03. Februar 2011 11:38:57 |
#1
Eni Skillen
Hat schon jemand irgendwie rausbekommen wie man jetz den eni skillen muss... die meisten skills stehn ja noch auf franz.!!!
Eni Skillen
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03. Februar 2011 11:38:57 |
#1
Eni Skillen
Hat schon jemand irgendwie rausbekommen wie man jetz den eni skillen muss... die meisten skills stehn ja noch auf franz.!!!
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03. Februar 2011 18:17:09 |
#2
Am besten überhaupt nicht mehr.
In der jetzigen Version ist die/der Eni meiner Meinung nach ziemlich beschnitten worden. Man kann K.O.-gegangene Mitspieler nicht mehr wiederbeleben, der Feuer- und Lufttree haben nun (mal abgesehen von einem Selbstheilspell des Feuertrees) keine Heilzauber mehr, der Zombiefikationszauber wirkt nur eine Runde, auch wenn man ihn skillt (aber ich denke, dass ist noch ein Bug, der gefixt wird) und das Allerwichtigste: Es gibt keinen AP-Buff mehr. WTF!? Das ist für mich kein Eni mehr. In der Version 0.2 war die Klasse viel besser. Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack. Vielleicht gefällt es euch ja so. Dieser Beitrag wurde editiert von Drunken-Monkey - 03. Februar 2011 18:56:56. |
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04. Februar 2011 14:12:33 |
#3
ja ditt hab ick och schon mitbekommen das der eigendlich voll fürn arsch is...
langsam machts echt keen spass mehr!!! naja viel mehr versauen können se ja eh nich mehr am spiel!!! |
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04. Februar 2011 14:50:31 |
#4
[...] naja viel mehr versauen können se ja eh nich mehr am spiel!!!
Naja, so weit gehen würde ich nicht. Ich finde das Spiel schon gut. Das Berufssystem gefällt mir sehr gut. Auch das Verkaufen an den Marktplätzen und dem schwarzen Brett ist eine erhebliche Verbesserung gegenüber Dofus. Die Grafik ist auch nice und die Klassen Cra und Iop finde ich gelungen. Auch das Einführen der passiven Fähigkeiten finde ich gut. Nur die Enis gefallen mir momentan überhaupt nicht. Dieser Beitrag wurde editiert von Drunken-Monkey - 04. Februar 2011 14:51:09. |
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04. Februar 2011 17:22:36 |
#5
Wobei ich bemerkt habe, nen Feuer Eni ist stärker als nen Feuer Iop, welcher nur mit Blitzfaust kämpft^^
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27. März 2011 21:44:06 |
#6
Anscheinend sind Enis die neuen Sacris. Sind nun wohl dazu gedacht in den vorderen Reihen zu stehen, Schaden einzustecken und sich dann wieder zu heilen.
Zumindest sind die bei den Geistern doch recht ärgerlich, da selbst doofe Tofus von denen geheilt werden. So gesehen sind wohl Enis + Sadi oder Eni + Osamoda ein gute Kombi zum spielen. Falls Beschwörungen im Spiel sind, setzt Markierungen darauf. Denn auch wenn diese sterben erhaltet Ihr dann den entsprechenden Bonus. Und wenn der Beschwörer stirbt, sterben alle Beschwörten und Ihr kassiert massenweise Bonus. Dieser Beitrag wurde editiert von Star-Beast - 03. April 2011 13:06:36. |
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07. September 2011 13:03:33 |
#7
In der jetzigen Version ist die/der Eni meiner Meinung nach ziemlich beschnitten worden. Man kann K.O.-gegangene Mitspieler nicht mehr wiederbeleben, der Feuer- und Lufttree haben nun (mal abgesehen von einem Selbstheilspell des Feuertrees) keine Heilzauber mehr, der Zombiefikationszauber wirkt nur eine Runde, auch wenn man ihn skillt (aber ich denke, dass ist noch ein Bug, der gefixt wird) und das Allerwichtigste: Es gibt keinen AP-Buff mehr.
Also ich habe erst mit der Version 3 angefangen zu spielen und kenne die Vorgänger-Version nicht, auch sind meine Dofus-Zeiten urlange her als dass ich jetzt vergleichen könnte.
WTF!? Der AP-Buff ist jetzt beim Xelor gelandet, was möglicherweise auch thematisch sinnvoll ist. Es ist sehr schade, dass man als Eni keine gefallenen Kameraden mehr wiederbeleben kann, das vermisse ich auch, diese Funktion ist inzwischen in einem Konsumgegenstand vom Koch mit Level 55 oder so untergebracht. Wobei ich mich frage, ob das nurauf Grabsteine wirkt als im Kampf eingesetzt werden zu können, denn eigentlich kann man diese Sachen ja nur außerhalb des Kampfes einsetzen. Was wirklich nervig ist, ist dass Zambifikationszauber nur in der Runde wirkt, in der er gesprochen wurde. Denn er verbraucht so viele AP, dass man das als Eni selbst nicht mehr sinnvoll einsetzen kann, um seine vermutlich gut ausgeprägten Heilfähigkeiten als Offensivfertigkeiten umsetzen zu können. Nur wenn man als Eni-Duo auftritt, kann man dann mal etwas mit Heilzaubern "draufhauen". Vermutlich ist vorgesehen, dass dieser Zauber einfach als Denial-Zauber gewirkt wird, um dem Gegner Heilung zu utnersagen, aber in der gegenwärtigen Form sehe ich auch keinen Grund, diesen Skill überhaupt über das Level 0 hinaus zu steigern. Sowieso doof, dass sich da nirgendwo was tut mit der Range, den AP- oder Wakfu-Kosten, egal wie hoch die Zauber gesteigert werden. |
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08. September 2011 21:53:05 |
#8
Was wirklich nervig ist, ist dass Zambifikationszauber nur in der Runde wirkt, in der er gesprochen wurde. Denn er verbraucht so viele AP, dass man das als Eni selbst nicht mehr sinnvoll einsetzen kann, um seine vermutlich gut ausgeprägten Heilfähigkeiten als Offensivfertigkeiten umsetzen zu können. Nur wenn man als Eni-Duo auftritt, kann man dann mal etwas mit Heilzaubern "draufhauen". Vermutlich ist vorgesehen, dass dieser Zauber einfach als Denial-Zauber gewirkt wird, um dem Gegner Heilung zu utnersagen, aber in der gegenwärtigen Form sehe ich auch keinen Grund, diesen Skill überhaupt über das Level 0 hinaus zu steigern. Sowieso doof, dass sich da nirgendwo was tut mit der Range, den AP- oder Wakfu-Kosten, egal wie hoch die Zauber gesteigert werden.
Da muss ich dir jetzt aber wiedersprechen, so leid mir das tut o.O Also ich nutze Zombifikation und das hauptsächlich. Auf lv 8 kostet der Spell 1 WP und hat 1-4 Reichweite ohne Sichtlinie.. auf max lv erhöht sich die Reichweite nochmal auf 1-5. Ich Kombiniere das ganze mit "Zeichen des Verfliegens" so bekomme ich immer genug WP zurück um Zombifikation weiter zu nutzen. Und ich habe immer genug Wp, sodass ich Zombifikation sogar mit "Wort der Genesung" zusammen nutzen kann, was ebenfalls WP kostet und netten DMG macht und ich sogar noch einmal Linderndes Wort draufhauen kann Für eine Runde wiederbeleben kann der Xelor, AP geben kann er auch. Vielleicht lehnt es im Falle wiederbeleben an Dofus an und der Osa erhält die Wiederbelebende Fähigkeit. Ein Eni muss auch nicht alles können. Wenn wir AP geben, Wiederbeleben, Heilen und auch noch WP punkte recovern könnten, wären wir ein bisschen OP als Supporter oder nicht? Ich finde es schön, wenn andere Klassen mit einbezogen werden und Unterstützen können. Wobei ich das WP siegel super finde.. meine Iop und Sac mitspieler freuen sich umsomehr Offensive nutze ich zu 98% die oben beschriebene Kombination. Ich habe mir jetzt nur nachträglich noch Phiole der Schmerzen nachgeskillt, für den Notfall das mal WP Punkte fehlen oder ich sie zum Healen benötige.. oder grad nix heilen muss. aber meine WP Punkte aufheben mag. vlg, Lythtis |
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09. September 2011 06:08:28 |
#9
Da muss ich dir jetzt aber wiedersprechen, so leid mir das tut o.O
Du hast recht, bei den Klassen-Zaubern ändert sich tatsächlich noch was an den Kosten und der Reichweite, wenn man sie hochskillt. Da hat sich mein Ärger, dass dies bei den Elementarzaubern nicht so ist, wenn man sie hochlevelt, drauf ausgewirkt. Also bei den Elementarzaubern würde ich mir solche Verbesserungen in höherem Level auch noch wünschen.
Also ich nutze Zombifikation und das hauptsächlich. Auf lv 8 kostet der Spell 1 WP und hat 1-4 Reichweite ohne Sichtlinie.. auf max lv erhöht sich die Reichweite nochmal auf 1-5. Ich Kombiniere das ganze mit "Zeichen des Verfliegens" so bekomme ich immer genug WP zurück um Zombifikation weiter zu nutzen. Und ich habe immer genug Wp, sodass ich Zombifikation sogar mit "Wort der Genesung" zusammen nutzen kann, was ebenfalls WP kostet und netten DMG macht und ich sogar noch einmal Linderndes Wort draufhauen kann Was mich bei Zombifikation nach wie vor noch stört ist, dass er nur eine Runde lang wirkt. Wäre schön wenn das, wenn auch nur geringfügig, in höherem Level besser würde. Aber damit muss man vermutlich leben. |
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09. September 2011 23:17:03 |
#10
In der englischen Wakfu-Forenversion gab es dieses Thema auch schon. Da ich den Beitrag von Glabrezu dort wirklich gut fand werde ich ihn mal übersetzt (Und die Skilleigenschaften korrigiert) hier wiedergeben:
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, WARUM die Entwickler den Skill Wiedernatürlich so gemacht haben wie er ist. Was tut der Skill? Also gut, lasst uns ganz vorne beginnen. Zuerst sollten wir schauen, was der Skill im Vergleich von Level 1 und 9 tut Level 1: - Angst vor Heilung - Immun gegen den Zustand schlaf - -5% resist gegen Heilung - Kosten 4 AP & 1 WP - Reichweite 1 Level 9: - Angst vor Heilung - Immun gegen den Zustand schlaf - -50% resist gegen Heilung - Kosten 1 WP - Reichweite 1-5 Nun sollten wir uns überlegen, was jeder Effekt auslöst: - Angst vor Heilung: Hierdurch erleidet das Ziel Schaden, wenn es geheilt wird. - Immun gegen den Zustand schlaf - resist gegen Heilung: Der Schaden des Heals wird erhöht (Im Originaltext gab dieser Skill noch +Resistenzen auf das Ziel, was zum Buffen des Mitspielers gut war, den Aspekt streiche ich daher raus) - Kosten: Umso höher das Level ist, umso weniger AP verbraucht es, sodass AP für andere Dinge genutzt werden können - Reichweite: Die Reichweite steigert sich mit zunehmenden Level Warum sollte man diesen Skill nun gegen Gegner benutzen? - Um selbst Schaden an dem Gegenüber anzurichten - Um Die Gegnerischen Spieler/Monster davon abzuhalten, das Ziel zu heilen (den Teil mit den +Resistenzen musste ich folglich entfernen. Dieser Zusatz machte den Skill zu einem Super Buff gegenüber Bossen etc. Doch mehr -50% auf Heal, erhöht natürlich den erhaltenen Schaden des Ziels und die Immunität gegenüber Schlaf wird evtl. im Kampf gegen andere Spieler/Enis brauchbar sein. Denn so kann der eigene Mitspieler gegen diesen Zustand geschützt werden) --------------------------------------------- Im Originalpost geht es eben darum, dass der Spell extra kurz angelegt ist, damit man seinen Verbündeten, nachdem er + Resistenzen bekommen hat wieder heilen zu können. Ich nehme an, die Zeitspanne stammt also noch aus dieser Überlegung. Partner Heilen - Schützen - nächste Runde wieder heilen. Vermutlich wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Verlängerung angebracht.. Vielleicht auch unfair. Oder es wird ggf. der +Resistanz Punkt wieder eingeführt. Letzendlich finde ich es nicht schlimm, dass es nur eine Runde hält.. Warum? Nun folgende Überlegung: Nehmen wir an der Skill würde 3 Runden halten. Nun stehen 3 Monster um mich herrum.. Ich gebe jedem dieser 3 Monster Zombifizieren. Nun kann ich sie 3 Runden lang mit meinem Heal schädigen. Cool, dann nehm ich doch mein Wort der Stärkung und hau alle 3 zu gleich.. Nach diesen 3 Runden wiederhol ich das ganze. So mache ich 6 Runden lange AOE-Schaden durch meinen Heal and 3 Gegnern. Und im nächsten Moment beschweren sich alle, weil ich AOEn kann, mich heilen kann.. und auch noch WP zurück bekomme wenn ich die Monster erledigt habe.. So such ich mir also Monster die sowieso an mich rankommen.. Siegel sie alle.. Kille 3 in maximal 6 Runden und erhalte 6 WP wieder und beginne mit den nächsten Monstern.. zwischendurch Heil ich mich noch hoch und wenn es ganz hart kommt nutzte ich, sofern ich es übrig habe auch noch Phasenverschiebung bin für eine Runde immun und heil mich auch noch um 50% hoch.. da ich den natürlich auch mit geskillt habe.. und waaas? wozu brauch ich denn bitte noch eine Gruppe o.O Ich kann mich am Leben halten.. hab durch mein pumpen auf full LP genug Hp.. und eigentlich Heil ich mich ja eh hoch. Vielleicht nutzt ich auch Heilungsraub und bekomm bei meiner AOE taktik selbst immer schön Heal mit.. cool so muss ich ga nicht mehr extra Heilen.. Überlebe, hab keine downtime.. Kille alles in null komma nix.. Bin Heal/DD supporten hab ich aber keine Lust mehr.. Ich mach alleingang :3 Och stimmt find ich gut X) Haut das doch mal bitte auf 3 Runden wirksamkeit hoch, dann brauchen wir Enis sowieso niemanden mehr Soo.. sollte einfach mal nen Denkanstoß sein. vlg, Lythtis |
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