Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Stand des Spiels?
posté 01. August 2013 10:10:36 | #1
Stand des Spiels? Hallo,

ich habe Wakfu kurz nachdem es als Vollversion letztes Jahr erschienen ist angefangen und kurz darauf wieder aufgehört. Zunächst hat es mir sehr gut gefallen, Graphik, Kampf und vor allem die im Gegensatz zu Dofus doch recht interaktiven Quests. Dann habe ich mich allerdings mal umgesehen und festgestellt, dass:

- die umliegenden Nationen unheimlich leer waren
- die Wirtschaft komplett zusammengebrochen war und alles nur ein Karma kostete
- so gut wie keine Quests mehr zur Verüfung standen
- das Spiele eher wie ein Sandbox-Game wirkte, was aber schiefgelaufen war und jeder sich eher über ein paar mehr Inhalte gefreut hätte
- die Charakterklassen unausgewogen waren
- das aufleveln unheimlich zeitintensiv war

Ich würde gerne wissen ob sich diese Punkte grundlegend verbessert haben und ein Abo wieder Sinn macht - sonst bleib ich bei Dofus

Vielen Dank im voraus!


Edit:
P.S.: Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund mich nicht auf Remington spielen zu lassen, wenn ich nunmal lieber mit englischsprachigen Mitspielern spiele!?


Dieser Beitrag wurde editiert von Lyseen - 01. August 2013 10:11:52.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 01. August 2013 14:00:53 | #2
Mal sehen...

- Die Nationen sind weiterhin relativ leer. Was aber auch daran liegen könnte, dass viele Spieler mitlerweilen im hohen Levelbereich spielen und sich deswegen eher auf den Abenteuerinseln aufhalten. Die einfachste und effektivste Lösung, damit man nicht allein steht, ist eine Gilde zu finden. Hier im Forum reißt man sich um neue Mitspieler. Irgendwas passendes wird schon dabei sein

- Über die Marktplätze wirst du momentan sicherlich nicht so viel finden, aber viele Leute stellen ihre Taschen am Almanax-Tempel auf. Den kennst du ja auch von Dofus bestimmt. Die Kamamenge wurde mitlerweilen verdreißigfacht und Mobs droppen nun auch welche. Für 1 Kama wirst du also kaum noch etwas auf dem Markt finden.

- Mit den Quests sieht es immer noch schlecht aus. Auf Frigost (bzw. Insel Sberg) gibt es eine Questreihe, um die Insel zu entdecken und (ich glaube) von 100 bis 120 zu leveln. Genauso wie auf Bilbyza, wobei diese für niedrigeres Level gedacht ist und man die Questreihe relativ schnell (an einem Abend) durch hat. Aber Wakfu ist ja eher ein Spiel, wo man sich selbst beschäftigen muss und nicht wirklich an die Hand genommen wird.

- Sandbox und Inhalte kann ich schlecht beurteilen, da ich kein Hardcore-Spieler bin und auch so genug durch das Spiel ausgelastet bin. Nun ja, Wanderwelten - Welten, die die Gilden selbst aufbauen können - motivieren (oder auch demotivieren) einen ziemlich und es gab seit dem Release ein paar neue Inseln und generell viele Überarbeitungen und neue kleine Features.

- An den Charakterklassen wird immer noch gebastelt, bis Januar 2014 ist geplant. Da soll die letzte Klassenüberarbeitung rauskommen (Feca). Ob das alles dann ausgebalanced ist und Spaß macht, ist natürlich eine andere Frage.

- Das Leveln geht eigentlich relativ schnell, wenn man ein paar Leute im Schlepptau hat. Da gibt es so einige, die innerhalb weniger Tage einen Charakter von 0 auf 120 leveln können. ^^ *hust* Also solltest du eigentlich auch keine Probleme damit haben mehr oder weniger schnell zu leveln, auch wenn du nur gelegentlich spielst.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel

PS: Du kannst deinen Account von Troyle (int. CCM) auf Remington übertragen lassen. Du darfst darauf aber keine Charaktere haben. Ich weiß nicht, wie das mit Dofus-Chars aussieht. Vielleicht brauchst du einen neuen Account. Aber der deutsche Server würde sich auch über Neuzugänge freuen  


Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 01. August 2013 14:02:49.
posté 01. August 2013 14:46:39 | #3
Nein, das war nicht zuviel, sondern genau die Antwort nach der ich gesucht habe! Vielen Dank für die Ausführlichkeit. Ich denke ein Monats-Abo, wenn mein Dofus-Abo ausgelaufen ist lohnt sich allemal, denn das Spiel scheint zumindest absolut gegen den Mainstream zu stehen.

Wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte sofort den Kontakt zu einer Gilde suchen!

Danke nochmal, man sieht sich hoffentlich mal ingame!


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 01. August 2013 15:08:18 | #4
Wenn du lieber auf Remington spielen wollen würdest, kannst du auch Troyle anschreiben, dass er dir deine Account Community ändern soll damit du auf Remington spielen kannst.
Am besten machst du dir dafür aber einen neuen Account, da ich nicht weiß inwiefern dies deine Dofus Chars beeinflussen würde.

Remington ist auch um einiges voller und es gibt auch einen Markt im Gegensatz zu hier


Dieser Beitrag wurde editiert von Chrolo - 01. August 2013 15:09:24.
posté 01. August 2013 15:52:51 | #5
Danke für den Tip! Da die Sprachbarriere für mich keine Barierre ist, wäre ich einfach gerne auf dem Server auf dem am meisten los ist  


posté 04. August 2013 15:20:03 | #6

Zitat (Chrolo @ 01 August 2013 15:08) *
Am besten machst du dir dafür aber einen neuen Account, da ich nicht weiß inwiefern dies deine Dofus Chars beeinflussen würde.

Vor kurzem hatte Ankama ein Update gemacht, da konnte man sich mit internationalen Ankama-Accounts ohne Abo in Dofus nicht mehr auf den deutschen Server Nehra einwählen.
Das wurde wegen Protesten der deutschen Dofus Community wieder geändert.
Zuerst konnte man nur bestehende Chars loggen, mittlerweile geht auch das Erstellen von Chars wieder.


Zitat (Chrolo @ 01 August 2013 15:08) *
Remington ist auch um einiges voller und es gibt auch einen Markt im Gegensatz zu hier
Ich spiele auf Remington und es gefällt mir dort gut.


Dieser Beitrag wurde editiert von dura-cell - 04. August 2013 15:26:22.