Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Eine kleine Frage am großen Rande...
Member Angemeldet seit 14.10.2015
posté 22. Oktober 2015 20:53:05 | #1
Eine kleine Frage am großen Rande... Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Spiel. Ich spiele jetzt zirka eine Woche Wakfu und irgendwie habe ich das Gefühl, das das Spiel ziemlich verlassen ist. Was ich meine ist, dass ich fast nie andere Spieler sehe und auch im Forum allgemein ziemlich wenig aktuelle Präsenz herrscht. Ich bin zwar erst am Level 44 von 200 angekommen, aber dennoch überkommen mich diese Gedanken. Für Dungeons habe ich kaum Mitspieler gefunden und alleine sind sie ziemlich schwierig bis nicht machbar. Wakfu sollte doch eigentlich ein Team basierendes Spiel sein, oder täusche ich mich? Ohne Mitspieler aber offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit. Daher meine Frage: Wird dieses Spiel überhaupt noch von Ankama aktiv gefördert/unterstützt?



Doppelte Grüße von Duplex


Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 22. Oktober 2015 21:32:51 | #2
Leider sind aktuell nur relativ hohe Spieler da die hauptsächlich in den Höheren dunnis unterwegs sind.
Was das Forum angeht haben wir hier leider etwas das Informations lagg.

Tipp am Tempel in astrub wo man sich den segen abholen kann ho9cken meist spieler ab und an vllt können die dir helfen.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 23. Oktober 2015 06:50:09 | #3
Das spiel wird von Ankama noch gefördert.

Allerdings bleibt die Anwerbung von neuen Spielern im Deutschsprachigen Raum ziemlich bei null

Neue Spieler entdecken zwar das spiel, doch verlässt sie die Motivation, weil es zu wenige spieler in Ihrem lvl bereich gibt.

Wie der liebe Axxorn bereits schrieb, sind die aktiveren Spieler schon im high bereich bis hin zum end bereich (120-200)

um Auf Amara Klar zu kommen braucht man leider entweder 2 Accounts + 2 Heroslots/pro Account

Oder mindestens 4 Accounts+2 Sidekicks

ich kenne die momentane Situation auf Remington nicht (den internationalen Server) Aber da trifft man offensichtlich mehr spieler als auf Amara (den deutschen Server)

Da Ankama seit dem verlassen unseres Community Managers die Deutsche Community so ziemlich vernachlässigt hat, ziemlich wenig interresse an uns gezeigt hat, sind auch deswegen viele Spieler abgesprungen

Nun ist es mittlerweile so, dass seit letztes Jahr ein neuer CM für die Deutsche Spielergemeine gesucht wird, und der Werbe vertrag mit den Publisher Bigpoint zustande kam, dass einige neue spieler hinzukamen. Allerdings verloren sie ebenfalls das interresse aus den o.g. gründen.

Der Einzige Kontakt zu Ankama ist leider momentan Mark-E (Der deutsche Community manager von Dofus) oder der Internationale Kontakt zu Ankama (Sabi)

Die Informationen zu Updates und Hotfixxes sowie weitere Informationen müssen wir leider aus den Internationalen forum holen.

Trotzallem hoffen einige Wakfu Spieler immer noch, das sich auf unseren Server etwas ändert . Zum positiven Sinne.

das herosystem ist ein grund, wodurch das Singleplay hervorgehoben wird. um zumindest am anfang überleben zu können.

ich hoffe ja immer noch das es bald eine Wende geben wird, die dem deutschen Server den Arsch retten wird. auch wenn ich allmählich die hoffnung verliere


posté 23. Oktober 2015 19:33:28 | #4
Bocheii denkst du das der Deutsche server etwa geschlossen wird wenn sich nix ändert ((


Member Angemeldet seit 21.09.2014
posté 23. Oktober 2015 21:08:29 | #5
Man kann auch alleine bestehen, man muss nur eine aktive Gilde finden und dort trifft man dann seine Mitspieler, die wiederum andere Leute kennen. Der Anfang ist schwer auf Amara und es empfiehlt sich wirklich sich einer Gilde anzuschliesen. Es muss nicht einmal für lange sein wenn man zB eine eigene Gilde gründen will, es geht hier eher darum Leute kennen zu lernen und Tipps und Tricks fürs Spiel zu bekommen.


Zitat
Bocheii denkst du das der Deutsche server etwa geschlossen wird wenn sich nix ändert ((
Ich bin nicht Bocheii aber ich antworte trotzdem mal. Wenn etwas mit Amara passiert, dann wird der Server höchstwahrscheinlich mit einem anderen Verschmolzen (Remi). Aber so wie es aussieht wird dem deutschen Server in absehbarer Zeit nichts passieren (also er wird nicht geschlossen oder gemerged). Warum? Weil wir es sonst schon wüssten. Die Serverwartungskosten sind ziemlich sicher gering für Amara und es werden höchstwahrscheinlich noch immer schwarze Zahlen geschrieben.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 24. Oktober 2015 06:57:23 | #6

Zitat (BronyRain01 @ 23 Oktober 2015 19:33) *
Bocheii denkst du das der Deutsche server etwa geschlossen wird wenn sich nix ändert ((
geschlossen wird der deutsche server momentan nicht. da der deutsche server schon schlechtere zeiten hatte und immer noch besteht.

wie sylf bereits erwähnte, wird es höchstwahrscheinlich einen merge geben (fusion mit remington) wo die deutsche community dann auf den internationalen server weiter spielen kann.

man kann aber auch nie wissen bei ankama, da ankama eine firma ist, die man nicht einschätzen kann.


posté 24. Oktober 2015 15:49:31 | #7
ok aber wenn die deutsche community mit remington fusioniert wird das game dann auch auf deutsch einstellbar bleiben ?


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 24. Oktober 2015 18:21:26 | #8
Mach dir darüber mal keine Gedanken. Zum einen gab es die Diskussion schon einmal ganz offiziel, wie bereits angedeutet wurde. Letztlich wurde entschieden, dass den deutschsprachigen Spielern freigestellt wird ob sie auf Remington mit einer größeren englischsprachigen oder auf Amara mit einer kleineren deutschsprachigen Community spielen wollen.
Zum anderen spielst du jetzt, nicht in einem halben oder zwei Jahren. Und dafür ob dir dir das Spiel JETZT Spass macht.sollte die Frage was in Zukunft sein könnte eher irrelevant sein. Wie andere schon sagten, die Community ist zwar klein aber kennt sich untereinander auch recht gut. Es ist wirklich nicht nötig allein eine Gruppe füllen zu können, such dir einfach eine Gilde die zu dir passt und du wirst recht schnell Anschluss finden.
Als Neueinsteiger eine eigene Gilde zu gründen ist eher nicht zu empfehlen, sofern du nicht mit mehreren Freunden anfängst.