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Doppelbelastung
posté 07. März 2012 07:58:00 | #1
Doppelbelastung Guten Morgen,

ich bin gestern Abend so gegen 23uhr nochma on gewesen und war Recht erstaunt nochmal meine 3 Monate Abo items erhalten zu haben und dachte an einen Fehler ingame..

Gerade kam mir dann die Idee das man nochmal mein Konto belastet haben könnte.

Die getätigten Logins lassen sich von meiner Seite nicht auf einen Hack hin deuten..

Abo wurde jedoch gestern abgebucht und das in der zeit von 18.30-24uhr wo ich net daheim war und keiner sich einloggte..

Was ist da passiert?


posté 07. März 2012 11:59:24 | #2
Sofort an den Support schreiben und alle Hebel in Bewegung setzen.
Wenn jemand erstmal Geld hat ist er sehr lethargisch, wenn es um die Rückbuchung geht.


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 07. März 2012 14:20:22 | #3
Ist bei mir vorgekommen, da ich, als der Paymentshop leider noch defekt war, mehrfach eine Bezahlung versucht habe.
Da ich aber immer nur wieder auf die Startseite des Shops geleitet wurde, dachte ich, dass die Bezahlung nicht durchging.
Vor zwei Tagen wurde dann einfach ohne Bestätigung alles nachgebucht.

Sehr ärgerlich.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 07. März 2012 15:51:06 | #4
Ich habe mit dem Support gesprochen, sie können sich darum kümmern, dass ihr die zuviel abgebuchten Beträge zurück bekommt. Bitte schreibt den Support über folgenden Link an:

Hier klicken

Achtung! Bitte drückt euch in eurem Ticket so kurz und präzise wie möglich aus!
Wenn ihr könnt, schreibt auf Französisch.
Bitte schickt unbedingt ein Foto oder einen Screen von eurem Bankauszug, Kreditkartenauszug oder eurem Paypal-Auszug mit und markiert die mehrfachen Abbuchungen genau!

Hier ein Beispiel, wie ein Ticket für euer Problem aussehen könnte:

Guten Tag,

Leider wurde ich auf der deutschen WAKFU-Seite nach mehreren Versuchen mehrmals abgebucht. Ich habe mehrfach versucht, zu bezahlen, habe aber niemals eine Bestätigung erhalten. Könnten Sie mir bitte die Beträge für die folgenden Produkte zurück erstatten?

- Gebt hier das oder die Produkte an, die ihr erstattet haben möchtet: z.B. 3 Monate WAKFU-Abonnement, oder 7000 Ogrinen...

Oder auf Französisch:

Bonjour,

Suite à des erreurs sur le site WAKFU allemand j'ai été débité plusieurs fois. Dans mes tentatives de paiement je n'ai jamais reçu de confirmation, mais j'ai bien été débité plusieurs fois. Pourriez-vous s'il vous plaît me rembrouser les sommes pour les produits suivants?

- Gebt hier das oder die Produkte an, die ihr erstattet haben möchtet:Abonnement WAKFU 1 mois / 3 mois / 6 mois / 1 an oder 700 / 3000 / etc. Ogrines

Wichtig: Der Support braucht oft etwas länger, weil er chronisch unterbesetzt ist. Alle Supportmitarbeiter arbeiten rund um die Uhr und Überstunden, um eure Anfragen so schnell wie nur möglich zu bearbeiten. Bitte lasst ihnen eine Woche Zeit, um euch zu antworten, und schickt auf gar keinen Fall mehr als ein Ticket mit dem selben Inhalt!

Ich bin für euch da, um euch bei euren Nachrichten an den Support zu helfen.



posté 16. März 2012 19:14:18 | #5
Ich hatte meine Anfrage auf Englisch verfasst und musste auch eine gute Woche warten.
Nichtsdestotroz scheint der Support sehr kompetent, und keine billigen Callcenterarbeiter zu sein.

Mein Beispiel: Ich wollte für 10€ Ogrinen, Kreditkarte hat aber nicht funktioniert. Dann bezahle ich 21€ mit Paypal (10€ Paypal geht leider nicht). Hat geklappt. Aus irgendeiner Merkwürdigkeit folgte 5 Tage später aber die Abbuchung der 10€ von der KK - die Ogrinen erhielt ich sogar.

Da ich aber keine 31€ für Ogrinen ausgeben wollte, schrieb ich den Support an. Dieser hat nicht nur problemlos zurücküberwiesen, er hat mir sogar das teurere Paypalguthaben zurückerstattet. Ich hoffte nur auf die Buggy-Kreditkartengeschichte, aber die bearbeitende Person hat sich meinen Text wohl richtig durchgelesen und es dann so gedreht, dass ich das bekam, was ich ursprünglich auch wollte: 10€ mit KK. Heute (noch einmal 1 Woche später), bekam ich dann von Paypal die Bestätigung der Rücküberweisung.

Fazit: Kompromisslose Rückerstattung bei Fehlern von Ankama - ich bin sehr dankbar.


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 16. März 2012 19:16:08.