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Profil von Shraze1
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posté 27. Januar 2012 14:19:39 | #1
Vll nachm release, denn für ca 1 Monat lohnt sich nun kein Guide geschreibe...

Shraze


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #16495  Antworten : 9  Gelesen : 779
posté 27. Januar 2012 09:21:36 | #2
Da du ja ständig nach Enripas fragst, und meinst das sie nicht mehr gehen, hier ein Tip für dich:

Ich packe in meine Tasche: Ein Enripa, ein Tofu Set, ein Monster mit nur Nahkampf attacken und höchstens 4 MP und Voila!
Ich spaziere mit ihm durch die Gegend und nutze wenns knapp wird ein Push back.

Für dich noch nen Extra Tip : Moskitos (die weißen lvl 40) haben den Skill Bloodsucker, wenn sie den Benutzen verlieren sie MP, so das sie nur noch 3 haben. d.h. selbst ohne Tofu nur mit Pushback kann man die lvl 40 Mobs kiten, man muss sich nur 1x hauen lassen.

Und noch am Rande, um Monster so laufen zu lassen oder zu positionieren wie man es gern hätte, benutze die Möglichkeit dein Char zu drehen, denn die Monster würden nur zu gern dein Rücken angreifen!


Meinst du das Guides hier überhaupt sinnvoll sind? Ich mein die Forenaktivität ist ja nun sehr gering und die deutsche Com ist ja nun auch nicht gerade "groß" und das release steht nun auch vor der Tür...


Shraze


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #16489  Antworten : 9  Gelesen : 779
posté 26. Januar 2012 21:49:22 | #3
Ich sagte ja auch das es Closed Beta Vids sind. Mittlerweile sind wir in der Open Beta. D.h. es wurde an den Skills geschraubt, nicht aber an der Mechanik selbst. Delshalb funktioniert das alles ja auch noch weitesgehend. Bisher habe ich das Power lvln mit jeder Klasse hinbekommen, nur mitm Osa nicht, da will mir noch nix so richtig dazu einfallen... (ist auch ne komische klasse mit den KI summons )


Nunja, erst hast du gesagt das mein Forum Ton dir nicht gefällt und mich mehr oder minder als "Bauern vom Lande" abgestempelt und nun soll ich noch Guides schreiben? Denke das past dann doch nicht so zusammen

@ Mod: Sollte der Video Link "anstößig" sein, weil es ja im Grunde ausnutzen des Spiels ist und ich nicht genau weiß was dazu in den Ankama AGB's steht, bitte ich es einfach zu entfernen. Wollte hier kein "lol guckt ma was ich tolles kann" video posten, sondern nur beweisen was mit Wakfu und dem XP system derzeit absolut nicht hinhaut.

Shraze


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #16477  Antworten : 9  Gelesen : 779
posté 26. Januar 2012 18:28:26 | #4
Das meine ich mit XP Abuse für die etwas angenehme lvl geschwindigkeit.

Das vid ist zwar aus der Closed Beta, aber das ändert nichts daran das es leider immer noch geht und auch so um einiges besser zum lvl ist, als ne grp oder Monster gleiches lvl.

Hier klicken

Falls du aber was aktuelles willst, zeige ich dir auch gern wie ich mit meinem lvl 12? (ka genau) Sadida ein lvl 40 moskito solo mache. Das lvl 4 - 60 Vid, finde ich gerade nicht, aber die Krabben an der Küste sind lvl 60 und ab lvl 4 bekommt man das totem als sadida, guck dir das vid an und dann wirst verstehen das das lvl der Monster keine Rolle spielt.

Wie gesagt, wenn umbedingt nötig Fraps ich auch noch was aktuelles...

Shraze


Edit: Obwohl ich keine Lust habe mir die 30 kama per BB zusammen zu farmen für die Überfahrt...
Edit2: wenn du weiter auf youtube guckst findest du zu fast allen Klassen Möglichkeiten zum Abuse um high lvl monster zu killen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Shraze1 - 26. Januar 2012 18:34:16.
Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #16461  Antworten : 9  Gelesen : 779
posté 26. Januar 2012 11:29:24 | #5
Gestalte den Wettbewerb doch wie dein "Schätzchen Suche Event". Teilnehmerabhängig was die Preise angeht und überlegt euch vom Staff halt nen Namen als Lösung für den Fall das die Com es vergeigt.

Shraze


Forum : Events InGame  Vorschau des Beitrages : #16443  Antworten : 9  Gelesen : 763
posté 26. Januar 2012 11:26:40 | #6
Sooo geil

Btw, nettes Englisch haste drauf Mascha (also im podcast)

aber am besten ist der anfang... oh? oh! we are live?! Hy, here is Inside Ankama on Air!

Edit: Wann kommt Folge 16 für uns deutsche denn raus? Hab da ma was am Anfang von IAoA gehört das ihr eigentlich jede Woche ne Folge releasen wolltet...

Bisher ist nr. 16 wirklich der ungeschlagene Renner in sachen Humor.


Shraze


Dieser Beitrag wurde editiert von Shraze1 - 27. Januar 2012 09:28:11.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #16441  Antworten : 4  Gelesen : 589
posté 25. Januar 2012 21:29:42 | #7
Wenn der Gobi tot ist, kannst eh nix mehr beschwören.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #16431  Antworten : 3  Gelesen : 483
posté 25. Januar 2012 19:47:13 | #8

Zitat (Mascha-chan @ 25 Januar 2012 19:28) *
Na klar kann ich euch den Jingle zur Verfügung stellen, sehr gern sogar

Ich kümmere mich gleich morgen darum!



Coole Sache, hoffe der bleibt dann auch in Englisch. Obwohl Deutsch würde ich auch gern mal hören. Mein Iphone ist schon bereit, also fix hochladen


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #16425  Antworten : 4  Gelesen : 589
posté 25. Januar 2012 18:53:29 | #9
Beschwöre sie und fress sie mit deinem Gobgob, hast du mehr von als sich auf die KI zu verlassen...


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #16415  Antworten : 3  Gelesen : 483
posté 25. Januar 2012 18:50:56 | #10
Inside Ankama nr. 16 Gerade gehört, zwar erst in Englisch draußen, aber extrem lustig, kann ich nur weiter empfehlen.

Ach und Mascha, ist es möglich den Jingle vom Epic NPC Theater Hochzuladen, damit man sich das DL kann oder muss ich den Podcast DL'n und zerschneiden ?

Möchte den gern als neuen SmS Ton haben


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #16413  Antworten : 4  Gelesen : 589
posté 25. Januar 2012 17:59:05 | #11
Totem des Sadida Das Totem hat ja 0 Resistens gegen alle Zauberangriffe. Also müsste der gegner Min. den Schaden bekommen den ich per Zaubertooltip zufüge.

Mein Windzauber macht 6 dmg. Trifft aber nicht immer für 6 sondern auch mal für 5.

Screen gibts natürlich auch.

Hier klicken

Denke das es daran liegt, das das Totem zwar als "ziwschenstop" für die Zauber genommen wird, der endgültige schaden aber erst am Gegner selbst berechnet wird.

Mfg

Edit: Dier Zerstörung durch Pushback Dmg geht auch nicht, jedefalls beim eigenen 100% nicht. bei anderen hab ich nur so halb darauf geachtet, meine aber auch das das Totem einfach stehen bleibt.

Der Fels in der Brandung

Lässt sich momentan damit auch Bosse abusen, die somit einfach Free Loot sind. Oder ist das so gewollt das es "unzerstörbar" ist? Dann ist der tooltip falsch und das Totem im PvE OP.

Shraze


Dieser Beitrag wurde editiert von Shraze1 - 26. Januar 2012 11:35:01.
Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #16411  Antworten : 0  Gelesen : 288
posté 25. Januar 2012 17:26:00 | #12
Also entweder, verschluckt das Forum ständig meine Postings / Edits oder hier wird gnadenlos gelöscht...

Wenn hier nur Lobreden und "schöne" Postings gewünscht sind, dann schreib sie doch gleich selber und nehm dir dazu nen 2. Foren acc um noch die Antworten als Spieler zu faken...

Ernsthaft, selten solche Zensur erlebt. Und nebenbei gibts hier kein "kritik" Forum um solche sachen loszuwerden, also ist es auch wurscht das der Post hier kurz drin steht und du ihn auch wieder löscht, nachdem du ihn gelesen hast.

Achja, und lösch mein Post im Bug Forum auch gleich. Ist sicherlich auch verkehrt das ich nur schwächen des Spiels aufzeigen wollte, nachher bin ich noch nen "cheater"...

Forum Nether ich komme! *sprach der Post bevor er wieder verschwand...*

Geändert von Mascha-chan: Deine unkonstruktive Aggressivität kannst du dir in diesem Forum bitte sparen und dich höflich und freundlich ausdrücken. Von "Zensur" kann kein Rede sein. Du hast selbst angegeben, dass dein letzter Post nicht mehr aktuell war, weil ich zwischendurch noch neue Infos zum ersten Post hinzugefügt hatte (der bis dahin übrigens 2 Minuten lang (!) aus einem technischen Grund leer geblieben war). Ich habe lediglich deine eigentliche Frage stehen lassen, damit alles wieder stimmt. So, und jetzt lassen wir das Off-Topic und kehren bitte zum eigentlichen Thema dieses Topics zurück.


Forum : Events InGame  Vorschau des Beitrages : #16403  Antworten : 9  Gelesen : 763
posté 25. Januar 2012 17:07:40 | #13
Wird das nicht Lokalisiert für den DE-Server?


Forum : Events InGame  Vorschau des Beitrages : #16397  Antworten : 9  Gelesen : 763
posté 25. Januar 2012 16:35:48 | #14
Ausnutzen der Spielmechanik zwecks XP Ist es gewünscht das man die Spielmechanik ausnutzen muss um eine halbwegs angenehme LvL Geschwindigkeit zu erreichen?

Denn wenn ja, ist das folgende irrelevant.

Falls jedoch nicht, dann frage ich mich ernsthaft wie sich die Entwickler das lvln vorgestellt haben bei den derzeitigen mechanismen...

Betrachten wir alle Aspekte des Spiels:

Ich lvl allein.

Ab ca dem 10. Lvl fängt es an nervig zu werden was die Xp-rate angeht. Immer länger und länger zieht es sich hin, was an sich ja auch normal ist. Immerhin soll man ja pro lvl immer ein bisschen länger brauchen.
Weil es aber weder Quest noch andere arten der zusätzlichen XP gibt, bleibt einem nur das stupide Monster kloppen übrig. Ok man kann XP Bonbons benutzen die einem zusätzliche XP bringen oder seinen Char so skillen, das man auch wieder zusatz xp bekommt, was aber für das End Lvl gesehen schwachsinn ist, da der char dann für die Tonne ist.
Wenn es mit anfang lvl 10 schon so öde und trist wird, dann frage ich mich wie lange es dauern soll die maxstufe von 200 zu erreichen...
1 Monat? 2? 3?
Ich denke mit ca 3 monaten, wobei tägliche 2-4 h Spielzeit die auch nur zum lvln genommen wird, keine Berufe ect, liege ich garnicht mal so verkehrt.

Noch am rande sei gesagt, das es gegen manche Monster sehr schwer ist auf seiner eigenen Stufe gegen sie zu kämpfen und gewinnen, aber das finde ich ok. Soll ja auch kein free win game sein.

ich lvl als Gruppe.


Wozu? Nein ernsthaft, wozu? Ich bekomme keine extra xp, im Gegenteil, wenn nicht die Monster genauso stark/viel sind wie die anzahl der zusätzlichen Gruppenmitglieder, mache ich sogar xp Verlust!

Beispiel:
Solo - lvl 20 Monster - 2000 XP für mich.
Gruppe - 3x lvl 20 Monster - 3x2000 = 6000 XP / 5 Spieler = 1.200 XP für mich.


Ergo: Ich darf nicht mit mehr als 3 Spielern spielen, bei den 3er Gruppen oder es müssten mindestens 5er Gruppen an Gegnern sein, damit ich DIE SELBEN XP bekomme wie allein.

Ok, was also tun?

Ganz einfach ich bescheiße die Spielmechanik. Ich töte also als lvl 4er einen 60iger Mob allein, um mir das lvln zu vereinfachen. Das mach ich dann solange bis der nicht mehr genug XP gibt und dann such ich mir noch höhere Monster und verklopp die wieder in dem ich die vorhandene Mechanik ausnutze... Ok, ab lvl 180 ca wirds dann doof weil ja kaum Monster mit höhrem lvl als 200 rumrennen werden, also hab ich dann die A-karte und kann nicht mehr XP Abusen...
(Ich hoffe nicht das hier noch nen Beweis gefordert wird, wenn aber ja, nehm ich gern ein Video auf. Oder poste schon vorhandene...)

Ideen um dem entgegen zu wirken:


Grundsätzlich die XP Kurve verkleinen. Auf Maxstufe beginnt ein Online Rollenspiel sowie so erst das lvln davor ist nur dazu da seinen Char kennen zu lernen, aber erst auf dem Max lvl wird es interessant. Ob nun PvE oder PvP sei dahingestellt, jeder spielt dann das was er mag.
Die Xp Kurve sollte so sein, das wenn man Täglich 2-4h Spielt und am We vll noch bissle mehr, das man ALLERHÖCHSTENS 1 Monat benötigt. Nicht played Time sondern Reale Zeit.

Warum ich diese Änderung so drastisch nach unten korrigiere ist folgende: Wakfu hat 0 Content derzeit. Ja 0, nicht ein bisschen. 0 Quest, die paar Poppel Dungeons zähl ich ma nicht zu Content.

Also bleibt zum Lvln nur eins: Monster Klopfen bis zum erbrechen. Und bei 200 lvl und der derzeitigen XP Kurve + dem derzeitigen 0 Content, bezweilfle ich das auch nur 10% der jetzigen Spieler dem spiel treu bleiben.
Warum auch? Wakfu hat derzeit 0 zu bieten außer Monster verkloppen.
(Das soll hier kein Buhuhu das spiel ist scheiße werden, ich möchte damit nur aufzeigen warum ich die Änderungen für Sinnvoll halte.)

Auf das Berufe System oder den Handel gehe ich mit Absicht nicht ein: A finde ich es an sich sehr schön und B hat es nichts mit dem lvln zu tun.



Die Gruppen XP Rate einfach hoch setzen? Nunja, wenn es zu viel ist werden sich die, die gern allein spielen oder niemand finden, beschweren.
Ich denke das man die Gruppen XP so erhöhen sollte das wenn ich mit 2 Spielern gegen 2 Monster kämpfe ich ca 10-15% mehr xp erhalte als würde ich 1 Monster allein töten. (Gleiche Monster und gleiches lvl der Spieler vorrausgesetzt)


Ich möchte hier am Schluss nochmal ausdrücklich betonen, das dies kein "Buhuhu ist das Scheiße" oder "Wakfu Suxxxx" Topic ist, sondern ich eher die derzeitgen schwächen im Spiel System, genauer gesagt im XP System aufzeigen möchte. Denn wie schon oben erwähnt kann es nicht im Interesse der Entwickler liegen ein MMORPG (MEHR SPIELER online rollenspiel) zu releasen, was dann nur noch Solo gespielt wird, mit Abuse der Mechanik um auch nur ansatzweise vernünftig lvln zu können.

Mfg

Shraze


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #16393  Antworten : 9  Gelesen : 779