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Profil von sheranya
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posté 20. Oktober 2011 19:41:56 | #1
Hi,
vielen Dank für deine Hilfe. Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal gefunden. Das Setup ist aber sehr viel anderes als meines. Aber das konntest du ja nicht wissen, weil ich vergessen hatte, meine Daten anzugeben (Ubuntu 10.04, Ati x1400, 32bit). Hätte also nichts gebracht.

Aber... Wakfu läuft wieder. Frag mich nicht, was ich gemacht hab. Vielleicht ging beim hochfahren bisher immer was schief, oder er hat inzwischen ne Datei repariert. Auf jeden Fall habe ich nichts installiert oder geupdatet seit es nichtmehr ging.

Beschweren werd ich mich darüber aber nicht. Ich danke dir nochmals, Kurisu. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Linux-User hier im Forum bin. Aber hoffen wir mal, dass wir uns nicht mehr so oft wegen Linux sehen

Gruß
Shera


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #12538  Antworten : 16  Gelesen : 747
posté 19. Oktober 2011 23:28:16 | #2
Hi,
Treiber-CD ist doch auf Linux sowieso eher unüblich, oder?
Ich hab sogar extra ein ppa hinzugefügt, dass den radeon-Treiber aktualisiert. Wie gesagt, openjdk auch nochmal runter und wieder drauf, sun java drauf. Hat alles nichts gebracht.

Wär super, wenn du nochmal nachschaun könntest. An wen könnte ich mich sonst wenden? Wie schätzt du die Chancen ein, von Ankama Hilfe zu kriegen?

Vielen Dank
Gruß
Shera


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #12517  Antworten : 16  Gelesen : 747
posté 19. Oktober 2011 22:53:17 | #3
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nichts gebracht.
Hab die Treiber aktualisiert, hab statt openjdk auch mal sun java ausprobiert. Und immer kommt der gleiche Fehler.

Hast du den Fehler immer noch, oder hattest du den mal? Hast du ihn dann durch Reinstallationen wieder weggekriegt?

Gruß
Shera


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #12512  Antworten : 16  Gelesen : 747
posté 19. Oktober 2011 18:17:32 | #4
Linux Start-Problem Hi,
ich hoffe einfach mal hier Hilf zu finden. Gestern hab ich noch gemütlich Wakfu gespielt, heute bringt er beim Start ein kleines Fenster mit der Meldung:
javax.media.opengl.glexception unable to select one of the provided glcapabilities
Leider war meine Suche im Internet bisher nicht sehr von Erfolg gekrönt.
Was seit gestern passiert ist:
Installation von unrar.
Upgrade von mehreren Bibliotheken, wovon aber keines direkt nach opengl aussah:



Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
libkrb5-3 (1.8.1+dfsg-2ubuntu0.9, 1.8.1+dfsg-2ubuntu0.10),
libkrb5support0 (1.8.1+dfsg-2ubuntu0.9, 1.8.1+dfsg-2ubuntu0.10),
libk5crypto3 (1.8.1+dfsg-2ubuntu0.9, 1.8.1+dfsg-2ubuntu0.10),
libgssapi-krb5-2 (1.8.1+dfsg-2ubuntu0.9, 1.8.1+dfsg-2ubuntu0.10)

Installation von okular mit Anhang (Deinstallation der Pakete brachte aber keine Verbesserung).
Installation von kdirstat.

Hat irgendjemand ne Idee, woran es liegen könnte? Oder auch nur, wo ich vielleicht mehr Infos kriege? Würde mich ja gern an den Ankama Support wenden (werd ich vielleicht auch, wenn's nach dem nächsten größeren Update nicht geht), aber die Reaktionszeit von denen ist ja bekannt...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Unten noch die wakfu.log Datei für die genaue Fehlermeldung.
Shera

wakfu.log:
INFO 18:11:33,301 [main] (cfo:106) - 0.308 (build 66263 [2011-09-26 @ 00H00min00]
INFO 18:11:33,306 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:69) - java.vm.vendor = Sun Microsystems Inc.
INFO 18:11:33,307 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:70) - java.runtime.name = Java(TM) SE Runtime Environment
INFO 18:11:33,308 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:71) - java.vm.name = Java HotSpot(TM) Server VM
INFO 18:11:33,308 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:72) - java.vm.version = 10.0-b23
INFO 18:11:33,309 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:73) - java.runtime.version = 1.6.0_07-b06
INFO 18:11:33,310 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:74) - os.name = Linux
INFO 18:11:33,311 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:75) - os.arch = i386
INFO 18:11:33,312 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:76) - os.version = 2.6.32-34-generic
INFO 18:11:33,313 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:77) - sun.os.patch.level = unknown
INFO 18:11:33,314 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:78) - user.language = de
INFO 18:11:33,315 [main] (com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClient:79) - user.country = DE
INFO 18:11:33,332 [main] (bC:313) - Chargement de la configuration depuis le fichier : ''
INFO 18:11:33,427 [Worker (in OpenGL thread)] (bTz:182) - Worker running (in OpenGL thread)
INFO 18:11:33,433 [MessageScheduler] (aKC:361) - MessageScheduler running
WARN 18:11:33,699 [main] (ahT:172) - Le Worker est déjà en cours de fonctionnement.
INFO 18:11:33,971 [AWT-EventQueue-0] (aZx:76) - DirectBufferPoolManager allocates 25419KB
FATAL 18:11:34,119 [AWT-EventQueue-0] (RC:173) - Erreur au lancement
javax.media.opengl.GLException: Unable to select one of the provided GLCapabilities
        at javax.media.opengl.DefaultGLCapabilitiesChooser.chooseCapabilities(DefaultGLCapabilitiesChooser.java:218)
        at com.sun.opengl.impl.x11.X11GLDrawableFactory.chooseGraphicsConfiguration(X11GLDrawableFactory.java:190)
        at javax.media.opengl.GLCanvas.chooseGraphicsConfiguration(GLCanvas.java:520)
        at javax.media.opengl.GLCanvas.(GLCanvas.java:131)
        at javax.media.opengl.GLCanvas.(GLCanvas.java:90)
        at qm.(SourceFile:61)
        at bld.b(SourceFile:100)
        at bUD.a(SourceFile:298)
        at com.ankamagames.wakfu.client.WakfuClientInstance.initialize(SourceFile:383)
        at RC.run(SourceFile:166)
        at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
        at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
 


Dieser Beitrag wurde editiert von sheranya - 21. Oktober 2011 02:36:31.
Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #12501  Antworten : 16  Gelesen : 747
posté 11. Oktober 2011 17:06:58 | #5
Hi Masha,
sorry, für den deplatzierten Thread. Hab einfach nach unten gescrollt "Technische Probleme" gesehen und draufgeklickt...

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich verwandte Bugs einfach auch hier rein stelle, obwohl es nicht mehr mit dem Friedhof zu tun hat (weiß nicht, ob ich den Thread-Titel ändern darf/kann). Ähnliche LoS-Probleme hab ich inzwischen in mehreren Gebieten entdeckt. Und eigentlich bin ich mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin, konnte aber noch keinen anderen Post entdecken in dem das bemängelt wird. Ist aber vor allem für Cras recht bescheiden...

Also:
Ich habe das Gefühl, dass sobald Zäune auf der Kampfkarte stehen, die LoS verrückt spielt. Manchmal werden Felder als aktiv angezeigt, man kann den Spruch aber nicht wirken. Manchmal wurden nur die Felder direkt hinter einem Zaun als aktiv angezeigt, eins weiter dann aber als inaktiv (also noch innerhalb der range). Die aktiven Felder konnte ich manchmal angreifen, manchmal nicht.

Am komischsten aber ist, was ich auf der map erlebt habe, die unten gezeigt ist.
Ich konnte auf die aktiven Felder schießen, allerdings sind die Fresssäcke anscheinend außerhalb der LoS. Wenn die in der nächsten Runde wo anders hin sind, wurde das Feld wieder aktiv und konnte drauf schießen.

Mit beacons war es ähnlich verwirrend. Meistens konnte ich mobs hinter Zäunen nicht angreifen, dafür aber meine beacons. Auf der map unten ging das aber auch nicht. Da war der beacon dann außerhalb der LoS wie die mobs auch.



Leider kann ich kein genaues Problem beschreiben (etwa: mobs hinter Zäunen können nie angegriffen werden), denn es scheint ein großes Chaos zu sein, bei dem die LoS macht, was sie will. Hoffe, dass die Entwickler damit trotzdem was anfangen können und das Problem lösen. Es fühlt sich einfach dämlich an, einen beacon in den herrlich versammelten mob zu stellen um dann zu merken, dass man ihn nicht aktivieren kann

Vielen Dank
Shera


EDIT: Falls es irgendwie trotzdem relevant sein sollte: Bisher wurde der Bug in Singing Fields und Fertile Prarie beobachtet.


Dieser Beitrag wurde editiert von sheranya - 11. Oktober 2011 17:09:26.
Edit-Grund : Ergänzung
Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #12170  Antworten : 2  Gelesen : 843
posté 31. August 2011 23:31:25 | #6
Volle LP wenn Gruppeneinladung Hi,
war gerade im Kampf und hatte nicht volle LP. Als dann jemand, den ich eingeladen hatte, der Gruppe beigetreten ist, wurde mir unten im Herz die volle LP angezeigt, obwohl ich mich noch heilen konnte (also bei Heilung +X angezeigt wurde). Wird mir dann weiter Schaden gemacht, wird brav von der angezeigten LP abgezogen. Bin dann auch gestorben, als ich noch LP angezeigt hatte. Im Hintergrund werden die LP also wohl richtig weitergezählt, nur die Anzeige ist falsch.

Und meine "remains of" haben keine Leerzeichen zwischen dem "of" und dem Monster. Also steht da z.B. "The remains ofGobbette".

Gruß
Sherany


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #9848  Antworten : 2  Gelesen : 374
posté 27. August 2011 01:36:14 | #7
LoS auf Friedhof Hallo,
auf dem Friedhof in Amakna (HQ, -6|-4) wurden im für Fernkampf mit LoS Felder in türkis angezeigt, die aber nicht anwählbar waren. Sollte also eher ein durchgestrichenes Auge haben. Mit Plaguing Arrow konnte dort angegriffen werden. Die Feca Ghostoffette konnte auch darüber hinweg angreifen (braucht also anscheinend kein LoS?).

Um zu zeigen wo genau, hier der Screen. Das rote Feld konnte mit Piercing Arrow (LoS) nicht angegriffen werden, mit Plaguing ohne LoS schon.



Gruß
Shera


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