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Drastische änderungen beim Sram
posté 25. Februar 2010 22:35:09 | #1
Drastische änderungen beim Sram Ich Spiele Wakfu seit anfang Dezember 09, immer mit einem einzigen Char (drei mal dürft ihr raten welche klasse...).
Zu anfang ist der Sram overskilled gewesen. Unsichtbarkeit kostete nur 1 WP und 1 AP und ich konnte es mehrmals in einer runde benutzen (für mich, freunde und aus juxx schwache gegner) stattdessen muss ich jetzt eine runde sichtbar aushalten, ein Sram der nicht für direkte kämpfe gedacht war, der immer aus dem hintergrund angriff! Aber das ist ja noch nicht alles: Myotoxin war mal in alle richtungen anwendbar und Arsen hielt mindestens 1 runde länger an. Ich versteh ja das der damalige Sram zu heftig war (konnte immerhin bereits mit lvl 20 die 50-60er und mit 40 die 80-90er mobs killn) aber soviele extreme Veränderungen verunstalten die bisherigen Strategien. Meiner meinung nach ist ein Sram lvl 30-40 nicht mehr fähig ohne hilfe 1000pdv runter zu haun, während die eine oder andere klasse es schaffen kann.

Mir ist durchaus bewusst das dieses Schreiben keinen einfluss auf das Spielsystem haben wird.

wollte nur meine Meinung abgeben

Ihr könnt hier gerne eure Meinungen zu den Veränderungen des Srams schreiben oder beispiele wie Ihr den Sram ändern würdet, vielleicht wird das ja von einem Admin aufgefangen und weitergeleitet.

MfG

Ajuu


posté 25. Februar 2010 23:32:23 | #2
Also auch wenn dir meine Antwort vielleicht nicht gefallen wird, aber ich finde die Änderungen gut. Wieso sollte ein Sram auch 18 Runden lang komplett unsichtbar sein können? Das wiederum finde ICH zu heftig. Bevor du sichtbar wirst, kannst du dich ja auch durch Reichweite in Sicherheit bringen und dich danach wieder unsichtbar machen.

Myotoxin war meines Wissens auch vor dem letzten Update gestern nur linear wirkbar und Arsen war vorher auch "nur" 2 Runden wirksam.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht kann ich nur sagen, dass das Spiel ja auch nicht zu einfach sein soll, nur weil man eine übermächtige Klasse wählt (Fecas und Xelors waren da allerdings noch heftiger. Ich hoffe, dass die neuen Änderungen diese Klassen auch "entschärft" haben. Habe mich noch nicht mit dem Patchlog vollständig vertraut gemacht). Ich glaube nämlich nicht, dass es im Sinne der Entwickler war, dass man Gegner bewältigen kann, die den eigenen Level um mehr als das Doppelte überragen.

Naja, das ist aber auch nur die Meinung eines leidenschaftlichen Sacri-Spielers, dessen Lieblingsklasse auch in gewisser Weise "entstellt" wurde. Schließlich haben wir uns mal dadurch ausgezeichnet, dass wir MINIMUM doppelt so viele Lebenspunkte hatten, als andere Klassen. Das ist ja mittlerweile auch lang nicht mehr so. Zumindest die Schadensteigerung bei erlittenem eigenem Schaden ist geblieben (wenigestens etwas )


mfg D-M


posté 26. Februar 2010 12:50:18 | #3
ich leide genau wie du unter diesem Wandel. Deine Worte treffen mein Herz^^
ich konnte bisher schon 1200 leben geschützt wegmachen. Abernun muss ich wieder bei den bilo mobs anfangen und hoffen dass die mich nicht fertig machen.

mfg trauriger Schattenfeuer[Kaikiller]


posté 26. Februar 2010 16:47:23 | #4
Arsen und Myotoxin wurden beim reset runtergeschraubt. Der reset ist sowieso so eine Sache... mir war von anfang an bewusst das es irgendwann so weit sein wird, dennoch ist die trauer groß >.<
Ich geb ja zu das der Sram "damals" zu heftig war, vielleicht stört es mich nur das ich mich mit der einen oder andern klasse nicht mehr messen kann, da die mich bereits in einer runde mit 3x60-100 schaden attacken aus dem gleichgewicht bringen. Hier bringt einem auch keine noch so gute Strategie. Wenn ich in Zukunft deutlich stärkere Gegner besiegen möchte, muss ich mir wohl Partner suchen. Auch wenn ein Sram in einer Gruppe nicht seine ganze Kraft zeigen kann. Ständig blockiert jemand den (flucht)weg oder bleibt vor dem gegner stehen damit ich erstmal 2 runde damit verbringe einen Bogen um ihn zu laufen.
Ich hab mir neulich für 80 punkte +1 Reichweite gekauft. Hauptsächlich für die Tödliche berührung ( mal ehrlich das ist doch der beste skill überhaupt!) und dann stellt sich heraus das +1 Reichweite für Tödliche berührung keine Auswirkung hat! 80 Punkte vergeudet! Naja nicht wirklich, es ist schon hilfreich aber für 80 punkte kann man sich viel besseres holen.
Hab da noch eine Frage die mit Sram nicht nur teilweise was zu tun hat. Wenn in der beschreibung von waffen, rüstungen etc. steht: "+XX% auf Schaden (Wassertropfen)" heißt es, dass wasserattacken von mir effektiver sind oder alle Attacken von mir auf Gegner vom Typ Wasser mehr anrichten?

huch sollten nur 2-3 Zeilen werden. =)

MfG

Ajuu