Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Nutzlose Pflanzen
Member Angemeldet seit 05.02.2012
posté 04. März 2013 11:09:25 | #1
Nutzlose Pflanzen Hi!

Ich würde gerne wissen, ob es Pflanzen gibt, die man generell nicht in größeren Mengen setzen sollte, weil sie nicht gebraucht werden.

Ein solcher Fall scheint die Trockene Kiefer zu sein, deren Bretter man offenbar für nichts verwenden kann (oder gibt es Geheimrezepte) Ich sehe jeden Tag sehr viele trockene Kiefern und pflanze sie auch brav nach wenn ich sie fälle, aber vielleicht wär es besser etwas anderes nachzupflanzen?
Auch über die Mengen von Schaltpflanzen wundere ich mich manchmal. Nachpflanzen oder was anderes?
Ich brauchte z.B. eine geraume Zeit um in Amakna Trauerweiden zum Leveln zu finden und frage mich nun ob sie nicht gesetzt werden, weil sie nutzlos sind oder übernutzt und somit ziemlich augerottet?

LG
Noreja


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 04. März 2013 15:19:45 | #2
Das sie relativ selten gebraucht werden gilt definitiv für zwei der von dir genannten Arten: Trockene Kiefern und Schalat. Bei beiden reicht es wenn sie einen eher geringen Anteil des Pflanzentyps in ihren jeweiligen Regionen ausmachen. Vor allem beim Schalat merkt man es deutlich, die vereinzelten Pflanzen stammen großteils vom letzten Reset des Ökosystems vor mehreren Monaten.

Trockene Kiefern (20-25% würde ich mir wünschen) sind zusammen mit Apfelbäumen und Birken in den Fruchtbaren Feldern heimisch. Schalat (10-20% dürften ausreichen) in den Pfeifenden Feldern zusammen mit Kawotten, Kürbis, Hafer und Trockenbohnen.

Trauerweiden hingegen sind recht gefragt, weshalb sie in ihren angestammten Gebiet, den Pfeifenden Feldern, oft geerntet und nicht selten durch die ebenfalls dort heimischen Palmitos ersetzt werden, sodass ihr Anteil regelmäßig konstant sinkt.


Member Angemeldet seit 29.11.2011
posté 04. März 2013 16:23:56 | #3
Na zumindest die Schalat-Samen sind jetzt nützlicher, da sie in der lvl 45 Farmer-Schatulle benötigt werden. Aber die Köpfe braucht man tatsächlich nur für ein einzelnes Rezept des Kochs.