
[Dev]EntwicklerStunde #12
Der zwölfte Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs vom 6. April 2010.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...das-t3479.html
Hallo,
auf vielfachen Wunsch hin folgt eine Zusammenfassung einer Zaubersprüche für eine der in der Zukunft erscheinenden Klassen: die Osamodas!
Ganz offensichtlich ist die grundlegende Eigenschaft die, dass Osamodas Kreaturen beschwören, die meisten ihrer Zaubersprüche befassen sich mit diesem Thema.
Luft. Für jene unter den Osamodas, die eine große Reichweite bevorzugen oder ihre beschworenen Kreaturen die Hauptarbeit machen lassen wollen.
Feuer. Mittlere Reichweite, können beschworene Kreaturen gefährlicher machen.
Erde. Nahkampf-Osamodas, der Seite an Seite mit seinen beschworenen Kreaturen kämpft und ihnen beim Überleben hilft.
Luft:
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...das-t3479.html
Hallo,
auf vielfachen Wunsch hin folgt eine Zusammenfassung einer Zaubersprüche für eine der in der Zukunft erscheinenden Klassen: die Osamodas!
Ganz offensichtlich ist die grundlegende Eigenschaft die, dass Osamodas Kreaturen beschwören, die meisten ihrer Zaubersprüche befassen sich mit diesem Thema.
Luft. Für jene unter den Osamodas, die eine große Reichweite bevorzugen oder ihre beschworenen Kreaturen die Hauptarbeit machen lassen wollen.
Feuer. Mittlere Reichweite, können beschworene Kreaturen gefährlicher machen.
Erde. Nahkampf-Osamodas, der Seite an Seite mit seinen beschworenen Kreaturen kämpft und ihnen beim Überleben hilft.
Luft:
- Gekrächze des Raben (3 AP, RW 1-6): Ein Angriff mit sehr guter Reichweite, der keine Sichtlinie benötigt. Perfekt um sich hinter beschworenen Kreaturen zu verstecken.
- Ailes de Scarafeuille (2 AP, 1 BP. RW 1-4): Ein Zauberspruch, der Licht-Schaden verursacht, aber ebenso die Festhaltfähigkeit (dodge) nahestehender Verbündeter erhöht (sich selbst eingeschlossen).
- Soin Animal (4 AP, RW 1-5): Direkte Heilung für beschworene Kreaturen.
- P de Bwork (3 AP, RW 2-4): Dreht das Ziel, so dass es in die selbe Richtung wie der Osamodas sieht und schubst es ein Feld. Verletzt das Ziel zusätzlich sofern es sich nicht um eine der beschworenen Kreaturen des Osamodas handelt.
- Tornade Animale (4 AP, 1 WP, RW 2-4, linear): Ruft eine Horde Tofus herbei, welche einem Bereich von 3x3 Feldern Schaden zufügen und alles 2 Felder schubsen.
- Feuer:
- Mululement (4 AP, RW 2-3): Ein kreuzförmiger Zauberspruch, der allem schadet was nicht vom Osamodas beschworen wurde (diese erhalten einen kurzen Schadensbonus).
- Souffle du Dragon (4 AP,. RW 1-1): Eine glühende Druckwelle (kreuzförmiger Zauberspruch) mit der Chance den Status "Verbrennen" auszulösen.
- Soif du Sangsuce (4 AP, RW 1-4): Verwandelt eine beschworene Kreatur in ein bluthungriges Biest. Es greift aggressiv an und wenn es Schaden verursacht füllt es seine Lebenspunkte auf.
- Aura du Fénix (4 AP, 1 WP, RW 1-2): Der Osamodas hüllt seine beschworenen Kreaturen in eine glühende Aura, die alles um sie herum verletzt. Die beschworenen Kreaturen sind von diesem Effekt nicht betroffen.
- Machoires du Boufrog (5 AP, 1 BP, RW 1-2): Verletzt das Ziel und reduziert dessen Abwehr.
- Erde:
- Brise Crâne (5 AP, RW 1-1): Ein Nahkampfangriff, der den Angriffsschaden des Ziels verringert.
- Sabotaure (4 AP, 1 BP, RW 1-1): Verletzt das Ziel und schubst es 2 Felder (verletzt keine beschworenen Kreaturen).
- Vitalité Animale (4 AP, RW 0-0): Alle nahestehenden beschworenen Kreaturen des Osamodas werden für einige Runden geheilt.
- Toile Noire (4 AP, RW 1-1): Verursacht Schaden und behindert eine 2 Felder lange Linie.
- Krachlerfaust (6 AP, RW 0-0): Ein eindrucksvoller Angriff, der den Boden rings um den Osamodas zertrümmert (2 Felder großer Wirkungsbereich). Vom Osamodas beschworene Kreaturen werden nicht verletzt, sondern erhalten einen kurzzeitigen Abwehrbonus.
- Support:
- Gobage: Versucht eine Kreatur des Ökosystems einzufangen, damit es später beschworen werden kann.
- Beschwörungen: Beschwört eine zuvor eingefangene Kreatur.
- Rappel!: Schickt die beschworene Kreatur zurück in die Kreaturen-Aufbewahrungsbox.
- Bénédiction Animale: Erhöht die Befehlsgewalt des Osamodas.
- Possession: Gewährt direkte Kontrolle über eine beschworene Kreatur. Nach Ausführen des Zauberspruchs ist der Zug des Osamodas beentet.
- Furie Fatale: Erhöht den Schaden und die Ausweichsfähigkeit (tackle), die KI wechselt in den Modus "Wütend".
- Scarapace: Erhöht die Abwehr und maximalen Lebenspunkte, die KI wechselt in den Modus "Wütend".
- Scarapate: Erhöht die Bewegungspunkte und die Festhaltfähigkeit (dodge), die KI wechselt in den Modus "Ausweichen".
- Piqûre Motivante: Erhöht die Aktionspunkte und die Inititive, die KI wechselt in den Modus "Angriff". [*] Scarattaque: Erhöht die kritischen Trefferquote und die Willenskraft, die KI wechselt in den Modus "Angriff".