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Mehrere Bezahlungen!, Mehrere Bezahlungen!
posté 07. März 2012 13:40:00 | #1
Mehrere Bezahlungen! Da ja die Bezahlung nicht ging, habe ich ich es 4 mal versucht in diesen Tagen! Es passierte auch nichts. Heute sehe ich das alle Bezahlung gegangen sind. Wollte Aber nur mal für 1 Monat. Jetzt habe ich mehrere.

Will mein Geld zurück. So was nervt enorm.

Was kann ich machen? Die Support Seite ist total Mist. Kann man da welche persönlich anschreiben?


Dieser Beitrag wurde editiert von FamousBear - 07. März 2012 13:54:05.
Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 07. März 2012 14:16:35 | #2
Hab das selbe Problem.
Kreditkarte wurde belastet, obwohl ich nie einen "Bestellung erfolgreich" Screen hatte :/


posté 07. März 2012 15:49:00 | #3
Noch schlimmer! Beim ersten mal als ich zahlen wollte habe ich 3 Monate genommen! Die sind auf der Karte abgebucht worden, aber im Ankama Account nicht bestätigt! Habe jetzt 2 Monate aber sollte 7 Monate spielen können.

Hmm.... So langsam wird mir das hier ein bisschen Unseriös!!


Dieser Beitrag wurde editiert von FamousBear - 07. März 2012 16:07:48.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 07. März 2012 15:53:00 | #4
Ich nehme eure Probleme mit den Bezahlungen sehr ernst.

Ich habe mit dem Support gesprochen, sie können sich darum kümmern, dass ihr die zuviel abgebuchten Beträge zurück bekommt. Bitte schreibt den Support über folgenden Link an:

Hier klicken

Achtung! Bitte drückt euch in eurem Ticket so kurz und präzise wie möglich aus!
Wenn ihr könnt, schreibt auf Französisch.
Bitte schickt unbedingt ein Foto oder einen Screen von eurem Bankauszug, Kreditkartenauszug oder eurem Paypal-Auszug mit und markiert die mehrfachen Abbuchungen genau!

Hier ein Beispiel, wie ein Ticket für euer Problem aussehen könnte:

Guten Tag,

Leider wurde ich auf der deutschen WAKFU-Seite nach mehreren Versuchen mehrmals abgebucht. Ich habe mehrfach versucht, zu bezahlen, habe aber niemals eine Bestätigung erhalten. Könnten Sie mir bitte die Beträge für die folgenden Produkte zurück erstatten?

- Gebt hier das oder die Produkte an, die ihr erstattet haben möchtet: z.B. 3 Monate WAKFU-Abonnement, oder 7000 Ogrinen...

Oder auf Französisch:

Bonjour,

Suite à des erreurs sur le site WAKFU allemand j'ai été débité plusieurs fois. Dans mes tentatives de paiement je n'ai jamais reçu de confirmation, mais j'ai bien été débité plusieurs fois. Pourriez-vous s'il vous plaît me rembrouser les sommes pour les produits suivants?

- Gebt hier das oder die Produkte an, die ihr erstattet haben möchtet:Abonnement WAKFU 1 mois / 3 mois / 6 mois / 1 an oder 700 / 3000 / etc. Ogrines

Wichtig: Der Support braucht oft etwas länger, weil er chronisch unterbesetzt ist. Alle Supportmitarbeiter arbeiten rund um die Uhr und Überstunden, um eure Anfragen so schnell wie nur möglich zu bearbeiten. Bitte lasst ihnen eine Woche Zeit, um euch zu antworten, und schickt auf gar keinen Fall mehr als ein Ticket mit dem selben Inhalt!

Ich bin für euch da, um euch bei euren Nachrichten an den Support zu helfen.




Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 07. März 2012 15:53:26 | #5
Naja, seriös wirkt Ankama schon, aber sie scheinen irgendwie überfordert zu sein...
Wenn wir in Timbuktu (sorry liebe Timbuktaner!) leben und spielen würden, würde ich den ... mäßigen ... Support und die Bugs eher hinnehmen, da man nicht alles zu 100% unterstützen und testen kann.
Aber Deutsch ist eine ofiziell unterstützte Sprache vom Spiel und sollte daher auch ausgiebig getestet werden, bevor wild drauf rum released wird.


posté 07. März 2012 16:16:25 | #6
Aber mal ehrlich! Das Problem besteht jetzt schon 1 ganze Woche. Meiner Meinung nach ist das doch das A und O so was in kürze zu beheben! Sehr enttäuschend!


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 07. März 2012 16:20:28 | #7
Jetzt reg dich nicht so auf.
Wenn du Geld in ein Spiel stecken kannst, bist du eigentlich finanziell stark genug, ein paar Wochen ohne diese ~30€ auszukommen.


posté 08. März 2012 13:06:11 | #8
Ok! Du bist in einem Restaurant und bestellst einen grossen Teller! Der Kellner kommt und gibt dir einen Apfel! Du willst gehen, auf der Rechnung steht aber grosser Teller mit allem drum und dran. Tia! jetzt komme ich zu deinem Tisch. " Reg dich nicht so auf! Bist finanziell stark genug".

Es geht doch nicht darum finanziell stark genug zu sein. Es geht um das Prinzip. Was ich einfach sagen wollte ist, dass so was einfach schnell und klar behoben werden sollte. Es dauert schon über eine Woche an.

Ich finde Wakfu genial! Hatte Dofus schon supi gefunden. Ist echt eine super Sache und grossen Respekt was sie da auf die Beine gestellt haben. Aber bei dieser heikler Sache (Bezahlung) darf so was nicht passieren. Oder man informiert schnell die User. Z.b über den Blog. Das meinte ich einfach damit. Fehler passieren, sind alle nur Menschen und das respektiere ich auch. Und das man sich da aufregt ist wohl normal oder?

So und jetzt spiel ich ne runde  


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 08. März 2012 13:16:10 | #9
Wie gesagt, das Geld solltest du in jedem Fall wiederbekommen!
Es dauert nur halt ein wenig länger...
Dazu: Essen = vital
Spielen = Luxus
Ankama sollte mehr Praktikanten einstellen, die arbeiten viel für wenig Geld


Dieser Beitrag wurde editiert von Iceursus - 08. März 2012 13:27:31.
posté 08. März 2012 14:07:00 | #10
Ja das bezweifle ich auch nicht das ich das Geld wieder bekomme. Kommt schon gut  


posté 09. März 2012 13:43:35 | #11
Und was macht man wenn der Supportserver die ganze Zeit überlastet ist? Kann doch echt nicht angehen...

Wie kann ich ein Bild hinzufügen, da ist ne Begrenzung von 1mb, meins ist etwas größer?


Dieser Beitrag wurde editiert von nailllain - 09. März 2012 13:46:42.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 09. März 2012 14:10:32 | #12
Wenn dein Bild 1MB gross ist, dann hast du es sicherlich nicht komprimiert. Platzsparender wäre, es auf eine handliche und einfacher "verschickbare" Dateilgröße zu komprimieren.

Und, noch einmal, ich verstehe euren Unmut und an eurer Stelle würde ich ganz genauso reagieren, aber bitte behaltet im Hinterkopf, dass meine Kollegen vom Support rund um die Uhr arbeiten, um euch zu helfen.

Bitte bemüht euch, mit ihnen geduldig und freundlich umzugehen, sie geben ihr Allerbestes  


posté 09. März 2012 15:49:25 | #13
Es kann auch gut auf der eigenen Seite liegen. Mit div. Browser im Zusammenhang von Ad blockern etc. kann es nämlich auch dazu führen.


posté 09. März 2012 17:51:00 | #14
Danke für die Hilfe, bloss kommt immer noch beim verschicken die Nachricht, dass auf dem Server irgendwas durcheinander gekommen ist und ich es später versuchen soll.