, bitte setzt meinen Char in ein anderes Gebiet und löscht dann bitte auch die Tür zum Ratsaal, nicht dass es anderen Spielern genauso geht.

Danke

EDIT 21.05.12:

Ich würde gerne wieder spielen, wann kann ich denn mit einer Freisetzung meines Chars rechnen?

Mir ist klar das die Mods des deutschen Forums auch nichts dafür können. Falls erforderlich würde ich mein Anliegen auch direkt an eine dafür zuständige Stelle weiterleiten, aber leider ist die Supportseite von Ankama nichts weiter als eine Minimal FAQ. Richtige Probleme kann man da nicht melden.

Falls jemand jedoch einen Link mit einer "richtigen" Supportseite von Ankama hat bei der man auch Probleme melden kann dann gern her damit

Damit kein Missverständis aufkommt, es geht mir nicht um eine schnelle Behebung des Bugs an sich. Ich habe selbst ein paar Jahre lang Bugs bekämpft, ich weiß wie zeitaufwändig so etwas sein kann. Ich will nur dass mein Char wieder spielbar wird. Und die Koordinaten zu ändern damit dieser woanders landet sollte bei einer guten Programmierung nur ein paar Minuten dauern.


Dieser Beitrag wurde editiert von Lajena - 21. Mai 2012 20:20:06.
Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #30815  Antworten : 4  Gelesen : 537