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Accountbannung wegen Betruges ?????????

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posté 28. März 2012 17:25:03 | #1
Accountbannung wegen Betruges ????????? Hallo liebe Leute,

ich habe vor bissel mehr als 1 Woche angefangen Wakfu zu zocken. Da war schon das erste Problem konnte kein Account erstellen. Das Problem wurde gelöst und ich dachte mir super ich kann endlich zocken. Das spiel gefällt mir so gut das ich meine Freundin auch gleich in den Bann gezogen habe.

Am 26.03.2012 habe ich für beide Accounts (Freundin, Ich) über den Shop von Wakfu 13000 Origins gekauft mit Paypal und alles war super. Der Tag danach wollte ich mich einloggen auf der Homepage und da stand ACCOUNT GEBANNT.Im Spiel Einloggen das selbe Problem. Bei meiner Freundin auch das selbe Problem.

Dann bin ich erst mal auf die Suche gegangen weil eine Mail von Ankama wieso ich gebannt wurde gab es nie. Aber das Problem war schnell gefunden und zwar war es Paypal die haben die Zahlung einbehalten weil ich ausversehen über einen Proxy gesurft habe der im Ausland steht. Die Sicherheitsmaßnahmen von Paypal erkennen das und Schränken den Account ein und die 2 Bezahlungen wurden erst mal zurück gestellt. Nach einem Anruf bei Paypal wurde mein Account wieder freigegeben und die Zahlung an Ankama Manuell freigegeben.

Darauf hin habe ich gestern eine Mail an den Support von Ankama geschrieben und die Situation geschildert. Heute habe ich eine Antwort von Kimykay bekommen.


Diese Bezahlung wurde ohne Einverständnis des Besitzers des PayPal Accounts durchgeführt.

Die Strafmaßnahme für betrügerische Transaktionen besteht aus dem endgültigen Bann des Accounts.

Allerdings sind wir im Moment dabei, unsere Regeln zu den Sanktionen zu überarbeiten. Diese werden die objektiven Kriterien bestimmen, mit denen Sie Ihr Account wieder bekommen können oder nicht.

Wir empfehlen Ihnen, uns Ende des Jahres erneut zu kontaktieren, um die neuen anwendbaren Sanktionen zu kennen und gegebenenfalls unter bestimmten Bedingungen Ihr Account zurückerhalten.

Sobald die neuen Regeln zu den Strafmaßnahmen in Kraft treten, erscheinen diese in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Wir bitten die damit verbundene Wartezeit zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Kimykay]



Nach dieser Antwort dachte ich das ist ein schlechter Scherz und habe vor 10 Minuten bei Paypal noch mal Telefonisch angerufen. Die erste Kollegin hat mich nach Erklärung des Problems an die Fachabteilung weiter geleitet.

Der Kollege in der Fachabteilung hat mir es bestätigt das die beiden Zahlungen für die Accounts von meiner Freundin und mir 100% bei Ankama angekommen sind und Ankama eine Email von Paypal bekommen hat die das Bestätigit. Der von Paypal meinte auch das die Leute von Ankama das auch bei sich im System sehen das es bezahlt wurde.

Jetzt noch mal die bitte schaut in eurem System mal genauer nach und gebt den Account von meiner Freundin und mir wieder frei weil sonst muss ich eine Verkäufer Beschwerde bei Paypal einlegen und das Geld zurück holen.

Das letztere wäre wirklich schade den ich spiele seid kurzen und mir gefällt das spiel. Ich hoffe wir finden da eine schnelle Lösung.



Gruß
QinasderGebannte alias Qinas




Dieser Beitrag wurde editiert von Qinas1derGebannte - 28. März 2012 17:25:33.
Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 28. März 2012 18:13:55 | #2
Das ist wirklich ein Schlechter Scherz

Tut mir leid wenn ich das sage...aber

Ende des Jahres solange wartet kein SPieler darauf. wenn Ankama oder der Support die FAQ ändern will, soll er doch. aber das heißt noch lange nicht Das sie dir so eine Antwort geben dürfen. SOlange die Alte FAQ noch besteht muss sich jeder an der alten halten. wenn ANkama Bzw der Support fast ein 3/4 Jahr zum ändern braucht ist es ihre schuld.

Am besten du schreibst den Support nochmals an und sagst ihnen was der Paypal Kundendienst dir sagte.

Und wegen geld zurück holen.

das Problem ist bei Online Spiel transaktionen wird der Käuferschutz dir nix bringen...leider


posté 28. März 2012 18:39:03 | #3
Nabend Bocheii,

Ja das ist wirklich ein schlechter Scherz. Es liegt jetzt halt an Ankama was sie draus machen. Ich habe bei Paypal 45 Tage Zeit Beschwerde gegen den Verkäufer einzureichen und das Geld wird dann wegen nicht erprachter Leistung zurück geholt. Kla wird es da dann Ärger geben aber die von Paypal haben mir das Bestädigit das ich das machen kann wenn der Verkäufer (Ankama) das nicht gebacken bekommt.


Aber auch wenn ich seid dem ich Wakfu zocke Massive Probleme haben vom Anmelden auf der Seite (AnkamaProblem) bis jetzt mit dem Shop habe ich immer noch Lust das Game zu Zocken. Ich habe ja auch mein Fehler bemerkt und werde nicht mehr Über ein Proxy Surfen wenn ich was bei Paypal mache . Nur gleich ein Account zu bannen ist lächerlich in meinen Augen da der Account noch 7 Tage Abo hat. Also Bezahlt ist. Aber darüber lässt sich streiten.



Wie schon gesagt von meiner Seite und von Paypal ist alles inordnung das wurde mir auch schon 2 mal Bestätigt von Paypal das Ankama das Geld bekommen hat. Vielleicht einfach mal Genauer in dem System suchen oder mal bei Paypal anrufen die haben sicherlich auch eine Französiche Hotline.

Es liegt jetzt an Ankama was sie drauß machen ob sie 2 Spieler haben wollen oder nicht.


Gruß
Qinas


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 29. März 2012 09:59:54 | #4
Auf meine Anfrage konnte ich vom Support erfahren, dass PayPal die Transaktionen zunächst als "betrügerisch" eingestuft und blockiert hat, wobei die Gründe hierfür einzig und allein bei PayPal liegen. Sehr höchstwahrscheinlich liegt dies daran, dass der Name des PayPal-Eigentümers und der Name des Zahlungsmittels nicht übereinstimmen.

Daraufhin wurden die Accounts von Ankama automatisch gebannt, um weiterem Betrug vorzubeugen.

PayPal hat dann die Zahlungen doch noch frei gegeben, eventuell auf deine Anfrage hin, und diese sind bei Ankama angekommen. Beide Accounts sind nun wieder ent-bannt und spielbar, mit Dank an unsere gute Support-Fee Virginie, die sich auf meine Bitte hin ganz fix darum gekümmert hat.



posté 29. März 2012 18:27:31 | #5
Guten Abend Mascha-chan,

Freue mich das Ankama sich dazu entschieden hat doch 2 Spieler zu behalten.

Ich danke dir für die dann doch schnelle Hilfe deiner seids Mascha. Aber finde es auch traurig das ich erst eine Community Managerin Anschreiben muss damit der Support seine Arbeit macht.

Ich werd jetzt erst mal bissel Spielen.....


Gruß
Qinas


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 29. März 2012 19:24:36 | #6
Ich möchte nur noch einmal darauf bestehen, dass hier der Fehler nicht beim Support lag, sondern in der Abwicklung des Bezahlvorgangs von PayPal. Wird eine Zahlung als "betrügerisch" eingestuft, ist der sofortige Ban des Ankama-Accounts eine logische Konsequenz, um weiteren Problemen vorzubeugen.

Da im Moment deines Tickets an den Support die Zahlungen bei Ankama noch nicht eingegangen waren, war auch seine Antwort so richtig formuliert.

Thema geklärt, Thread geschlossen.



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