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Wakfu/Stasis auf 100%
posté 04. August 2010 19:04:35 | #1
Wakfu/Stasis auf 100% Nabend,

seit Tagen krauchel ich nun bei 99%Wakfu rum und frage mich ernsthaft, ob 100% überhaupt möglich sind :?

Jmd. schon auf 100% egal ob Wakfu oder Stasis?


posté 05. August 2010 13:00:26 | #2
ich kann dich beruhigen es geht nicht...


posté 28. Juli 2011 11:41:58 | #3
was bringt eiglich wakfu/stasis auf 99%?


posté 28. Juli 2011 12:10:35 | #4
Später werden Gebiete hinzugefügt, in welche man nur rein kommt, wenn man genug Wakfu oder genug Stasis hat. Bin mir aber nicht sicher ob es 100% Fakt ist.


posté 20. August 2011 21:55:36 | #5
Das sind die Wakfu/Stasis-Inseln. auf die kommt man wenn man von einer seite 3ß% hat


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 21. August 2011 00:25:34 | #6
Letzter Beitrag: 28. Juli 2011 12:10:35

Das sagt alles, oder?


posté 24. August 2011 16:45:28 | #7
ich habe 49% Stasis aber ich habe gelesen man muss Kamas einzahlen um Zugang zu den Inseln zu bekommen wohin muss ich die zahlen?


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 24. August 2011 22:38:17 | #8
Die muss nicht jeder einzeln zahlen, sondern die ganze Nation muss eine bestimmte Menge Kamas einzahlen damit die Gebiete freigeschaltet werden


posté 25. August 2011 17:50:48 | #9
tut mir Leid das so sagen zu müssen aber das wusste ich auch von allein, falls du das meinem Geschriebenen nicht entnehmen konntest

trotzdem danke


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 25. August 2011 17:53:28 | #10
Sorry, hab den Teil mit dem wohin übersehen, aber das wurde auch schon in anderen Threads beantwortet.


posté 28. August 2011 00:08:21 | #11
Wo wir hier eh bei Wakfu/Stasi sind:

Ist es in anbetracht der Berufe wirklich ausgeglichen das System? Also wenn ich mir überlege ich bin zz mit meinen Chars Wakfu, muss also immer mehr repflanzen, als ich ernte um nicht in den Punkten zu fallen.
Da ich aber beiderlei Ressourcen benötige gebe ich folglich einen benötigten Teil wieder ab um dem Ökosystem und meinen Punkten etwas gutes zu tun.
Wenn ich mir nun Vorstelle ein Stasi bekommt Punkte wenn er einfach alles abbaut und bekämpft was er sieht (mal von den Clanmitgliedswünschen und den Bürgerpunkten/Gleichgewicht halten bei über bepflanzung abgesehen)
hat er doch weniger Arbeit. Und kommt Berufstechnisch schneller zum Ziel oder hab ich da jetzt etwas übersehen?

Man benötigt zwar beide aber ist es denn wirklich (wie gesagt abgesehn von den Regeln mit Gefägnisstrafen mal abgesehen) gleich von der Arbeit her?


posté 28. August 2011 02:33:42 | #12
Das sind nun mal die Philosophien. Es stimmt, dass man als Produzent und Sammler benachteiligt ist, wenn man es auf Wakfu abzielt. Jedoch hast du den Vorteil, dass deine Sammlerfähigkeiten schneller trainiert werden, als deine Herstellungsfähigkeiten. Dadurch kommst du seltener in das Problem, nichts neues herstellen zu können, weil dir die höheren Mats fehlen.
Eine Lösung für dieses Problem wäre ganz einfach. Entweder du kaufst die Mats billig auf den Markt oder suchst dir einen Stasi, mit dem du gemeinsam auf Sammeltour gehst. Du pflanzt, er erntet. Ertrag wird 50:50 geteilt. Dies bietet 2 Vorteile. 1. Es ist effizienter, da ihr in einer kontrollierten Umgebung arbeitet und 2. es macht Spaß, jemanden zu haben, mit dem man beim arbeiten chatten kann.
MfG
der Chriss


Dieser Beitrag wurde editiert von derChriss - 28. August 2011 02:33:57.
posté 28. August 2011 06:51:56 | #13
Es ging auch rein um den theoretischen Aspekt. Also hab ich das nicht so falsch betrachtet.
Ich zb habe, wie du schreibst, einen Stasi Partner, mit dem ich sonst auch gemeinsam Level/Spiele. Ist ganz lustig, wir duellieren uns in schnelligkeit. Wer ist schneller.. vernichtung oder wiederaufbau :3
Aber vorhin hat er geschummelt, wärend ich woanders war hat er einfach alle Bäume eines gebietes gekillt, sodass der Wert auf 0 viel und ich durft dann neu aufforsten wärend er hinterher gerannt ist und alles zertreten hat X)
Ermöglicht auf jedenfall neue spaßige spielvarianten.


posté 28. August 2011 13:07:39 | #14
Die Überlegung hatte ich auch schon.
Da es wirklich schwieriger ist, seinen Wakfu-Wert aufrecht zu halten, wäre es evtl. praktisch, wenn man fürs aufforsten mehr Punkte erhält als wenn man die gleiche Menge erntet.
Im Moment erhält man für beide Aktionen ja die gleichen Punkte (ca. 10 Bäume = 1 % Wakfu/Stasis).
Meine Idee wäre etwa 5 Bäume pflanzen = +1% Wakfu, 10 Bäume fällen = -1% Wakfu.
Natürlich könnten dabei Nebenwirkungen im Ökosystem auftreten, die ich nicht auf die Schnelle bedacht habe.

Grüße


Dieser Beitrag wurde editiert von machaerophorus - 28. August 2011 13:09:07.
posté 28. August 2011 14:20:48 | #15
Also meiner Meinung nach ist das doch ganz okay so,

Stasis: Gibt der Natur nichts zurück. ( - Für das Ökosystem)

Neutral: Gibt der Natur das zurück was er sich nimmt. ( + - Für das Ökosystem)

Wakfu: Gibt der Natur mehr zurück als er sich nimmt. ( + Für das Ökosystem)

So ist es halt gerade, und ich finde das auch ganz okay so.

Natürlich sind Wakfurianer dadurch benachteiligt. Aber so ist es halt wenn man sich um die Natur kümmert! man muss viel Zeit investieren!

@ Vorposter

Dann würde ich ja wenn ich 20 Bäume vernichte und 15 anbaue + in Wakfu bekommen obwohl das ja negativ für die Natur wäre  


posté 30. August 2011 17:52:50 | #16
System ist schon in Ordnung so. Wer wirklich Wakfu folgen will, nimmt halt den Mehraufwand in Kauf.
MfG
der Chriss


Dieser Beitrag wurde editiert von derChriss - 30. August 2011 17:54:49.
posté 31. August 2011 14:59:24 | #17
Was ich als etwas problematisch sehe ist, dass das Pflanzen von Ressourcen (Bäumen) viel weniger Erfahrung bringt als das Abbauen von Ressourcen (Fällen).

Dazu hat in der Regel derjenige, der die Ressourcen abbaut auch einen direkten Nutzen, indem er die Sachen weiterverarbeiten kann. Es ist kein Wunder, dass deswegen oft große Teile einer Map leer stehen und kahlgeschlagen sind. Vielleicht sollte jemandem eine Wakfu-haftere Gesinnung im Spiel durch irgendwelche Anreize irgendwie noch schmackhafter gemacht werden.