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posté 25. Mai 2011 18:48:54 | #1
0.305 Update

Im heutigen Patch erwarten euch mit dem Sacrieur und dem Xélor zwei neue Charakterklassen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Neuerungen und Verbeserungen. Einen Überblick findet ihr hier.


Charakterklassen



  • Der Sacrieur und der Xélor finden ihren Weg in die Welt der Zwölf.



  • Für jede Klasse wurden die Attributspunkte zurückgesetzt.


 


Ecaflip



  • Jackpot: Der Zauber benötigt nun keine Sichtlinie mehr. Er trifft drei Felder im Dreieck. Bei zwei identischen Zeichen wird die Block-Fähigkeit des Zieles erniedrigt.



  • Verdoppeln oder Passen: Erhöhung des Schadens und Verbesserung der kritischen Treffer. Bei kritischen Treffern, bestehen 50% Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler 3 AP erhält.



  • Stein-Schere-Maunzmiez: Schaden erhöht. Reichweite verringert. Bei kritischen Treffern ist sichergestellt, dass der Eca Schaden verursacht.



  • Drei Karten: Kosten verringert. Verbesserung der Auswirkungen der Karte “Dame”. Die Karte bewirkt nun einen Widerstands-Verlust beim Gegner. Die kritischen Treffer des Zaubers ermöglichen es immer eine der beiden positive Karten zu erhalten.



  • Rauhe Zunge: Schaden erhöht



  • Flohsack: Der Zauber kann nun auf Verbündete gewirkt werden und verursacht einen Resistenzverlust gegen Wasserschäden, zusätzlich zum verursachten Schaden.



  • Fleabitten (englisch): Der Zauber zieht eine Floh-Linie auf dem Boden, die Schaden bei demjenigen verursacht, der darüber läuft.



  • FroFloh: Die Reichweite des Zaubers geht von 1 bis 5 und der Floh verschwindet erst, wenn sein Wirt getroffen wird.



  • Klauenhieb: Kosten gesunken und Schaden angepasst



  • Klaue von Ceangal: Kosten gesunken und Schaden angepasst



  • Jagdtrieb: Kosten verbessert (verbraucht nun hauptsächlich BP)  



  • Eca Bite (englisch): Kosten gesunken und Schaden angepasst.



  • Wilde Schnitte: Kosten gesunken und Schaden angepasst.



  • Versteinern: Kosten gesunken. Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, den Zustand auszulösen.



  • Tollwut: Für jeden gewirkten Luftzauber erhöht der Ecaflip seine Wahrscheinlichkeit für Kritische Treffer für eine Runde.



  • Lord of the Fleas (englisch): der Zauber wurde ersetzt durch “Feline Leap” (englisch)



  • Kratzbaum: Der Zauber gibt keine Boni auf Reichweite oder Schaden mehr. Aber für erfolgreiches Ausweichen wird der Ecaflip prozentual zum potentiell verursachten Schaden geheilt.


 



 


Enutrof


 



  • Geänderte Punktekosten für Spezialfähigkeiten.



  • Rascalry (englisch): wurde geändert auf 2 AP/ 1BP mit einer Reichweite von 2-4



  • Deadly Nightspade (englisch): wurde geändert auf 3AP/1BP mit einer Reichweite von 1-3.



  • Mine Mover (englisch): wurde geändert auf 1AP/2BP.



  • Schaufel des Bebens: geändert auf 5AP / 5BP (Griesgraberserker).



  • Misch-Maschaufel: geändert auf 5AP / 5BP / 1WP, sein Schaden wurde erhöht



  • Herumwirbelnde Schaufel: geändert auf 4AP / 5BP, sein Schaden wurde angepasst 



  • Prime of Life (englisch): geändert (der Zauber ist nun ab Level 0 verfügbar)



  • Massenungeschicklichkeit: geändert (der Zauber ist nun ab Level 0 verfügbar) und gewährt einen neuen Bonus auf Ausweichen



  • Steuern: Generiert keine Drops mehr.



  • Ablassen: die Wahrscheinlichkeit eine kleine Tasche in eine große Tasche zu verwandeln wurde erhöht.



  • Excavation (englisch): Hilft beim Finden einer Larve, die der Griesgrab frisst, um sich zu heilen.



  • Schlagwetterexplosion: geändert auf  4AP mit verbessertem AP/DMG Verhältnis



  • The Motivated state (englisch): wird zu Power state (englisch).



  • Lavastrom : kostet nun 6AP / 11BP statt vorher 6AP / 1 WP


 


 


Neue  „Arcade“  Dungeons



  • Die neuen „Arcade Dungeons“ (englischer Name, noch keine deutsche Übersetzung vorhanden) erlaubt es Spielern in einem Leitersystem gegeneinander anzutreten. Die besten Spieler aller Nationen können ihren Namen und eine Statue am Eingang der Dungeons wiederfinden.



  • Es gibt zwei verschiedene Arten der Arcade Dungeons:



  • Time-Tracking: Wichtig ist, den Dungeon als schnellstes zu beenden.



  • Survival: Wichtig ist, so lange wie möglich zu überleben und den Monstern standzuhalten.



  • Die Dungeons verfügen über animierte Türen und die Anzahl der Augen gibt einen Hinweis auf die Schwierigkeit des Dungeons.


 



 



Monster



  • Balancing einiger Monster


 


Das Level einiger Monster in verschiedenen Zonen und Dungeons wurde angepasst: Einige werden mächtiger, andere schwächer um ein flüssiges Weiterkommen der Spieler zu gewährleisten.


 



  • Die Monster wurden besser verteilt

    • Um die Entwicklung von Amakna und Bonta auszugleichen

    • Neue Gruppenarten und Vermischung von Monsterfamilien (vergleiche Amakna und Bonta).




 


Kampf



  • Überarbeitung des Systems der Geschwindigkeitsleiste:  

    • Die Kampfgegner bringen nun Bonuspunkte. Jede Charakterklasse und jede Monsterfamilie verfügt über einen Geschwindigkeitsbonus.

    • Alle Spieler im Kampf bekommen die gleichen Boni angeboten. Der schnellste Spieler kann als erstes aus der gesamten Boni-Liste auswählen, die Nachfolgenden müssen sich mit den übriggebliebenen Boni zufriedengeben.

    • Einige Monster können auch einen Punktabzug bewirken. Beispielsweise der Fresssackanführer dessen Geschwindigkeits-Malus einen Verlust von 40 Lebenspunkten zur Folge hat. Man muss also darauf achten, sich nicht als letztes seinen Bonus aus der Liste auszuwählen, sonst riskiert man, dass nur noch die Mali übrig bleiben, die kein anderer haben wollte!




 


 


Incarnam



  • Die von Isstgut angebotene Nationen-Auswahl wird nun klarer: Hinter Isstgut befinden sich 4 Schilder mit Beschreibungen der zur Verfügung stehenden Nationen (Brâkmar und Sufokia sind noch nicht verfügbar).


 



 


Aufteilung der Kontinente



  • Ein Beratungsraum, ein Festsaal und eine Folterkammer, die den Mitgliedern der Regierung vorbehalten sind, erscheinen nun im Hauptquartier jeder Nation.



  • 4 Gugus Dungeons sind in Amakna und Bonta verfügbar



  • Auf der Knusperstraße und Hinter-den-Linden findet ihr nun einen Verrückten Tofu-Dungeon (Survival)



  • Ein Fresssack Dungeon (Survival) ist nun in der Kanalisation jeder Nation verfügbar.



  • Einführung einer Verbindung, die das Anfängergebiet mit dem restlichen Kontinent verbindet, damit man nicht mehr die Märkte überqueren muss.





Amakna



  • Zwei Brücken verbinden nun die Fruchtbaren Felder mit der Prairie von Hugo Bello und Farles Feldern.



  • Einführung der Pfützchen als Monster im Ökosystem. Sie sind nun überall in den Singenden Feldern zu finden.



  • 3 neue Minen wurden hinzugefügt



  • Meister Hibou heißt nun Meister Uhuch



  • Hadibal Tuut interessiert sich nun für das Rablings-Gleichgewicht. Er gibt den Spielern einen Bonus, die sein angestrebtes Gleichgewichtsziel befolgen.



  • Um die Balance zwischen den Nationen aufrecht zu erhalten, wurden Aliberts Boni (Emelka) abgeschwächt.



  • Neue Pflanzen sind im Farles Feldern aufgetaucht.



  • Im Gelichteten Hochwald gibt es keine Smaras mehr



  • Eine Abkürzung zum Hafen von Amakna wurde hinzugefügt.


 






Astrub



  • Im Zentrum von Astrub wurden Botschaften eingerichtet, in denen sich die Mitglieder der Nationen auf neutralem Boden treffen können.


  • Das Feld der Ewigen Ruhe wurde komplett überarbeitet.


  • Der Gugu Dungeon wurde umbenannt: Piou Lahoupe Dungeon (noch keine deutsche Übersetzung vorhanden)


  • Neuer Dungeon: “Destiny’s Home” Dungeon (noch keine deutsche Übersetzung vorhanden)


 



 


Bonta



  • Forests Wald und die Obello-Ebenen wurden vergrößert

  • Mehrere Minen wurden hinzugefügt (auf der Karte durch einen Felsen dargestellt)

  • Im Forests Wald sind nun Tofus zu finden.

  • Larven und Griesgrabs sind aus Kara und dem Dorf der Winde verschwunden. Ihr findet hier stattdessen Gliglis und Smaras

  • Der „Gligli“-Dungeon wird zum Fresssack Dungeon und befindet sich neben dem Trapper-Gebiet.


 



 


Politik



  • Verbessertes Feedback zum Gewinn oder Verlust von Bürgerpunkten: Ihr wisst nun vor jeder Aktion, was euch Bürgerpunkte gewinnen oder verlieren lässt.  

  • Die Rolle des Schatzmeisters wurde verbessert

    • Er kann nun Kamas zwischen den Clan-Mitgliedern hin- und hertauschen

    • Verfügt über verschiedene Budgets der Clan-Mitglieder (Challenges, Ökosystem, Klima). Sind diese Budgets aufgebraucht, können die anderen Mitglieder der Regierung keine Boni mehr kaufen, sondern müssen erst beim Schatzmeister anfragen.





  • Neue Handelsgesetze 

    • Regelung von Tauschgeschäften

    • Regelung von Import-Export

    • Regelung der Zusammenarbeit mit Gesetzlosen





  • Balancing der Gesetze zum Schutz des Ökosystems

    • Wilderei und Öko-Terrorismus werden nun härter bestraft. Der Artenschutz muss ernst genommen werden





  • Verbesserung der Wiedereinführung von Arten

    • Samen können nun beim Clanmitglied gekauft werden, um das Verschwinden einer Art zu verhindern.





  • Die Beliebtheit des amtierenden Gouverneurs kann nun gemessen und eingesehen werden.

    • Lediglich Spieler, die bereits an der letzten Wahl teilgenommen haben, können an der Beliebtheitsmessung teilnehmen. Aber alle Spieler können den Beliebtheitsstatus des Gouverneurs einsehen.

    • Wird ein Gouverneur zu unbeliebt, wird er abgesetzt und es finden Neuwahlen statt.

    • Ist ein Gouverneur sehr beliebt, wird ihm zu Ehren im Hauptquartier seiner Nation eine Statue errichtet.





  • Ankündigungen des Anführers der Wächter und des Generals

    • Ebenso wie der Gouverneur können nun auch der Anführer der Wächter und der General für die Bürger sichtbare Ankündigungen verfassen.





  • Einrichtung eines Chatkanals für die Regierung

    • Die Mitglieder der Regierung haben Zugriff auf einen separaten Chatkanal.

    • Im öffentlichen Chat erhalten sie eine eigene Farbe, damit sie einfacher als Mitglieder der Regierung erkannt werden und Ankündigungen von den Spielern besser gesehen werden.





  • Niedrigere Preise für Wetterbonus





Handwerk



  • Neue Craft-Rezepte wurden hinzugefügt. Es ist nun möglich, in der Wandertasche zu craften.

  • Neue Rezepte für Tischler der Stufe 55 bis 100 wurden hinzugefügt

    • 10 Craft-Maschinen für den Craft-Room in der Wandertasche

    • 5  Dekorationsgegenstände für den Garten

    • 5 Dekorationsgegenstände für den Verkaufsraum





  • Balancing von verschiedenen Rezepten  

    • Hierfür wurde das Feedback der Spieler über Ressourcen, die sehr häufig oder zu wenig genutzt wurden, berücksichtigt.

    • o    Gebt uns hierzu bitte weiteres Feedback! Wir versuchen über kurz oder lang eure Vorschläge umzusetzen.




 


Resourcen



  • Kürbisse sind nun auch in den Eben von Cania verfügbar, um Schießpulver herzustellen.


 


Ausrüstung



  • Das Level des Gligli-Set wurde geändert

    • Im Zusammenhang mit der Überarbeitung der Familie

    • Objekt bekommt ein höheres Level

    • Boni wurden angepasst




 



  • Das Level des Hammer-Set wurde geändert

    • Im Zusammenhang mit der Überarbeitung der Familie

    • Objekt bekommt ein höheres Level

    • Boni wurden angepasst




 



  • Das Level des Smara-Set wurde geändert

    • Im Zusammenhang mit der Überarbeitung der Familie

    • Objekt bekommt ein höheres Level

    • Boni wurden angepasst




 


Wichtiger Hinweis: Wenn ihr nun nicht mehr die Voraussetzungen für die Sets erfüllt, könnt ihr das Set dennoch angelegt lassen. Allerdings erhaltet ihr keinen Set-Bonus mehr. Ihr könnt das Set ablegen, um euch mit einem anderen, für euer Level geeignetes Objekt auszurüsten.


 


 


Wandertasche



  • Hinzufügen der Wandergemme (Handwerk)!

    • Es können nun auch Handwerksmaschinen hergestellt werden, um diese in der Wandertasche zu nutzen.

    • Allerdings geben Rezepte, die in einem Handwerksraum hergestellt wurden, keine Erfahrungspunkte.

    • Nur die Rezepte der Stufe 1 bis 50 sind im ersten Schub der Handwerksmaschine herstellbar (1 pro Beruf)





  • Dekorationsgegenstände für Verkaufsräume und Gärten wurden hinzugefügt



 


 


Verschiedenes



  • Die Benutzeroberfläche der Clanmitglieder und der Berufe wurde überarbeitet.

  • Dungeons und Minen der ersten Zone werden nun systematisch auf der Weltkarte angezeigt.

  • Ein Balancing fand ebenfalls bei zahlreichen Monstern statt.

  • Das Schöpfen von Wasser aus einem Brunnen ist nun animiert

  • Sounds wurden überarbeitet und ergänzt

  • Die Anzeige von Grafik-Optionen wurde überarbeitet

  • Viele Clientverbesserungen wurden durchgeführt

  • Eine Option wurde hinzugefügt, um die Details eines Kampfes einzustellen:

    • Hohe Qualität: Wie immer. Kämpfe können von außen beobachtet werden.

    • Mittlere Qualität: Die Kämpfer sind immer noch sichtbar und animiert, aber das APS erscheint nicht mehr.

    • Niedrige Qualität: Der Kampf und die Kämpfer werden durch ein Schwert ersetzt (ähnlich wie in DOFUS).




 



 


 


Bug Korrekturen



  • Die kleine Karte wird nicht angezeigt nach einem Kampf, wenn dies so eingestellt war.

  • Korrektur der Inaktivität des Griesgraberserker, auch wenn er noch BP und AP besitzt.

  • Der Client hängt sich nicht mehr auf, wenn man einem Kampf zusieht, indem man auf ein sich bewegendes Monster klickt.

  • Der Wirkungsbereich des Ecaflip Zauber “Flea Market” wird nun richtig angezeigt.

  • Der Kampf wird automatisch geöffnet, sobald jemand um Hilfe ruft.

  • Eine Chatnachricht wird gesendet, sobald ein geschlossener Kampf beginnt.

  • Gesetze werden nicht mehr angezeigt, wenn man sich nicht im Gebiet seiner Nation aufhält.


 


Achtung: die hier verwendeten Namen und Wörter können ohne Ankündigung geändert werden. Einige Namen (z.B. von Zaubersprüchen oder Dungeons) sind bisher noch nicht auf Deutsch übersetzt worden und erscheinen hier auf Englisch.




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posté 06. Oktober 2010 14:30:09 | #2
[News] Wakfu im Rennen um den European Innovative Games Award
Das Transmediakonzept Wakfu ist für den European Innovative Games Award 2010 in der Kategorie AME – Innovative Application Methods and Environments nominiert.

Die Kategorie AME zeichnet innovative Arbeiten aus, die durch die außergewöhnliche Nutzung von bestehenden Modellen oder Applikationen einen besonderen Mehrwert bieten. Die Preisverleihung findet am 15. Oktober in Frankfurt am Main statt. Insgesamt sind elf Projekte aus sieben verschiedenen Ländern für den Preis nominiert, der in drei verschiedenen Kategorien vergeben wird.
Die Veranstaltung wird von Viola Tensil (play'd) und dem Fernsehjournalisten Andreas Garbe (ZDF/3sat) präsentiert und Ankama nimmt dieses Jahr zum ersten Mal an der Preisverleihung teil.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Internetseite zum European Innovative Games Award http://www.innovative-games.eu/


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posté 05. Oktober 2010 12:19:15 | #3
[News] Vorbestellungen im Online-Shop von Tokyopop Endlich sind sie da! Tokyopop veröffentlicht die ersten Wakfu Comics in Deutschland! Ab sofort könnt ihr auf der offiziellen Homepage von Tokyopop den Comic Making of Wakfu vorbestellen.

Der legendäre Held Kabrok steht im Mittelpunkt des ersten Bands der Wakfu Heroes-Reihe. Der einst so waghalsige Kämpfer hat sich zur Ruhe gesetzt und verdient seine Brötchen nun als fahrender Händler. Zusammen mit der hübschen Miranda genießt er sein friedliches Leben, bis plötzlich sein Erzfeind, der schwarze Rabe wieder auftaucht und Kabrok zum Kampf herausfordert. Der schwarze Rabe ist ein Charakter, der in der dritten Folge der Wakfu TV Serie auftaucht.

Im Artbook zur TV Serie Wakfu erwarten euch Entwürfe, Skizzen, Illustrationen, verworfene Designs, Skripts, sowie Tipps und Anekdoten der Zeichner. So erhaltet ihr einen Einblick in die Herstellung der TV Serie bei ANKAMA.

Bestellt die Bücher jetzt vor und seid im November unter den ersten, die die Comics in den Händen halten!

Alle weiteren Infos zum Comic „Making of Wakfu“ Artbook findet ihr auf der Webseite von Tokyopop.

 


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