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Abstechen
posté 05. Januar 2012 23:02:00 | #1
Abstechen Hallo Leute,

also bei mir funktioniert die Abstechen Fähigkeit des Srams nicht. Laut Dev Blog sollte ja wenn ich einen Schlag von hinten lande dieser Status aktiv werden. Und dabei ist es egal mit was ich den Gegner angreife. Außerdem soll der Skill Abstech-Meister nur unterstüzend und nicht aktivierend.

Wenn ich aber jetzt nen Schlag von hinten mach passiert bei mir gar nichts, außer das der Schaden vielleicht etwas höher ist. aber das ist ja bei jeder Klasse so. Ein extra Status erscheint bei mir nicht.
Ist der Bug bekannt oder mach ich irgendetwas falsch oder habe den Dev Blog nicht richtig verstanden.

Ich füge jetzt einfach mal noch den Abschnit zu Abstechen aus dem Dev Blog Artikel ein.

Der Zustand "Abstechen" ist insofern außergewöhnlich, als dass er allen Sram-Builds offen steht, ohne dass es nötig wäre, sich auf etwas zu spezialisieren. Der Zustand erscheint, sobald der Sram erfolgreich einen Angriff hinterrücks ausführt und alle folgenden Angriffe erhöhen dessen Stufe, wobei das verwendete Element dafür keine Rolle spielt. Pro Stufe des Zustands steigt der angerichtete Schaden des Srams um 1%. Sobald der Sram während einer Runde versäumt, einen seiner Gegner hinterrücks anzugreifen, erlischt dieser Zustand.

Die Passiv-Fähigkeit "Abstech-Meister" erhöht stark die Wirkung dieses Zustands, was zur Effektivität des Srams beiträgt.

Siehe oben, die Passiv Fertigkeit erhöht nur die Wirkung. Sie aktiviert den Skill NICHT.

Im Englischen Dev-Blog Artikel steht übrigens das gleiche. Und bei denen steht auch nichts im Patchlog.


Dieser Beitrag wurde editiert von Yomo81 - 06. Januar 2012 13:28:41.
Edit-Grund : Dev Blog Artikel auszug eingefügt.
posté 06. Januar 2012 01:56:59 | #2
Beim Skillen steht da immer nur, dass der Schaden in % erhöht wird.
Aber nichts von irgendeinem Zustand.

Wahrscheinlich wurde es auch umgetauscht, weil vorher hieß es Abstech-Meister, jetzt aber nur Abstechen.

Daher denke ich, was im DevBlog steht ist noch nicht aktualisiert.


posté 06. Januar 2012 10:32:13 | #3
du hast recht. laut devblog sollts immer so sein. aber anscheinend ham sie das geändert und jetzt musst du die fähigkeit skilln


posté 06. Januar 2012 13:20:25 | #4
Die Informationspolitik ist hier echt total beschissen. Da wird eine Fähigkeit angekündigt, und dann bevor man sie einmal nutzen will wird sie wieder geändert ohne das auch nur ein kleines bisschen irgendwo erwähnt wird. Weil im Patchlog steht das ja auch nicht drin. Ich weiß es ist eine Beta, aber ich bezweifle das das alles sofort aufhört wenn in einem Monat die Vollversion rauskommen soll. Wie soll man denn Freunden die das Spiel und Dofus nicht kennen klarmachen das wakfu eigentlich ein ganz cooles Spiel ist wenn dann die hälfte noch auf Französisch ist was viele nicht lesen können. Und dann das Skills nicht so funktionieren wie sie in den Skillbeschreibungen stehen oder in den Deutsch übersetzten Versionen.

Ich möchte jetzt bitte eine Stellungnahme von einem Mod oder gleich von Macha-chan dazu. Kann doch nicht sein das man sich immer auf skills verlässt und die dann einfach mal eben wieder geändert wurden ohne das den Spielern mitzuteilen. Und man das ganze aber dann nicht ändern kann sondern gleich wieder den ganzen Build löschen kann und neu machen weil der Skill nicht das macht was er soll.


posté 06. Januar 2012 13:45:41 | #5
Das 3. Sram Passive?
Ich weiß nicht was ihr wollt, funktioniert ganz wie beschrieben bei mir. Jedesmal wenn ich was von hinten schlage erhalte ich den buff oder er erhöht sich und im Status Fenster ist sogar der Passive diese Passives bei Backstab(englische Variante) angegeben: +6 auf lvl3.

Das der Skill auf lvl 0 NICHTS tut ist doch wie bei vielen anderen Passives normal und es steht auch in der Beschreibung.


posté 06. Januar 2012 14:04:17 | #6
Aber im Dev-Blog steht das dies auch OHNE Skill funktioniert. Und ich habe NIRGENDS eine Information das dies auf einmal nicht mehr so ist.


posté 06. Januar 2012 14:20:54 | #7
meist gibt es noch änderungen die vom devblog abweichen. es steht auch meistens unten angemerkt dass sich namen/eigenschaften noch abändern können.

z.b. war bei den osas auch eingies anders als angekündigt.

Schau dir mal den Abschnitt der Agi-Spells vom Sram an. Steht is einiges anders (z.b. 2te und 4te spell)


posté 06. Januar 2012 14:23:08 | #8
Naja, es mag etwas undeutlich formuliert sein.
Aber bisher gab es soweit ich weiß bei KEINER Klasse eine Bonus OHNE vorher Skill Punkte zu investiere, was ja auch etwas unfair den anderen gegenüber wäre.
Das extra erwähnen des "Abstechen"/"Angriff von hinten" wurde im Dev-Blog wahrscheinlich nur deshalb gemacht weil Srams dazu gedacht sind von hinten anzugreifen (siehe Wasser-Skills, Umdreh-Passive, etc.)

Ich für meinen Teil verstehe den Dev-blog so wie der Skill jetzt funktioniert.