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Hilfe zu Stasis-Steamer, Ausrüstung
posté 04. September 2013 15:28:16 | #1
Hilfe zu Stasis-Steamer Hallo liebe Wakfu Gemeinschaft,

Ich hab vor paar Tagen mit Wakfu angefangen und mich hat der Steamer besonders interessiert,
da er den Typ Stasis hat und somit "einzigartig" ist. Nur wie ich leider erfahren durfte gibt es keine
Attribute die meine Attacken steigern könnten, und da wäre meine Frage welches Set bzw welche Ausrüstung sollte ich meinem Stasis-Steamer zulegen? Bin noch lvl 10, aber würde mich auch für Sets interessieren die ich erst später tragen könnte. Schonmal vielen dank im vorraus!

Lg Steamroid


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 04. September 2013 18:58:27 | #2
der stasis steamer wird durch das element beeinflusst was du benutzt.

würdest du z.b. einen strk steamer spielen machen die stasis zauber sogesagt den erdschaden den es durch dein grundschaden bekommt.

wenn du z.b. in deinen set 330 erddmg hast so werden die erd dmg benutzt um die stasis zauber richtig nutzen zu können.

ich hoffe das hilft dir


posté 04. September 2013 22:50:46 | #3
Aber da ich nur Stasiszauber benutze und garkeine stärke Attacken heißt das das es eigentlich egal ist was für ein Element das Set gibt oder hab ich es falsch verstanden? Und kommen nur mir die Mikrobots vollkommen nutzlos rüber oder ist es tatsächlich so? Hoffe das du mir helfen kannst.

Lg Steamroid


posté 04. September 2013 23:17:32 | #4
Eigentlich wird der Durchschnitt aller deiner Element-Boni verwendet. Dieser Wert wird neben deinen LP angezeigt. Am besten besorgst du dir also Ausrüstung, welche allgemein den Schaden erhöht.

Edit: Seit Bilbiza-Update ist der Mechanismus so.


Dieser Beitrag wurde editiert von OnemoreIndakitchen - 04. September 2013 23:29:46.
posté 04. September 2013 23:23:35 | #5
achsooo, schon die ganze Zeit gefragt wofür das da ist der cybot hat sich auch schon als nützlich erwiesen, jetzt muss ich nur noch herausfinden ob die mikrobots noch irgendwie nützlich sind  


posté 07. November 2013 23:26:11 | #6
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist würde mich mal interessieren ob ich bei dem Element "Statis" etwas falsch verstanden habe. Ich dachte immer Stasis ist ein Element welches nicht gepusht werden kann, es aber auch keine Resistenzen gibt.

Durch den Stasisbefall wird der Schaden über die Runden erhöht.... oder nicht? O.o


Member Angemeldet seit 29.11.2011
posté 08. November 2013 08:38:50 | #7
Naja seit Start des Steamers wurde diese Mechanik schon mehrmals überarbeitet.
Inzwischen kannst du auch Level 200 in deinen Zaubern erreichen und die Gewichtung wie sich die Zauberstufen in deinen Boni auswirkenwurde ebenfalls verändert.
UBs hatten zwischenzeitlich Resistenzen gegen Stasisbefall erhalten.
Und dann gibts ja auch noch Grou, der für Klassenüberarbeitungen zuständig ist

Ja, durch Stasis-Befall beim Opfer wird der Schaden erhöht, den Steamer bei ihm anrichten können.
Das ist aber nur einer der Mechanismen von Stasis. Der Rest ist immer noch so wie oben beschrieben.
Zusätzlich zum Mittelwert deiner anderen Zauberboni, bekommst du jetzt noch die Hälfte der Boni aus dem Stasis-Zweig.
Inwischen bekommst du aber auch noch Boni, wenn ein Gegner gleiche Resistenzwerte hat oder du in der Steamelle rumsitzt.

Beim nächsten Update wird der Steamer aber wieder leicht verändert, mal sehen was genau gemacht wird, die Hinweise ändern sich ja öfter.


Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 08. November 2013 08:41:25.
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 08. November 2013 11:49:43 | #8
Wenn es nicht wieder geändert wurde (bin zur Zeit nicht auf dem neuesten Stand), dann wird bei einem Angriff mit Stasis der Resistenz-Wert des Gegners berücksichtigt, der von den vier Elementen am niedrigsten ist plus die Effekte von Stasisbefall.

Früher war das anders, da gab es in der Tat keine Resistenzen gegen Stasis, also es hatte alle Element-Resistenzen ignoriert.


Member Angemeldet seit 29.11.2011
posté 08. November 2013 11:59:50 | #9
Ja, das mit der niedrigsten Resistenz ist immer noch korrekt. Dachte, das hätte ich in dem Thread auch geschrieben. War aber wohl ein anderer...


posté 08. November 2013 13:46:35 | #10
Also wenn ich das jetzt noch einmal kurz zusammen fasse.....

Der Schaden von Stasis ergibt sich wie folgt:

Skill selbst + Bonus durch Stasisbefall (oder was auch immer) + Bonus durch schwächste Resistenz vom Gegner .... oder hab ich das immer noch nicht kapiert?

Was ja aber dann heißen würde, wenn ich z.B. alles auf STR packe, müsste ja bei Stasis der Erde mit berechnet werden wenn Erde die schwächste Resi vom Gegner ist?!

PS: Mein Steamer ist irgendwie verbuggt. Ich habe einen Kampf gemacht und habe alle Skills....


Dieser Beitrag wurde editiert von kurikinton-fox - 08. November 2013 13:54:07.
Member Angemeldet seit 29.11.2011
posté 08. November 2013 14:19:33 | #11
Die schwächste Resistenz des Gegners wird nicht auf deinen Schadensbonus addiert, sondern abgezogen.

Jeder Mob hat eigene Resistenzen, die sind unabhängig von deinen Boni.
Wenn du Stärker skillst, hätte das aber die Wirkung, dass sich dein Gesamter Schaden erhöht.

Schaden ergibt sich folgendermaßen:

Grundschaden deiner Attacke * (100 + Bonus aller vier Elemente/4 + Bonus des Stasiszweigs/2 + Bonus durch Stasisbefall + Bonus durch gleiche Widerstände - schwächste Resistenz des Gegners) / 100

Zu deinem Bug. Es gibt eine Belohnung für das schnelle Beenden deiner Runden. Die beim Steamer addiert 10 Level auf jeden deiner Spells. Du verlierst diese Level zwar wieder, die Zauber sind dann aber immer noch freigeschaltet.


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 08. November 2013 14:29:36 | #12
Wenn du alles in STR packst, bringt das nicht viel. Der Element-Bonus berechnet sich ja über den Durchschnitt aller vier Elemente (Stasis zählt nicht als Element an der Stelle). Also müsstest du in alle vier Statuswerte investieren, um einen entsprechenden Bonus zu erlangen.

@spacecooky: Was ist der "Bonus durch gleiche Widerstände"?


posté 08. November 2013 14:35:00 | #13

Zitat (Demiyon @ 08 November 2013 14:29) *
Wenn du alles in STR packst, bringt das nicht viel. Der Element-Bonus berechnet sich ja über den Durchschnitt aller vier Elemente (Stasis zählt nicht als Element an der Stelle). Also müsstest du in alle vier Statuswerte investieren, um einen entsprechenden Bonus zu erlangen.

@spacecooky: Was ist der "Bonus durch gleiche Widerstände"?

Aber wie bekommt man dann den Stasis-Schaden schnell hoch?

Was macht es rechnerisch für einen Unterschied ob ich jetzt (nur als Beispiel) Erde auf + 30% habe oder 3 Elemente auf je 10%? Die Summe ist doch die Selbe...


Member Angemeldet seit 29.11.2011
posté 08. November 2013 14:51:27 | #14
Über die Ausrüstung. Gegenstände, die Boni auf alle Elemente geben.

Über die Verteilung deiner Zauberstufen. Da es ja trotz Ankündigung immer wieder Reskills gibt (nächste Woche für Steamer), verteilst du auf Feuer und Erde gleichmäßig ein paar Level, da steigt dann der Gesamtschaden eher, als wenn du deinen Maximalen Stasis-Zauber 1 oder 2 Level erhöhst.

In der Skillung würde ich eher nicht auf Stärke oder irgend ein anderes Element gehen. Eher Kritische Treffer.

@Demion: Bonus bei gleichen Widerständen. Bei UBs oder anderen Mobs mit gleichen Widerständen bekommst du inzwischen +50% oder insgesamt +100% wenn du auf der (maximierten) Steamelle sitzt. Das wurde eingeführt um den Nachteil gegen Mobs auszugleichen, die keine niedrigen Resistenzen haben.

Edit kleine Korrektur zum Bonus: Das war der erste Entwurf/Beschreibung wie es funktionieren sollte aus dem Devblog. Korrekt bekommst du +50% auf der Steamelle. Der Effekt von Stasisbefallen wird bei Mobs mit gleichen Resistenzen verdoppelt. Angeblich reichen wohl schon 2 gleiche Resis aus, damit das passiert. Das kann ich allerdings nicht selbst bestätigen, da der Stasiszweig nach dem letzten Update doch ne genze Weile verbuggt war und ich bis das korrigiert war schon auf Feuer umgestiegen bin  


Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 08. November 2013 15:20:24.
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 08. November 2013 21:12:58 | #15

Zitat (kurikinton-fox @ 08 November 2013 14:35) *
Was macht es rechnerisch für einen Unterschied ob ich jetzt (nur als Beispiel) Erde auf + 30% habe oder 3 Elemente auf je 10%? Die Summe ist doch die Selbe...

Das stimmt zwar an sich, aber die Kosten um ein Element auf 30% zu bringen sind fast doppelt so hoch wie drei Elemente auf 10% auf Grund der Logik, die beim Verteilen von Attributspunkten auf Elemente mit dem Patch von vor ein paar Monaten eingeführt wurde.