Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Wiederaufbau Bontas (Werkstätten), Reparatur/Zustand der Werkstätten, Brunnen, Stühle, Bänke, Kerzen
posté 02. August 2012 06:35:54 | #1
Wiederaufbau Bontas (Werkstätten) Liebe Bürgerinnen und Bürger Bontas, liebe Touristinnen und Touristen,

gerade eben wurde die Werkstättenliste für die Nation Bonta bei Tofunation (Hier klicken) fertiggestellt. Bis auf einige Brunnen, deren Eintragung schwieriger ist, da sie in der Ingame-Map nicht eingetragen sind, sollten alle Werkstätten korrekt eingetragen sein. Somit könnt Ihr jederzeit den Reparaturzustand und die entsprechenden Koordinaten abrufen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es Apokalpyse, der derzeitigen Regierungsgilde, gelungen ist, ihr Wahlversprechen einzuhalten. Wir haben die zwei letzten Draco-Expresse Bontas (Mückenloch-Dickicht und Cania-Sumpf) aktiviert sowie bereits mit der Reparatur der Werkstätten begonnen: Der Backofen in den Bonta-Ruinen, die Drechselbank in Forests Wald und die Destille im Mückenloch wurden bereits repariert. Außerdem wurden in allen Werkstätten, die nicht auf den Handelsbrücken liegen, die Kama- und Kupferkosten eingezahlt.

Um den Aufbau weiter voranzutreiben, bitten wir die Bürgerinnen und Bürger Bontas sich bei der Einzahlung der Ressourcen zu beteiligen. Vor allem Haselnussbretter werden in großen Mengen (ca. 24.000 Haselnussholz bzw. 8.000 Haselnussbretter) benötigt.

Meldet Euch am besten Ingame bei mir oder Dreadclaw oder postet hier eine Meldung, wenn Ihr größere Mengen Ressourcen eingezahlt habt - oder auch bei Ergänzungen oder Fehlermeldungen -, damit wir die Werkstättenliste auf Tofunation aktualisieren können und den Überblick behalten.

Herzliche Grüße
Vize-Gouverneurin Klingensturm


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 02. August 2012 12:12:22 | #2
Grüße nach Bonta!

Bitte denkt daran, dass alle nicht fertiggestellten Werkstätten jeden Dienstag zurückgesetzt werden! Das erklärt übrigens, warum die Leute entweder nicht spenden oder warum die Werkstätten trotzdem immer wieder leer sind.

Wir in Amakna koordinieren die Reparatur-Aktionen zentral, d.h. ich frage bei den Leuten bzw. Gilden an und sammle die Ressourcen ein, um dann die Werkstätten vollständig und an einem Stück zu reparieren. Mit dieser Organisation haben wir bis jetzt jede Woche mehrere Werkstätten erfolgreich und gefahrlos repariert, ich kann das euch nur empfehlen.

Ihr habt für die teilweise bezahlten Werkstätten nun etwas weniger als eine Woche Zeit. Vielleicht können wir aus Amakna auch ein wenig zuschießen, um wenigstens die mit sauer erarbeiteten Kamas befüllten Werkstätten zu retten.

Gezeichnet,
Demion, Gouverneur von Amakna.


posté 02. August 2012 12:22:58 | #3
Lieber Demion,

vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!

An alle: Wir werden versuchen den Aufbau jetzt auch zentral zu organisieren und ich werde per Ingame-Politikchannel nochmal auf den Reset aufmerksam machen. Um unsere eingezahlten Ressourcen zu retten, brauchen wir bis Dienstag also mindestens 3000 Haselnussholz bzw. 1000 Haselnussbretter. Wir sind auch bereit, Spenden finanziell zu vergüten, meldet Euch gerne, wenn Ihr etwas beisteuern wollt. Haselnussstecklinge sind ebenfalls eine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Klingensturm


Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 02. August 2012 12:31:29 | #4
Ich werd mal zu sehn das ich und meine Gilde so ca. 6-800 Bretter spenden können.  


posté 06. August 2012 10:57:26 | #5
Liebe Aufbauwillige,

ich möchte Euch kurz vor dem Update auf den Stand der Dinge bringen. Wir konnten bisher insgesamt 10 Werkstätten reparieren, eine 11. werden wir heute auch noch schaffen. Damit haben wir unsere Zielsetzung erreicht. Ich danke allen fleißigen Helfer_Innen:
Dreadclaw, Kittcat, Kiname, Akarylove, The Antagonist von Apokalypse
und Knight-Breaker mit seiner Gilde Underground Warriors, sowie Axxort mit seiner Gilde Die Freihändler.
Nach dem Update werden wir die Aufbauarbeiten langsamer angehen, da das Haselnussholz sammeln viel Zeit in Anspruch genommen hat und durch tägliche Sabotageakte gestört wurde, und wir uns wieder anderen Aufgaben zuwenden möchten. Aber wir lagern natürlich weiterhin Materialien und schalten einzelne Werkstätten frei, wenn genügend beisammen sind. Wer noch andere Werkstätten dringend repariert haben möchte, raten wir, selbst einen Beitrag zu leisten.

Herzliche Grüße
Klingensturm


Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 01. September 2012 15:07:40 | #6
Hi, ich wollte hier mal sagen das es nichts bringt die Kamas und Kupfer schon einzuzahlen, da sie nach 1 Tag verschwinden und dann wieder weg sind!
Ging mir genauso mit den Brunnen - Ton am vorherigen Tag reingelegt und am nächsten ist alles weg


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 02. September 2012 13:47:57 | #7
Das ist komisch... Normalerweise ist der Reset der unvollständigen Werkstätten immer am Dienstag Morgen. Je nach dem hat man also einige Tage Zeit, sie zu vervollständigen.

Dass dieser Reset nun täglich sein soll ist mir neu. Werde das nächste Woche überprüfen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 02. September 2012 13:48:19.