Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Eniripsa langweiligster Charakter überhaupt?
posté 18. September 2011 08:38:06 | #1
Eniripsa langweiligster Charakter überhaupt? Hallo,

ich habe vor knapp drei Tagen mit paar Freunden angefangen Wakfu zu spielen und da ich sonst immer gern Heiler oder sonstige Spellcaster spiele habe ich mich für Eniripsa, da auf ihrere Beschreibungsseite stand, dass sie ein sehr guter Supporter sei.
Hier klicken

Zitat

Kooperation: Ausgezeichnet. Sie helfen ihren Verbündeten mit Heilzaubern, Wiederbelebungen oder auch Verbesserungen (Buffs).Diese Klasse ist hauptsächlich auf Support und dem Gruppenspiel orientiert.

Und da sind zwei große Lügen in diesem Satz. Dieser Charakter hat weder Buffspells noch Wiederbelebung. Im allgemeinen stand ich da und habe zwei der fünf Wasserspells benutzt um meine Teammitglieder zu heilen. Hier und da habe ich mal angegriffen, aber meistens stand ich da und habe drei bis vier meiner zwanzig Spells gecastet.
Ich habe kein Problem damit keinen Schaden auszuteilen doch diese Klasse kann nicht mal am Anfang eines Kampfes, wenn noch kein Gegner Schaden ausgeteilt hat, dem Team irgendwie helfen, außer diese Markierungen zu verteilen und dabei vielleicht unnötig in die Nähe von Gegner zu gelangen.
Ich habe genug andere Spiele gesehen in denen man keinen Gegner was zu leide tun muss und trotzdem jede Runde eine sinnvolle Aktion machen kann die unterschiedlich ist von "Heile X mit Spell Y" ( in einem Team natürlich ).
Meiner Meinung nach ist diese Klasse sehr schlecht designt.
Vielleicht verstehe ich diesen Heiler auch falsch, für mich war das jedoch eine sehr langweilige Erfahrung (fast) nichts anderes zu tun außer zu heilen.


posté 18. September 2011 09:35:47 | #2
Das ein Eni nichts anderes als Heilen im Kampf machen kann stimmt so nicht.
Sicherlich ist der Schwerpunkt darauf verlagert (und rettet einem dann und wann auch den Arsch) aber du kannst auch noch:
- Mit Hilfe von dem Zombiespell mit deinen Heilspells den Gegner schaden (Schon ab lvl 5 tut das bei 2Ap tierisch weh)
- Mit den Luftspell den Gegner schubsen (Sehr lustig mit mehreren Enis... Ping... Pong Nur so nebenbei erwähnt)
- Den Gegner nach den Tode in einen Hasen verwandeln, der die Heilung übernimmt, sodass du angreifen kannst.


posté 18. September 2011 09:54:26 | #3
Also ich muss dir da auch etwas widersprechen.
Ich selbst war nie Fan von Heilern, da ich lieber aktiv Schaden austeile und nicht nur untätig im Hintergrund bleibe, und habe deswegen anfangs gar keine Eniripsa nehmen wollen (hatte vorher auch Cra und so). Aber dann hab ich sie mal ausprobiert, und mag den Charakter nicht mehr hergeben, es macht mir mehr Spaß, als mit allen anderen davor.

Die Attacken an sich find ich gut, sodass man nicht nur untätig heilt, sondern auch ordentlich Schaden machen kann. Ich hab z.B. 2 Luftskills auf ~ Stufe 30, und das haut rein. Einer davon ist die Phiole der Infektion, und wenn die Wundbrand verursacht, ist jeder Gegner im Eimer. Und die Zaubersprüche find ich auch toll. Klar, anfangs bringt es nicht so~ viel, aber wenn man später ein Häschen beschworen, oder einen toten Gegner übernehmen kann...? Ich finde das gar nicht langweilig, im Gegenteil.

Bei einem muss ich dir aber zustimmen, dass man Charaktere mit 0 LP nicht wiederbeleben kann, finde ich auch wahnsinnig schade... ich hoffe sehr, dass das noch geändert wird.

Soviel zu meiner Meinung.  


Dieser Beitrag wurde editiert von Shadow-Sayo - 18. September 2011 09:55:21.
posté 18. September 2011 10:20:07 | #4
Sehr sehr wichtig werden Enis auch mit ihren Feuerzaubern, den Markierungen. Die Markierung die WP Punkte zurück gibt bei einem Kill ist unglaublich gut und geschätzt im Kampf. Die Wiederbelebungs-Rune kann man hervorragend mit Doll Seeds von Sadidas kombinieren um eine explodierende Puppe zu erschaffen, die man zweimal benutzen kann. Es gibt wirklich so einige Kombinationen die mit anderen Klassen zusammen funktionieren, und Enis haben da teilweise einiges an taktischem Potential. Man muss nur mal in einem härteren Kampf gegen einen Dungeon Boss stecken, und schon wird es wichtig zu entscheiden, wo fliege ich hin? Wen heile ich in welcher Reihenfolge, an wem bleibe ich dran? Welchen meiner Sprüche verwende ich?

Ich würde mir wünschen, dass sich die Elementarzauber hier und da etwas verändern würden im Laufe ihrer Entwicklung, aber mit der Klassenwahl bin ich bisher sehr zufrieden gewesen.


posté 18. September 2011 21:04:46 | #5
Okay an den Antworten merke ich dass ich die falsche Klasse habe.
Ich bin mit der Annahme herangegangen das dies eine reine Supporterklasse sei, doch die Antworten zeichnen ein anderes Bild.


posté 19. September 2011 14:05:10 | #6
Eine reine Supporterklasse wäre ja andauernd auf andere angewiesen.. man sollte auch alleine mal was machen können.

greetz


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 19. September 2011 15:34:06 | #7
Es gibt keine reine XYZ Klasse. Es kommt immer darauf an, wie man seinen Charakter spielt

So kann man als Eni voll auf Support aber auch, wenn man will, auf Schaden austeilen spielen (oder ein Zwischending)



*hust* außer Iops, die können nur drauf hauen


posté 27. September 2011 19:33:17 | #8
Es ist mehr eine Balanced Heal Class. Denn Buffs an sich und Wiederbeleben gibt es in der neuen Variante nicht mehr.
Doch es ist ja nicht schlecht einen Heiler zu haben, der auch alleine zurecht kommt, schaden austeilen kann und in Gruppen dennoch hauptsächlich Heilt.
Unterstützen tut man hier dann, wie schon erwähnt, eher mit den Makierungen. Diese geben HP/AP/WP wieder, sie holen das Häschen hervor, welches mitheilt oder man belebt das getötete Ziel wieder und darf eine Runde damit rumspielen :3

Supporttechnisch liegt der Schwerpunkt also auf dem Heilen und auch hier hat man ja genug unterschiedliche Heilungen (wobei ich den AOE-Heal wirklich daneben finde *hust*)
Sonst gibt es noch den Verbesserte Kondition Skill, welcher die LP des Teams erhöht. was ja auch eine art Verbesserung ist.
Also ich kann nur sagen.. meine Teams haben das WP-wiedergeb-Siegel schnell lieben gelernt und vermissen es schon, wenn ich mal nicht dabei bin.
Unser IOP und der Xel streiten sich in Dungeon manchmal darum, wer sich die WP nun holen darf :3 Also ich weiß ja nicht, was du gerne für eine Art SUpporter spielen magst.

Ich hab schon etliche Spiele durch mit Heilerklassen, da ich IMMER Heiler spiele. Und nur in wenigen Spielen fand ich ihn super balanced, weil er einfach 1-2 dmg Spells hatte womit man dann auch mal alleine durch die Gegend ziehen konnte und ohne Team nicht gleich aufgeschmissen war, wie in vielen anderen Spielen, wo es ein reiner Buff/Healer war ^^,
Daher find ich es in Wakfu super gelöst und ich würd meine Eni auch niemals eintauschen