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[Dev] EntwicklerStunde #14, Die Arbeit der Kunst

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Forumsmoderator Angemeldet seit 06.02.2006
posté 06. Mai 2010 02:41:06 | #1
[Dev] EntwicklerStunde #14 Der vierzehnte Beitrag der "The DevHour" Rubrik des Entwickler Blogs vom 16. April 2010.
übersetzt, das Original findet ihr hier: http://forum.wakfu.com/en/general-discussi...art-t3546.html

Hallo allerseits!

Heute habe ich ein kleines graphisches Wagnis für euch! Ich zeige euch wie eine Zeichenvorlage in eine Steinstatue verwandelt wird.

So das erste zu Beginn, ich weiß bereits, dass die Statue auf einem Sockel stehen wird, also durchsuche ich die Bilderdatenbank und hey, ich habe ein bereits existierenden gefunden. Also ist das schon mal erledigt. Wiederverwenden ist sehr wichtig - es spart uns sehr viel Zeit.


Nun zur Statue selbst! Um die Cross-Media Ideologie beizubehalten, sendet mir die Animations-Abteilung die Zeichnung eines Sadidawächters der Animations-Serie. Leider befindet er sich nicht in der richtigen Perspektive, die wir im Spiel brauchen, also muss ich daran ein wenig arbeiten.


Ok, nach einigen Modifizierungen, steht unser Wächter in der richtigen Perspektive und ist "bereinigt" (alles ordentlich und sauber). Dies ist der Anfang meiner Statuen-Kunst....


Dann mache ich mit Farbvariationen und dem Schatten auf dem Steins weiter.


Ich "breche" die Oberfläche des Steins ein wenig auf, so dass diese "rauer" erscheint und füge weiter Nuancen hinzu.


Ich füge "leichte" Schatten hinzu...


Der Werdegang zeigt sich wirklich am Stein, Zeit verursacht Risse, nicht zu übertrieben, aber dennoch ein einige.


Und nun wende ich einen kleinen Trick von Sephy und Jonat auf dem Stein an, ich füge Schatten und Unebenheiten hinzu, für Rauheit und Fehler, damit die Oberfläche abgenutzt aussieht.



Forumsmoderator Angemeldet seit 06.02.2006
posté 06. Mai 2010 09:49:23 | #2
Es ist immer noch nicht fertig, um also zu zeigen wie alt es ist, füge ich Kratzer hinzu, welche zweifelsfrei von einem ärgerlichen Zombie-Tofu verursacht wurden... hungrig auf Menschenfleisch... hm... ich glaube ich sollte mich ein wenig beruhigen ^^


Eine schnelle Idee von unserem lieben "Poolay", die Zeit hat die Farbe des Steins ein wenig variieren lassen, gewöhnlich ein bisschen verblasst, also fügen wir ein wenig rot und grün mit reduzierter Deckkraft hinzu.


Ein wenig grün durchs Herumstehen bei nassem Wetter! Etwas das wir sehr oft in Nordfrankreich zu sehen bekommen. ^^


Und tadah! Wir fügen ein paar abschließende Schatten hinzu, die verstrichene Zeit hat die gesamte Oberfläche einmal mehr gezeichnet! (Es ist vollbracht!)



Und da haben wir es - eine süße kleine Statue, bereit für den Einsatz im Spiel!

P.S.: die guten Graphiker sind diejenigen, die auf den Rat anderer hören. Wenn man ein Kunstwerk erschafft, sollte man nicht zögern es den Menschen drumherum zu zeigen und nach Rat zu fragen - meistens bekommt man gute Ratschläge! Auch wenn man dies nicht immer gleich zugeben möchte. ^^

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!

Alhera,
Euer bescheidener Diener ^^


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