17. November 2008 20:59:43 |
#1
Sram Fire/Air Build
ich stelle euch hier mal die bisher stärkste meiner bisherigen builds for den fire/air sram
der sram macht nicht nur den meisten schaden, er verfügt auch über zahlreiche nützliche skills und ein zwar schwaches summon dessen hp und schaden aber mit dem charakterlvl und skillvl steigen und dessen angriff man sich aussuchen kann.
die statverteilung liegt auf der hand. alles auf int und agi, wie ist im prizip egal, da man mit eq beides ne ganze weile auf dem maximum halten kann
als equipment empfehle von lvl 10-22 tofu set (ringx2) und 2x dague de fer. man kann aber auch den air dmg dagger nehmen, das schenkt sich nicht sehr viel
ab lvl 22 empfehle ich diesen mix aus anführer, fressack und tofu set. außerdem folgende stats:
das equip kann man aber natürlich auch variieren. ich habe das gewählt da man so auch einiges an critical hits hat
man kann aber natürlich auch beim tofu set bleiben oder das ganze fressack set anziehen.
bei den feuer skills hat man mit der explosivfalle eine ganz gute aoe falle, die später auf höherem lvl ziemlich guten schaden macht
bei den air skills ist schnitzeln als distanzangriff mit 3 ap nicht schlecht, außerdem kann das doppel diesen ab lvl 11 als angriffsspruch benutzen
sehr wichtig bei air ist auch der spruch angst, er wirft den gegner um 2 felder zurück ebenfalls für 3 ap, lässt sich also auch mit einem angriff verbinden und rettet nicht selten vor dem tod. außerdem hat dieser spell 1-3 range
die abstoßende falle wird auf jedenfall ein sehr nützlicher skill, eine falle die ebenfalls eine aoe hat und den gegner 2 felder zurückwirft und schaden macht, leider funktioniert diese noch nicht
die piege sounois ist eine falle die nur 2 ap kostet..kann also nicht ganz verkehrt sein und der tückische angriff macht schaden und wirft den gegner für 3 ap um 1 feld zurück..wenn er mal nicht ganz so weit weg sein soll
die support spells sind eigentlich außnahmslos sehr gut
ausweichen gibt einem für 3 ap die chance einem angriff zu entkommen, chance steigend mit lvl
unsichtbarkeit brauche ich wohl nicht erklären, kosten 1 ap und 1 wp hält 2 runden kritisch 3 und ab skilllvl 35 3 runden kritisch 4..irgendwann ab hohem lvl sogar noch mehr.
ablenkung wendet den blick des ziels für 3 ap, so dass man von hinten angreifen kann, und so 30% mehr schaden macht.
die kunst des prügelns erhöht schaden den man macht, wenn man einen gegner von hinten angreift, auf lvl 1 10% steigend, für 2 ap sehr gut, kann man in einer runde mit unsichtbarkeit verwenden und noch angreifen.
maitrise de pieges erhöht den fallenschaden und man kann mehrere plazieren..habe ich bisher noch nicht gebraucht, könnte aber auch mal nützlich sein.
mit entkommen kann man sich für 2 ap 2 felder weit teleportieren, danach ist die runde allerdings beendet
und schließlich das double..man beschwört einen 2ten sram mit steigenden hp und dieser kann eigene attacken verwenden wenn diese auf lvl 11 sind, es kann aber nicht geheilt werden. hatt allerdings bei meinem sram mit lvl 11 und charlvl 37 schon 117hp
bei den waffenskills ist natürlich doppelschlag der wichtigste..wenn dolchwurf und giftdolch mal funktionieren sind diese aber bestimmt auch nicht schlecht
lvln kann man den sram überall und an allem sehr gut
am besten bis lvl 10 bei tofus -lvl 20 bei fressäcken und pflanzen -lvl 30 bei fressäcken aller art (auch modrige und bouftomes) -lvl35 hilvl anführer und modrige fresssäcke -lvl 43 fresspucks -lvl 55 königlichen fresssäcken, den ersten dieser art habe ich schon mit lvl 16 erlegt
hier noch zwei kurze youtube videos:
http://de.youtube.com/watch?v=etK1MSI_mqw
http://de.youtube.com/watch?v=L-BA8IRFeA8
man kann anstatt feuer zb auch wasser boosten, dort finden sich auch einige nützliche skills die den gegner zb auch vereisen
außerdem gibt es für wasser noch bessere dolche, die zwar nur sehr wenig mehr schaden machen, aber auch ein +auf critische treffer geben, ansonsten gibt es aber kaum gute ausrüstung die boni auf glück oder wasserschaden geben, von daher gleicht sich das aus.
der sram macht nicht nur den meisten schaden, er verfügt auch über zahlreiche nützliche skills und ein zwar schwaches summon dessen hp und schaden aber mit dem charakterlvl und skillvl steigen und dessen angriff man sich aussuchen kann.
die statverteilung liegt auf der hand. alles auf int und agi, wie ist im prizip egal, da man mit eq beides ne ganze weile auf dem maximum halten kann
als equipment empfehle von lvl 10-22 tofu set (ringx2) und 2x dague de fer. man kann aber auch den air dmg dagger nehmen, das schenkt sich nicht sehr viel
ab lvl 22 empfehle ich diesen mix aus anführer, fressack und tofu set. außerdem folgende stats:
das equip kann man aber natürlich auch variieren. ich habe das gewählt da man so auch einiges an critical hits hat
man kann aber natürlich auch beim tofu set bleiben oder das ganze fressack set anziehen.
bei den feuer skills hat man mit der explosivfalle eine ganz gute aoe falle, die später auf höherem lvl ziemlich guten schaden macht
bei den air skills ist schnitzeln als distanzangriff mit 3 ap nicht schlecht, außerdem kann das doppel diesen ab lvl 11 als angriffsspruch benutzen
sehr wichtig bei air ist auch der spruch angst, er wirft den gegner um 2 felder zurück ebenfalls für 3 ap, lässt sich also auch mit einem angriff verbinden und rettet nicht selten vor dem tod. außerdem hat dieser spell 1-3 range
die abstoßende falle wird auf jedenfall ein sehr nützlicher skill, eine falle die ebenfalls eine aoe hat und den gegner 2 felder zurückwirft und schaden macht, leider funktioniert diese noch nicht
die piege sounois ist eine falle die nur 2 ap kostet..kann also nicht ganz verkehrt sein und der tückische angriff macht schaden und wirft den gegner für 3 ap um 1 feld zurück..wenn er mal nicht ganz so weit weg sein soll
die support spells sind eigentlich außnahmslos sehr gut
ausweichen gibt einem für 3 ap die chance einem angriff zu entkommen, chance steigend mit lvl
unsichtbarkeit brauche ich wohl nicht erklären, kosten 1 ap und 1 wp hält 2 runden kritisch 3 und ab skilllvl 35 3 runden kritisch 4..irgendwann ab hohem lvl sogar noch mehr.
ablenkung wendet den blick des ziels für 3 ap, so dass man von hinten angreifen kann, und so 30% mehr schaden macht.
die kunst des prügelns erhöht schaden den man macht, wenn man einen gegner von hinten angreift, auf lvl 1 10% steigend, für 2 ap sehr gut, kann man in einer runde mit unsichtbarkeit verwenden und noch angreifen.
maitrise de pieges erhöht den fallenschaden und man kann mehrere plazieren..habe ich bisher noch nicht gebraucht, könnte aber auch mal nützlich sein.
mit entkommen kann man sich für 2 ap 2 felder weit teleportieren, danach ist die runde allerdings beendet
und schließlich das double..man beschwört einen 2ten sram mit steigenden hp und dieser kann eigene attacken verwenden wenn diese auf lvl 11 sind, es kann aber nicht geheilt werden. hatt allerdings bei meinem sram mit lvl 11 und charlvl 37 schon 117hp
bei den waffenskills ist natürlich doppelschlag der wichtigste..wenn dolchwurf und giftdolch mal funktionieren sind diese aber bestimmt auch nicht schlecht
lvln kann man den sram überall und an allem sehr gut
am besten bis lvl 10 bei tofus -lvl 20 bei fressäcken und pflanzen -lvl 30 bei fressäcken aller art (auch modrige und bouftomes) -lvl35 hilvl anführer und modrige fresssäcke -lvl 43 fresspucks -lvl 55 königlichen fresssäcken, den ersten dieser art habe ich schon mit lvl 16 erlegt
hier noch zwei kurze youtube videos:
http://de.youtube.com/watch?v=etK1MSI_mqw
http://de.youtube.com/watch?v=L-BA8IRFeA8
man kann anstatt feuer zb auch wasser boosten, dort finden sich auch einige nützliche skills die den gegner zb auch vereisen
außerdem gibt es für wasser noch bessere dolche, die zwar nur sehr wenig mehr schaden machen, aber auch ein +auf critische treffer geben, ansonsten gibt es aber kaum gute ausrüstung die boni auf glück oder wasserschaden geben, von daher gleicht sich das aus.