27. März 2010 08:31:58 |
#1
[Übersetzung] Incarnam Teil 1
Hallo liebe Wakfu Spieler !
Zuerst, stelle ich mich vor, mein Name ist Antonio, Ich bin ein junger Game Designer und erst kürzlich dem Wakfu-Team beigetreten. Ich arbeite an den verschiedenen Game – Mechaniken und mein ultimatives Ziel ist es, euer Wakfu Erlebniss einzigartig zu machen, so wie in keinem anderen MMO.
Lasst uns nun zu dem Punkt und zum Herz des Themas zurückkehren, sollen wir? Heute werden wir über eine neue Version von Incarnam sprechen – Wakfu’s evolutionäres (Kennen-)Lern – Gebiet.
1)
Das meist Beachtete, was du vielleicht bemerkt hast, ist, dass es bereits in Incarnam Tutorial gibt! Also wieso machen wir es neu? Ganz einfach weil es nicht das Ziel erfüllt, das wir für es gesetzt haben.
Aber was sind die Ziele in der genannten Frage wollt ihr wissen?
„Betäube“ und verblüffe den Spieler sofort!
Der erste Eindruck den man von Wakfu hat ist von endscheidender Bedeutung. Die Grafik und der Sound muss makellos sein und der Spieler muss von der Erfahrung absorbiert werden!
Lehre die Grundlagen des Spiels.
Während dieser Phase muss der Spieler lernen wie man spielt! Es mag selbstverständlich klingen, es ist aber wichtig! Nach allem ist die Grundlage des Spiels die Interaktivität!
Euch einen Vorgeschmack auf die gesamten Spielerlebnisse geben.
Das Tutorial sollte auf die Aspekte des Spiels Hinweise geben, so wie eine Art Trailer. Es sollte ein Gefühl der Erfahrung vermitteln und neue Spieler dazu bringen weiterzuspielen.
Am Schluss, sollte es Ziele zu erreichen geben, denn es gibt nichts schlimmeres als vorwärts zu stürmen, ohne ein Ziel vor Augen. Der Spieler muss nicht überwältigt sein, aber er sollte ein Ziel zu erreichen haben, bevor er sich später allein auf die „Reise“ macht.
Währen dem analysieren der ersten Incarnam Version (diese ist inzwischen Online) ist es klar, das diese nicht die genannten Kriterien erfüllt. Sehr gute Ideen unterstreichen das Tutorial, aber es gab noch viel zu verbessern.
Die erste große Kritik von euch, den Spielern, ist der Mangel an Informationen und Erklärungen. In Wahrheit, außer dem Kampfsystem, zeigt Incarnam nicht wirklich wie ihr Wakfu spielt. Und zu sagen das Wakfu ein wenig komplex ist, ist eine Untertreibung!
Der erste Kontakt mit dem Spiel kann etwas … „Brummen“ … ein wenig rau wirken.
Ökosystemdynamik, Wakfu/Stasis, möglicherweise knappe Ressourcen ein eingehendes Craftingsystem, Clan Meister und viele andere Features.
Und zu glauben wir haben nicht alles integriert. Noch nicht.
Wir hörten eure Beschwerden, analysierten und diskutierten sie und machten auch etwas!
Wir berücksichtigten die Dinge die ihr genießt (Die Fresken, das Incarnam – Feeling) um sie zu verfeinern und den letzten Schliff zu verpassen.
In diesem Sinne haben wir einen Schritt zurück gemacht und das Tutorial neu gemacht, sowie wirklich darüber nachgedacht, wie es das Beste wird.
So, ohne weitere Umstände ist hier eine „Zwei-Punkt Präsentation“ von dem neuen Incarnam, welches nicht mehr ein einfaches Tutorial, sondern ein komplettes Lern – Gebiet ist.
mfg Schattenpuma, Teil 2 folgt bald.
Zuerst, stelle ich mich vor, mein Name ist Antonio, Ich bin ein junger Game Designer und erst kürzlich dem Wakfu-Team beigetreten. Ich arbeite an den verschiedenen Game – Mechaniken und mein ultimatives Ziel ist es, euer Wakfu Erlebniss einzigartig zu machen, so wie in keinem anderen MMO.
Lasst uns nun zu dem Punkt und zum Herz des Themas zurückkehren, sollen wir? Heute werden wir über eine neue Version von Incarnam sprechen – Wakfu’s evolutionäres (Kennen-)Lern – Gebiet.
1)
Das meist Beachtete, was du vielleicht bemerkt hast, ist, dass es bereits in Incarnam Tutorial gibt! Also wieso machen wir es neu? Ganz einfach weil es nicht das Ziel erfüllt, das wir für es gesetzt haben.
Aber was sind die Ziele in der genannten Frage wollt ihr wissen?
„Betäube“ und verblüffe den Spieler sofort!
Der erste Eindruck den man von Wakfu hat ist von endscheidender Bedeutung. Die Grafik und der Sound muss makellos sein und der Spieler muss von der Erfahrung absorbiert werden!
Lehre die Grundlagen des Spiels.
Während dieser Phase muss der Spieler lernen wie man spielt! Es mag selbstverständlich klingen, es ist aber wichtig! Nach allem ist die Grundlage des Spiels die Interaktivität!
Euch einen Vorgeschmack auf die gesamten Spielerlebnisse geben.
Das Tutorial sollte auf die Aspekte des Spiels Hinweise geben, so wie eine Art Trailer. Es sollte ein Gefühl der Erfahrung vermitteln und neue Spieler dazu bringen weiterzuspielen.
Am Schluss, sollte es Ziele zu erreichen geben, denn es gibt nichts schlimmeres als vorwärts zu stürmen, ohne ein Ziel vor Augen. Der Spieler muss nicht überwältigt sein, aber er sollte ein Ziel zu erreichen haben, bevor er sich später allein auf die „Reise“ macht.
Währen dem analysieren der ersten Incarnam Version (diese ist inzwischen Online) ist es klar, das diese nicht die genannten Kriterien erfüllt. Sehr gute Ideen unterstreichen das Tutorial, aber es gab noch viel zu verbessern.
Die erste große Kritik von euch, den Spielern, ist der Mangel an Informationen und Erklärungen. In Wahrheit, außer dem Kampfsystem, zeigt Incarnam nicht wirklich wie ihr Wakfu spielt. Und zu sagen das Wakfu ein wenig komplex ist, ist eine Untertreibung!
Der erste Kontakt mit dem Spiel kann etwas … „Brummen“ … ein wenig rau wirken.
Ökosystemdynamik, Wakfu/Stasis, möglicherweise knappe Ressourcen ein eingehendes Craftingsystem, Clan Meister und viele andere Features.
Und zu glauben wir haben nicht alles integriert. Noch nicht.
Wir hörten eure Beschwerden, analysierten und diskutierten sie und machten auch etwas!
Wir berücksichtigten die Dinge die ihr genießt (Die Fresken, das Incarnam – Feeling) um sie zu verfeinern und den letzten Schliff zu verpassen.
In diesem Sinne haben wir einen Schritt zurück gemacht und das Tutorial neu gemacht, sowie wirklich darüber nachgedacht, wie es das Beste wird.
So, ohne weitere Umstände ist hier eine „Zwei-Punkt Präsentation“ von dem neuen Incarnam, welches nicht mehr ein einfaches Tutorial, sondern ein komplettes Lern – Gebiet ist.
mfg Schattenpuma, Teil 2 folgt bald.