Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

-
Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 15. April 2012 01:53:37 | #1
-
"Und, dürfen wir dich bei den nächsten Wahlen sehen?"
"Go go, Wahlen stehen an!"
"Hättest nicht mal Lust dich zur Wahl zu stellen? Ich geb dir auch die Kamas aus."

Solche Nachrichten habe ich bereits während Aeekto's Amtszeiten erhalten. Jedoch war ich zu dieser Zeit vollkommen zufrieden als Ökofreak unter Aeekto.
Während ich nun über eine Woche ohne Abo war, und davor eher meinen Enutrof gespielt habe, scheint es in Amakna momentan mehr und mehr Unruhen zugeben.
Hier bin ich also, das geballte Öko...ding.


Für die neueren Bürger Amakna's die mich vielleicht noch nicht kennen:
Ich bin Liz, ehemaliger Ökofreak der Nation Amakna unter der Regierung von Aeekto. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie "Von Flora und Fauna", oder... naja wenn ihr neu seid werdet ihr mich wohl weniger vom InGame kennen. Jedoch habe ich mich damals zum Serverbeginn besonders für unser Ökosystem im schönen Amakna eingesetzt, und bin vorallem auf den Erhalt desselbigen bedacht gewesen. So habe ich schon früh angefangen Vorräte der Saaten und Stecklinge angelegt und auch schon anderen Nationen in den Anfangszeiten ausgeholfen wenn mal etwas gefehlt hat.


"Schon wieder eine Dekadenz Regierung?"
Nein. Ich gehöre zwar der Gilde Dekadenz an, dies wird jedoch rein garnichts mit der Regierung in Amakna zutun haben falls ich die Wahlen gewinnen sollte. Ich stelle mich für die Nation Amakna zur Wahl, nicht für meine Gilde.

"Aber Liz, du hast dich schon eine Weile nicht blicken lassen und ich habe gehört du spielst jetzt einen andern Char in Brâk! Wieso sollte ich dich dann für Amakna wählen?"
Gute frage Timmy! Sollte ich gewählt werden, liegt mein Enu für die kommenden zwei Wochen natürlich erstmal auf Eis. Das bedeutet 2 Wochen Liz pur!

"Wie sieht es aus mit Challenges? Die Staatskasse ist immerhin schön voll."
Ja dass ist sie, Timmy. Und hoffentlich wird sie noch praller. Sobald dann die Challenges überarbeitet wurden, können wir die Kamas zum Wohl des Volkes verprassen! Natürlich unter vorheriger Organisation welche Challenges gewünscht sind, und an welchem Tag es den Bürgern am meisten nutzen würde.



"Wolln wir den anderen Nationen schön auf die Omme geben?"
Nein, Timmy. Für mich ist Amakna grün, fett und neutral. Und so möchte ich es auch beibehalten. Während wir sicherlich an PvP Events wie dem Inselhüpfen teilnehmen können, bin ich nicht an Krieg mit anderen Nationen interessiert. Sollten wir dennoch PvP-Verrückte haben, so können diese sich gerne als Wächter engagieren und unsere Nation vor feindlichen Übergriffen wie Ökoterrorismus oder PK (player killing) schützen. Eine Art Volksmiliz wäre somit durchaus denkbar.

"Kaputte Werkstellen. Wiederaufbau des Ökosystems. Wie steht es darum?"
Denjenigen die mich kennen dürfte bewusst sein, dass das Ökosystem für mich besonders groß steht.
Jedoch müsst ihr euch über eines im Klaren sein:
Ich kann eine Nation nicht alleine erhalten.
Während ich gerne organisatorisch agiere wie beispielsweise mit Ökologieplänen und mich wieder vermehrt mit dem persönlichen Erhalt des Ökosystems befassen werde, benötige ich definitiv auch die Unterstützung der Bürger.
Für Werkstätten kann ich gerne zwischendurch Recourcen beschaffen, alle Kamas zu zahlen wird jedoch nicht unbedingt in meiner Macht liegen.
Generell bin ich zudem bemüht einen großen Vorrat an Stecklingen und Samen zu wahren, und werde auch meine letzten ökologisch wichtigen Sammelberufe über 60 bringen.
Wenn ich gut drauf und im Farmwahn bin steuere ich auch gerne Samen und Stecklinge zu unseren Wakfu Inseln bei~

"Alleine schaffst du es nicht, okay. Was ist dann mit den anderen Regierungsämtern?"
Diese werden an engagierte Bürger Amaknas vergeben, unabhängig von Gildenzugehörigkeit. Daher werde ich im Falle einer gewonnenen Wahl sofort nach Regierungsmitgliedern suchen, die sich dann gerne bei mir bewerben können.
Überzeugt ihr mit Rat und Tat so nehme ich euch gerne mit ins Boot.
Nächster Hafen: Wiederaufbau Amaknas.

"Und Gesetze? Wie sieht es zum Beispiel mit 'Ungehorsam' aus?"
Wieso? Bist du etwa ungehorsam, Timmy?
Nein?
Dann musst du dir auch keine Sorgen machen.
Ich bin generell der Meinung dass Gesetze dynamisch sein sollten. Ist das Ökosystem beispielsweise im Gleichklang, können die Gesetze dementsprechend locker sein. Gibt es jedoch Probleme, sollten die Gesetze dementsprechend den Problemen angepasst werden um die Situation besser unter Kontrolle bringen zu können. Somit werden die Gesetze entsprechend den Bedürfnissen der Nation gewählt.
Dabei sind nicht nur die Bedürfnisse der Bürger, sonder auch die des Ökosystems sowie gegebenenfalls Politischen Situation in Betracht zu ziehen.


Solltet ihr noch weiter Fragen haben, nur keine falsche Scheu. Wendet euch in diesem Thread an mich, denn eure Meinungen, Fragen und Geistesblitze sind nicht nur für die Wahlen sondern auch für die Amtszeit gefragt.
Denn nur Gemeinsam können wir es schaffen Amakna zu seinem alten Glanz zu verhelfen!

-Eure Liz
 


Dieser Beitrag wurde editiert von s1uggish - 27. April 2012 07:12:53.
Edit-Grund : möp
posté 15. April 2012 02:42:45 | #2
passendes bild für eine eni-wartungsarbeit! ich bin natürlich auch auf dein wahlprogramm gespannt.

p.s.: iop-wartungsarbeiten ftw!

 


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 15. April 2012 07:32:46 | #3
Stimmt ab!

Für Liz!

Für Amakna!

Für eine blühende Zukunft!


Den Fett kann nur Leben sein wenn alles gut genährt wird!


posté 15. April 2012 08:25:09 | #4
Ich freue mich, das Liz wieder aktiv ist, auch wenn wir ab und zu mal ein bisschen aneinader geraten sind. Ganz egal wie die Wahl ausgeht, solltest du wissen, das du meine und die Unterstützung der Aeos Legion hast.

Ich ersuche dich auch, sollte ich gewinnen den Posten des Ökofreak zu übernehmen.
Natürlich kann ich dich nicht dazu zwingen, aber wie ich schon in meinem Fragen-Threat sagte:

"Du bist die einzige die dem Ökosystem Amakna gewachsen ist!"

Aber meiner Meinung nach eher als Ökofreak statt Gouvaneur^^

Auf einen guten und sauberen Wahlkampf.

Carmen


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 16. April 2012 01:34:18 | #5
Wiederaufbau nach dem Chaos


Greetz,

nachdem jetzt einige Male das Chaos gewütet hat gibt es viele Baustellen in Amakna. Ist es geplant, diese während deiner möglichen Amtszeit wieder in Gang zu bringen? Mir ist klar, das dies keine Aufgabe eines einzelnen ist, wichtig ist mir, ob die Regierung dann dies einplanen wird.

Gruß, Jami  


Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 16. April 2012 02:22:50 | #6

Zitat (Jamedira @ 16 April 2012 01:34) *
Wiederaufbau nach dem Chaos
Siehe den Absatz unter:
"Kaputte Werkstellen. Wiederaufbau des Ökosystems. Wie steht es darum?"

Zitat
Für Werkstätten kann ich gerne zwischendurch Recourcen beschaffen, alle Kamas zu zahlen wird jedoch nicht unbedingt in meiner Macht liegen.

Daher ja, Baustellen anzugehen ist durchaus geplant. Jedoch sollte dies wie bereits erwähnt die Bemühung der Nation sein.


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 16. April 2012 02:28:05 | #7
Ohje, Brâkmar ist drauf und dran seinen Challenger zu verlieren

Auf jeden Fall wären die weiteren diplomatischen Beziehungen unserer Nationen in absolut trockenen Tüchern mit Liz als Gouverneurin. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen sie noch bereithält. Ich lasse sie gerne für Amakna's Zukunft von dannen ziehen.

Vote for Liz!

Wärmstens zu empfehlen! (ok, schlechtes Wortspiel auf Brâkmar's Umwelt )


Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 17. April 2012 00:29:26 | #8
Ich bedanke mich für euer Vertrauen.
Im laufe der Tage werden wahrscheinlich mehrere Forenbeiträge in unseren Politik und Ökobereichen folgen, beginnend mit dem Regierungsprogramm welches ich Morgen genauer ausarbeiten werde und hoffentlich auch zügig veröffentlichen kann.

Liebe Grüße, Liz~


posté 17. April 2012 13:33:38 | #9
Gratulation zum Sieg! Auf eine gute Zusammenarbeit.

Meinersets und auch von der Seite der Legion aus.