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posté 13. September 2012 23:07:15 | #1
@Knight-Breaker
Ich glaube du hast uns mißverstanden, wir meinten lediglich die Spells die geskillt werden, also die durch die Benutzung steigen.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #35941  Antworten : 6  Gelesen : 785
posté 13. September 2012 06:34:35 | #2
@Dreadclaws

Theoretisch gibt es für deine beiden genannten Probleme relativ einfache Lösungen. Da der Steamer eh ungewöhnlich ist, sehe ich auch kein Problem in diesen.

Zum Thema Hybrid:
Vielleicht wäre die Überlegung eine Art Sperre anzulegen, soll heißen der Steamer wählt ob er Elementar oder Stasis spielt. Wählt er Stasis, dann sind die Elementarzweige gesperrt und er erhält alle 5-10 Level 1% auf alle Resistenzen. Wäre dann sicherlich der akzeptierbarste Nerf, obwohl man noch nicht richtig weiß wie er sich beim Erscheinen spielen lassen wird.

Zum Thema Level 200:
Wieso nicht einfach dem Stasiszweig eine Sondergenehmigung zuschieben, die Spells könnten doch einfach bis 200 skillbar sein, wäre wohlmöglich der geringste Aufwand. Wobei ich denke, dass wahrscheinlich alle Klassenspells dann bis 200 gehen werden, da der Reiz des Spellskillens etwas verloren gehen würde (Natürlich mit wiedermal extrem vielen Änderungen an den Spells). Solltest du das eingerechnet haben, so gehe ich einfach mal davon aus, dass die Stasisspells dementsprechend stark bis Level 200 werden würden.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #35899  Antworten : 6  Gelesen : 785
posté 11. August 2012 19:14:29 | #3
Weiß jemand wie das mit dem Emote Ossu ist? Ich habe jetzt sicherlich schon über 100 Chuck Novizen gekloppt allerdings noch nicht das Emote bekommen. Auf altem Wege bekommt man das Emote auch nicht mehr und ich fände es echt schade, wenn einem das Emote nun vorenthalten wird.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch, allerdings verstehe ich es im Anfangspost so, dass eben diese Novizen es nun droppen sollten.

MfG
MennoMen


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #34635  Antworten : 51  Gelesen : 3604
posté 11. August 2012 19:10:56 | #4
@Onago

Ich weiß zwar nicht von welchem Levelbereich du redest, allerdings kann ich aus der Erfahrung die ich in den letzten 3 Tagen gemacht habe berichten, dass ich finde, dass dieses Spiel vom Schwierigkeitsgrad genau richtig ist. Ich habe mich nun innerhalb von 3 Tagen auf Level 31 hochgelevelt und dies allein an Piepmätzen und so wie es momentan aussieht sind dort auch noch ein paar Level drin.

Was das Equip angeht kann ich auch nicht meckern. Ein paar Kamas gefarmt und zack hab ich bis Dato jedes Equip ohne Probleme bekommen, insofern 100 Kamas bei mir zur Zeit knapp ne Stunde dauern.

Ich denke ein Fehler ist es sich mit anderen zu Vergleichen, denn es gibt immer Spieler die mehr Zeit haben und dadurch selbstverständlich mehr erreichen. Das Frustprogramm baust du also selbst auf, denn meiner Meinung nach finde ich es Top, wenn ich nicht in kürzester Zeit und ohne große Anstrengung auf eine hohe Stufe mit tollem Equip komme. Wäre das mein Ziel, dann würde ich eher irgendwelche Singleplayergames offline zocken. Selbstverständlich sind MMO's darauf ausgelegt, dass man große Gruppen hat, bzw. dass man auf viele Spieler angewiesen ist, denn sonst würden die beiden M's (was für Massively Multiplayer steht) im MMO seinen Sinn verlieren. MMO's die man im Singleplayer durchzocken kann, sollten eh überlegen ob sie sich weiterhin MMO nennen.

Das man tagelang für ein Item kloppt finde ich auch übertrieben, allerdings kann ich es zum Beispiel bei Gemmen oder auch Endequip komplett verstehen.

Was die Dungeons angeht, kann ich leider noch nicht viel sagen. Fakt ist allerdings, dass die Dungeons die ich bis jetzt gesehen habe locker auf dem angedachten Level zu machen waren, allerdings hängt das sicherlich auch von Charakterklasse und Skillung ab, da die AI der Mobs definitiv vorraussehbar und mit passender Klasse kontrollierbar ist.

Ich denke allgemein kann man sagen, dass es von der eigenen Empfindung abhängt und sollte man nicht zufrieden sein, sollte man halt sich überlegen das Spiel zu wechseln, da es dann ja doch so ist, dass es nicht das richtig Spiel für einen selbst ist. Denn der Spielspaß sollte in jedem Fall im Vordergrund stehen.

MfG
MennoMen


Forum : Anderes & Mehr  Vorschau des Beitrages : #34631  Antworten : 19  Gelesen : 1633
posté 10. August 2012 17:51:29 | #5
Keine Sorge einen weiteren Nerf möchte ich mit Sicherheit nicht herbeibeschwören, ich frage mich nur, sollte es kein Bug sein, sondern Absicht fürs PvP, ob es dann nützlich wäre. Allgemein geh ich ja wie oben gesagt auch von einem Fehler aus.

MfG
MennoMen


Dieser Beitrag wurde editiert von MennoMen - 10. August 2012 17:51:55.
Forum : Sram  Vorschau des Beitrages : #34581  Antworten : 4  Gelesen : 1724
posté 10. August 2012 17:26:09 | #6
Der Feuersram im PvP OP? Hallo Leute ich hab ne nette Feststellung gemacht. Der Feuersram ist mittlerweile OP im PvP, zwar ist er bei mir erst Level 6 aber es lässt sich absehen wohin der Dmg wandert. Ich denke es liegt an einem Fehler in der Spielmechanik und ich werde es kurz erklären.

Wie wir alle wissen verursacht "Erstes Blut" beim ersten Dmg mehr Schaden und Blutung. Dieser Skill würde mit 8Ap 4mal anwendbar sein. Auf 100 macht dieser Skill 40 Basedmg und +10 Blutung. Nun der Trick, das Spiel sieht die Angriffe dieses Skills solange als ersten Dmg an, bis die rote Lebensleiste im PvP erreicht wird, soll heißen ein Feuersram, der diesen Skill mit 8Ap 4 mal nutzt hat innerhalb einer Runde 160 Basedmg und Blutung Stufe 40. Nach drei Runden ist dann die Blutung auf Stufe 100, dies könnte man hochhalten, bis das Leben in den roten Bereich wandert und benutzt dann Exekution.

Ich weiß leider nicht wie sich das genau im Highlvl-Bereich auswirkt, allerdings ist es im Lowlvl-PvP sehr stark, da sich das ganze recht schnell steigert, vllt seh ich das auch falsch. Würde mich über ein Feedback freuen.

MfG
MennoMen


Forum : Sram  Vorschau des Beitrages : #34575  Antworten : 4  Gelesen : 1724
posté 08. August 2012 23:55:22 | #7
Ich muss sagen ich hab da nicht so genau drauf geachtet, es war eher eine Annahme,da ich ja auch negative Punkte fürs helfen bekam. Bin auch schon gegen Mobs gereckt. Werds aber mal im Auge behalten.

Was mich ja schon etwas freudiger stimmt, ist hier und jetzt zu sehen das es durchaus auch nette Leute in Wakfu gibt.  


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34451  Antworten : 11  Gelesen : 1028
posté 08. August 2012 23:48:44 | #8
Naja gut, ich pack ab jetzt meinen Vertrauten weg und dann ist gut, dann macht sterben ja auch kaum noch was aus, trotzdem wäre es vielleicht für die Zukunft toller, wenn Lowlvls etwas Schutz erfahren, bis zu einem gewissen Level vielleicht.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34443  Antworten : 11  Gelesen : 1028
posté 08. August 2012 23:32:31 | #9
Naja mit Drohungen oder Daueragressen geht Ankama ei Dofus ziemlich hart ins Gericht, keine Ahnung mehr wann es genau eingeführt wurde, allerdings gibt es das auch schon länger.

Was mich aber viel mehr stört ist, dass man eben nicht Leute zur Hilfe nehmen kann, denn ich war derjenige der meiner Freundin helfen wollte (auch wenn die Lage gegen die High-Lvlperson ausichtslos war) und hab dafür dann erstmal negative Bürgerpunkte kassiert. Unlogisches System aber weiß ich für die Zukunft bescheid, niemanden mehr helfen und zusehen Kindern aus den Weg zu gehen. Das Spiel wird auf diese Weise in Deutschland trotzdem kein großen Zuwachs bekommen, da es halt extrem negativ ist wenn man als Lowie wegagresst wird und einem halt gedroht wird und nein nicht mir wurde gedroht weil ich zur Hilfe kam, sondern meiner Freundin, weil sie nicht machen wollte was die Braks in Bonta wollten.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34433  Antworten : 11  Gelesen : 1028
posté 08. August 2012 23:00:29 | #10
Probleme mit einem Teil der deutschen Community Hi,

ich frage mich ob man sich wirklich gefallen lassen muss, dass das Agresssystem auf diese Art und Weise funktioniert, denn es kann einfach nicht sein, dass man genötigt wird zu tun was andere wollen. Ich rede jetzt nicht vom Ökosystem oder der Politik sondern eher von Sachen die an und für sich nichts mit dem Spiel zu tun haben.

Es gibt in diesem Spiel so einige Kinder, die der Meinung sind sie müssten mit ihrem High-Lvlchar die Kleinen wegagressen. Das alles nur, weil man ihnen etwas, aus dem eigenen Inventar, nicht zeigen möchte oder aufgrund ihrer rotzfrechen Art, nicht mit ihnen reden möchte. Währendessen noch die Drohung raushauen, dass man die Spieler für immer verfolgen will, damit sie nie wieder Ruhe haben und das Selbstwertgefühl der Kinder ist gesteigert.

Ich verstehe diese Art zu denken und zu spielen nicht, vorallem weil es auf diese Art und Weise kein wunder ist, wenn die deutsche Community nicht wirklich wächst, denn was soll ich in einem Spiel wo jedes 2 oder 3 Kind denkt "ach der is schwach den verklopp ich mal und mach ihm das Leben in Wakfu zur Hölle".

Ich meine PvP-System ist ja wunderbar, allerdings sollte es definitv Einschränkungen geben und ich bin dafür, dass solche Drohungen oder auch das Daueragressen unter Strafe gestellt wird. Denn es kann nicht sein, dass man dauerverfolgt wird und alle 5min sterben gehen muss. In Dofus hat man es doch auch geschafft das in den Griff zu bekommen, da wird keiner oder kaum einer geplagt von Leuten, die ihr Selbstwertgefühl durch Daueragress und Drohungen steigern. Vorallem löst solch eine Drohung nicht grad das Gefühl aus, dass man dieses Spiel noch spielen möchte.

Meiner Meinung nach ist dieses Agresssystem mit der größte Grund wieso so wenige Leute auf Amara spielen, vllt ändert es sich ja, sollte Amara mit Remington zusammengelegt werden. Sollte es möglich sein solch ein Verhalten von Drohungen und Daueragressen jetzt schon zu melden wäre ich dankbar, wenn man mir dies mitteilen könnte.

Edit: Lustig, dass das Forum erkennt, dass ich schon in der Closed Beta gespielt habe, aber ich erst seid 4 Tagen angemeldet sein soll  


Dieser Beitrag wurde editiert von MennoMen - 08. August 2012 23:03:15.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #34425  Antworten : 11  Gelesen : 1028