Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Die schwarze Seele des Schattenmeisters
Community Manager Angemeldet seit 27.04.2009
posté 15. Januar 2015 16:00:00 | #1
Die schwarze Seele des Schattenmeisters Diejenigen von euch, die schon in Srambad waren, kennen den Schattenmeister als den Anführer der Jagd auf die Dimensionsreisenden. Aber wer ist diese graue Eminenz wirklich? Um das zu erfahren sollte ihr jetzt einem unehrlichen Bürger von Srambad (ist "unehrlich" und "Bürger von Srambad" nicht schon ein Pleonasmus?) zuhören, wenn er den Chef der Miliz der Garstibös beschreibt...
In Srambad ist die Gegenwart von Sera, dem Schattenmeister, stets spürbar. Ob er mitten im Gemenge oder hinter den Kulissen agiert, sein Einfluss sollte nicht unterschätzt werden!
 
Manche behaupten, dass Sera der erste Sram der Welt der Zwölf gewesen ist. Andere sagen sogar, dass es sich bei ihm um einen der Söhne des Gottes Sram handelt und Sera daher Srams treuer Diener ist.
 
Ich weiß nicht, wer die Wahrheit sagt. Jedenfalls war Sera nicht schon immer der Anführer der Miliz. Früher wurden die Garstibös noch von Hauptmann Rot-Teka angeführt, und zwar mit einer eisernen Faust! Zu dieser Zeit hatte Sera noch die Aufgabe eines Propheten: er war die Stimme von Sram, wenn dieser nicht in der Stadt war. Das ist doch eigentlich nicht schlecht, oder?
 
Um das Pech zu haben, ihn zu treffen, musste man zur Prominenz gehören. Ihr wisst schon. Zum Beispiel ein Clan-Chef sein. Als normaler Einwohner von Srambad hatte man kaum eine Chance mit ihm in Kontakt zu treten!  
 
Dann gab es die „große Invasion“. Die Invasion der Göttlichen Dimensionen von Seiten der Dimensionsreisenden! Von da an ist Sera dann ganz untergetaucht… und Srambad ist dafür genau der richtige Ort!
 
Es kam dann zu Konflikten unter den Clans. Die Königin der Diebe hat die Stadt aus einem unbekannten Grund verlassen und auch Gain ist dann verschwunden.
 
Während dieser Zeit hat sich das Chaos wie eine ansteckende Krankheit in der Welt der Zwölf verbreitet.
 
Nach dem Untergang der Clan ist Sera wieder in Erscheinung getreten und wurde dann zum „Schattenmeister“, dem Alleinherrscher von Srambad. Die Halsabschneider wurden in Ghettos gesteckt. Danach hat Sera das Kriegsrecht ausgerufen und eine Prämie auf die Köpfe der Dimensionsreisenden aller Göttlichen Dimensionen ausgesetzt. 
 
Seitdem wagt niemand mehr, sich Sera zu widersetzen. Ihn anzugreifen, wäre fast wie Sram selber anzugreifen. Sera gab es schon immer und wird es immer geben.
 
Aussage von Piko Poquett
Berühmter Taschendieb
 http://www.wakfu.com/de/mmorpg/spielergemeinde/blog/posts/429398-schwarze-seele-schattenmeisters