Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Fragen eines Neulings ;), bin neu und brauche dringend einige antworten
posté 02. November 2012 21:32:01 | #1
Fragen eines Neulings ;) Hi,

ich hab heute angefangen Wakfu zu spielen. ich finde das spiel echt spitze. nur ich hab dazu ein paar kleine fragen:

1. Welche klasse kann man am besten solo spielen? (spiele gerne Fernkämpfer aber Nahkämpfer is auch ok ^^ PS: ich weiß, dass es keine beste klasse gibt aber ich hab keine Ahnung, wie ich meine frage anders stellen könnte)

2. Welche Skillung wäre für DIESE klasse die beste? (also Element, usw.)

3. Welcher Nation gehört ihr an?

PS: bin zwar scho länger angemeldet aber hab aus irgend einem Grund noch nich gespielt....


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 02. November 2012 22:03:33 | #2
Fernkämpfer ,Nahkämpfer ist schwierig ,im Prinzip kannst du jede Klasse mehr oder weniger zu beidem entwickeln.

Klassische Fernkämpfer sind die Cra als Bogenschützen.
Die Klassischen Nahkämpfer sind die Iops als Krieger.

Solo kann man jede Klasse ganz gut spielen, je nach Skillung. Und Gegner.

Versuche so bald als Möglich dich einer Gilde anzuschließen.
Man kann mit Recht behaupten das Wakfu in weiten teilen um die Gilden konzipiert ist.
Nur in einer Gilde wirst du die Möglichkeiten Wakfus völlig ausreizen.


Zu 2. Wie gesagt da gibt reichlich Möglichkeiten schau am Besten in die Bereiche der Klassen dort findest du Guides oder kannst fragen stellen.

Nationen: Am besten Ausgebaut und die meisten Spieler haben im Moment Amakna und Bonta.
Bin Amakna :-)

Brakmar und Sufokia sind hingegen eher weniger dicht besiedelt.Ist eher nicht zu empfehlen als Neuling dort im Moment anzufangen.

MfG Nezugi


posté 02. November 2012 22:07:19 | #3
Grüß dich!

Nunja, das sind alles sehr subjektive Antworten, die ich dir da leider nur geben kann, aber ich hoffe, dass sie dir doch irgendwie weiterhelfen.

Zur Klassenwahl. Als klassischen Fernkämpfer kann man natürlich wohl nur den Crâ empfehlen und vermutlich noch den Xelor, der dich am ehesten an einen Magier erinnern wird.
Der Nahkampf wird von Iops oder Sacrieuren bevorzugt, wobei "Nahkampf" seit dem letzten PvP-Turnier mit Vorsicht zu genießen ist.
Ja, ich rede von euch ihr Luft-Sacrieure!

Wenn du keinerlei Vorerfahrung in diesem Spielgenre hast, z.B. durch Dofus würde ich am ehesten einen Iop empfehlen um die grundlegenden Spielmechaniken kennenzulernen. Den spielst du dann ein paar Level, absolvierst das Tutorial und wenn du dann verstanden hast, wie sich die Zauber leveln lassen und was die ganzen Attribute eigentlich bedeuten (das Forum hilft dir sehr gerne) kannst du mal in die anderen Klassen reinschnuppern. Du wirst relativ schnell merken, wer der Beschwörer ist, wer ein guter Nah- und Fernkampfhybrid ist und so weiter

Eine Skillung vorzugeben ist da ebenfalls sehr schwierig. Der Mangel an irgendwelchen Guides lässt da viel Spielraum zur Entfaltung. Mit dem Iop kenne ich mich leider nicht aus.
Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster um zu behaupten, dass Feuer primär Schaden macht, Wasser mit Statusveränderungen hantiert, Luft für Mobilität und Geschwindigkeit steht und Erde Widerstandskraft darstellt. Wie gesagt, lege das bitte nicht auf die Goldwaage

Die Nationenfrage auf dem Server Amara ist tatsächlich Geschmackssache.
Wenn du Mitglied einer großen und belebten Nation sein willst, sind wohl Bonta und Amakna nicht verkehrt. Wenn du aber mehr Teil einer kleinen Nation sein willst, die dir Spielraum zum Aufbau und zur Erweiterung liefert, dann kannst du nach Brâkmar oder Sufokia.
Die Gilden spiegeln am ehesten die Nation wider und es wäre wohl das beste du schaust mal in der Gildensektion des Forums vorbei. Eventuell gefällt dir auch eine der Gilden und du willst gezielt in deren Nation. Einige Gilden sind da sehr offen und nehmen Mitglieder jeder Nation auf, andere hingegen legen großen Wert auf geschlossene Reihen, die im Kriegsfall auch eine Front bilden können.

Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach.


Dieser Beitrag wurde editiert von Ricordian - 02. November 2012 22:08:44.
posté 03. November 2012 10:13:01 | #4
vielen dank für die schnellen antworten

ich denke ich werde ma crâ ausprobieren, da ich iop schonma angespielt hab und damit echt garnichts anfangen konnte ^^


nochmals vielen dank


LG Belli

vielen dank für die schnellen antworten

ich denke ich werde ma crâ ausprobieren, da ich iop schonma angespielt hab und damit echt garnichts anfangen konnte ^^


nochmals vielen dank



Eine Frage hätte ich da noch.

Was bringt eigentlich Ini und was ist das? Ist das wichtig?


Moderator & Community-Management Angemeldet seit 03.08.2011
posté 03. November 2012 14:23:21 | #5
Initiative ist die "Schnelligkeit" der Charaktere und Monster und bestimmt die Reihenfolge in welcher sie am Kampf teilnehmen.
Mehr dazu wie dies genau funktioniert, findest du hier unter dem Punkt "neues System der Zeitleiste".


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 03. November 2012 14:46:58 | #6
Initiative ist, zumindest im Kampf gegen Monster mittlerweile eher unwichtig (sofern du nicht tanken möchtest), im Kampf gegen einzelne Spieler hingegen kann der Erstschlag des öfteren entscheidend sein. Dennoch lohnt es sich nicht diese extra zu skillen. (Mit Ausnahme von Luft-Halsabschneidern.)


posté 03. November 2012 15:37:23 | #7
Nochmal vielen dank, für die schnellen Antworten