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Sadida: Opferpüppchen

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posté 20. Februar 2012 21:14:05 | #1
Sadida: Opferpüppchen Ich weiß, das "Rennen" ist vorbei, dennoch möchte ich nen Bug posten, den ich auch über die Suche noch nicht finde:

-Datum und Uhrzeit: Können dem Foto, meiner Taskleiste entnommen werden
-Nation: Brakmar
-Gebiet: Phiolenweide, Koordinaten x=1 // y=6
-Betroffene Klasse: Sadida
+Betroffener Gegner: Scaraboss
+Betroffener Skill: Püppchen (und das was aus der "Knospe" wird wenn sie mit Feuerschaden aktiviert wird... also ein Opferpüppchen)
-Betroffener Beruf: Keiner
-Meine technische Konfiguration: Kann in großen Teilen der Sidebar (links) vom Foto entnommen werden, es handelt sich aber nicht um ein technisches Problem
-Details zum Bug und die Beschreibung:

Im Kampf gegen einen Scaraboss hat dieser mich, meine Püppchen-Knospe und das Totem mit seinem Feuer-Flächenzauber (der zusätzlich um 1 Feld zurück wirft) angegriffen.
Die Püppchen-Knospen stand auf einem der orangen Felder (direkt neben dem Totem), welches pro Runde 1 WP entzieht, wurde durch den Zauber aktiviert (zu einem Opferpüppchen, da es Feuerschaden erlitten hat) und dabei auch 1 Feld zur Seite auf ein zweites orange-Farbenes Feld geschoben.
Auf diesem Feld verharrte es nun den kompletten restlichen Kampf ohne sich zu bewegen und irgendeine Aktion durchzuführen, außer die Runden zu überspringen.
Bisher kannte ich es nur das Gegner garnichts getan haben (aber auch die Runden nicht übersprungen haben)
Wie auf den Bildern zu sehen ist, wäre das Püppchen durchaus in der Lage gewesen (auch ohne eines der -WP-Felder zu berühren) den Scaraboss anzugreifen.

Hier nun 2 Bilder (der einzige Unterschied sind die LP des Scaraboss und die vorangeschrittene Zeit, zum Beweis, dass das Püppchen sich tatsächlich, trotz Weiterführung des Kampfes nicht bewegt hat)






MfG DerSwitcher (der noch ein gaaaaaanz klein wenig Hoffnung auf einen besonderen Bug-Smasher-Titel hat, nachdem es ihm sogar von den zwei Siegern gegönnt wird :unsure


Edit2: Nachdem ich mit dem Opferpüppchen mal ein bisschen rumgespielt habe, finde ich es zum einen bedenklich, dass es so explodiert, dass es seinem Herrchen (mir) schadet (es stand auf einem orangen -WP Feld und hätte sich ohne weiteres zum gegner Bewegen können bzw. sogar so laufen können, das es dem Gegner und dem Totem (also nochmal dem Gegner) schaden zufügt, ist aber lieber kein einziges Feld weggegangen.
Außerdem macht das Püppchen bei mir (0% Feuerresistenz) 43 Schaden und am Gegner über das Totem (sollte dann also auch 0% Feuerresistenz haben) nur 33 Schaden.
Ich nehme an, dass auch da (wieder mal) die Schadensberechnung bzw. Resistenzberechnung falsch läuft :-/

Edit3: Hab das mit dem Opferpüppchen überprüft, der Schaden ist wenn es auf das Totem wirkt exakt so groß wie wenn es direkt auf den Gegner wirkt. Damit für mich bestätigt, dass Resistenz-/Schadens-Berechnung bei Opferpüppchen in Zusammenspiel mit Totem nicht funktioniert.

Eh ich noch 95 Edits rein packe antworte ich mir jetzt zur Wahrung eines Mindestmaßes an Übersicht mal selber.

Weiter Bug mit Opferpüppchen. Hierzu zunächst das Bild mit der Kampfaufstellung:



Nun Bug Beschreibung:
Man nehme die Kampfaufstellung wie im Bild zu sehen und wirke den Zauber "Püppchen" auf die markierten Felder.
Folge: Man verliert einen Wakfupunkt. (Habe Püppchen auf Stufe 9)
Man Beende die Runde.
Folge: Der Scaraboss greift mit seinem Feuerangriff an, aktiviert das Püppchen, das Püppchen wird zum Opferpüppchen, ist dran und explodiert auf dem markierten Feld.
Davon abgesehen, dass es vom Püppchen schlauer wäre ein Feld nach unten, direkt neben den Scaraboss zu gehen, (um dort zu explodieren und nur dem Totem und dem Scaraboss schaden zu zufügen, nicht so wie in diesem Fall, dem Scaraboss, dem Totem und MIR) fehlt da noch was:
Richtig, ich stehe auf einem -WP Feld, heißt ich müsste jede Runde einen WP-verlieren.
Aus welchem Grund auch immer verliere ich den WP aber nur wenn ich keinen Ausgebe.
Vorausgesetzt ich hätte genügend Leben könnte ich wegen dieses Bugs aber (Opfer-)Püppchen beschwören soviele ich will, da die WP sich nicht verringern.
Die Spielmechanik scheint zu glauben, dass ich mit dem Verlust des WP durch die Beschwörung des Püppchens schon genug bestraft bin... merkt nur nicht, dass die Folgemechanik, dass ich nach der explosion des Opferpüppchens den WP wieder bekomme, auch greift. ;-)
Wäre das Püppchen schlau und würde sich bevor es explodiert neben den Scaraboss stellen hätte man in Windeseile den Scaraboss mit seinen eigenen Waffen geschlagen  


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 20. Februar 2012 22:26:27.
Edit-Grund : Püppchenname korrigiert
Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 21. Februar 2012 01:53:46 | #2

Zitat
MfG DerSwitcher (der noch ein gaaaaaanz klein wenig Hoffnung auf einen besonderen Bug-Smasher-Titel hat, nachdem es ihm sogar von den zwei Siegern gegönnt wird :unsure


Dafür würde ich dir schon deinen Titel geben
du hast auch nicht gerade wenig Arbeit geleistet, mit den Bugs die du gefunden hast.
Ohne dich hätte das Spiel viel mehr Bugs gehabt.

Und so sehr du das willst glaub ich würde dich dir das echt gönnen. Aber ich denk mal nicht das sich da jemand umstimmen lassen kann von den Entwicklern.

Aber... wenn du mich fragst..
naja
der Titel ist eh... Wertlos in meinen Augen...
Der Umhang hat bestimmt auch nur Stats die du nach 10 level umtauschen kannst...

lg


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