Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Stimmt ab!
posté 11. April 2012 08:15:20 | #1
Stimmt ab! In diesem Thread möchte ich euch meine Interessen bekannt geben . Es soll frischer Wind wehen.

1.PvP

Fangen wir beim wichtigsten Thema an, da mein Wahlgegner mit "tollem" PvP geworben hat und dies auch immer noch tut.
Wir hatten nun durchgängig 2 Wochen Krieg mit Bonta. Ein Großteil beider Seiten hat gelitten. Einzelne Personen hatten ihren Spaß. Einfache Bürger, die vielleicht mal ihre Kuhmilch farmen gehen wollten, wurden von Leuten angegriffen, die 30 LvL über ihnen waren. Immer wieder wurden die Anfangsstädte gecampt auf beiden Seiten. Da das Zappen nur noch 2 Kamas kostet, kann nun jede Person in feindliche Städte marschieren und alles umkloppen, was einzeln rumläuft. Die jetzige Regierung auf beiden Seiten hat in meinen Augen vollkommen versagt ihre "einfachen" Bürger zu beschützen, die vielleicht nur mal bisschen Gerste für ihren Beruf farmen wollten.
Wir die Gilde Dekadenz waren es oftmals diejenigen, die sich da durchgesetzt haben und die "Feinde" aus unserer Nation vertrieben haben.
Wir waren es auch die das wilde Landgut erobert haben.

Für PvP sind wir immer zu haben. Jedoch muss das gut organisiert werden.
Auf dem Schlachtfeld müssen min 20 gegen 20, 50 gegen 50 kämpfen. Das Schlacht-horn muss geblasen werden. Kampfschreie überall zu hören, auf in den Kampf. Episch muss es sein!

Nicht, 2 Leute campen den Zapp oder die Handelstafel einer Nation und töten einzelne Leute, die da vorbei schaun. Das ist hinterhältig. Sowas sollte die Regierung einer Nation nicht unterstützen. Man muss seine eigenen Leute schützen und sie nicht opfern!

Falls wir gewählt werden Kriege meistens 2-3 Tage dauern, falls wir uns nicht verteidigen müssen. Eventmäßig werden wir dann versuchen mit der gesamten Nation ( jeder ist freiwillig eingeladen) in gegnerische Gebiete zu marschieren oder unsere eigenen Gebiete zu verteidigen. Letztendlich geht es um Ehre und Ruhm. Mann kann es vielleicht auch so einrichten, dass Gruppen, die ungefähr das gleiche LvL haben, gegeneinander kämpfen, damit es "fair" abläuft. Es bringt nichts, wenn LvL 50ziger Gruppen gegen LvL 100 Gruppen antreten und nach der 2. Runde tot sind. Das müsste man dann mit der gegnerischen Fraktion absprechen. Events wird es auf jeden Fall geben. Wir werden versuchen den Frieden aufrecht zu halten. Feindliche Angriffe müssen wir erwidern, solang Friedensversuche scheitern.

2.Infrastruktur/Ökosystem


Wir, die Gilde Dekadenz, hatten damit angefangen in unserer 2. Amtsperiode die Truterexpresse aufzubauen. Die noch herrschende Regierung hat eine gute Arbeit geleistet und nun die restlichen Truterexpresse in ganz Brâkmar ausgebaut.
Unser nächstes Hauptziel wäre gewisse Challenges frei zu schalten, damit man spezielle Berufsgegenstände oder Setgegenstände bekommen kann.
Dies wird natürlich vorher im Forum sowie im Spiel groß angekündigt, damit jeder was davon hat.

Das Ökosystem in Brâkmar war schon immer top. Solang kein Ökoterrorismus begangen wird (was der jetzige Krieg einladet) kann man in Brâkmar ganz gut farmen. Das liegt aber auch daran, dass sich sehr viele für die Umwelt einsetzen in unserer Nation, was ich richtig Klasse finde.
In unserer Gilde haben wir Stecklinge und Samen für jede Sorte Baum/Pflanze/Tier. Also kann nichts aussterben und wir werden auf jeden Fall nachpflanzen, wenn Bedarf sein sollte.
Auch mit einem Ökofreak namens "Lunesse", die/der Stasis 80% hat, sind wir gut zurecht gekommen, was beweist, dass unsere Leute gut zusammenhalten können.

3. Steuern
Die Steuern in den Städten bleiben weiterhin niedrig, damit der Handel dadurch nicht leidet. Es wird sich hier nichts Großes verändern. Das Geld wird nicht sinnlos ausgegeben und bei großer Anfrage werden gewisse Challenges freigeschaltet. Am Wetter wird nicht gepfuscht, also wird hier auch kein Geld eingesetzt um es zu ändern.

Zum Abschluss
Geht heute wählen und vertretet eure Interessen. Steht hinter eurer Nation und seid gewiss, dass wir unser Bestes geben werden, dass Brâkmar weiterhin von unseren Freunden und Feinden geachtet sowie geschätzt wird.

Mfg Zeroxc


Dieser Beitrag wurde editiert von Zeroxc - 11. April 2012 08:22:09.
Member Angemeldet seit 17.09.2011
posté 11. April 2012 08:40:13 | #2
Wieso frischer wind?
ihr hattet schon 2 oder mehr Amtsperioden...
ausserdem: ein Teil von dem, was du schreibst ist nicht wahr, siehe Demiyons post. (Hier klicken)


Dieser Beitrag wurde editiert von -SiPa13- - 11. April 2012 08:40:34.
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 11. April 2012 09:58:02 | #3
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr's geschafft habt euer Wahlprogramm ins Forum und zur Diskussion zu stellen!

Ich habe ein paar Kritikpunkte:

1)
Das ist ja sehr interessant, dass ein paar Kuhmilch-Farmer leiden mussten. Auch wenn es mich nicht unbedingt verwundert, so finde ich es doch sehr schade, dass ich offenbar absichtlich nicht darüber informiert werde, wo ein Unrecht geschiet! Wie kann uns da ein "Versagen" vorgeworfen werden, wo sich keiner meldet? Müssen wir wirklich 24 Stunden lang auf den Feldern stehen und jeden einzelnen fragen, ob es Probleme gibt? Ich glaube das schafft nicht mal ihr und wenn, dann weil eure Gilde so viele Mitglieder hat.

2)
Ich finde es gut, dass ihr mithelft, Feinde zu vertreiben. Auch der Eroberungszug war spitze. Macht doch weiter so, die Aktion "Bürger helfen Bürger" ist essenziell für's offene PvP.

3)
Aha, episch muss es sein, gut organisiert muss es sein. Kämpft dann Dekadenz Bonta gegen Dekadenz Brâkmar, oder wie willst du das organisieren? Du kannst mir dein Organisations-Talent gerne auch nach der Wahl beweisen, ich unterstütze dich.

4)
Hinterhältige Leute gibt es nun mal im Spiel und an dieser Stelle ist es relativ egal ob Krieg oder Frieden herrscht, da das meistens ohne Rücksicht auf Verluste passiert. Klar, der Krieg gibt ihnen vielleicht eine Entschuldigung, aber das ist nicht viel wert.

5)
Deine Vorstellungen bezüglich der Gegner-Gruppen sind schön, aber für sowas gehören immer zwei dazu; es müssen alle mitspielen. Und du willst dann alleine dich mit den "min 20" bis "50" Leuten absprechen? Toi, toi, toi.

6)
Ich sehe das PvP in Wakfu eben offen. Es ist eine kleine Lotterie. Gehe ich alleine nach Bonta, rechne ich damit, dass ich geschnappt werde. Ich muss mich umherschleichen und unentdeckt bleiben. Die Unkontrolliertheit kann ein Spannungsfaktor sein. Gehe ich mit einer Gruppe nach Bonta, stehen die Chancen höher; möglicherweise rufen die Verteidiger aber um Hilfe und ein spontaner, zufälliger Gruppenkampf entsteht. Möchte ich organisiert vorgehen, begebe ich mich in die Städte und warte, ob sich Verteidiger einfinden und rede mit ihnen. Alles ist möglich beim offenen PvP. Wir wollen hier keine Einschränkung, wir wollen Freiheit!

7)
Nebenbei: Was ist ein "Großteil beider Seiten"? Was sind "Anfangsstädte"?

Gruß,
Solomon.


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 11. April 2012 10:03:19.
Edit-Grund : Form verbessert
Member Angemeldet seit 17.09.2011
posté 11. April 2012 10:02:24 | #4

Zitat (Demiyon @ 11 April 2012 09:58) *
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr's geschafft habt euer Wahlprogramm ins Forum und zur Diskussion zu stellen!

Ich habe ein paar Kritikpunkte:
  • Das ist ja sehr interessant, dass ein paar Kuhmilch-Farmer leiden mussten. Auch wenn es mich nicht unbedingt verwundert, so finde ich es doch sehr schade, dass ich offenbar absichtlich nicht darüber informiert werde, wo ein Unrecht geschiet! Wie kann uns da ein "Versagen" vorgeworfen werden, wo sich keiner meldet? Müssen wir wirklich 24 Stunden lang auf den Feldern stehen und jeden einzelnen fragen, ob es Probleme gibt? Ich glaube das schafft nicht mal ihr und wenn, dann weil eure Gilde so viele Mitglieder hat.
  • Ich finde es gut, dass ihr mithelft, Feinde zu vertreiben. Auch der Eroberungszug war spitze. Macht doch weiter so, die Aktion "Bürger helfen Bürger" ist essenziell für's offene PvP.
  • Aha, episch muss es sein, gut organisiert muss es sein. Kämpft dann Dekadenz Bonta gegen Dekadenz Brâkmar, oder wie willst du das organisieren? Du kannst mir dein Organisations-Talent gerne auch nach der Wahl beweisen, ich unterstütze dich.
  • Hinterhältige Leute gibt es nun mal im Spiel und an dieser Stelle ist es relativ egal ob Krieg oder Frieden herrscht, da das meistens ohne Rücksicht auf Verluste passiert. Klar, der Krieg gibt ihnen vielleicht eine Entschuldigung, aber das ist nicht viel wert.
  • Deine Vorstellungen bezüglich der Gegner-Gruppen sind schön, aber für sowas gehören immer zwei dazu; es müssen alle mitspielen. Und du willst dann alleine dich mit den "min 20" bis "50" Leuten absprechen? Toi, toi, toi.
  • Ich sehe das PvP in Wakfu eben offen. Es ist eine kleine Lotterie. Gehe ich alleine nach Bonta, rechne ich damit, dass ich geschnappt werde. Ich muss mich umherschleichen und unentdeckt bleiben. Die Unkontrolliertheit kann ein Spannungsfaktor sein. Gehe ich mit einer Gruppe nach Bonta, stehen die Chancen höher; möglicherweise rufen die Verteidiger aber um Hilfe und ein spontaner, zufälliger Gruppenkampf entsteht. Möchte ich organisiert vorgehen, begebe ich mich in die Städte und warte, ob sich Verteidiger einfinden und rede mit ihnen. Alles ist möglich beim offenen PvP. Wir wollen hier keine Einschränkung, wir wollen Freiheit!
  • Nebenbei: Was ist ein "Großteil beider Seiten"? Was sind "Anfangsstädte"?


Gruß,
Solomon.
Du gibst dir immer so viel Mühe, obwohl doch kaum einer das forum hier überhaupt liest ^^

Toller post!
schleimschleim ^^

//OT: ist jemand von euch grad im spiel und kann mir n bisschen was von dem neuen content erzählen?  


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 11. April 2012 10:04:30 | #5
Sorry, SiPa, ich kann nicht anders  


posté 11. April 2012 10:53:57 | #6

Zitat (-SiPa13- @ 11 April 2012 08:40) *
Wieso frischer wind?
ihr hattet schon 2 oder mehr Amtsperioden...


Natürlich kann man nach der Amtsperiode einer anderen Regierung frischen Wind rein bringen, zumal Deluxe zwei Amtsperioden hatte und nicht der jetzige Anwärter als Regent. Auch ist die Gilde Dekatenz, weder eine homogene Gruppe noch eine Partei. Deshlab kannst du das politische Geschick von ZeroXC nicht mit den von Deluxe vergleichen. Es gibt sehr wohl Unterschiede. Deshalb ist das Pamphlet von dir mit kein frischer Wind und alles nur Lügen mehr als dürftig und beinhaltet keinerlei Dialektik bzw. relativitätsnähe.


Und im RL ist es doch auch so, das die SPD nach einer langen Amtsperiode (z.B. die von Kohl) frischen Wind ins Parlament gebracht hatte mit Schröder (abgesehen davon wie man jetzt zu den Parteien steht). Und kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit diesen komischen RL Politik und Wakfu Politik sind ganz verschieden. Man kann dies sehr wohl vergleichen, auch wenn im RL einen Regenten mehr Freiheiten zu stehen, wo das Spiel schon aus reinen programmiertechnischen Gründen an die Grenze stößt, kann man dies jedoch sehr Wohl vergleichen. (Selbst ein Vergleich von den allbekannten Äpfel und Birnen ist möglich, da sie nun mal der Sorte Obst angehören, falls jemand mit diesem Sprichwort kommen will.) Allein der Wahlkampf, der hier schon zu einer Schlammschlacht ausartet ist wie im RL. Auch in RL wird der Gegener genau wie hier diffamiert bzw. auf ironistische Art verballhornt. Und nicht zu vergessen die Wahlgeschenke aller Freibier für alll. Erinnert mich sehr an eine CDU Kuli vorm Wahllokal. Es ist also sehr gut möglich beides zu vergleichen und wer was anderes Behauptet, hat einfach nur angst, vor einer politischen Auseinandersetzung und versucht diese, durch ein Hammerargument (Torschlagargument) zu verhindern.  


posté 11. April 2012 12:49:57 | #7
Ich weiß nicht ob ihr es wusstet.... aber Politik hat ganz viel mit Sympathie zu tun.
Aus Demiyons post kann ich nur hochnäsigkeit (vielleicht sogar eine spur arroganz) lesen und den willen nach kriegerischer auseinandersetzung.
In wiefern das sympathisch ist... das darf dann wohl jeder selbst entscheiden :-)


posté 11. April 2012 13:05:40 | #8

Zitat (DerSwitcher @ 11 April 2012 12:49) *
Ich weiß nicht ob ihr es wusstet.... aber Politik hat ganz viel mit Sympathie zu tun.
Aus Demiyons post kann ich nur hochnäsigkeit (vielleicht sogar eine spur arroganz) lesen und den willen nach kriegerischer auseinandersetzung.
In wiefern das sympathisch ist... das darf dann wohl jeder selbst entscheiden :-)
Warum heisst Du DERSwitcher, wo dein Avatar doch weiblich ist?

Weshalb willst Du uns dadurch in die Irre führen, was sind Deine Beweggründe? Und wenn dort schon eine Diskrepanz herrscht, wie schlimm steht es dann um Deine Aussage? Und um wieviel schlimmer wäre es, würden Leute soziemlich alle vorhergehenden posts der dekadenten Vorgängerregierung lesen? (Sofern diese sich je herabgelassen haben, ihre erhabenen dekadenten Botschaften an uns, das bescheidene, arme und dumme Volk zu richten)

Du verwirrst mich.


Dieser Beitrag wurde editiert von Hauruff - 11. April 2012 13:07:33.
Edit-Grund : war verwirrt
Member Angemeldet seit 31.03.2011
posté 11. April 2012 13:39:47 | #9
Erstmal vorweg beide und wircklich beide (Deluxe und Solomon) haben gute Arbeit geleistet Brakmar da hin zu bringen wo es jetzt steht.

Obwohl Zero aus der gleichen Gilde kommt wie ich hab ich mich noch immer nicht entschieden wenn ich wählen werde.

@ Der Switcher: Ich kann dich beruhigen, Solomon(Demiyon) ist weder arrogant noch hochnässig. Er unsrer Nation in seiner ersten Wahl Periode gute Dienste geleistet und mit Eifer und Elan das vollendet was unter Deluxe's Amtszeit begonnen wurde, auch weiß ich das er immer ein offenes Ohr für die Bürger Brakmars hatte.

@Hauruff: Dein Post ist total sinnlos, was hat den bitte der Online Nick(dazu noch der Forumnick) mit irgendetwas was du schreibst zu tun. Ich könnte mich hier genauso fuselbrumpf nennen, who cares?
Mal abgesehn davon ingame wo es schon etwas mehr auf Rollenspiel ankommt heist DerSwitcher, [Name entfernt da ich davon ausgehen muss, dass dieser ohne Einverständnis des Users veröffentlicht wurde. Abgesehen davon für das Thema eher irrelevant.]. Hat also einen passenden Namen.

Allem in allem bin ich im moment der Meinung das wenn Dekadenz und Evil Waldmeister ihre streitigkeiten beilegen würden und was das Thema Politik angeht zusammen abeiten würden wir noch viel viel mehr Erreichen könnten als wir es jetzt schon getan haben aber das ist nochmal n ganz anderes Thema.

Drum


Dieser Beitrag wurde editiert von Zigna - 11. April 2012 15:52:05.
Edit-Grund : Name entfernt, siehe eckige klammern.
posté 11. April 2012 13:43:33 | #10

Zitat (Demiyon @ 11 April 2012 09:58) *
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr's geschafft habt euer Wahlprogramm ins Forum und zur Diskussion zu stellen!

Ich habe ein paar Kritikpunkte:

1)
Das ist ja sehr interessant, dass ein paar Kuhmilch-Farmer leiden mussten. Auch wenn es mich nicht unbedingt verwundert, so finde ich es doch sehr schade, dass ich offenbar absichtlich nicht darüber informiert werde, wo ein Unrecht geschiet! Wie kann uns da ein "Versagen" vorgeworfen werden, wo sich keiner meldet? Müssen wir wirklich 24 Stunden lang auf den Feldern stehen und jeden einzelnen fragen, ob es Probleme gibt? Ich glaube das schafft nicht mal ihr und wenn, dann weil eure Gilde so viele Mitglieder hat.

2)
Ich finde es gut, dass ihr mithelft, Feinde zu vertreiben. Auch der Eroberungszug war spitze. Macht doch weiter so, die Aktion "Bürger helfen Bürger" ist essenziell für's offene PvP.

3)
Aha, episch muss es sein, gut organisiert muss es sein. Kämpft dann Dekadenz Bonta gegen Dekadenz Brâkmar, oder wie willst du das organisieren? Du kannst mir dein Organisations-Talent gerne auch nach der Wahl beweisen, ich unterstütze dich.

4)
Hinterhältige Leute gibt es nun mal im Spiel und an dieser Stelle ist es relativ egal ob Krieg oder Frieden herrscht, da das meistens ohne Rücksicht auf Verluste passiert. Klar, der Krieg gibt ihnen vielleicht eine Entschuldigung, aber das ist nicht viel wert.

5)
Deine Vorstellungen bezüglich der Gegner-Gruppen sind schön, aber für sowas gehören immer zwei dazu; es müssen alle mitspielen. Und du willst dann alleine dich mit den "min 20" bis "50" Leuten absprechen? Toi, toi, toi.

6)
Ich sehe das PvP in Wakfu eben offen. Es ist eine kleine Lotterie. Gehe ich alleine nach Bonta, rechne ich damit, dass ich geschnappt werde. Ich muss mich umherschleichen und unentdeckt bleiben. Die Unkontrolliertheit kann ein Spannungsfaktor sein. Gehe ich mit einer Gruppe nach Bonta, stehen die Chancen höher; möglicherweise rufen die Verteidiger aber um Hilfe und ein spontaner, zufälliger Gruppenkampf entsteht. Möchte ich organisiert vorgehen, begebe ich mich in die Städte und warte, ob sich Verteidiger einfinden und rede mit ihnen. Alles ist möglich beim offenen PvP. Wir wollen hier keine Einschränkung, wir wollen Freiheit!

7)
Nebenbei: Was ist ein "Großteil beider Seiten"? Was sind "Anfangsstädte"?

Gruß,
Solomon.
Danke für deinen Post Solomon.
Natürlich haben Leute unterschiedliche Meinungen von PvP und Wakfu generell. Da kann man keinen jetzt kritisieren, weil er was anderes vom Spiel hält. Einer genießt die schöne Luft, manch anderer den Geruch vom frischgebackenem Brot, manch anderer wider rum haut gern auf die Köpfe von Monstern und ein anderer verhaut andere Spieler. In Wakfu ist sehr viel möglich und man muss sich entscheiden, wo man Prioritäten setzt. Außerdem finde ich, dass es in der Politik eine gewisse Schlammschlacht geben muss, sonst würde man nicht erkennen, was beide Parteien voran bringen wollen oder woran sie sich unterscheiden. Die Koalition muss die jetzige Regierung immer wieder unter Druck bringen, sonst können sie sich auf die faule Haut legen und nix machen, da sie ja keine Gegner haben und wieder an die Macht kommen, ohne was geleistet zu haben.

Positiver/negativer Kritik ist immer gern gesehen. Man kann mit sich reden lassen,
solange keine Beleidigungen der dritten Stufe hier in dem Thread auftauchen. In der Politik wird nun mal gefetzt und ich finde dieses System, dass man überhaupt richtig Politik in einem Mmo ausüben kann genial.

Anfangsgebiete/Anfangsstädte sind für mich Wappenbrücke/Fratzenwald in Brâkmar und Hinter-den-Linden/Cania Ebenen in Bonta... Das ist ein LvL 20-30 Gebiet und das hat glaub ich nicht viel mit PvP zu tun, wenn die armen Neuankömmlinge von einem lvl 85 Feca auf die Fresse bekommen Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen

Zu dem Punkt, dass Leute sich nicht bei dir gemeldet haben, kann es wohl daran liegen, dass Evil Waldmeister noch nicht unter Beweis gestellt hat, dass sie "DIE" PvP Gruppe auf dem Server sind.
Leute gehen natürlich zu den "stärkeren" Leuten. Deshalb suchen sich zB. Frauen muskulöse Männer unterbewusst, weil sie davon ausgehen können, dass sie von dieser Person Schutz bekommen. Die Leute kommen halt zu uns und fragen an, ob wir ein paar Gesetzlose vertreiben können, weil sie schon miterlebt haben, dass wir austeilen können. Das muss Evil Waldmeister vernünftig unter Beweis stellen.Leute agressen von der eigenen Nation muss ehrlich gesagt da nicht sein. Es sei denn wir machen sowas wie ein Gildenkrieg. Zum Abschluss möchte ich natürlich sagen, dass wir bei der Dekadenz die dicksten Autos fahren und alle, ja alle, ein 6-pack haben.
Wer die Ironie in meinem Beitrag findet, kriegt frische Möpse .


posté 11. April 2012 13:48:51 | #11
Der einzige Vorteil für mich am Krieg ist, dass holen von Ressourcen und lvln von stasis. Es ist Krieg, also kann auch kiener von mir verlangen, dass ich in Bonta die abgebauten Ressourcen Nachpflanze. Was geht mich bitte die gegnerische Partei an, mit der ich verfeindet bin. Krieg bedeutet nun mal auch Ökoterrorismus in der gegnerischen Provinz. Soviel dazu...


posté 11. April 2012 13:49:25 | #12
Die Draco Truter wurden in einer Hauruck Aktion binnen weniger Tage hingestellt. Das war schon beeindruckend und zeugt in meinen Augen auch von einem sehr guten Teamspirit.
Und ich kann nun auch nicht bestätigen das Solomon besonders hochnäsig wäre. Er macht nen ruhigen, unaufgeregten Eindruck.

Meine Stimme kriegst du nicht Solomon, ich hab keine in Brak ^^ aber ich wünsche euch Glück!

Grüße, Quercus - die alte Eiche


Member Angemeldet seit 17.09.2011
posté 11. April 2012 13:50:59 | #13

Zitat (Zeroxc @ 11 April 2012 13:43) *
Anfangsgebiete/Anfangsstädte sind für mich Wappenbrücke/Fratzenwald in Brâkmar und Hinter-den-Linden/Cania Ebenen in Bonta... Das ist ein LvL 20-30 Gebiet und das hat glaub ich nicht viel mit PvP zu tun, wenn die armen Neuankömmlinge von einem lvl 85 Feca auf die Fresse bekommen Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen
lvl 91 Feca.
Normalerweise zusammen mit nem lvl 100er Cra...
wenn ich alleine unterwegs bin, aggro ich keine lowies ohne guten grund.
get your facts straight.
*g*


Dieser Beitrag wurde editiert von -SiPa13- - 11. April 2012 13:53:14.
Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 11. April 2012 17:10:37 | #14
Zeit für mich als Ökofreak hier zu Antworten


Ich finde es neben Solomon ebenfalls gut, das Sich die Dekadenz Hier Vorstellt, mit ihren Plänen für die Zukunft

Ich hoffe aber das wird diesesmal mehrmals passieren falls ihr gewinnt.

Nichts gegen euch aber bei der Führung von Deluxe hat man so gut wie keine Infos nach ausen gelassen, bis bei einer "Hinternversohlung" wo dann Deluxe das Geplatzte Event gepostet hat

Ich hoffe auf eine Gute Wahl, und weiterhin guten Zusammenhalt der Nation

Aber 2-3 Tage Krieg ist generell Unmöglich

man kann den Leuten doch auch nicht verbieten nur 2-3 Tage die dungeons zu besuchen


Auf in eine Aufregende Wahl. man blickt ungewiss in die Zukunft was wohl passiert.

Hoffentlich verlier ich keien Bp

Edit

Mal noch ein paar fragen

Welche gesetze würdet ihr einführen, bzw welche nicht?

Wie sieht es mit Kritikfähigkeit aus?

Wie handelt ihr wenn ihr jemanden sieht der "Ressourcen klaut"?

Zukünftige Event vorstellungen wären auch nicht schlecht. genauso wie Forenaktivität wärend der Amtsperiode. WIr sind die Bürger, wir wollen alles wissen was in unserem Land passiert


Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 11. April 2012 17:19:28.
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 11. April 2012 19:52:53 | #15
Okay, wir machen jetzt mal keinen Hehl daraus. Wir sind nicht "DIE" PvP-Gruppe auf dem Server. Ich selbst spiele einen Eniripsa und bin bei PvP-Kämpfen in fast allen Fällen nur Dekoration. Die meisten in unserer Gilde sind auch berufstätig, einschließlich mir, und Leveln nicht 24/7 wie es - was ich jetzt einfach mal unterstelle - bei mehreren Spielern der Dekadenz der Fall ist.

Wenn ihr schon so auf Vergleiche mit dem echten Leben abfahrt, dann gebe ich auch mal einen zum Besten: Zu verlangen, dass wir alleinig für die Verteidigung der Nation zuständig sein sollen wäre, wie wenn die Bundesregierung gleichzeitig die Armee sein müsste.

Ich frage mich eigentlich, wozu das Wächter-Abzeichen da ist. Sind nicht genau diejenigen für die Verteidigung verantwortlich? Okay, mein Fehler, dass ich nicht durch ganz Brâkmar laufe und meine Wächter suche. Mein Fehler, dass ich noch nicht alle Gilden deswegen angeschrieben habe. Aber euer Fehler, dass ihr meiner Aufforderung zum Dialog nicht nachgekommen seid, die ich im Parteiprogramm erwähnt habe. Euer fehler, dass ihr nicht meinen Gouverneur-Text lest in dem ich euch zwei Tage hintereinander nochmal aufgefordert habe, bitte etwas zu berichten.

Nochmal zurück zum ersten Thema: Es geht uns als Gilde und in der Politik einfach nicht darum, die Stärksten zu sein, es geht darum jedem in Wakfu seine Freiheit zu geben und Spaß zu haben. Es geht darum, das Rollenspiel voranzutreiben; für die Werte einzustehen, für die Brâkmar nun mal eben steht. Es geht darum, so viel wie in unserer Macht steht für das Land zu tun. Mit dem Dauerkrieg und unserem Parteiprogramm können wir es nicht allen recht machen, aber zumindest vielen, sonst hätten wir die Stimmen nicht bekommen. Und weiterhin haben wir doch zumindest einiges für das Wohl aller tun können, das könnt ihr uns nicht absprechen. Genausowenig ist die Welt im Chaos versunken, soweit ich eben in der Lage bin das zu beurteilen.

Sollten wir die Wahl wieder gewinnen, redet endlich mit uns, sagt was Sache ist, wo Missstände sind, wo Leute zu unrecht aggresst werden! Kommt nicht hinterher wieder mit dem Dolchstoß in den Rücken!


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 11. April 2012 20:39:13 | #16
Besser Als Solomon kann man es nicht sagen.


posté 11. April 2012 23:37:45 | #17
Hättes es weniger melodramatisch machen können. Weder gibt es hier Dolchstöße noch Intrigen. Du wunderst dich warum dir viele aus der Dekadenz skeptisch gegenüberstehen? Erst heute hast du wieder solchen Kommentare aller "die aus der Dekadenz sind no-life Spieler" losgelassen (und diverse Wort Spielereien mir dem Gildenname). Also unterstellt den Mitgliedern der Gilde, das sie kein reales Leben haben und alle Nerds ohne Arbeit sind. Und genau diese Aussage triffst du hier wieder. Was wunderst du dich dann bitte? Und dein RL-Vergleich hinkt auch sehr. Denn wir haben hier kein Parlament und somit auch keine Opposition, welche ohne wenn und aber mitwirken kann. mal abgesehen davon, sagt keiner das du die ganze Nation beschützen musst. Aber als Kriegstreiber hast du nun mal auch die Aufgabe, die Wächter so zu koordinieren, dass auch ein Schutz gewährleistet ist. Denn DU wolltest den Krieg.


Dieser Beitrag wurde editiert von Minghorat - 12. April 2012 00:45:18.
Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 12. April 2012 00:40:06 | #18
Beiträge rund um den Beitrag von Bocheii entfernt.


posté 12. April 2012 02:18:47 | #19

Zitat (Minghorat @ 11 April 2012 23:37) *
Hättes es weniger melodramatisch machen können. Weder gibt es hier Dolchstöße noch Intrigen. Du wunderst dich warum dir viele aus der Dekadenz skeptisch gegenüberstehen? Erst heute hast du wieder solchen Kommentare aller "die aus der Dekadenz sind no-life Spieler" losgelassen (und diverse Wort Spielereien mir dem Gildenname). Also unterstellt den Mitgliedern der Gilde, das sie kein reales Leben haben und alle Nerds ohne Arbeit sind. Und genau diese Aussage triffst du hier wieder. Was wunderst du dich dann bitte? Und dein RL-Vergleich hinkt auch sehr. Denn wir haben hier kein Parlament und somit auch keine Opposition, welche ohne wenn und aber mitwirken kann. mal abgesehen davon, sagt keiner das du die ganze Nation beschützen musst. Aber als Kriegstreiber hast du nun mal auch die Aufgabe, die Wächter so zu koordinieren, dass auch ein Schutz gewährleistet ist. Denn DU wolltest den Krieg.


So wie ich die Regierung in Wakfu verstehe, ist nicht der Gov dafür verantwortlich was die Wächter machen, sondern der Anführer der Wächter. Wozu gibt es sonst diesen Rank? Genau so denke ich, wäre dieser dafür Verantwortlich - neben dem General der Soldaten bei Gebietseroberrungen/verteidigungen - , die Bürger zu Verteidigen. Nicht aber die anderen Regierungsmitglieder, auch wenn der Gov sie ernennt, kann er nichts gegen einen Anführer der Wächter machen, der seinen Job nicht erledigt, wenn ihm niemand sagt, das dieser ihn nicht ordentlich erledigt.
Und bitte sag mir eine Regierungsart... irgendeine. Bei der die Regierungsmitglieder selber die Schwerter / Waffen schwingen. Falls es so eine Regierung gibt, möchte ich gern mal mehr darüber erfahren ^^

Zum Thema Vorurteile sag ich mal nix. Da halte ich mich raus.


Dieser Beitrag wurde editiert von Seth1313 - 12. April 2012 02:59:27.
Edit-Grund : was vergessen
posté 12. April 2012 02:55:59 | #20
Gut, dass bestimmte Posten unter Solomon erst 1-2 Woche später besetzt worden waren.
Krieg gab es schon am ersten Tag, aber frag mal, wann es einen General gab. Von gewissen anderen Personen will ich nicht sprechen. Diese waren seit einer Woche nicht mehr online und bei einer 2 wöchigen Amtszeit ist das enorm viel.

Ihr tut so, als ob ihr für die schlechten Sachen nichts könnt... und andere Personen dafür eigentlich zuständig waren... Gut, als Gouverneur ernennst "du" diese Personen. Du sprichst dich normalerweise mit deinen Leuten aus. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Postionen willkürlich vergeben worden sind. Du muss aber selbst zugeben, dass ich damit Recht habe. Xyz, das Zeichen vom Ökofreak sieht ganz gut aus, kann ich es haben. Klar, hier hast du es, du muss eh kaum was tun, das machen die anderen für dich. Xyz, ich möchte Soldat werden, der Helm passt vollkommen zu meinem Charakter. Zack hier hast du die Position.

Du hast Leute von den Gilde Dekadenz in deinen Reihen gehabt, die zum Schutz der Nation gedient haben. Erst wirfst du uns vor, dass wir ein larifari Verein sind, wirbst damit in deiner Kampagne und dann sagst du, wir sind Leute, die kein RL haben.

Du muss dich da auch mal entscheiden. Dein Freund Boerchi nehme ich gar nicht mehr Ernst. Ich finde es eine Schande von dir, dass du noch hinter ihm stehst. Damit versaust du immer mehr und mehr euren Ruf.
Evil Waldmeister hat in meinen Augen einfach viel zu viele schwarze Schafe. Vielleicht bist du selbst ein fähiger Mann, aber du bist nicht von fähigen Leuten umringt.


Dieser Beitrag wurde editiert von Zeroxc - 12. April 2012 02:58:45.