
[Dev] EntwicklerStunde #14
Der vierzehnte Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs vom 16. April 2010.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...art-t3546.html
Hallo allerseits!
Heute habe ich ein kleines graphisches Wagnis für euch! Ich zeige euch wie eine Zeichenvorlage in eine Steinstatue verwandelt wird.
So das erste zu Beginn, ich weiß bereits, dass die Statue auf einem Sockel stehen wird, also durchsuche ich die Bilderdatenbank und hey, ich habe ein bereits existierenden gefunden. Also ist das schon mal erledigt. Wiederverwenden ist sehr wichtig - es spart uns sehr viel Zeit.

Nun zur Statue selbst! Um die Cross-Media Ideologie beizubehalten, sendet mir die Animations-Abteilung die Zeichnung eines Sadidawächters der Animations-Serie. Leider befindet er sich nicht in der richtigen Perspektive, die wir im Spiel brauchen, also muss ich daran ein wenig arbeiten.

Ok, nach einigen Modifizierungen, steht unser Wächter in der richtigen Perspektive und ist "bereinigt" (alles ordentlich und sauber). Dies ist der Anfang meiner Statuen-Kunst....

Dann mache ich mit Farbvariationen und dem Schatten auf dem Steins weiter.

Ich "breche" die Oberfläche des Steins ein wenig auf, so dass diese "rauer" erscheint und füge weiter Nuancen hinzu.

Ich füge "leichte" Schatten hinzu...

Der Werdegang zeigt sich wirklich am Stein, Zeit verursacht Risse, nicht zu übertrieben, aber dennoch ein einige.

Und nun wende ich einen kleinen Trick von Sephy und Jonat auf dem Stein an, ich füge Schatten und Unebenheiten hinzu, für Rauheit und Fehler, damit die Oberfläche abgenutzt aussieht.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...art-t3546.html
Hallo allerseits!
Heute habe ich ein kleines graphisches Wagnis für euch! Ich zeige euch wie eine Zeichenvorlage in eine Steinstatue verwandelt wird.
So das erste zu Beginn, ich weiß bereits, dass die Statue auf einem Sockel stehen wird, also durchsuche ich die Bilderdatenbank und hey, ich habe ein bereits existierenden gefunden. Also ist das schon mal erledigt. Wiederverwenden ist sehr wichtig - es spart uns sehr viel Zeit.

Nun zur Statue selbst! Um die Cross-Media Ideologie beizubehalten, sendet mir die Animations-Abteilung die Zeichnung eines Sadidawächters der Animations-Serie. Leider befindet er sich nicht in der richtigen Perspektive, die wir im Spiel brauchen, also muss ich daran ein wenig arbeiten.

Ok, nach einigen Modifizierungen, steht unser Wächter in der richtigen Perspektive und ist "bereinigt" (alles ordentlich und sauber). Dies ist der Anfang meiner Statuen-Kunst....

Dann mache ich mit Farbvariationen und dem Schatten auf dem Steins weiter.

Ich "breche" die Oberfläche des Steins ein wenig auf, so dass diese "rauer" erscheint und füge weiter Nuancen hinzu.

Ich füge "leichte" Schatten hinzu...

Der Werdegang zeigt sich wirklich am Stein, Zeit verursacht Risse, nicht zu übertrieben, aber dennoch ein einige.

Und nun wende ich einen kleinen Trick von Sephy und Jonat auf dem Stein an, ich füge Schatten und Unebenheiten hinzu, für Rauheit und Fehler, damit die Oberfläche abgenutzt aussieht.
