28. Dezember 2008 02:56:26 |
#1
Verteilung der Statpunkte beim Waffenkampf
ich würde gerne mal eure meinungen zu meiner folgenden frage hören und hoffe auf die von euch gesammelten erfahrungen.
ich habe mich nämlich gefragt, was wohl die günstigste verteilung der statistikpunkte wäre, wenn ich meinen char auf waffenkampf aufbaue.
ich frage deßhalb, weil die waffen ja alle, von den elementen her, unterschiedlichen schaden machen. das bedeutet ja, dass die nächste waffe, die ich trage möglicherweise in einem ganz anderen element schaden anrichtet als meine vorherige.
momentan spiele ich hauptsächlich 2 chars. einmal einen sacri, den ich auf zweihandschwert skille. und dann noch einen osa den ich auf hammerkampf skille.
ich habe bei meinem sacri im laufe des spiels 4 verschiedene schwerter gehabt. die ersten beiden glaube ich machten erdschaden. das dritte feuer und mein jetziges macht wasserschaden.
bei meinem osa benutze ich momentan den fressihammer. der ist zwar sehr gut (vor allem weil er nur 5ap verbraucht und somit den machtschlag ermöglicht ), aber irgendwann werde ich ja wohl mal nen besseren hammer finden und benutzen.
so. zurüch zur fragestellung. wenn also die waffen, welche ja im laufe des spiels wechseln, in immer verschiedenen elementen schaden machen, macht es MEINER meinung keinen sinn, überhaupt auch nur einen punkt auf ein element zu vergeben AUSSER man hat zauber, die man benutzen möchte, welche auch elementabhängig sind (z.B. die heilzauber bei den enis). denn wenn ich die ganze zeit auf z.B. intelligenz geskillt habe, muss ich warten bis ich auch ein schwert finde, dass feuerschaden macht. und wer mal lust hat, sich durch folgende liste zu klicken (hier klicken) wird feststellen, dass die elemente tatsächlich dauernd wechseln.
bei meinem sacri stellt sich die frage eh nicht, da ich alle statpunkte in die lebenspunkte stecke. und bei meinem osa verteile ich die punkte jeweils zur hälfte auf lebenspunkte und weisheit.
mein persönliches fazit: ich komme sehr gut mit beiden chars zurecht und war und bin mit meinem dmg pro runde immer zufrieden gewesen. mein sacri macht momentan zwischen 45 und 50 dmg pro runde und mein osa etwa 40. und durch die schadensteigerung durch normalen waffenskill und spezialisierungsskill wird der schaden ja eh gesteigert, was den "fehlenden" bonus durch statpunkte im elementbereich egalisiert.
wie seht ihr das??
wenns geht nicht nur eine meinung hinschreiben, sondern auch begründen
ich habe mich nämlich gefragt, was wohl die günstigste verteilung der statistikpunkte wäre, wenn ich meinen char auf waffenkampf aufbaue.
ich frage deßhalb, weil die waffen ja alle, von den elementen her, unterschiedlichen schaden machen. das bedeutet ja, dass die nächste waffe, die ich trage möglicherweise in einem ganz anderen element schaden anrichtet als meine vorherige.
momentan spiele ich hauptsächlich 2 chars. einmal einen sacri, den ich auf zweihandschwert skille. und dann noch einen osa den ich auf hammerkampf skille.
ich habe bei meinem sacri im laufe des spiels 4 verschiedene schwerter gehabt. die ersten beiden glaube ich machten erdschaden. das dritte feuer und mein jetziges macht wasserschaden.
bei meinem osa benutze ich momentan den fressihammer. der ist zwar sehr gut (vor allem weil er nur 5ap verbraucht und somit den machtschlag ermöglicht ), aber irgendwann werde ich ja wohl mal nen besseren hammer finden und benutzen.
so. zurüch zur fragestellung. wenn also die waffen, welche ja im laufe des spiels wechseln, in immer verschiedenen elementen schaden machen, macht es MEINER meinung keinen sinn, überhaupt auch nur einen punkt auf ein element zu vergeben AUSSER man hat zauber, die man benutzen möchte, welche auch elementabhängig sind (z.B. die heilzauber bei den enis). denn wenn ich die ganze zeit auf z.B. intelligenz geskillt habe, muss ich warten bis ich auch ein schwert finde, dass feuerschaden macht. und wer mal lust hat, sich durch folgende liste zu klicken (hier klicken) wird feststellen, dass die elemente tatsächlich dauernd wechseln.
bei meinem sacri stellt sich die frage eh nicht, da ich alle statpunkte in die lebenspunkte stecke. und bei meinem osa verteile ich die punkte jeweils zur hälfte auf lebenspunkte und weisheit.
mein persönliches fazit: ich komme sehr gut mit beiden chars zurecht und war und bin mit meinem dmg pro runde immer zufrieden gewesen. mein sacri macht momentan zwischen 45 und 50 dmg pro runde und mein osa etwa 40. und durch die schadensteigerung durch normalen waffenskill und spezialisierungsskill wird der schaden ja eh gesteigert, was den "fehlenden" bonus durch statpunkte im elementbereich egalisiert.
wie seht ihr das??
wenns geht nicht nur eine meinung hinschreiben, sondern auch begründen