Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Probleme bei der Bezahlung
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 01. März 2012 16:19:04 | #1
Probleme bei der Bezahlung Viele von euch melden im Moment Schwierigkeiten bei der Bezahlung über die deutsche WAKFU-Webseite. Ich habe diese Probleme dem Web-Team gemeldet und diese fragen nach genaueren Informationen, damit sie schnell die Ursache feststellen können.

Bitte beschreibt mir in diesem Topic so gut es geht euer Problem :

Zahlungsmethode: Paypal? Kreditkarte? PaySafe? Ogrinen?
Was passiert genau?
Was hätte passieren müssen?
(Eventuell) Wie konntet ihr das Problem umgehen?


Bitte seid so präzise wie möglich! Jegliche noch so kleine Info kann helfen!

Ich danke euch

Für PayPal habe ich bereits folgende Informationen (bitte korrigieren, wenn etwas nicht stimmt):
  • Der Bezahlvorgang leitet euch zur französischen PayPal-Seite weiter
  • Der Warenkorb ist leer
  • Wird der Bezahlvorgang über die französische WAKFU-Webseite gestartet, funktioniert es einwandfrei.
 


posté 01. März 2012 16:49:46 | #2
Hallo,

Ich habe heute im laufe des Tages mehrere Varianten versucht. Folgendes ist dabei jeweils passiert:

Paypal:
1. ist es nur ab 3 Monate Abo möglich (warum eigentlich...?)
Nach Auswahl von Paypal als Zahlungsmethode gelange ich zu einer seite die mir sagt dass die von mir ausgewählte Zahlungsmethode gerade nicht verfügbar ist und ich doch bitte eine andere Zahlungsmethode aussuchen solle....
Dies habe ich auf Deutsch, Englisch und Französisch probiert jeweils mit dem selben Ergebnis.

Kreditkarte:
Am Morgen habe ich mehrere Versuche gestartet das Abo meiner Frau zu bezahlen.
Nach eingabe meiner Kreditkarten Informationen wurde kurz ein Lade Bild angezeigt (mit Rotation um einen Ladeprozess anzuzeigen...) nach kurzer Zeit wurde daraufhin ein Browser-im-Browser geöffnet in welchem ich die Wakfu Seite erneut angezeigt bekommen habe....allerdings ohne irgendeiner Form von Bestätigung oder anderer Meldung, und das Abo wurde mir nicht gut geschrieben.

Das selbe ist auf der englischen Seite passiert.

Als ich die Seite auf französisch umgestellt hatte kam nach eingabe meiner Kreditkarten Informationen ebenfalls eine Lade Animation, welche dann von einer Transaktion Erfolgreich Nachricht gefolgt wurde und einer Info dass es 1-2 Tage dauern könnte...zumindest habe ich mir das mit meinen Sprachkentnissen aus dem französischen Sätzen rausgedichtet die ich da gesehen habe....

Das Abo ist allerdings noch nicht freigeschalten worden...

Ich gehe jetzt davon aus dass dies eventuell noch in den nächsten 24 Stunden geschehen könnte und warte daher erstmal darauf...

Vor kurzem habe ich es erneut mit Kreditkarte versucht....habe allerdings genauso wie bei der Kreditkarte eine Seite bekommen auf der steht dass die Zahlungsinformation nicht verfügbar ist.


Ogrinen:
Ich wollte die Ogrinen über Kreditkarte und Paypal kaufen....selbes Ergebnis wie beim direkten Abo kauf über diese Optionen.


Ich hoffe das hilft euch weiter.


PS: Falls es regional unterschiedlich sein sollte...ich lebe in Österreich.


posté 01. März 2012 17:01:39 | #3
Log dich auf der eng seite ein, dort funktioniert das. Hatte genau das gleiche Problem.


posté 01. März 2012 17:14:25 | #4
Nope, das ändert leider rein garnichts. immer noch eine Nachricht dass die Zahlungsmethode gerade nicht verfügbar ist (Kreditkarte und Paypal...)


posté 01. März 2012 17:30:09 | #5

Zitat
Paypal:
1. ist es nur ab 3 Monate Abo möglich (warum eigentlich...?)Nach Auswahl von Paypal als Zahlungsmethode gelange ich zu einer seite die mir sagt dass die von mir ausgewählte Zahlungsmethode gerade nicht verfügbar ist und ich doch bitte eine andere Zahlungsmethode aussuchen solle....Dies habe ich auf Deutsch, Englisch und Französisch probiert jeweils mit dem selben Ergebnis.

Kreditkarte:
Am Morgen habe ich mehrere Versuche gestartet das Abo meiner Frau zu bezahlen.Nach eingabe meiner Kreditkarten Informationen wurde kurz ein Lade Bild angezeigt (mit Rotation um einen Ladeprozess anzuzeigen...) nach kurzer Zeit wurde daraufhin ein Browser-im-Browser geöffnet in welchem ich die Wakfu Seite erneut angezeigt bekommen habe....allerdings ohne irgendeiner Form von Bestätigung oder anderer Meldung, und das Abo wurde mir nicht gut geschrieben.

Hab das gleiche Problem und lebe ebenfalls in Österreich. Werds jetzt auch mal auf der französischen Seite versuchen.

Habs auf der französischen Seite versucht und bekam folgende Rückmeldung:

Übersetzung durch Google

Zitat
Warnung: Ihr Abonnement wird auf das Spiel innerhalb von 5 Minuten aktiv.Ihr Abonnement ist mit 30 Tagen gutgeschrieben worden.Sie haben nun Zugriff auf die Vollversion von Wakfu bis 31.03.2012 um 17:35 Uhr. Denken Sie daran, Ihr Abonnement vor diesem Datum zu erneuern.

Scheint also zu funktionieren


Dieser Beitrag wurde editiert von poisendivy - 01. März 2012 17:38:52.
posté 01. März 2012 18:20:14 | #6
Wie hast dus auf der französischen Seite gemacht? Ich hab Kreditkarte und Paypal versucht und nichts hat funktioniert, jedes mal nur die Seite auf der steht dass die Zahlungsmethode nicht zur verfügung steht...

Interessant wäre vielleicht auch noch zu erwähnen dass ich manchmal auch auf diese Seite geschickt werde BEVOR ich überhaupt angegeben habe auf welche Art ich das Abo gerne bezahlen würde....wenn ich die Zahlungsarten ändere hilft das leider auch nix.


Dieser Beitrag wurde editiert von Urisian - 01. März 2012 18:28:23.
posté 01. März 2012 18:49:29 | #7
Kleine Frage zur Bezahlung.

Ich würde gerne so ein Makabara Ring haben. Der kostet ja aber nur 900 Ogrinen also würde eine Aufladung von 10€ also 6000 Ogrinen locker reichen. Aber die Zahlungsmethoden beim 10€ kauf sind mir zu unsicher und eine Kreditkarte habe ich leider nicht. Ich habe schon ein 3 Monats Abo also brauch ich einfach nicht so viele Ogrinen.

Wie komme ich jetzt mit einem PayPal Accoun an eine geringe Menge Ogrinen (ich will keine 20€ ausgeben).

Wäre echt schade wenn der einkauf daran scheitert das man nur Riesige Mengen von Ogrinen mit einem sicheren Zahlungsmittel bekommt.


Dieser Beitrag wurde editiert von Yomo81 - 01. März 2012 18:52:11.
Member Angemeldet seit 07.01.2012
posté 01. März 2012 19:31:23 | #8
Hallo alle,

ich hab hier ein rises Problem!

Ich habe mir eben via Paysafecard 2x 700 Ogrinen gekauft.

Das Problem jedoch es wurde bis jetzt noch nichts Gutgeschrieben, aber die 2x 1,16€ wurden Abgezogen!

Das Problem ist für mich bis jetzt sehr fatal ich habe mich schon so gefreut!

Lg, Amaralo.

PS: Ich benutze den "mypaysafecard"-Service von Paysafecard.

PSS: Mehrmaliges Aus/Einloggen hab ich schon getätigt!

mypaysafecard Kauflog:


Zitat
Datum Uhrzeit Transaktion Betrag
01.03.2012 19:22:38 CET ANKAMA GAMES SAS -1,16 EUR
01.03.2012 19:20:04 CET ANKAMA GAMES SAS -1,16 EUR
01.03.2012 19:16:34 CET ANKAMA GAMES SAS -1,16 EUR



Dieser Beitrag wurde editiert von Amaralo - 01. März 2012 20:38:08.
Edit-Grund : Kauflog hinzugefügt
posté 01. März 2012 19:32:58 | #9
Habe mir heute Morgen 13k Ogrinen gekauft , mit Paysafecard , 24€ , dies wird jedoch nicht in meiner Kaufsgeschichte angezeigt , noch sind die Ogrinen bisher da.


Member Angemeldet seit 07.01.2012
posté 01. März 2012 19:33:22 | #10
-Edit-
Sorry für Doublepost


Dieser Beitrag wurde editiert von Amaralo - 01. März 2012 20:36:16.
posté 01. März 2012 20:26:48 | #11
Also Egal welche Sprache ich wähle, also deutsch englisch französisch es kommt immer das egal ob bei abo direkt oder bei kauf von ogrines weder paypal noch bei kreditkarte, dass sie net zur verfügung stehen....ka warum das bei anderen funktioniert und bei mir net vor allem über die französische seite. Desweiteren wenn ich ogrines kaufe und wills mit clickandbuy machen egal obs englisch deutsch oder französisch ist.....es kommt immer wieder das der Zahlungsmodus net zur verfügung steht!


Member Angemeldet seit 05.11.2009
posté 01. März 2012 23:33:54 | #12
Über die französische Seite funktioniert Paypal, über die Deutsche nicht. Kann ich bestätigen.


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 01. März 2012 23:49:45 | #13
Da es an anderer Stelle bereits erwähnt wurde füg ich es hier auch nochmal ein, da es ggf. hilft.

Nach Bezahlung per Paysafecard über die deutsche Seite wurde man falsch weitervermittelt (also nicht zurück auf die ursprünliche Seite auf der man war).

Nun hab ich selbst bereits meine Aufladung über die französische Seite gemacht & kann euch daher nicht den entsprechenden Link geben, aber vielleicht ist hier ja noch jemand mit Paysafecard, der den gleichen Fehler bekommt und kann die URL der Umleitung hinzufügen.

Gruß, Jami


posté 02. März 2012 09:09:10 | #14

Zitat
Wie hast dus auf der französischen Seite gemacht? Ich hab Kreditkarte und Paypal versucht und nichts hat funktioniert, jedes mal nur die Seite auf der steht dass die Zahlungsmethode nicht zur verfügung steht...
Hab die Seite ganz am Anfang (Startseite) auf Französisch umgestellt. Anschließend hab ich das 1Monatsabo ausgewählt, jedoch noch keine Zahlungsart im voraus eingestellt. Dann hab ich bestätigt bis ich die Bezahlungsoptionen auswählen konnte. Dort hab ich Kreditkarte (Mastercard) gewählt, gleich wie auf der deutschen Seite. Jedoch kam am Ende statt wie auf der Deutschen Seite wo sich die Webseite ein zweites Mal im Fenster öffnet und nichts drinnensteht außer, dass der Warenkorb leer ist, die Bestätigung wie ich oben beschrieben habe.

Habs gestern am Abend so gemacht und es hat funktioniert, habs aber am Vormittag schon 2 Mal auf der deutschen Seite probiert. Immer mit dem Ergebnis, dass sich die Seite ein zweites Mal in der Seite geöffnet hat.

Ich hoffe ich konnte euch helfen


Dieser Beitrag wurde editiert von poisendivy - 02. März 2012 09:17:19.
posté 04. März 2012 11:20:41 | #15
Irgendwie ist das lächerlich. Man will Geld ausgeben und kann das nicht tun. Und die Supportseite ist echt ein Witz. Den Kontaktformular findet man sehr sehr schwer.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 05. März 2012 16:00:40 | #16
Im Moment ist es immer noch sehr schwer, ein Muster zu erkennen...
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind einige von euch aus Österreich. Aber nicht alle?
Die Paysafe-Karte scheint grundsätzlich nicht zu funktionieren? Oder wisst ihr von Beispielen, wo es problemlos über die deutsche Seite geklappt hat?

Wir suchen weiterhin nach hilfreichen Indizien, die uns dabei helfen könnten, das Problem zu identifizieren und schnell zu lösen!

Ich danke euch sehr für eure Mithilfe



posté 06. März 2012 17:35:10 | #17
Ich habe auf der deutschen seite per Kreditkarte(der von meinem stiefvater) ein 1 Monats Abo gekauft. Es ist gestanden das die Zahlung erfolgreich war. Das war am 29.2. und habe mein abo noch immer nicht.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 06. März 2012 17:47:10 | #18
Das Webteam arbeitet bereits daran! Um dem Problem schnell auf die Spur zu kommen, möchte ich euch bitten, in diesem Topic kurz und bündig auf den kleinen Fragebogen zu antworten.

Ich danke euch für eure Mithilfe!  


posté 22. März 2012 22:03:24 | #19
Hallo Wakfu Mitglieder,

Hoffe ich bin mit meiner frage hier nicht falsch =),
ich hab das Spiel seid gestern gefunden und bin auf anhieb verliebt nun die Enttäuschung,wollt mir grad ein 1 Monats Abo machen um das Spiel anzutesten,doch bezahlen wollte ich per SMS da mir alles andere nicht zusagt oder ich halt nur so bezahlen kann,
nun sagt mir die Wahrheit ins Gesicht,per SMS kann man also kein Abo einrichten???

mfg


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 23. März 2012 01:01:15 | #20
Bei SMS-Bezahlung ist nur ein Abo im Wochenbereich möglich, d.h. bei der Aboauswahl musst du die erste Option nehmen. Du kannst natürlich die erhalten Ogrinen ansparen, mehrfach den Service nutzen und so auf die Ogrinenzahl für andere Abo's kommen. Finanziell effizient ist dies allerdings nicht.

Gruß, Jami