06. März 2013 15:52:02 |
#1
Kein Zugriff auf Account, Abo läuft aber weiter
Halli Hallo,
dieser Thread gehört zum Teil in Vorschläge/Ideen und zum Teil hier hin.
Da es mit einem meiner Accounts Probleme gab, hat Ankama diesen gesichert, heißt es ist nichtmehr möglich auf diesen zuzugreifen.
Laut Aussage von Mascha-Chan ist dies ein vorrübergehender Zustand der sich über den Support und die Klärung meiner Identität ändern lässt.
Leider dauert dieser Vorgang seit gestern genau 4 Wochen an. 4 Wochen heißt, ich habe eine Mail an den Support geschrieben mit Ausweisbildern im Anhang. 2 Wochen später (am 11.2.2013) erhalte ich eine Antwort aus einem vorgefertigten Textblock in dem nichts anderes steht, als das die Bilder vom Ausweis nicht größer als 300KB sein dürfen (war für mich vorher nicht ersichtlich, dass es diese Vorgabe gibt und dementsprechend waren die hochauflösenden Bilder viel zu groß). Also habe ich noch am 11.2.2013 die Bilder umgewandelt in die richtige Größe und erneut hingeschickt. Seit dem 11.2.2013 wurde dann Seitens des Supports nicht mehr weiter reagiert. Es hat sich niemand bei mir gemeldet das irgendetwas nicht stimme oder was auch immer. Vorgestern habe ich meine Supportticket [GXV-806439] dann zum letzten mal aufgerufen in der Hoffnung es habe sich etwas getan. Dies war natürlich nicht so. Weiterhin habe ich aber eine Mail bekommen das das Abo auf diesem Account auf den ich weit über 4 Wochen keinen Zugriff hatte abgelaufen ist. Irgendwie schade wo Ankama doch den Account gesichert hat. Ist schließlich ein Monat den ich bezahlt habe aber nicht nutzen konnte.
Als ich jetzt eben nochmal nachgeschaut habe musste ich feststellen das es mein Supportticket nicht mehr gibt.
Wenn ich mein Ticket aufrufen möchte steht dort kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Supportanfrage 33ae5a277c7a71eedf5ccadab8922273 ist nicht vorhanden."
Mein Fall wurde also ohne Bearbeitung zu den Akten gelegt. Für mich sehr enttäuschend, da das Bedeutet das ich auf meinen Main-Char keinen Zugriff mehr bekomme und das Spiel verlassen werde.
Da Mascha ja immer ganz gerne konstruktive Kritik hat und Vorschläge, die sie ihren Bossen vorstellen kann meine Frage an euch (und vielleicht all die, die schon Erfahrung mit dem Ankama/Wakfu-Support hatten).
Seid ihr mit dem Support zufrieden und mit welcher Reaktionszeit auf ein Supportticket könnt ihr euch zufrieden geben!?
Es ist klar das sich jeder eine sofortige Bearbeitung auch Sonntags nachts um 2:34Uhr wünscht. Aber die Frage ist, wieviel Tage gebt ihr einem solchem System und könnt euch damit abfinden.
Für mich persönlich ist eine Bearbeitungszeit von über 4 Wochen mit dem Ausgang, dass mein Supportticket nicht mehr existiert und nicht mehr bearbeitet wird sehr unzufriedenstellend.
Meine Idee und greifbare größe:
5 Arbeitstage für eine Reaktion auf ein neues Supportticket
3 Arbeitstage für eine Reaktion auf ein bereits in Bearbeitung befindliches Supportticket.
Das sind meiner meinung nach faire Größen und welche mit denen man als Unternehmen kalkulieren kann und Kunden nicht vergrault.
dieser Thread gehört zum Teil in Vorschläge/Ideen und zum Teil hier hin.
Da es mit einem meiner Accounts Probleme gab, hat Ankama diesen gesichert, heißt es ist nichtmehr möglich auf diesen zuzugreifen.
Laut Aussage von Mascha-Chan ist dies ein vorrübergehender Zustand der sich über den Support und die Klärung meiner Identität ändern lässt.
Leider dauert dieser Vorgang seit gestern genau 4 Wochen an. 4 Wochen heißt, ich habe eine Mail an den Support geschrieben mit Ausweisbildern im Anhang. 2 Wochen später (am 11.2.2013) erhalte ich eine Antwort aus einem vorgefertigten Textblock in dem nichts anderes steht, als das die Bilder vom Ausweis nicht größer als 300KB sein dürfen (war für mich vorher nicht ersichtlich, dass es diese Vorgabe gibt und dementsprechend waren die hochauflösenden Bilder viel zu groß). Also habe ich noch am 11.2.2013 die Bilder umgewandelt in die richtige Größe und erneut hingeschickt. Seit dem 11.2.2013 wurde dann Seitens des Supports nicht mehr weiter reagiert. Es hat sich niemand bei mir gemeldet das irgendetwas nicht stimme oder was auch immer. Vorgestern habe ich meine Supportticket [GXV-806439] dann zum letzten mal aufgerufen in der Hoffnung es habe sich etwas getan. Dies war natürlich nicht so. Weiterhin habe ich aber eine Mail bekommen das das Abo auf diesem Account auf den ich weit über 4 Wochen keinen Zugriff hatte abgelaufen ist. Irgendwie schade wo Ankama doch den Account gesichert hat. Ist schließlich ein Monat den ich bezahlt habe aber nicht nutzen konnte.
Als ich jetzt eben nochmal nachgeschaut habe musste ich feststellen das es mein Supportticket nicht mehr gibt.
Wenn ich mein Ticket aufrufen möchte steht dort kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Supportanfrage 33ae5a277c7a71eedf5ccadab8922273 ist nicht vorhanden."
Mein Fall wurde also ohne Bearbeitung zu den Akten gelegt. Für mich sehr enttäuschend, da das Bedeutet das ich auf meinen Main-Char keinen Zugriff mehr bekomme und das Spiel verlassen werde.
Da Mascha ja immer ganz gerne konstruktive Kritik hat und Vorschläge, die sie ihren Bossen vorstellen kann meine Frage an euch (und vielleicht all die, die schon Erfahrung mit dem Ankama/Wakfu-Support hatten).
Seid ihr mit dem Support zufrieden und mit welcher Reaktionszeit auf ein Supportticket könnt ihr euch zufrieden geben!?
Es ist klar das sich jeder eine sofortige Bearbeitung auch Sonntags nachts um 2:34Uhr wünscht. Aber die Frage ist, wieviel Tage gebt ihr einem solchem System und könnt euch damit abfinden.
Für mich persönlich ist eine Bearbeitungszeit von über 4 Wochen mit dem Ausgang, dass mein Supportticket nicht mehr existiert und nicht mehr bearbeitet wird sehr unzufriedenstellend.
Meine Idee und greifbare größe:
5 Arbeitstage für eine Reaktion auf ein neues Supportticket
3 Arbeitstage für eine Reaktion auf ein bereits in Bearbeitung befindliches Supportticket.
Das sind meiner meinung nach faire Größen und welche mit denen man als Unternehmen kalkulieren kann und Kunden nicht vergrault.