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[Dev]EntwicklerStunde #13, Charakter-Posen

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Forumsmoderator Angemeldet seit 06.02.2006
posté 06. Mai 2010 18:06:57 | #1
[Dev]EntwicklerStunde #13 Der dreizehnte Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs vom 13. April 2010.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...ses-t3526.html

Konnichi wa!

Ihr alle kennt Ntamak, nicht wahr? In letzter Zeit hat er daran gearbeitet, die Charaktere der Animations-Serie für das Spiel zu adaptieren.
So sehen einige der Sprites aus, die ihr zukünftig im Spiel vorfinden könnt!


Und das ist der Punkt an dem ich als Designer-Lehrling zum Zuge komme.
Zuallererst die Rückansicht:



Nun kommen wir zu den guten Sachen, dem Zeichnen der Gesichtsausdrücke.
Es gibt grundlegende, die immer gebraucht werden (z.B. blinzeln, schlagen...) und dann gibt es noch spezielle, die vom Charakter selbst abhängen und den Zaubersprüchen, die er wirkt.

Wir schneiden die Charakterfiguren in Teile, damit es später einfacher wird sie zusammenzufügen und die Türen für Millionen von Kombinationsmöglichkeiten zu öffnen.



Mein heutiger Vorschlag für euch lautet: versucht das "Posen" selbst, mit dem PNG-Export von Smiss-Mond (hauptsächlich herumspielen mit den Einzelteilen um neue Posen zu erschaffen). Ich habe absichtlich nicht alle Ausdrücke und Einzelteile verwendet, so könnt ihr ebenfalls versuchen eigene zu erstellen! Ihr werdet sehen, es ist ziemlich einfach ^^

Hier seht ihr euren Basis-Charakter:



Und einige grundlegende Gesichtsausdrücke:



Das PNG-Format ermöglicht es Elemente ohne viel Aufwand zu verschieben, weil es die Transparenz beibehält.

Ich hoffe es macht euch Spaß! ^^


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