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Der neue Server (Die neue Spielversion), Mittlerweile ein Diskussionsthread zur neusten Version
posté 07. Januar 2012 07:57:42 | #1
Der neue Server (Die neue Spielversion) So hallo, das klingt ja toll, endlich ein deutscher Server...
Zu doof, dass ich am 4. Januar nicht dabei sein konnte.

Schade dass alle Charaktere gelöscht wurden, ich hatte so viele tolle Berufe. =(

Aber jetzt will ich noch einmal sichergehen: Ist das jetzt die ganz offizielle Version von WAFKU? Also ist die Beta-Phase jetzt beendet und alles was ich auf Amara erreiche wird nicht mehr gelöscht?
Weil ein drittes Mal will ich nicht noch mal von vorne anfangen
Allerdings ist noch ganz viel auf französisch, besonders die Zauberbeschreibungen. Also, so ganz sicher bin ich mir nicht, ob das jetzt die richtige Version sein soll :X

Und noch was: Wo sind die Halsabschneider und Ecaflips? Die wurden doch schon längst releast, die Ecas waren doch sogar von ganz Anfang an da, oder? *kopfkratzt*

Gruß
Vithalix, der Xelor


Dieser Beitrag wurde editiert von Dahsolend - 12. Januar 2012 15:46:47.
Edit-Grund : Themaänderung
Member Angemeldet seit 29.11.2011
posté 07. Januar 2012 09:10:03 | #2
Das ist immer noch die Beta-Version und im Februar gibt es einen erneuten Reset.


posté 07. Januar 2012 10:14:16 | #3
jap es ist noch beta. im februar kommt dann die endgültige version aber bis dahin ist noch 1monat zeit die letzten bugs zu bearbeiten.

was halsis und ecas angeht habe ich das so verstanden, dass diese klassen nochmal überarbeitet werden


posté 07. Januar 2012 10:42:44 | #4
OK, danke.

Dann wart ich noch solange, bevor ich wieder alles umsonst mache^^

Vithalix


posté 09. Januar 2012 15:29:18 | #5
Hi Zusammen!

Also das neue Update hat nun jeder denke ich mal kennenlernen können und bestimmt gibts das eine oder andere was einem nicht gefällt!

Hier wollte ich mal eure Meinung zu dem Update hören und gleichzeitig euch das mitteilen was ich dazu denke:


* Die Wandertasche finde ich von der Optik sehr gelungen. Sieht wirklich klasse aus, und auch die Schatztruhe ist eine sinnvolle idee. Über die größe kann man natürlichdiskutieren

* Die EP-Verteilung und die Dropraten sind wirklich...naja...sehr gering :/ (Bespiele: Fresskappe und Fähigkeiten...)

*Die Attriebutpunkte...hmm ja... also meiner Meinung nach sind diese überflüssig in Wakfu.Es gibt viel zu wenig Punkte die man verteilen könnte, da bei fast jedem eine Wirkung erst ab einer größeren, investierten Menge merkbar wird.

*Die Klasse des Sacrieurs...mein Hauptleiden momentan....also der Feuer-Sacri ist eigentlich nicht mehr effektiv spielbar. Durch die Änderung des skills Strafe wurde der Sacri doppelt gestraft: nich nur das man den skill nur noch 3mal nutzen kann, da nun 2WP notwendig sind, sondern er schadet sich damit nun auch selbst. Dieser skill macht relativ guten schaden, sodass auch der Sacri nun starkenschaden erleidet.... = momentan spiele ich keine Klasse und weiß halt nich welche ich nach dem release anfangen könnte. Hoffe das da noch was überarbeitet wird!

Lg


Dieser Beitrag wurde editiert von ArthreYu - 09. Januar 2012 15:29:59.
posté 09. Januar 2012 16:46:03 | #6

Zitat (ArthreYu @ 09 Januar 2012 15:29) *
* Die Wandertasche finde ich von der Optik sehr gelungen. Sieht wirklich klasse aus, und auch die Schatztruhe ist eine sinnvolle idee. Über die größe kann man natürlichdiskutieren

* Die EP-Verteilung und die Dropraten sind wirklich...naja...sehr gering :/ (Bespiele: Fresskappe und Fähigkeiten...)

*Die Attriebutpunkte...hmm ja... also meiner Meinung nach sind diese überflüssig in Wakfu.Es gibt viel zu wenig Punkte die man verteilen könnte, da bei fast jedem eine Wirkung erst ab einer größeren, investierten Menge merkbar wird.

*Die Klasse des Sacrieurs...mein Hauptleiden momentan....also der Feuer-Sacri ist eigentlich nicht mehr effektiv spielbar. Durch die Änderung des skills Strafe wurde der Sacri doppelt gestraft: nich nur das man den skill nur noch 3mal nutzen kann, da nun 2WP notwendig sind, sondern er schadet sich damit nun auch selbst. Dieser skill macht relativ guten schaden, sodass auch der Sacri nun starkenschaden erleidet.... = momentan spiele ich keine Klasse und weiß halt nich welche ich nach dem release anfangen könnte. Hoffe das da noch was überarbeitet wird!
Nun, du bist natürlich nicht alleine.
Ich hatte vor, nachdem ich den Osamodas nach dem erscheinen auf Remington ausgiebig getestet habe, einen Sacrieur zu spielen.
Habe auch angefangen einen zu spielen, und habe freudig festgestellt das schon auf niedrigen Stufen (besonders im Team mit lp boost) eine hohe Schlagfertigkeit erreicht werden kann. Ich habe wieder angefengen, kaum was der server eröffnent. Doch dann der Schlag:

Selbstschaden bei Strafe? 2 WP für Strafe?

Ich spiele nun einen Sram, ebenfalls eine schlagkräftige Klasse, aber eben kein Sacreur.
Ich hoffe dieses System wird überdacht.
Sollte es sein, weil der Sacrieur OP erscheint, so muss ich anmerken das die Klasse der srams nach dieser Logik auch OP ist und so wohl wieder eine änderung stattfinden wird, was ich natürlich NICHT hoffe

Optisch und praktisch ist die Wandertasche ein echter hingucker.
Ich bin nun schon lange über level 10 des Tischlerberufes, doch leider finde ich kein Geisterplasma und den erforderlichen Korb zur erweiterung der Kiste herstellen zu können.
Ich habe viele Geister getötet, doch da man nurnoch diese seltsamen Wächter antrifft, welche das Nationsset droppen, da es nun nichtmehr von der Eule bekommt, hatte ich noch kein Glück. Droppen die das überhaupt? Oder muss man jetzt schon in den 3 Weghoch Dungeon der Nation Plasma und Perlen Farmen gehen?

So komme ich nun auch zum Thema droprate.
Ich habe mittlerweile aufgegeben den Hut droppen zu wollen. Allein durch den Versuch habe ich ein so hohen Level erreicht, dass es nun nichtmehr lohnt...

Die Attributspunkte..ein überbleibsel der Dofus-Ära?
Wakfu soll doch etwas neues sein. Zumal es, wie du schon erwähnst, bei derart geringen Mengen nicht lohnt zu skillen. nur weiteres verwirren von Neueinsterigern.

Das heraufsetzten der EP Kurve dürfte jedoch das herrausstechenste merkmal sein.
In incarnam besinders gut zu bemerken. Ich habe immer schon die Katze nicht mit der Faust, sondern mit einem Zauber getötet. So hatte ich es später leichter die entsprechenden Zauber zu leveln. Doch nun muss ich feststellen: Zauber lvl 1: 10 EP Zauber lvl 2: 83 EP
Nun trete ich also nicht wie früher mit Level 4, sondern mit level 3 aus der Einführung.
Das leveln dauert nun seine Zeit. Bedingt ist es zu verstehen, auch ich fand es ein wenig ZU einfach.
Doch eine derart rapide anhebung? War das notwendig?
Ist es nicht sinnvoller einen Zauber die doppelte ep des vorherigen levels kosten zu lassen?
Einen Zauber der Stufe 1 lassen wir bei 10 EP, doch nun um ihn auf level 2 zu bringen sollten doch eher 20 EP nötig sein, einen level 2 Zauber auf level 3 folglich 40 EP.
Meiner meinung nach ein sinnvolleres EP-System

Ich bitte um Kommentare und eure Meinungen.
LG,
Korbiak


posté 09. Januar 2012 21:16:09 | #7
Bezüglich der neuen Attribute bin ich auch zwiespältiger Meinung.
Das System scheint mir nicht wirklich zum bisherigen Multielement Prinzip der Zauber zu passen.

Die EP Kurve macht, jetzt noch schlimmer als zuvor, den Einstieg in Wakfu ziemlich schwer.
Es wäre sicher motivierender zumindest die ersten Level schneller erklimmen zu können, ohne viel grinden zu müssen.

Auf die Truhe haben wir ja schon länger gewartet, ein sehr nützlicher Gegenstand.


Grüße


posté 09. Januar 2012 22:04:09 | #8
So ok dann fang ich auch mal an. Zum Sacrieur kann ich nix sagen, weil ich den nie gespielt habe. Aber mal zur generellen Situation der Klassen. Ich finde das es richtig ist die Klassen alle auszugleichen und dazu muss man auch mal ne Klasse etwas abschwächen. Aber wäre es nicht manchmal besser einfach mal ne Klasse zu stärken als alle anderen abzuschwächen.

Dann kurzfassung zur EXP Situation. EXP verringerung ist wirklich gar nicht schlecht. Früher konnte man meistens Astrub überspringen weil da schon recht schnell keine anständigen Gegner mehr gefunden hat. --> Nicht Sinn der Sache oder?
Allerdings hat Amakna auch hier etwas übertrieben. Da sie nicht nur die EXP(stark) verringert hat, sonder auch die Gegner gestärkt. Motivation des Spielers sinkt aber wenn es zu lange nicht weitergeht oder wenn man zu lange an billigen Viechern hängt.
Deshalb zum Ausgleich insgesamt entweder EXP verringern, oder Viecher stärken, oder Klassen schwächen.

Wandertasche ist eindeutig schöner als früher. Auch denke ich das die Kiste vorerstmal ausreicht. Was aber immernoch fehlt ist eine Möglichkeit anderen eigenen Charakteren Items zu geben, wie in Dofus in der Bank. Weil es ja gut sein kann das ich mit dem einen Char ein Item finde das ich selber nicht brauche weil es das Falsche Element hat, für einen anderen dieses Item aber Super ist. Wie geb ich das jetzt dem anderen? Nur über Freunde? Nicht Gut. Ist es SOOO problematisch so eine Übergabetruhe zu machen? Eine Idee wäre auch das man sich Ingame Briefe schicken kann an die man einzelne Items anhängen kann. Das würde ja völlig ausreichen.
Nebenbei hab ich noch nie so eine Wandertaschengemme gefunden. Sind die so selten(auch früher) oder war das einfach Pech oder die falschen Gegner.

Und dann kommen wir zu der Drops. Auch ich hab versucht Gaisder Plasma zu bekommen. Aber ich hab massenhaft Gaisder auf dem Friedhof in Amakna gekillt und auch einige von den Gaisdersoldaten aber nicht ein Plasma bekommen. Um die Berufe anzukurbeln sollte man aber auch die Items zumindest mehr oder weniger oft bekommen. Vorallem weil die Tasche eigentlich jeder gebrauchen kann und man diese ja auch für die Kisten Erweiterung braucht. Auch nicht so optimal.

Und jetzt gleich nochmal was anderes. Und zwar fänd ich es viel spannender wenn man wie bei Dofus nur eine begrenzte Anzahl von Berufen erlernen könnte. Man kann ja sowieso nicht alles machen weil man nicht so viel Platz hat. Das würde auch den Markt ankurbeln weil man sich da Materialien kaufen muss. Also Erz und Stoffe von Gegnern sammeln kann jeder. Dann muss man sich aber aussuchen was man macht. Vielleicht gibts auch noch ne extra Item Tasche für EINEN Beruf. In der man circa 5 berufsbezogene Sachen lagern kann. z.b. der Tischler was für Holz, Bretter, Zweige oder eben hergestellte Items(gestapelt).
Weil das ist auch noch ein Problem. Um einen herstell-Beruf zu leveln muss man massig Items herstellen die man aber selten alle direkt verwenden kann. Und so einfach ist das verkaufen ja auch wieder nicht.

So das wars meine Meinung. Vielleicht sagt ja nochmal jemand was dazu.

Achja nochwas, die neuen Atribute. Es ist zwar schön wenn man sehr viele möglichkeiten zur Auswahl hat. Aber ich finde auch hier sollten sich die Klassen etwas unterscheiden. Da es sehr viele verschiedene Werte sind die man erhöhen kann und man damit Anfänger vielleicht verwirrt sollte es so sein das man Pro Level seine 5 Statuspunkte bekommt die man ganz normal investieren kann. Aber außerdem klassenspezifisch noch eines von 2 Spezialatributen erhöhen kann. Beim Xelor zum Beispiel Initiative oder Weisheit, beim Sram vielleicht Hinternversohlung oder kritische Treffer. Beim Iop Blockieren oder KP. Dann wird der Anfänger etwas angeleitet wie er die Punkte am besten vergibt.
Gegen die "Dofusatribute" habe ich nichts. Nur sollte klar gemacht werden das die eher für Profis sind und nicht für Anfänger.


Dieser Beitrag wurde editiert von Yomo81 - 09. Januar 2012 22:17:26.
Edit-Grund : Statuswerte hinzugefügt
posté 12. Januar 2012 15:48:51 | #9
War doch eigentlich nur eine kleine Frage von mir...

nagut, dann ist es jetzt halt der Diskussionsthread zur neuen Version =P

Ich hab den Titel dann mal verändert, viel Spaß noch beim Diskutieren ^^

Vithalix,
der verwunderte Threadersteller


Dieser Beitrag wurde editiert von Dahsolend - 12. Januar 2012 15:49:19.