Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Amaknas Zukunft?!
posté 12. April 2012 14:36:04 | #1
Amaknas Zukunft?! Was ist bloß mit Amakna in meiner Abwesenheit (Krankenhaus) passiert?
Wir waren während meiner 4 wöchigen Amtszeit die führende Nation in Wirtschaft, Ökologie und Infrastruktur. Doch jetzt herrscht irgendwie Chaos in der Nation und es wird nichts getan.
Desweiteren gibt es zwei Kandidaten bei den aktuellen Wahlen aber keinerlei Infos was diese Leute gezielt geplant haben um dem Chaos ein Ende zu setzen bzw man erreicht die Leute so gut wie garnicht im Spiel um sie evtl mal interviewen zu können.
Auf mich wirkt das eher so, als wenn es ihnen einfach nur um den Titel und die goldene Krone geht, weil es in ihren Augen "cool" zu sein scheint und man nichts machen brauch als Gouverneur.
Mich wundert es vorallem, dass sich noch niemand gemeldet hat und auf die Ploblematik aufmerksam macht (außer unser guter Quercus, aber leider im falschen Thread).
Bei diesen Gegebenheiten sehe ich zur Zeit schwarz für Amaknas Zukunft, da dringend etwas getan werden muss, aber absolut garnichts passiert und niemand sein Amt ernst nimmt.



Aeekto,
Gouverneur a.D. von Amakna




PS: Da ich immer wieder vermehrt gefragt werde wann ich mich endlich wieder zur Wahl stelle möchte ich hier auch noch kurz erwähnen, dass ich es umgehend machen werde sobald es mir möglich ist bzw ich die benötigte Zeit für einen Gouverneursposten aufbringen kann. Kann leider noch nicht längere Zeit am Rechner sitzen mit meinem Gips und kriege ihn erst in ca 3 Wochen los.


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 12. April 2012 15:56:47 | #2
Amakna, denn Fett ist Leben!
Essen, schlafen, essen, schlafen...


posté 12. April 2012 16:27:31 | #3
Die Regierung von Feluen hat auf voller Linie versagt. Es wurde viel versprochen und nichts gehalten. Den Aufbau des Draco Express Service, den sich die Regierung wie so vieles andere auf die Fahne schrieb, habe ich alleine in Angriff genommen. Die Regierung hatte mich dafür "in leitender Position" eingesetzt. Ich hätte auf diesen Titel auch verzichten können.

Ich selbst hätte mich zur Wahl gestellt, zumindest als Stellvertrender Gouv., aber derzeit erlaubt es mein Arbeitspensum nicht. Bis Mitte Juni werde ich schlicht und einfach keine Zeit finden.

Wir brauchen eine Regierung die die wichtigen Baustellen in Angriff nimmt. Den letzten Draco Express im Gelichteten Hochwald aufbauen. Die Challenges erneuern und einen Fokus darauf legen. Wir brauchen außerdem wieder eine klare Linie in der Ökologie. Ich sehe viele Bäume dort wo sie nicht hingehören.

Die diplomatischen Beziehungen zu unseren Freunden aus Brakmar, Bonta und Sufokia müssen enger geknüpft werden. Wir in Amakna profitieren von guten Handelsbeziehungen und es ist mir unbegreiflich wieso sich dies nicht in Gesprächen und guten Kontakten zu den jeweiligen Gouv. der anderen Nationen zeigt.

Der jetzige Gouv. muss abgesetzt werden, samt seinem Stellvertreter. Und wir sollten tunlichst Sorge dafür tragen das diese Mannschaft so schnell nicht wieder an diese Positionen kommt. Sie haben gezeigt was sie können. Es war, durch die Blume gesprochen, nicht viel.

Grüße, Quercus - die alte Eiche


Dieser Beitrag wurde editiert von AtaiPekoe - 12. April 2012 16:27:43.
Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 12. April 2012 16:39:17 | #4
Joar, recht hast du irgendwo.. würde ich im Forum mich nicht belesen, hätte ich von einer Wahl nicht einmal etwas mitbekommen. Naja, der Vorschlag steht ja im Ideenbereich dies zu ändern, allerdings nutzen die Amakna-Bewerber das Forum scheinbar nicht zur Darlegung eines Wahlprogramms. Da haben andere Nationen einem echt was voraus. So wählst du halt, was dir gerade nach der letzten Mahlzeit am liebsten ist.

Jetzt könnt ich mich zwar selbst zur Wahl stellen, allerdings obliegt mir ein solcher Posten nicht wirklich.. allerdings würd ich wohl einfach Charlie Chaplin aus 'der große Diktator' zitieren als Rede. Passend redet er auch ein wenig über die jetzige Regierung, welche wohl den Mund etwas zu voll genommen hat.


Die alte Eiche hat es ganz gut zusammengefasst. Der jetzige Gouvernour muss gehen & ich hoffe eine fähige Person mit Programm stellt sich zur Wahl.

Gruß, Jami  


posté 12. April 2012 18:40:52 | #5
Gut, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

Um Aeekto´s Fragen zu beantworten:

Warum sind die Kandidaten nicht erreichbar?

- Ich kann nur für mich sprechen, ich habe ein RL, dadurch kann ich nicht 24/7 online sein.
- Im Forum habe ich keinen Wahlkampf-Threat verfasst, weil ich dazu einfach etwas zu Faul war.

Was ist passiert?

- Liz ist weg (Ja, sie spielt jetzt in Brak, aber das hilft Amakna nicht)
- Nachdem Feluen sich auf die Fahne geschrieben hatte, das er die Draco´s in gang gebracht hat, habe ich mich persönlich etwas vereimert gefühlt. (Du, ich und Blue wissen, wer das Gold gefarmt hat) Desshalb haben ich und der Rest der Legion die Unterstützung für das Projekt eingestellt, nicht zuletzt, weil wir die ersten Tage der letzten Regierungsperiode damit beschäftigt waren, Ökosysteme gerade zu rücken.
- Einige Personen aus Bonta (die Namen habe ich Feluen gesandt) waren der Meinung sie müssen unsere Ökosysteme nach ihren (Farm-) Wünschen umgestalten und so belassen.
- Als ich auf das Problem aufmerksam gemacht habe und dem Gouv vorgeschlagen habe ein Gesetz zum Schutz unserer Resourcen zu erlassen, wurde es dann auch endlich umgesetzt.

Auch hoffe, das es mit der Nation wieder aufwärts geht und die Aeos Legion steht als Helfer für Projekte bereit, nur will ich nicht, das sich andere mit unserer Arbeit schmücken.

Ich wünsche der "neuen Regierung" unter Führung von Agi-Kills alles gute.

gez. Carmen


posté 12. April 2012 20:17:33 | #6
Agi-Kills,

ich denke mal jeder Bürger würde jetzt gerne wissen was du vorhast um das Chaos zu beseitigen bzw ob du es überhaupt machen willst und welche Ziele du hast, denn dein Wahlspruch war doch recht dürftig.
Mich persönlich würde noch interessieren nach welchen Kriterien verteilst du die Ämter?



PS: Ich frage hier, da du meistens offline bist oder nicht antwortest und somit Ingame nicht zu erreichen bist.


Dieser Beitrag wurde editiert von Aeekto - 12. April 2012 20:21:22.
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 12. April 2012 21:36:03 | #7
Lizs Engagement ist eingebrochen. Ihr werde ich sicher keinen Vorwurf machen aber man merkt es schon deutlich das sie sich nicht mehr im gleichem Maße um das Ökosystem bemüht.

Ich selbst war zwei Wochen lang praktisch kaum online und hab mich erst heute wieder einmal kurz um den Baumbestand bemüht, der Aufforstungsversuch wurde jedoch von jemand der die Stecklinge direkt wieder ausgerissen hat torpediert. *hust*
Wie es um die anderen drei Säulen steht weiß ich (noch) nicht, nur das eine Bekannte sich inzwischen verstärkt um eine größere Kräutersamensreserve bemüht hat und im Wettrennen gegen die bedrohlich sinkende Rablingszahl Trapper hochbrachte.
Generell gibt es aber mehr als offensichtlich zu wenige die sich um das Ökosystem kümmern.

Ich hoffe mal das der aktuelle Gouverneur sich seiner Verantwortung bewusst ist und die Posten nach Kompetenz & Interessen verteilt und nicht an den Kumpel der gern den coolen Hut möchte.


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 12. April 2012 21:37:53.
posté 12. April 2012 21:41:09 | #8

Zitat (AtaiPekoe @ 12 April 2012 16:27) *
Die Regierung von Feluen hat auf voller Linie versagt. Es wurde viel versprochen und nichts gehalten.

Lieber Quercus,

ich weise dich auf den Post 'Die derzeitige Regierung Amaknas' hin.
Da wirst du den Punkt 'Unsere Ziele' sehen. Aber um dir die Arbeit zu nehmen, kopiere ich diesen Punkt dochmal hier rein.

Unsere Ziele

Das erste und wichtigste Ziel ist es, Amaknas Flora und Fauna zu erhalten und Amakna aufzubauen um es zu einem noch schöneren Ort zu verwandeln, sogar noch schöner als jetzt!
Eine friedlich neutrale Haltung gegenüber den anderen Nationen ist erstrebenswert und auch etwas was wir weiterhin wahren wollen.
Auch sollen die Bürger Amaknas zu Wort kommen dürfen, eher gesagt, ist es erwünscht das Probleme mit der Regierung, den Clangebieten etc. geteilt werden und wir gemeinsam diese lösen können. Vorschläge zur Verbesserung werden auch mit einem offenen Ohr begrüßt und werden umgesetzt!


[Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen das wir, Amakna, die meisten reparierten Draco Truter besitzen und weiterhin an diesen arbeiten. Falls es Fragen dazu gibt oder sich der ein oder andere Spieler sich daran beteiligen will könnt ihr euch gerne bei mir, Feluen, oder bei Quercus, dem zuständigen für den Wiederaufbau der Draco-Truter, melden! ] (Dieser Teil ist für deine Aussage nicht von Belang, deswegen beachten wir ihn mal nicht.)


So, das erste versprochen Ziel ist:
Das erste und wichtigste Ziel ist es, Amaknas Flora und Fauna zu erhalten und Amakna aufzubauen um es zu einem noch schöneren Ort zu verwandeln, sogar noch schöner als jetzt!

Analysieren wir doch mal was die Kernaussage dieses Punktes ist.
Das adjektiv 'wichtig' deutet daraufhin das dieses Ziel eine hohe Priorität hat.
Flora und Fauna, also das Ökosystem, soll erhalten bleiben. Da es keine Änderung, sogar Verbesserungen in diesem Punkt gegeben hat, sehe ich diesen als erfüllt an.
Amakna aufbauen, ist so zu verstehen, das wir es zu einem besseren Ort verwandeln. Ohne Beteiligung des Volkes, oder Verbesserungsvorschlägen kann man das nicht wirklich tun, aber moment. Dieser Punkt ist auch erfüllt. Warum? Nun in den letzten Wochen gab es einen hohen Grad des Ökoterrorismus den wir beseitigt haben, dank dem Ökofreak Lyni und ihrer tüchtigen Helfer, und dann noch diese Orte vollständig restauriert haben.
Dieses Ziel haben wir vollständig analysiert, auf zum nächsten!

Ziel nummer zwei:
Eine friedlich neutrale Haltung gegenüber den anderen Nationen ist erstrebenswert und auch etwas was wir weiterhin wahren wollen.

Ich würde das ja genauso analysieren wie der Punkt oben, doch will ich mit einem sarkastischen Satz zeigen das diese Bedingung auch erfüllt worden ist:

'Wir hatten andauernd Krieg in Amakna, kaum Frieden, also das war kaum noch auszuhalten, echt jetzt!'

Komenn wir zum letzten Punkt:
Auch sollen die Bürger Amaknas zu Wort kommen dürfen, eher gesagt, ist es erwünscht das Probleme mit der Regierung, den Clangebieten etc. geteilt werden und wir gemeinsam diese lösen können. Vorschläge zur Verbesserung werden auch mit einem offenen Ohr begrüßt und werden umgesetzt!

Vorschläge im Forum? - Nein, nirgends im Unterforum Amakna, des Forums Politik in den Nationen, ist ein Vorschlag zur Verbesserung angemerkt worden.

Durften die Bürger Amaknas zu Wort kommen? - Nun, ich kann als Gouverneur nicht jeden Amaknanier finden und ihn fragen wie's denn so geht und ob es Probleme gibt. Aber ich habe etwas anderes getan. Ich hab die Gilden kontaktiert, und mich mit ihren Gildenleadern und Kontaktpersonen die ich in diesen Gilden hatte unterhalten und ihnen gesagt das sie bei Problemen sich sofort bei mir melden dürfen und auch Vorschläge willkommen sind.
Zu den Gilden zählen z.B:

Gemeinsam ohne Grenzen
Elysium
Die letzten Wächter
Dekadenz ( Da einige Amaknanier sich dort befinden)
Rebellion


Es kam nicht EINMAL ( ! ) eine Beschwerde oder ein Vorschlag. Ich bin auf die Leute zugegangen, aber wenn nichts zurückkommt, kann ich da nicht viel machen.



Euer ehemaliger Gouverneur, der sich nicht aufgestellt hat weil Er erkannt hat wie undankbar die Leute sind, Feluen.


posté 12. April 2012 22:11:45 | #9
Lieber Feluen,

Ich denke du hast die Lage einfach nicht mehr im Griff gehabt. Das ist nicht verwerflich, gerade ich kann als berufstätiger Spieler verstehen dass es viele Dinge gibt die einfach vor einem MMO kommen.

Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich für meinen Teil hatte beim Eintritt in die Regierung anhand deiner Aussagen damit gerechnet, dass dich die Fertigstellung der Draco Express Routen genauso interessiert wie mich. Als ich dich dann einige Tage bevor Brakmar den letzten Draco fertigstellte darauf ansprach, dass ich alleine keine Möglichkeit habe die Dracos schnell fertig zu stellen und dass Brakmar weit vor uns fertig sein wird sagtest du wortwörtlich: "Ist doch egal." Du wirst dich erinnern, dass daraufhin von mir nur noch ein: "Mh." kam. Ich war sehr enttäuscht.

Zwei Tage später habe ich die Regierung verlassen. Ich hatte binnen dieser zwei Tage noch auf ein Gespräch gehofft, war dank meines derzeitigen Urlaubs auch sehr regelmäßig online, leider haben wir uns scheinbar verpasst. Nachdem ich ging, gab es auch keinen Kontaktversuch von deiner Seite, oder vielleicht die Frage warum ein Mitglied deiner Regierung plötzlich verschwunden ist.
Ich habe dies schon als Antwort genommen. Es war dir einfach egal.

Die bisherigen Antworten in diesem Thread zeigen im übrigen, wie ich meinen würde, recht deutlich, dass es um das Ökosystem in Amakna nicht sehr gut bestellt ist. Natürlich könnte es auch sein, dass dies erst seit heute Morgen der Fall ist und ich mich mit meinen Beobachtungen in den letzten Tagen geirrt habe. Ich möchte das nicht ausschließen.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, dass ich dir keinen persönlichen Vorwurf mache und auch nie gemacht habe. Es ging einzig und allein um die "Regierung" nicht um dich als Person. Wie im einleitenden Satz schon gesagt, es gibt so viele Dinge die vor einem MMO kommen, man kann dir keinen Vorwurf machen.

Die Regierung aber, sollte besser funktionieren. Tut sie dies nicht, muss sie abgesetzt werden und eine neue muss sich an dieser -ohne Zweifel- schwierigen Aufgabe versuchen.
Deine Regierung hat -ebenfalls ohne jeden Zweifel- nicht funktioniert.

Grüße, Quercus - die alte Eiche


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 12. April 2012 23:57:24 | #10

Zitat
Es kam nicht EINMAL ( ! ) eine Beschwerde oder ein Vorschlag. Ich bin auf die Leute zugegangen, aber wenn nichts zurückkommt, kann ich da nicht viel machen.


Mal ehrlich, ein Gildenmitglied und ich haben versucht dich 4 (!) Tage lang zu erreichen. Leider warst du nie online zu den Zeiten. Ganz schön blöd, wenn man diesem Menschen einen Posten in der Regierung versprocht hat...

Genau wie schon beim Inselhüpfen hat mir als Bürger Amaknas der Kontakt zu dir gefehlt. Da können auch weder Beschwerden noch Vorschläge kommen. Was da ansonsten schief lief, habe ich nicht so mitbekommen.


Member Angemeldet seit 29.09.2011
posté 13. April 2012 18:53:01 | #11

Zitat (Ryu-den @ 12 April 2012 18:40) *

- Einige Personen aus Bonta (die Namen habe ich Feluen gesandt) waren der Meinung sie müssen unsere Ökosysteme nach ihren (Farm-) Wünschen umgestalten und so belassen.
- Als ich auf das Problem aufmerksam gemacht habe und dem Gouv vorgeschlagen habe ein Gesetz zum Schutz unserer Resourcen zu erlassen, wurde es dann auch endlich umgesetzt.

Auch hoffe, das es mit der Nation wieder aufwärts geht und die Aeos Legion steht als Helfer für Projekte bereit, nur will ich nicht, das sich andere mit unserer Arbeit schmücken.

Ich wünsche der "neuen Regierung" unter Führung von Agi-Kills alles gute.

gez. Carmen


Leider führte diese Gesetzesänderung auch nicht zum gewünschten Erfolg, denn was ich über Nacht angepflanzt habe war morgens schon nach kurzer Zeit wieder weg oder gar ausgerottet.
Ich habe seitdem ich das Amt des Ökofreaks übernommen habe keine Zeit mehr gehabt meinen Char zu lvln, sondern bin nur noch unterwegs um Stecklinge und Samen zu farmen um wenigstens einigermaßen wieder alles aufzuforsten, doch wenn ich mal nur 2 Stunden off war (weil auch ich habe ein RL) waren z.Bsp alle Trauerweiden wieder weg.
Und dann kommen diese Schlaumeier, loggen sich ein und haben nix besseres zu tun als rum zu labern die tun ja nix, sind keine Trauerweiden da und dies nicht und das nicht blablabla....

Erst gestern habe ich in Emelka einen Spieler aus Sufokia gesehen der restlos alle Öster-Reis Pflanzen abgeerntet hat, dann ist er in den Draco-Express gestiegen und weg war er.
Schönen Dank auch !!!
Ebenso war dort kein Roggen, also habe ich wieder Stunden damit verbracht Samen zu holen und zu pflanzen, doch leider hat irgendwer in Emelka alles voll mit low-lvl Pflanzen gepackt, also musste ich erst wieder alles abernten bevor ich überhaupt etwas pflanzen konnte.

OH Mann !!! was habt ihr da für einen Ökofreak? der erntet alles ab und pflanzt nichts......

So einen gequirlten Scheiß muss man sich dann noch obendrein anhören !

Aus diesem Grund habe ich gestern(als Vize) auch in Amakna das Gesetz Ungehorsam eingeführt, damit endlich Schluss ist mit diesem Raubbau.

Doch kaum war dieses Gesetz in Kraft wurden schon wieder Stimmen laut jetzt können wir ja gar keine CP mehr farmen. Das is mir sowas von egal. Sinn des Spiels ist es nicht CP zu farmen auf Kosten des ökologischen Gleichgewichts.

Die Ziele der neuen Regierung werden unter anderem die Reparatur der vom Chaos zerstörten Dinge sein. Doch liebe Leute vergesst eins nicht, man braucht dafür unmengen an Haselnussholz und ich möchte nicht ständig hören, du darfst die Bäume aber nicht fällen...... blablabla.

Ich fälle niemals Bäume ohne Grund, und wenn ich fälle, dann pflanzt sie ein anderer nach, ihr habt wohl noch nie was von Arbeitsteilung gehört ?

Es kann aber auch nicht angehen dass immer nur die gleichen Leute pflanzen, ich sehe immer nur die gleichen die am Boden rumkriechen und ihre Zeit für Samen sammeln und pflanzen opfern.

Ich wünsche mir dass alle ein wenig mehr darauf achten was sie wo anpflanzen und nicht einfach willkürlich ihre Samen verbreiten. Ebenso sollte es mit den Bäumen gehandhabt werden.
Mischbepflanzung ist auch ganz schön sollte aber auch zweckmäßig bleiben.

Wir , die neue Regierung, sind alle hochmotiviert das Amakna wieder in vollem Glanze erstrahlt. Wer was anderes behauptet befindet sich im Irrtum und sollte uns erstmal kennenlernen bevor er im Forum versucht uns zu diskreditieren.


LG Lyn


posté 13. April 2012 19:06:01 | #12
Ich finde es schön das du mich zitierst.Zumal ich ja auch derjenige war, der euch gestern erstmal darauf aufmerksam gemacht hat, das die Weiden aussterben. Nachdem ich fertig war wieder ein paar Bäume in der Fressburg zu pflanzen.

Wenn ich dann in den Fruchtbaren Feldern die Kastanien weghacke um sie durch Apfel oder Esche zu ersetzen bekomme ich gleich wieder einen Wisper, warum ich denn die Bäume fälle und was anderes nachsetze. Es kommt ja noch besser, stehen in dem Gebiet nur Eschen und Haselnüsse rum, kann ich diese nichtmal ersetzen, weil ich ja ständig CP verliere, wenn ich die Bäume, die dort nicht hingehören entferne. Aber sofort kommen ein paar andere Spieler aus der Ecke um sofort wieder Eschen zu pflanzen um sich CP zu verdienen.

Ihr habt euch sicherlich etwas dabei gedacht, was es am Ende bringt wird die Zeit zeigen.

Wo ich dir voll und ganz recht gebe, ist das es leicht ist zu meckern, aber schwer etwas zu tun.

Darum hier nochmal zwei Anmerkungen von mir.

- Verbreitet die Kunde das das Forum existiert, denn viele Spieler wissen das nicht einmal.

- Bezieht die Bevölkerung mit ein, dafür gibt es die Bekanntmachungen der Regierung.
(Solange mir keiner was anderes sagt, mache ich, was ich für richtig halte)


Dieser Beitrag wurde editiert von Ryu-den - 13. April 2012 19:07:38.
Member Angemeldet seit 24.11.2007
posté 13. April 2012 23:31:22 | #13
Guten tag erstmal.

Da hier ja heftigst um die zukunft amaknas geredet wierd , will ich mich kurz vorstellen .

Ich bin Agi-kills der momentane amakna Gouv .

Bemühungen unserere regierung gegen das chaos sind momentan im vollen gange !

Wir versuchen alle zerstörten sachen wieder aufzubauen , und freuen uns über jeden hinweis der Bevölkerung über noch vergessenes.

Desweiteren wurden ehemalige regirungsmitgleider für die posten ausgewählt , wegen der erfahrung.

Wir versuhen amakna auch weitestgehnt neutral zu halten , und haben auch neue chalanges in planung.


Ich stehe euch für fragen gerne zur verfügung

mfg Agi-kills


posté 14. April 2012 10:26:31 | #14

Zitat (Ryu-den @ 13 April 2012 19:06) *
Darum hier nochmal zwei Anmerkungen von mir.

- Verbreitet die Kunde das das Forum existiert, denn viele Spieler wissen das nicht einmal.


Auch wenn das jetzt ein wenig Off-Topic ist:

Viele nutzen das Forum gar nicht mehr oder nur noch zum flüchtigen lesen, weil die Community schon einen sehr merkwürdigen Umgang miteinander hat.

Ein Spieler hat mal zu mir gesagt: "Nur Haß, Wut, Beschimpfungen, Vorwürfe - meist von ein und den selben Personen und der Rest schaut schweigend zu!"

*OffTopicEnde*

Was übrigens auch sehr interessant ist: Die Verantwortung das Spiel zu gestalten (Ökosysteme zu erhalten, etc) wird gerne an andere Spieler abgegeben - und dann hinterher gemeckert, wenn was nicht paßt.

Daher Daumen hoch für die Leute, die aktiv mitarbeiten. Egal ob Regierungsmitglied oder "nur kleines Licht"


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 14. April 2012 18:25:05 | #15
Folgende Kandidaten liebe ich ja besonders.

"Wozu, du pflanzt doch nach."
"Keinen Bock drauf."
"Ich spiel auf Stasis und die verlier ich dann ja."


Haben die Leute mal 3 Sekunden darüber nachgedacht wie provozierend derartige Aussagen gegenüber Wakfurianern sind? Offensichtlich nicht.
Als Wakfurianer muss man Stasishandlungen durchführen um Leveln zu können oder alleine Materialien für Berufe zu erhalten. Er kann nicht durch schlichtes Unterlassen seine Ausrichtung steigern sondern muss aktiv Samen und Setzlinge besorgen und einsetzen um Wakfu zu gewinnen. Warum also ist es bitte zuviel verlangt als Stasist wenigstens einen Teil dessen was man dem System entnimmt auch wieder einzuführen? Viele drücken sich komplett darum, die meisten verstehen nicht einmal weshalb man ihnen wenn sie von Arbeitsteilung sprechen vorschlägt dann doch bitte dem Wakfurist der für sie nachpflanzt die Hälfte der geernteten Ressourcen abzugeben. "Wieso denn? Das sind meine, hab ich geerntet." Richtig, aber nachpflanzen ist genauso Teil der Arbeit.


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 14. April 2012 18:29:01.
posté 14. April 2012 18:51:51 | #16
Da muss ich dir recht geben Rimali, mein Main ist Stasis-Char, natürlich ernte ich lieber als zu pflanzen, aber ich suche mir dann wenigstens einen Wakfu-Charder nachsetzt.

Es ist dann auch ehrensache, das er die hälfte der Mats kriegt, aber viele Leute sind so selbstzentriert, das sie das nicht einsehen. Habe mal kurz mit dem Gedanken gespielt das Nachpflanzen mal für ein paar Tage einzustellen und die Leute dann sehen zu lassen, was sie davon haben, genug Setzlinge etc. hab ich ja mittlerweile auf Lager.


Member Angemeldet seit 29.09.2011
posté 17. April 2012 09:41:12 | #17
Während meiner Amtszeit als Ökofreak habe ich versucht die durch das Chaos entstandenen Schäden an Küchen, Werkstätten und Brunnen, Tischen Kerzen etc. zu beseitigen.

In der kurzen Zeit war es mir nicht möglich alles zu schaffen zumal man für 1 Werkstatt 600 Haselnussholz besorgen muss (neben 100 Kupfer und 250 Kama).

Repariert wurden die Küche in Amakna Dorf und die Lederwerkstatt und der Schneider auf den Fruchtbaren Feldern. Sowie ein Teil der Waffenschmiede auf der Kreuzklinge.

Gestern abend habe ich noch die restlichen Bretter ins HQ gebracht um dort die Werkstätten zu reparieren. Habe mich dort auf der Lederwarenwerkstatt ausgeloggt, und als ich mich eben wieder einlogge muss ich feststellen dass alles wieder auf 0 ist.

Kein Kupfer mehr drin, kein Holz und keine Kamas.!!!


Ich persönlich finde 200 Holzbretter sowieso viel zu viel für die Reparatur.

Wenn nicht schleunigst alle mithelfen diese Schäden zu reparieren wird das ein Fass ohne Boden.


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 17. April 2012 13:02:26 | #18
Was? Ich hab ebenfalls selbst erst gestern noch ~20-30 Kamas und ebensoviel Kupfer in besagte Werkstatt geworfen. *grummelt* Was ich mich dabei als erstes Frage: Bug oder gewollt...

Es wird die nächsten Tage eine Bürgerversammlung geben auf der die Bürger direkt mit (möglichst allen) Mitgliedern der Regierung über die Ziele und Projekte der nächsten zwei Wochen sprechen können.
Des weiteren sind wir gerade dabei ein Konzept für einen "Tag des Wiederaufbaus" zu entwickeln.


posté 17. April 2012 13:31:11 | #19
Na da bin ich mal gespannt drauf, was wir erreichen.

Hoffe die Versammlung findet dann auch zu einer vernünftigen Uhrzeit statt