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posté 22. April 2011 14:45:02 | #1
v303 Zauber Welchen Build bevorzugt ihr?

Falls man als Griesgram kämpfen will, geht nur der Erdzweig der Spells. Also sollten die Skillpunkte in die Entwicklung eines größeren Maulwurfs investiert werden

Als Grießgram hat man insgesamt 9 Aktionspunkte, die man für Bewegung UND Angriffe verbraucht. Greift ihr mal nicht an, so werdet ihr sofort defusioniert. Und für eine 2. Fusion mit dem Maulwurf fehlen dem Enutruf die Wakfupunkte.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #6315  Antworten : 0  Gelesen : 1104
posté 03. April 2011 22:52:16 | #2

Zitat (Tofulu-Geist @ 03 April 2011 14:10) *
Da geht der Spielewillen schon verloren.Ich hab schon versucht alle Klassen bis zu einem Level zu spielen, ab dem Dofus meistens Spass macht, aber selbst bis lvl 20 muss ich mich zwingen, weil man einfach immer die gleichen monster hauen muss, immer mit der gleichen taktik.
Dann empfehle ich dir mal durch die Wakfu-Welt zu reisen und Challances anzunehmen. Interessant bei Level 20 sind zum Beispiel die Chafer. Diese tauchen bei einer Challance im Astagebiet auf. Die Fressackanführer im Larvengebiet oder die dicken Tofus bringen schon mit 2 Spielern eine gute Abwechslung.

Versuche doch mal die Troolbox-Challance im Tofugebiet. Mal sehen, wann du die bestehen kannst. Ich hab die mit einem 20er Sadi + 5er Eni innerhalb von zweieinhalb Minuten vergeigt.

Auch die Boowolfs der Challence im Larvengebiet hab ich spaßeshalber mal gesucht. Und bin dann schön auf Abstand geblieben - bei 2 Level 60 Monstern.

Mich ärgern auch immer die großen Maulwürfe, sobald man ins 30er und 40er Erzgebiet im Bergwerk geht. In 20 Prozent renne ich erfolgreich weg. Bei den anderen 80 Prozent werde ich agresst und kurz danach erscheine ich bei der letzten Phönixstatue.

Fressackmobs sind leicht zu erstellen. Einfach 3-4 Samen nah zusammen aussäen. Ein Fressackmob mit 5 Biestern schafft man einfach nicht alleine - oder erst mit Level 60.

Langeweile kenne ich nur vom vielen Farmen für die Craftberufe. Dabei Leveln die Ernteberufe einfach zwangsläufig.


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posté 01. April 2011 21:43:27 | #3
Ökosystemressourcen Die letzten 10% der Pflanzen und Tiere eines Gebietes müssten unangreifbar bzw nicht erntebar sein. So hätten andere Spieler noch Chancen an Samen zu kommen und den Bestand wieder zu vermehren.

Es kann ja nicht angehen, dass jeder einzelne Idiot eine Pflanzenart komplett ausotten kann.


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posté 31. März 2011 23:05:43 | #4
Ich hoffe doch, dass komplette Spiel bleibt kostenlos solange es noch Beta ist. Sonst sind die High-Level-Bereiche noch verbuggt und alle Stammspieler springen frustriert wieder ab.

Auch Dofus wurde erst bei einer bestimmten Episode kostenpflichtig. Und davon schein Wakfu noch ein gutes Stück entfernt zu sein.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #6215  Antworten : 14  Gelesen : 3896
posté 31. März 2011 23:01:16 | #5
Hier mal meine Gründe, warum ich Wakfu spiele. (Außer dass es noch kostenlos ist.)

Von der Grafik ist Wakfu auf jeden Fall besser wie Dofus. Seit Dofus 2.0 macht es da überhaupt kein Spaß zu spielen. Alles, was in Dofus noch fehlt (Karte scrollt mit Char mit, Gebäude werden bei betreten durchsichtig, Mauern werden im Kampf ausgeblendet...) ist in Wakfu implementiert.

Von v1 zu v2 zu v3 wurde viel getestet und wieder verworfen. Gott sei Dank ist der Waffenskill verschwunden. Int, Cha etc werden passiv geskillt.

+ Kampfspells werden durch Benutzung besser
+ der Begleiter (Gelutine) kann nach Bedarf gepimpt werden
+ Berufe leveln ist von v2 zu v3 leichter geworden. Die Rezepte aber leider auch viel weniger. (Was wohl durch die enge Auswahl an Ressourcen zu begründen ist.)
+ aussäbare Rohstoffe wachsen relativ schnell nach
+ Kamas muss man sich schon verdienen. Die werden nicht mehr von Monstern hinterhergeworfen.
+ Klamotten nutzen sich nicht mehr ab
+ Tragfähigkeit hängt nicht von Pods ab
+ Artikelmengen sind nicht mehr auf 100 Stück pro Slot begrenzt
+ Markttafel und ihre Übersicht aller angebotenen Waren ist eine super Idee
+ Gefängszeit kann abgearbeitet werden
- Marktplatz ist zu klein dimensioniert
- Berufspimpen für den Begleiter sind weggefallen
- Erweiterungssteine für den Shop habe ich in v3 noch nicht gesehen. (in v2 hatte ich fast die gesamte Wandertasche komplett ausgebaut)
- Leveln ist einzeln recht langwierig, da man nur Monster mit höchstens halber Stufe zügig besiegen kann.
- in Englisch besser zu spielen als in Deutsch, da die deutschen Texte größtenteils noch v2 sind
- Wiedereinwahlsystem bei ZwangsDC fehlt noch


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posté 31. März 2011 22:25:53 | #6
Verkaufe Verkaufe das Emote "toss a coin". Dies bekommt man nur über Challances. Der Char wirft eine Münze in die Luft und wiederholt dies so lange, bis er eine andere Aktion ausführen soll. Preis: 300 Kamas


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #6211  Antworten : 1  Gelesen : 1011
posté 28. März 2011 00:26:40 | #7
Die Freundesliste bräuchte noch paar Features.

Zum Beispiel ein Textfeld zu jedem Char, das man selber füllen kann. Damit man wichtige Infos wie: mein Hauptbrotkunde, oder sonstwas reinschreiben kann.
Zeigt ein Mausover über den Char der Freundesliste schon Infos an wie Klasse, Level, Gilde?


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #6173  Antworten : 10  Gelesen : 2051
posté 27. März 2011 21:44:06 | #8
Anscheinend sind Enis die neuen Sacris. Sind nun wohl dazu gedacht in den vorderen Reihen zu stehen, Schaden einzustecken und sich dann wieder zu heilen.

Zumindest sind die bei den Geistern doch recht ärgerlich, da selbst doofe Tofus von denen geheilt werden. So gesehen sind wohl Enis + Sadi oder Eni + Osamoda ein gute Kombi zum spielen.

Falls Beschwörungen im Spiel sind, setzt Markierungen darauf. Denn auch wenn diese sterben erhaltet Ihr dann den entsprechenden Bonus. Und wenn der Beschwörer stirbt, sterben alle Beschwörten und Ihr kassiert massenweise Bonus.  


Dieser Beitrag wurde editiert von Star-Beast - 03. April 2011 13:06:36.
Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #6169  Antworten : 9  Gelesen : 2700
posté 27. März 2011 21:37:33 | #9
Sadida v3 Wer hat alles einen Sadida?

Welchen Skill verwendet ihr? Oder seid ihr eher auf Püppchen spezialisiert? Benutzt ihr auch eine Feuerwaffe um Selbstmordpüppchen zu erschaffen?

Ich persönlich spiele den Wasserzweig und Puppen als Hauplinie, sowie den Luftzweig als Alternative.
Wasser macht mehr Schaden und kann gleichzeitig die eigenen Puppen heilen.
Luft macht bei Gegnern mit vielen MP gut Schaden und da ist auch der einzigste Schubszauber.

Die Attributspunkte sind auf Puppenkenntnisse und Puppenbeschwörung ausgerichtet.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #6167  Antworten : 0  Gelesen : 915
posté 27. März 2011 15:23:01 | #10
Transportsysteme Hat jemand eine Ahnung, wieviele Zaaps und Kanonen es gibt?

Bisher habe ich 3 Zaaps entdeckt. Auf jeder großen Herstellungsstraße eines (Weapon Cross, Pancake Bridge, 5th Avenue).

Und die Kanone funktioniert nur, wenn man sein eigenes Pulver mitbringt. Doch woher bekommt man das?

Drago-Express scheint es ebenfalls nicht in jedem Subgebiet zu geben. Schade.


Forum : Alte Topics  Vorschau des Beitrages : #6163  Antworten : 1  Gelesen : 1416
posté 27. März 2011 00:21:06 | #11
Dankeschön. Es sind 5 Slots pro Vitrine. Und am meisten Kamas scheffelt man immernoch auf dem Marktplatz, wenn man mal einen Platz ergattert.
Mit der Open Beta erstelle ich mir dann einen Shop-Account.  


Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #6155  Antworten : 13  Gelesen : 1903
posté 22. März 2011 22:21:27 | #12
Hab da so ein Problem. Seit Version 0.302 kann ich nur 1 Slot pro Vitrine verkaufen. Auch kann ich nur 4 Vitrinen aufstellen.  


Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #6085  Antworten : 13  Gelesen : 1903