Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Wie populär wird oder ist Wakfu?
Member Angemeldet seit 29.08.2008
posté 14. August 2011 21:19:50 | #21
Ich würde sagen, Abraxa und ich beschweren uns nicht über fehlenden Content sondern fehlende Basics. ;-)
Und genau das würde der Titel "Open Alpha" beschreiben.

Heute hatte ich auch ein eher ernüchterndes Erlebnis.
Ich, Xélor Level 23 gegen einen Eni .. auch level 23 oder 24.
Der Kampf ging los, ich bereite meine 30 AP Combo vor. So, 30 AP sind fertig, er aktiviert vorher jedoch sein..unbesiegbar machendes Wörtchen. 30 AP für die Katz und der Rest des Kampfes? Nun, das sah aus wie "Stehen bleiben und draufhauen". Der Eni heilt sich immer ein bisschen, ich hau mit Hammhour oder Slow Down drauf. Er heilt sich oder greift an. Das war...bloß ein : Wer geht zuerst down? Verdammt langweilig.. :-/


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 15. August 2011 03:08:42 | #22
Ich finde, dass für das Spiel eine gute Basis gesetzt wurde, auf die man gut aufbauen kann. Vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Definition von Basics und Content. Ich finde Kritik ok, aber sie sollte schon konstruktiv sein ( Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, sondern eher an Abraxa ).

Das dein Kampf recht unspektakulär war lässt sich darin begründen, dass du Level 23 von 200 bist. Wenn du Dofus spielst, weißt du was ich meine. Das deine 30 AP Xelor Taktik gegen einen Spieler daneben gegangen ist, ist auch klar oder? Ich meine jeder kennt diese Taktik und mir fällt mit jeder Klasse eine Möglichkeit ein, wie ich mich dagegen schützen könnte ( und wenn es einfach aus der RW laufen ist ). Ich lasse mir auf jeden Fall nicht gerne Attacken für 30 AP rein würgen  


Member Angemeldet seit 29.08.2008
posté 15. August 2011 19:02:42 | #23
Hehe, naja, ich meinte auch weniger, dass meine 30 AP Combo daneben gegangen ist, sondern eher, dass einfach nichts mehr los war nachdem wir unsere WP vergeudet haben.^^
Ja, ich spiele Dofus bzw. spielte und war ein Level 127 Pandawa. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich im High Bereich im 1on1 groß was daran ändert, da der "wahre" Kampf ja auf den WP basiert. So kann der Xélor eigentlich nur 4 Runden auf seinen Uhrfeldern bleiben, danach hat er keine WP mehr. (3 WP fürs beschwören und 1 WP pro Runde...)
Was bleibt einem denn dann auch im High-Level übrig? Nicht viel.^^ Man hat mehrere passive Skills, die also zum benutzen wegfallen, mehrere aktive Skills die WP verbrauchen und somit ebenfalls nach ein paar Runden wegfallen und dann eben noch die paar ähnlichen Skills, von denen ein paar nur im Gruppenkampf etwas bringen.
In Dofus hatte man da halt den Vorteil, nicht an WP gebunden zu sein und somit konnte man alles beliebig oft ausführen, insofern das Equipment stimmte (AP, BP, Reichweite etc.)...hier jedoch nicht.
Das ist auch etwas traurig : Das Equipment ist relativ einfallslos. Da hoffe ich wirklich, dass noch verdammt kräftig nachgeschoben wird und auch individuellere Sachen eingeführt werden, sodass das einzigartige Gefühl von "Das Equipment macht dich aus (und ein wenig Taktik auch)" wiederkehrt. Denn momentan haben wir eben verdammt wenig Zeugs, das so gut wie immer die selben Werte hat und eher unbedeutend ist. Mit unbedeutend meine ich aber natürlich nicht, dass man genauso gut nackig in die Schlacht ziehen könnte, sondern die Auswirkung der einzelnen Teile. Denn die ist halt immer irgendwie positiv und nützlich. Da hätte ich lieber (auch) mehr Equipment, das starke Vorteile und Nachteile bringt.

P.S: 30 AP und +96% Schaden!


Dieser Beitrag wurde editiert von Terakashi - 15. August 2011 19:03:02.