Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Wahl der Nation, In welcher Nation gibt es Mitspieler?
posté 06. August 2012 08:12:22 | #1
Wahl der Nation Servus,
ich bin erst vor kurzem auf Wakfu gestoßen und habe bisher nur das Startgebiet erkundigt. Leider hab ich dort nur sehr wenige andere Spieler gesehen, was mich zu meiner Frage führt:
Welche Nationen sind gut besiedelt und von welchen lässt man lieber die Finger?
Gruß Scarful


Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 06. August 2012 10:24:17 | #2
Das ich nenns mal "Problemm" mit den wennigen spielern gibts auch in den Nationen. Wir sind zwar sogesehen viele, aber meist sind nur einige on.

Empfehlen kan ich dir Brakmar oder Amakna die sind in etwa gleich von der aktivität. Wies in Bonta ist weiß ich nicht genau soll aber auch sehr gut aussehen.
Das ist nicht böse Gemeint gegen Sufokia aber da dort momentan viel in "´Schutt und Asche" liegt, sinnbildlich gemeind und auch Chaos ein kleinerres problemm ist würd ich erstmal am anfang eine andere Nation empfehlen.
Ich seh persöhnlich auch kaum sufokia spieler, muss ich dazu sagen.


posté 06. August 2012 14:00:27 | #3
hallo scarful,

eigentlich ist es ziemlich egal welche nation du nimmst, ich wuerde empfehlen die nation zu nehmen die am besten zu deinem charakter passt.

die geringste population hat wohl sufokia, aber ich bin mir relativ sicher, dass es auch dort zumindest eine aktive gilde gibt.

die startgebiete sind in allen nationen in etwas gleich.

aktiver handel ist sowieso etwas schwer in dem spiel somit ist es dir zu beginn wahrscheinlich egal wieviel auf den handelsbruecken los ist. spaeter mal, im verlauf des spieles, ist es durch die zaaps (und du hast dann auch sicher schon genung kamas) auch egal wieviel in "deiner" nation los ist.

alleine spielen ist wahrscheinlich nur in kurzen sessions sinvoll, wenn du laenger und etwas mehr spielen moechtest rate ich dir dringen freunde bzw. eine gilde zu suchen.

da es keinen nationen / weltweiten chat gibt kann sich eine gruppensuche als schwierig gestalten, eine pralle friendslist oder eine fleissige gilde erleichtern da einiges.

viel spass in wakfu

lucky


posté 08. August 2012 23:44:59 | #4
Die Populationsrangliste, geschätzt anhand der Angebote in den Auktionshäusern ergibt sich wie folgt:

Bonta
Amakna
Sufokia
Brakmar

Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht von sowas beeinflussen lassen. Einfach nach Gefühl gehen.
Lieber Sufokia beim Aufbau helfen als im reichen Bonta rumschnorren. So würde ich es machen!
Oder wenn du PvP magst, schließ dich den Gaunern aus Brakmar an. Die sind froh über Zuwachs.

Andere Spieler findet man später genug, wenn man wegen Material oder Dungeons sowieso in die
anderen Nationen reisen muss...


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 09. August 2012 00:22:21 | #5

Zitat (denise-cen @ 08 August 2012 23:44) *
Die Populationsrangliste, geschätzt anhand der Angebote in den Auktionshäusern
Wie die Liste wohl aussähe wenn ich mal wieder die ganzen Sachen die meine Charaktere in der Schleife haben wieder reinstelle, sprich ~40-50 mehr Angebote im Amakna-AH?

Man sollte im selben Atemzug erwähnen das Hinter-den-Linden lange Zeit der Handelsplatz war, weshalb wahrscheinlich viele wenn sie schon per Zaap zu einem Handelsplatz reisen dorthin gingen und ihre Sache auch dort eingetragen haben. (Kann die aktuelle Situation nicht beurteilen war seit einigen Wochen nicht mehr in Bonta.)

Geh einfach in die Nation die die dir optisch oder geschichtstechnisch (Amakna, Bonta, Brâkmar, Sufokia) am meisten zusagt, die einzige wirkliche Limitierung sind jeweils die drei Startgebiete.


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 09. August 2012 00:30:45.
posté 09. August 2012 16:41:02 | #6
Jaaa, mach mal und dann kauf ich das alles und dann ist Bonta wieder vorne ha!  


posté 11. August 2012 19:55:56 | #7
Generell Werbeangebote sollte man aus dem Weg gehen.
" ich kauf dir alles dann ist XXX wieder vorn ,ha!" und solche Kommentare sollte man getroßt Ignorieren. Ich selber bin seit mehren Monaten in Bräkmar und kann mich nicht beschweren. Amakna ist zwar Ressourcen mäßig gut bestückt aber im High Bereich wirds seeeehhhr dünn, das gleiche ist in Bonta und Bräkmar der Fall. Sukofia ist fast tot seit Tagen hab ich das erste mal wieder einen Spieler von dort gesehen und auch die Felder von denen sind mehr oder weniger "gerupft" .Im Startgebiet ist war (was Sukofia betrifft) alles wichtige da aber es ist mühsam sich im Berufsbereich nach vorne zu schieben (Leveln) wenn da die eine oder andere Ressource fehlt. Also Berufe mäßig kann man nicht mehr viel machen da die meisten Ressourcen nicht mehr auffindbar sind bzw. man wird immer dran gehindert voranzukommen. Dies gilt für alle Nationen

Auch das Angebot an Waren ist hier sehr sehr mau. viele Sachen ingame werden erst gar nicht zum verkauf Angeboten weil Sie einfach nicht vorhanden sind. So bleibt das Inventar auf der Strecke ( keine geeigneten Beutel oder Taschen auffindbar) viele Set Teile sind nicht zu kriegen. Das Handwerk in diversen Bereichen ist zum erliegen gekommen ,keine Angebote von Waren dazu (wie auch wenn die Ressourcen nicht da sind ?) .

Das meiste muss man heutzutage imeigenen Garten herstellen und über Kontakte sich viele Ressourcen (nicht selten) teuer erkaufen ,weil Sie in allen Nationen nicht zu finden sind.
Letztendlich greift alles mehr oder weniger ineinander und wer hier gut Zocken möchte ist mit Bräkmar noch am besten bedient ! . In Bonta stehen nur die Verkäufer rum und in Amakna wird es auch nicht besser !. Sukofia ist Markttechinsch tot da ist nix !

In Bräkmar taucht hin und wieder mal was auf dem Markt auf.


posté 12. Oktober 2012 16:28:45 | #8
Ich bin auch totaler Anfänger und komme mit dem ganzen Spielsystem noch nicht so sonderlich gut klar. Die vielen Möglichkeiten erschlagen einen am Anfang etwas.

Was ihr hier schreibt klingt aber als ob der gesamte Server im Grunde tot wäre (?), Ressourcen überall fehlen und nie wieder nachkommen werden (?) und gleichzeitig nur sehr selten Leute online sind (?).
Hat sich bis heute denn irgendwas geändert?
Das Forum hier scheint mir auch mehr oder minder tot zu sein. Ich dachte das ist der zentrale Anlaufpunkt für das Spiel auf deutscher Sprache? Müsste es hier nicht so von Beiträgen wimmeln oder kann man daran gar nicht ablesen wie es um die Ingame-Aktivität steht?


Irgendwie hab ich mir das ganze Spiel etwas anders vorgestellt. Oder der Spaß (mit anderen Spielern) kommt erst nach ein paar Tagen Spielzeit.

Und edit:
Das klingt jetzt viel pessimistischer als es gemeint war. Ich bin sehr neugierig auf Wakfu und gespannt was es zu entdecken gibt. Aber Forum und auch das Spiel wirken seeehr ruhig was andere Spieler betrifft.
Vielleicht bin ich auch bisher einfach an den falschen Stellen gewesen (genaugenommen hab ich keine Ahnung wo ich überhaupt gerade bin ). Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust meinem Char irgendwann eine kleine Führung ingame zu geben? (-> PN).


Dieser Beitrag wurde editiert von -Myo- - 12. Oktober 2012 16:38:03.
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 12. Oktober 2012 17:26:12 | #9
Hallo Myo,

in einer ähnlichen Situation hatte sich der Verfasser dieses Posts befunden. Schau dort mal die Antworten an.

Das Forum ist auch ganz bestimmt nicht tot. Täglich wird hier etwas gepostet und diskutiert, wöchentlich gibt es News vom Community-Team. Ich weiß ja nicht was du unter nicht-tot verstehst? Täglich 20 Beiträge? Okay, das schaffen wir dann doch nicht.

Ich kann vielleicht noch dazu sagen, dass bei weitem nicht alle Spieler täglich ins Forum schauen oder dort aktiv sind. Vielleicht sind sie alle zu beschäftigt, die vielen vielen Möglichkeiten von Wakfu auszukosten. Man weiß es nicht

Gruß,
Demion.


posté 12. Oktober 2012 17:49:01 | #10
Ja, den Thread hatte ich schon entdeckt gehabt, aber mir ist eben erst klar geworden dass mit Sufokia nicht ein anderer Server, sondern nur eine Nation gemeint war. Aha! Also einfach mal abwarten.

Und ich komme aus der Ragnarök-Online Ecke. Dort ging es zwar teilweiße weiiit mehr als nur 'nicht-tot' zu , aber vielleicht wirkt Wakfu deshalb gar so ruhig auf mich...

Und zu den 20 Beiträgen pro Tag werde ich ab sofort versuchen beizutragen ;-)


Dieser Beitrag wurde editiert von -Myo- - 12. Oktober 2012 17:50:57.
Member Angemeldet seit 11.04.2010
posté 13. Oktober 2012 14:35:26 | #11
So tot, wie es aussieht, ist es nun aber doch nicht. Und die Behauptung, dass bestimmte Ressourcen nicht zu finden sind, kann ich nicht teilen. Man kann immerhin später in alle Nationen reisen. Vorteilhaft ist es, einer Gilde beizutreten, sonst wird es wirklich einsam. Leute lernt man hier hauptsächlich über eine Gilde kennen. Wie in Ro, wo gerade in den Anfängen jeder jeden angequatscht hat und einfach losgegangen ist, ist es hier nicht.

Berufe leveln war bisher so oder so eine Qual, das aber mal grundsätzlich aufgrund der Menge, die man für Ressourcen benötigt. Auch hier kann eine Gilde ein Auffangnetz sein, indem man untereinander Zeug austauscht. Vielleicht ist das auch der Grund, warum diese Ressourcen nie im Shop landen, weil man immer erstmal die eigenen Leute versorgt, statt ein paar Kamas zu verdienen. Auch Equipment landet zuallererst bei den Freunden oder Gildenkollegen, statt sie in den Laden zu stellen. Denke ich mir.

Aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Der Vorteil hier ist eindeutig, du musst dich nicht um die Ressourcen kloppen. Man kann seelenruhig lvln oder auch farmen, ohne gestört zu werden, weil noch 100 andere dasselbe machen - solltest du aus Ro ja noch kennen, wie nervig das lvln abends und wochenends war^^

Brakmar und Sufokia mögen zwar einsam sein, aber das wird sich auch nie ändern, wenn alle zu den mehr besiedelten Nationen flüchten. Ansonsten versuch dein Glück in Bonta oder Amakna. Von ersterem kann ich nicht viel erzählen, zweiteres ist eine eher friedliche und stark engagierte Nation - was z. B. das Erhalten der Ressourcen oder das Reparieren der Werkstätten betrifft.


Dieser Beitrag wurde editiert von Vierna - 13. Oktober 2012 14:38:16.