Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Persönliche Empfehlung beim Kaufen eines Abos, um Kopfschmerzen zu vermeiden.
posté 15. März 2012 22:47:41 | #1
Persönliche Empfehlung beim Kaufen eines Abos Bevor es euch wie mir ergeht und ihr eine halbe Stunde zerbrechend vor dem Computer setzt und versucht, ein Abo abzuschliessen (Sei es Paypal, Paysafe, Sms oder sonst was) kommt hier meine goldene Empfehlung, in Kursiv und mit Unterstrich:

Kauft euch euer Abo über die Englische Wakfuseite, das spart Nerven. Ernsthaft.

Und wenn ihr französisch könnt, dann noch besser über diese.

Denjenigen, die keine Probleme haben können dies getrost ignorieren.

Denjenigen, denen es hilft, gern geschehen.

Denjenigen, die kein Englisch können: Studiert die deutsche Abfolge und kopiert sie

Mit freundlich genervten aber nun sich erholenden Nerven


posté 15. März 2012 23:51:41 | #2
War eigentlich klar das es nur wieder bei uns in Deutschland Probleme gibt und überall sonst einwandfrei funktioniert. Sorry Masha aber ist nunmal leider so.

Wobei ich dazusagen muss das es bei MIR einwandfrei geklappt hat auch über die Deutsche Seite.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 16. März 2012 02:26:42 | #3
Dito, aber das war vor dem Release ^^ Nach dem Release scheint die deutsche Seite kaputt geklickt worden sein. xD


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 16. März 2012 10:15:23 | #4

Zitat (Yomo81 @ 15 März 2012 23:51) *
War eigentlich klar das es nur wieder bei uns in Deutschland Probleme gibt und überall sonst einwandfrei funktioniert. Sorry Masha aber ist nunmal leider so

So wie dein Post klingt, bist du der Meinung, dass Masha Schuld daran ist, dass die Deutsche Seite nicht wirklich funktioniert?
CM ≠ Dev
Es sei denn, Masha legt wirklich selbst Hand an, was ich aber bezweifle, da CM-Abteilungen meistens chronisch unterbesetzt sind.


Dieser Beitrag wurde editiert von Iceursus - 16. März 2012 10:15:45.
posté 16. März 2012 12:07:52 | #5
Nein, Masha ist sicher nicht schuld aber sie ist eben die einzigste Ansprechpartnerin. Ich denke nicht das die Entwickler hier ins Forum gucken oder?


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 16. März 2012 12:14:57 | #6
Selbst wenn... Die meisten Granzosen wollen ja nicht mal Englisch lernen, wie soll es da erst mit Deutsch aussehen? Auch haben die Wichtigerers zu tun: Mars essen, Cafe trinken, Münzen werfen... :p


posté 16. März 2012 12:38:39 | #7
Du hast die Milchdrinks(poi oder so) schlürfen vergessen.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 16. März 2012 13:22:53 | #8
bitte zurück zum thema.

auserdem

"DIe Franzosen Wollen kein Englisch lernen"

stimmt vielleicht. ist aber ein muss, da es eine internationale Sprache ist.

und auserdem haben (das weiß ich nicht genau) fast alle franzosen in der schule Deutsch!

da ich einige franzosen kenne und sie zwar sehr schlecht deutsch können, weil sie es eben erst lernen

aber wie gesagt. englisch muss man lernen

kommt man nicht drum rum ist eben die internationale sprache


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 16. März 2012 15:54:37 | #9
Tatsächlich habe ich selbst bei der Konzeption der deutschen Seite nicht mit Hand angelegt, sonst würde sie nämlich wesentlich besser funktionieren. :p

Seid aber bitte versichert, dass ich mich so gut wie täglich mit der Webseite beschäftige, sei es, um horrende Deutschfehler zu verbessern oder mich dafür einzusetzen, dass die Abos und der Shop besser funktionieren. Leider kann ich aber konkret selbst nichts daran ändern, sondern euch nur auf dem Laufenden halten, sobald es etwas neues gibt.





posté 16. März 2012 16:07:06 | #10
Solange das passiert reicht uns das ja auch völlig Masha.  


posté 16. März 2012 16:22:45 | #11
Ich hätte nicht gedacht das der Beitrag derarten wiederhall findet.

Es ist tatsächlich so, dass die deutsche Account-Seite momentan im Eimer ist. Ich kann definitiv bestätigen, dass sie funktioniert und ich kann ebenso bestätigen, dass, wie es in meinem ersten Post der Fall ist, sie absolut nervtötend sein kann. Wie es den Entwicklern gelungen ist, die deutsche Seite so zu verschrotten ist mir fremd.

Masha ist Community-manager, nicht Entwickler, wie schon weiter oben gesagt.

Sämtliche folgende Informationen beziehen sich auf die deutsche Seite:

Die Überleitung von Wakfu zu Paypal ist französisch, und ich kriege auch die französische bestätigung von Paypal. Diese funktioniert im übrigen nicht, am ende wird mir ein "Warenkorb leer" anzeigt, das Geld wird nicht abgebucht. (Bezug 3 Monatsabo)

Die Überleitung auf dem Handy funktioniert auch nur halb. Man kriegt den Code, jedoch hatte ich zwei mal den Fall, dass mir dieser als Falsch angezeigt wurde (Ja, ich schaffe es noch, 6 Nummern abzuschreiben, um menschliches Versagen auszuschliessen.)

Das war es soweit, was es Wakfumäßig betrifft.

Im übrigen hat Ankama selbst momentan ein Problem, vielleicht haben sie es schon gemerkt, vielleicht aber auch nicht:

Auf der Accountmanagement-Seite kann man, sollte man seine Handynummer angehen. Find ich super, hat 2009 auch funktioniert. Ich gebe also mit frohen mutes meine Nummer ein und

Die seite erlaubt ein maximum von 10 Zeichen. Dies können 2 Leute minimum bestätigen. Somit ist es mir nicht möglich, die Handynummer anzugeben (Ironischerweise sagt mir die Seite auch gleich, dass es 11 oder 12 Nummern sein müssen. Haha. Die Seite verarscht mich )

Grüße