26. August 2011 17:26:12 |
#1
Devblog: Ein neues Gameplay für Pandawas
Ein zweifarbiges Fell, ein starker Bizeps und eine besondere Vorliebe für Bambusmilch – die Pandawas sind auf dem Weg in die Welt der Zwölf.
Entdeckt schon jetzt die Facetten des neuen Gameplays dieser trinksicheren Krieger!
Dafür besitzen die Pandawas eine furchteinflößende Waffe: das Fass. Es wird auf Anfrage von der Pandawa-Göttin geschickt und der Lehrling muss es jederzeit bei sich haben. Am Ende jedes Zuges trinkt der Pandawa aus seinem Fass, wenn er sich auf einem der ihm angrenzenden Felder befindet oder wenn er es trägt. Dies erhöht seine Betrunkenheit entsprechend, was für einen effizienten Nutzen seiner Zauber unbedingt notwendig ist.
Wenn der Pandawa nicht in der Nähe seines Fasses ist, verliert er den Zustand des Betrunkenseins und bekommt stattdessen den Zustand „Kater“. Dieser hat dann die gleiche Stufe, wie das Betrunkensein kurz vorher.
Das Fass hat eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten, die ebenfalls sein Fassungsvermögen an Alkohol repräsentieren. So bringen die meisten Zauber, die den Inhalt des Fasses verwenden, seine Lebenspunkte zum Sinken. Ist das Fass zerstört, muss ein neues beschworen werden, das dann von der Pandawa-Göttin geschickt wird.
-------------------
*Diese Namen sind noch nicht offiziell übersetzt und können sich daher noch ändern.
Devblog: Ein neues Gameplay für Pandawas
26/08/2011 - 15h00Ein zweifarbiges Fell, ein starker Bizeps und eine besondere Vorliebe für Bambusmilch – die Pandawas sind auf dem Weg in die Welt der Zwölf.
Entdeckt schon jetzt die Facetten des neuen Gameplays dieser trinksicheren Krieger!
Trinken oder leiden, man muss sich entscheiden!
Der erste und wahrscheinlich wichtigste Aspekt der Lehrlinge des Maßkruges der Pandawa ist sicherlich die Tatsache, dass es ziemlich schwierig ist, sie nüchtern anzutreffen. Diese Krieger beziehen nämlich ihre Kraft aus der Bambusmilch, die sie so gern trinken.Dafür besitzen die Pandawas eine furchteinflößende Waffe: das Fass. Es wird auf Anfrage von der Pandawa-Göttin geschickt und der Lehrling muss es jederzeit bei sich haben. Am Ende jedes Zuges trinkt der Pandawa aus seinem Fass, wenn er sich auf einem der ihm angrenzenden Felder befindet oder wenn er es trägt. Dies erhöht seine Betrunkenheit entsprechend, was für einen effizienten Nutzen seiner Zauber unbedingt notwendig ist.
Wenn der Pandawa nicht in der Nähe seines Fasses ist, verliert er den Zustand des Betrunkenseins und bekommt stattdessen den Zustand „Kater“. Dieser hat dann die gleiche Stufe, wie das Betrunkensein kurz vorher.
Das Fass hat eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten, die ebenfalls sein Fassungsvermögen an Alkohol repräsentieren. So bringen die meisten Zauber, die den Inhalt des Fasses verwenden, seine Lebenspunkte zum Sinken. Ist das Fass zerstört, muss ein neues beschworen werden, das dann von der Pandawa-Göttin geschickt wird.
Feuer-Elementarzauber
Die Feuer-Elementarzauber sind auf Schaden auf Entfernung und auf Zonen ausgerichtet.- Milchiger Atem*: Der Pandawa setzt seinen alkoholgeladenen Atem in Flammen und bläst in Richtung seiner Feinde! Waren die Feinde im Zustand „Durchtränkt“, verlieren sie diesen und bekommen stattdessen den Zustand „Selbstverbrennung*“.
- Brennbare Milch*: Der Panda richtet sein Fass aus und benutzt es wie einen Flammenwerfer, um auf Entfernung Flächenschaden zu verursachen.
- Feurige Runde: Der Pandawa bewirft ein Ziel mit einer Flamme, was Schaden verursacht. Ist das Ziel allerdings im Zustand "Durchtränkt", dann können benachbarte und ebenfalls "Durchtränkte" Kreaturen ihrerseits in Brand gesteckt werden und anschließend das Feuer weitergeben.
- Explosiver Flachmann: Nach Befüllen aus seinem Fass wirft der Pandawa den Flachmann Richtung Gegner. Dieser explodiert beim Aufprall und verursacht Flächenschaden. Der Schaden ist um 25% grösser wenn die Gegner „Durchtränkt“ sind.
- Bengalischer Bambus*: Der Pandawa zündet einen bengalischen Bambus und wirft ihn auf seinen Gegner, der in Flammen aufgeht. Kleine Flammen werden dabei in einer rechteckigen Zone um den Gegner herum projiziert und richten leichten Schaden bei umstehenden Gegnern an. Sind die getroffenen Gegner jedoch im Zustand „Durchtränkt“, tragen sie den Effekt des Zaubers weiter und projizieren selbst kleine Flammen.
Erd-Elementarzauber
Die Erd-Elementarzauber sind auf Nahkampf und auf die Beherrschung des Tanzes des betrunkenen Pandas ausgerichtet.- Triple Karma Leet: Drei schnelle Fausthiebe in Folge erlauben es dem Pandawa das Ziel um ein Feld zurückzuwerfen und auf dessen frühere Position vorzurücken.
- Fass-Streich: Der Pandawa benutzt sein Fass um umstehende Gegner anzugreifen. Das Fass verliert Lebenspunkte abhängig von der Zahl der getroffenen Gegner. Die Gegner geraten in den Zustand „Durchtränkt“.
- Dreieckshieb*: Der Pandawa springt über sein Fass und greift im Dreieck die drei ihn umgebenden Felder an.
- Sechs Rosen*: Der Pandawa gibt dem Gegner einen Fausthieb pro Stufe seiner Betrunkenheit und verpasst ihm den Zustand „Durchtränkt“.
- Blitzkriek*: Der Pandawa bedient sich seines Fasses wie einer Dampfwalze und durchquert die gegnerischen Linien. Der Zauber wirkt auf den ersten Gegner, der vor ihm steht und durchquert ihn. Wenn ein zweiter Gegner hinter ihm steht wird dieser ebenfalls getroffen, usw. Am Ende bekommt der Pandawa sein Fass wieder. Sehr praktisch, um gegnerische Verteidigungslinien einzubrechen!
Wasser-Elementarzauber
Die Wasser-Elementarzauber sind auf Unterstützung ausgerichtet.- Wegschnapsen: Der Pandawa vergreift sich an der Lebensenergie seines Gegners. Da war ihm wohl die Bambusmilch ausgegangen... Durchtränkt den Gegner.
- Alkoholdunst: Alkoholdunst entweicht dem Fass des Pandawas und hüllt alle Gegner in der Umgebung ein. Das senkt deren Resistenzen und versetzt sie in den Zustand „Durchtränkt“. Verbündete werden hingegen in den Zustand "Psychische Verbindung" versetzt und sind dadurch nicht mehr teleportierbar oder versetzbar.
- Schaumschläger: Eine wahre Schaumlawine stürzt auf die Gegner ein. Sie verursacht Schaden und wirft die Ziele zurück.
- Tsunami: Wogen aus Bier fließen aus dem Fass und verursachen Schaden bei Zielen in der Nähe. Durchtränkt die getroffenen Gegner.
- Jungbrunnen: Bambusmilch fließt in Strömen aus dem Fass des Pandawas und gibt allen Verbündeten in der Nähe Lebenspunkte zurück. Ihnen kann nun auch nicht mehr ausgewichen werden! Da heißt es... trinken, Trinken, TRINKEN!!! …. Durchtränkt alliierte Spieler und getroffene Gegner.
Klassen-Spezialitäten
------------- Aktive Spezialitäten:
- Fass beschwören: Beschwört ein Fass aus dem der Pandawa trinken und sich so in den Zustand des Betrunkenseins versetzen kann.
- Karchamrak: Die Fusion von Karcham und Chamrak! Der Pandawa trägt oder wirft ein Ziel. Ein getragenes Ziel kann nicht von Zaubern anvisiert werden.
- Ether: Erwirkt den Zustand „Etherisiert“*.
- Etherisiert* Stufe 1: Das Ziel blockiert nicht mehr die Sichtlinie.
- Etherisiert* Stufe 2: Das Ziel blockiert nicht mehr die Sichtlinie und kann sich nicht mehr teleportieren oder transponiert werden.
- Etherisiert* Stufe 3: Das Ziel blockiert nicht mehr die Sichtlinie, kann sich nicht mehr teleportieren oder transponiert werden und kann nicht mehr geschoben oder gezogen werden.
- Fassportation: Teleportiert den Pandawa auf ein seinem Fass angrenzendes Feld (natürlich nur im Umfang der Reichweite des Zaubers).
- Kleine Erfrischung*: Besprüht eine Zone mit Bambusmilch, die die alliierten Spieler boostet, im Gegensatz zu den Gegnern. Alle werden dabei „durchtränkt“.
------------- Passive Spezialitäten:
- Aqua Splash*: Am Ende jedes Zuges bekommt das Fass den Zustand „Kawottensaft“. Der Zustand „Kawottensaft“ gibt dem ersten alliierten Spieler, der das Fass schlägt, eine gewisse Zahl an Lebenspunkten wieder.
- Meister der Trunkenheit: Gibt dem Pandawa Boni abhängig von der Stufe seiner Betrunkenheit.
- Bodenloses Fass: Die Pandawa-Göttin verleiht dem Fasse ein größeres Fassungsvermögen und füllt es am Ende jedes Zuges wieder auf.
- Letzte Runde: Sinken die Lebenspunkte des Fasses auf 0, explodiert es und richtet bei den um ihn stehenden Gegnern Schaden an.
- Sherpa: Der Pandawa wird ein Meister der Kunst des Tragens.
-------------------
*Diese Namen sind noch nicht offiziell übersetzt und können sich daher noch ändern.