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posté 29. November 2014 04:51:00 | #1
Naja, rein theoretisch bin ich noch für Foren- und Ingame-Moderation zuständig, bin bloß halt nicht wirklich aktiv. Im Spiel gibt es schon lange keine Mods mehr, da Ankama irgendwann auf Amara Moderationsrechte deaktiviert hat (auf eine Begründung warte ich noch heute).


Zitat
Aber ja denke schon das Irgendwer mit deutschkentnissen bei uns reinschaut. Mein Topic wo ich mal was zur Wakfuserie gepostet habe war auch ratzfatz weg.

Das war interessanterweise Troyle, der das Thema entfernt hat.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #53130  Antworten : 11  Gelesen : 1228
posté 24. Januar 2014 21:51:36 | #2

Zitat
$4.000 (2,687€)

€2649 um genau zu sein, es handelt sich um kanadische Dollar, nicht US Dollar.


Zitat
Mir kommt es etwas komisch vor, dass sie jetzt erst eine englisch sprachige Version machen wollen.

Im Vergleich zu was? Der deutschen Synchro, welche eine nette Werbemöglichkeit gewesen wäre, aber während der Beta rausgehauen wurde, sich deshalb niemand lange für das Spiel interessierte und die danach niemals wieder im Fernsehen lief und nur für die, die sie schon kennen im Internet zu erstöbern ist?
Kommt mir nicht komisch vor (nur dass das Spiel und die Entwickler noch immer nicht aus der Beta-Mentalität raus sind).


Zitat
Ich persönlich halte das ganze für Dummfang um wieder Geld zu machen, nichts für ungut.

Jein. Natürlich geht es letztendlich darum Geld zu machen, aber nicht mit dem Kickstarter oder den Pledges hier, das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den niedrigeren Pledges ist sogar richtig gut. Hauptsächlich geht es hier Ankama darum die Werbetrommel zu rühren und konkret in Zahlen zu sehen wie groß das Interesse im englischsprachigen Raum ist. Desto mehr sich begeistern lassen, desto leichter wird es für sie sein France3 dazu zu überreden grünes Licht für die potentielle 3. Staffel zu geben.


Zitat
Zumindest wir sollten uns da raushalten da wir unsere eigentlich schon haben.

Die deutsche Syncro, welche an vielen unnötigen Stellen geschnitten ist und die man nicht kaufen kann? Ja.
Jeder der mehr will, aber kein französisch spricht (Englisch ist da doch etwas verbreiteter) wird das vielleicht anders sehen.


Zitat
Das wir keinen CM haben wusste ich nicht einmal, seit wann den das?

Mascha hat am 12. April abgedankt, seitdem ist theoretisch Troyle für uns "mitverantwortlich" hat aber irgendwann angefangen uns zu ignorieren.


Zitat
d.H. ja dann das der deutschsprachige Server total den Bach runtergegangen ist.

Wir haben keinen CM, keinen Support, keine Moderatoren und hinken mit der Spieleranzahl weit hinter allen anderen zurück.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #51829  Antworten : 13  Gelesen : 1964
posté 04. Januar 2014 17:37:54 | #3
Guckst du hier.

Ankama hat ein Gratiswochenende für alle aktiven Abonnenten ausgerufen. Bei ihrem unerreichbaren Können heißt es aber nicht +3 Tage Abo für alle Abonnenten, sondern 3 Tage lang F2P für alle...


Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #51653  Antworten : 2  Gelesen : 1851
posté 01. Januar 2014 01:07:29 | #4
Frohes neues Jahr 2014! Startet das Jahr mit einem grandiosem Finale! Um ordentlich die Ankunft von 2014 zu feiern, ist Ankawa [sic] stolz euch Feenwerke in Wakfu zu präsentieren!



Ankama wünscht euch ein frohes neues Jahr! Egal ob es im Spiel, im echten Leben, auf dem Bildschirmen oder irgendwo sonst sei, möge euch 2014 all das bringen wovon ihr immer geträumt habt! Und um das zu zelebrieren, bieten wir euch Feenwerke in Wakfu durch das Einlösen mit dem folgenden Code.





Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #51607  Antworten : 1  Gelesen : 593
posté 05. November 2013 22:52:27 | #5
Wanderwelten und Server: 4 Monate später... Es ist nun vier Monate her, dass wir die Wanderwelten im Spiel veröffentlicht haben. Nach einer kurzen Unterbrechung und bevor wir im November zusätzliche implementieren, ist hier ein erster Rückblick darüber, was ihr als Communitys aus dieser Möglichkeit gemacht habt.



Zum momentanen Zeitpunkt haben wir 96 mögliche Standorte für Wanderwelten pro Server, unser Ziel ist es 150 zu erreichen!

Anzahl der insgesamt zum Kauf einer Wanderwelt investierten Kamas:
- Remington: 74 374 600 Kamas
- Nox: 60 530 600 Kamas
- Amara: 453 100 Kamas (0.61% von Remington, 0.75% von Nox)

Höchste Gebote (Gilde):
- Remington: 3 618 400 "Gomorrah" - Ulmenkönigsplatz Zentrum (Amakna)
- Nox: 10 324 800 "Beaters" - Brakmar Hauptquartier
- Amara: 303 100 "Elysium" - Amakna Hauptquartier (8.38% von Remington, 2.94% von Nox)

Gesamtanzahl aller Gebäude und Dekorationen:
- Remington: 3 917
- Nox: 3 733
- Amara: 700 (17.87% von Remington, 18.75% von Nox)



Aktivste Gilden (Konstruktionen):
- Remington: 165+ "Damn Snoofles" und "La guilde"
- Nox: 165+ "The Defiling Hand", "Beaters", "Epitaph" und "Spanish Inquisition"
- Amara: 100+ "Rebellion"

Anzahl an Gildenhallen der Stufe 3:
- Remington: 2
- Nox: 4
- Amara: 0

Anzahl der Spieler in Gilden die eine Wanderwelt besitzen:
- Remington: 7 500
- Nox: 6 000
- Amara: 1 500 (20% von Remington, 25% von Nox)

Anzahl der Gilden der Stufe 10:
- Remington: 4
- Nox: 5
- Amara: 1

Glückwunsch und Gratulation an all diejenigen, welche sich ihrer Wanderwelt verschrieben haben und sie so verwenden, wie wir gehofft haben sie würden verwendet werden, als sie noch im Entwicklungsstadium waren!

Anmerkung: Ich habe die Prozente hinzugefügt, damit man besser den Unterschied in den Dimensionen der verschiedenen Server sieht. 


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #50911  Antworten : 0  Gelesen : 1203
posté 29. Oktober 2013 21:32:07 | #6

Zitat
Wär auch krass wenn sie einen Fehler ein Jahr später noch nicht gefixt hätten

Ich sag dazu mal einfach nichts. *Hüstel* 


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #50763  Antworten : 8  Gelesen : 575
posté 26. Oktober 2013 05:28:33 | #7
Erstmal Entschuldigung auf die späte Reaktion auf dieses kontroversere Thema. Ich kann es jedoch nicht unterlassen, hier noch meinen Senf dazuzugeben.


Zitat
Aber bevor ich mit Amara anfange, ein wenig Kritik an Ankama

Ein kleiner Tipp: Wenn du Kritik an Ankama richten willst, so kannst du das gerne natürlich gerne tun und wenn sie sinnvoll strukturiert ist werden sich die Entwickler auch meistens über Feedback freuen, jedoch ist es beim Äußern von Kritik auch meistens recht sinnvoll denjenigen vor sich zu haben mit dem und über den man diskutieren will.

Jedwedes Zetern gegen die Entwickler fällt hier seit knapp 6 Monaten auf taube Ohren, du solltest deine geistigen Ergüsse also deinen Sprachkentnissen entsprechend in einem der vier anderen zugänglichen Communitys niederschreiben (Ja, selbst bei den Italienern, die nicht mal einen Server hatten schauen noch Vertreter von Ankama rein).


Zitat
Ein Freund von mir wartete seit knapp 2 Monaten auf einen Antwort wegen Servertransfer. Die Anfrage hatte er sogar den Englischen Support geschickt.

Das "sogar" wirkt da ein wenig fehl am Platz. Es gibt momentan keinen deutschen Support was wahrscheinlich auch auf längere Zeit so bleiben wird. Das das firmentechnisch und für den Aufbau einer Kundenbeziehung absolut hirnrissig ist, dem stimme ich gerne zu.


Zitat
Ich fange mal mit der Gilde an, da es sich ja keiner traut auszusprechen, das diese Gilde für denn großen Spielerverlust verantwortlich ist.

Überraschung: Es gibt keinen wirklichen markanten Spielerverlust, ich habe keine 100% genauen Daten aber von dem was ich einsehen kann und konnte sind die Zahlen der aktiven Spieler auf dem Server seit knapp einem Jahr eigentlich gleich hoch (oder eher niedrig) geblieben.
Es gibt da noch die Multi-Accounter die die Zahlen verwischen, das will ich nicht anzweifeln, aber ich glaub nicht das für jede 10 Spieler die das Handtuch werfen auf einmal andere das Verlangen verspüren sich entsprechend viele neue Accounts anzulegen.
Natürlich gibt es auch einen gewissen Schwund an Spielern aber das liegt meistens überwiegend an der Unzufriedenheit mit der Serverpopulation oder mit den Entscheidungen Ankamas zusammen.


Zitat
Ich weiss das auf dem Server fast überwiegend Twink-Accounts (zweit Accounts) unterwegs sind

Nein, tust du nicht.
Auf Amara sind natürlich einige mit mehreren Accounts oder halt auch direkt als Multi-Accounter unterwegs und mit recht eindrucksvollen Zahlen (meiner Erinnerung nach hatte Demion 4 Accounts und Zhao 6), den Großteil der Serverbevölkerung machen aber "normale" Spieler aus.


Zitat
womit Ankama vorgeteuscht wird der Server wäre voll, somit werden auch immer wieder Abstimmungen verändert, die wichtig wären z.B. Servermerge.

Welche Abstimmungen? Welche immer wieder auftretenden Abstimmungen?
Ankama hat nie auch nur einen einzigen von uns über eine Zusammenlegung von Servern gefragt.


Zitat
Auch Mobbing wird auf Amara Groß geschrieben. Wenn ich die Befragte nach denn Grund für ihren Serverwechsel fragte wurde oft andere Spieler als Grund benannt weswegen sie auf Amara nicht mehr spielen wollten

Interessant. Seitdem der Server online gegangen ist, ging nie eine einzige Meldung wegen Mobbings ein.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #50701  Antworten : 17  Gelesen : 1131
posté 10. Oktober 2013 23:24:35 | #8
Doch, die Version für OS X findet ihr hier.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #50529  Antworten : 3  Gelesen : 490
posté 10. September 2013 18:38:58 | #9
Brief an die Community - September 2013


Hallo alle zusammen!

Von nun an werde ich regelmäßig (nach jedem Update, wenn möglich) einen "Brief an die Community" herausgeben um über Wakfu zu reden und wichtige Informationen oder Änderungen an unseren vorherigen Plänen anzukündigen.
Mit der Wabbit-Insel veröffentlicht, haben wir mit den Community-Managern über eure Erwartungen und Rückmeldungen gesprochen. Hier nun, was dabei herausgekommen ist.
Wir haben versucht die wichtigsten Themen zu identifizieren: Wir werden nicht in der Lage sein alle Forderungen die in den Kommentaren gepostet werden zu adressieren, aber wir werden unser bestes versuchen.

Zu viele Bugs


Das "Bug-Problem" ist nicht neu, so wie ihr weiterhin dabei bleibt sie zu melden und das Team, der Support und die Community-Manager sie weiterhin unter die Lupe nehmen.

Vor kurzem baten wir die Community-Manager uns eine Liste der am meisten gemeldeten Bugs zu schicken: Diese Bugs zu beheben wird nun unsere Priorität Nummer Eins werden, auf der selben Stufe wie die Überarbeitungen der Klassen. Diese Liste wurde im internationalen Forum veröffentlicht (Englisch). Unser Ziel wird es sein, sie aktuell zu halten und euch wissen zu lassen, welche Fortschritte dementsprechend gemacht wurden.

Die Überarbeitungen des Wilden Landguts und der Klassen werden weiterhin beibehalten, aber alle zusätzlichen Inhalte werden fürs erste beiseite gestellt.

Deshalb werden die folgenden Inhalte, welche für Oktober geplant waren zu einem späteren Datum verschoben: "Captain Amakna" Dungeon, "Alkatrool" Insel, neue Wanderwelten Gebäude. Wir denken auch darüber nach den Beta-Server über bestimmte Zeiträume für mehr Spieler zugänglich zu machen, was uns erlaubt Bugs früher zu erkennen. Dieses Projekt ist noch in seiner Reflektionsphase, aber es sollte euch eine bessere Vorstellung von unserem Plan geben.

Klassen


Es ist Fakt, dass die Überarbeitung des Eniripsas nicht so gut verlief, wie die des Xelors. Wir wollen die Art wie wir an Klassen arbeiten verbessern, um die Probleme bei der Veröffentlichung zu begrenzen, während wir weiterhin mit euch in Kontakt bleiben. Klassen werden weiterhin eine Priorität bleiben und wir hoffen, dass das nächste Update viele Bugs beheben wird, was eine gesündere Basis für Klassenüberarbeitungen erlauben wird.

Ich will noch etwas hinzufügen: Das gesamte Team kann nicht an den Klassen arbeiten. Diese Aufgaben fallen in den Bereich von Spieldesign und -Entwicklung. Was dies bedeutet, ist, dass wir weiterhin neue Inhalte veröffentlichen können, ohne dabei die Klassenüberarbeitungen zu beeinflussen. In anderen Worten: Diese Arbeit würde nicht schneller verlaufen, wenn wir aufhören würden an zusätzlichen Inhalten zu arbeiten. Wenn es so einfach wäre, hätten wir es schon längst getan!

Globale Zurücksetzungen


Wir werden nicht länger globale Zurücksetzungen anbieten, da im Spiel Alternativen existieren für diejenigen, welche keine signifikanten Änderungen erfahren haben.

Jedoch wissen wir, dass die momentanen Alternativen nicht so viel Spaß bereiten und wir denken darüber nach neue hinzuzufügen (in Bezug zum Almanax zum Beispiel).

Leider können wir euch dafür momentan noch kein Datum geben.

Gegenstände


Viele Spieler haben ihren Unmut über die Gegenständer der Wabbit-Insel kund getan.

Wir werden uns dies genauer ansehen und alle Gegenstände der Stufe 65 und darüber reevaluieren um den Fortschritt der gesamten Ausrüstungen zu versichern.

Wir wollen, dass alle Gegenstände gleich viel Nutzen und Einfluss auf das Spiel besitzen. Die Gegenstände der Wabbits führte uns dazu ein neues Erstellungs-Tool für Gegenstände zu entwickeln, aber dieses Tool wurde nicht benutzt um alte Gegenstände neu auszubalancieren. Wir werden genau dies tun um sicher zu gehen, dass alle Gegenstände aufeinander abgestimmt sind. Das Tool selber wird auch angepasst werden um den Schadensbonus für Mono-Elemente zu erhöhen und sicher zu gehen, dass diese Art Gegenstände verbessert wird.

Diese Arbeit, sowie die Bugbeseitigung, lässt uns keine andere Wahl als die Überarbeitung des Handwerks zu verschieben. Wir wollen erst sicher gehen, dass alle Gegenstände ausbalanciert sind, bevor wir anfangen an dieser Überarbeitung zu arbeiten.

Schmiedmagie


Die Schmiedmagie muss verändert werden um den Zufallsaspekt zu limitieren, aber unsere momentanen Prioritäten werden es uns nicht erlauben daran direkt zu arbeiten. Wir werden euch mitteilen , so bald wir damit anfangen können: Wir möchten, dass ihr in diese Änderungen mit einbezogen werdet.

Erfahrungskurve


Viele Kommentare erwähnten die Erfahrungskurve, besonders wenn es um die Erfahrung geht, welche benötigt wird die höchsten Stufen zu erreichen. Wir werden die Erfahrungskurve und die Spielinhalte genau untersuchen.

Dies wird auch ein guter Zeitpunkt sein, um die Effekte des "Powerlevelings" einzugrenzen und die Erfahrungswerte der einzelnen Monsterfamilien zu reevaliuieren um sicher zu gehen, dass jeder Schub an Inhalten interessanter wird als der vorherige.

Dies wird jedoch nicht mit dem Update im Oktober behoben werden. Auch hier werden wir euch mitteilen, wann wir mehr dazu veröffentlichen können.

Bald schon mehr,
Azael


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #50261  Antworten : 3  Gelesen : 1469
posté 10. September 2013 17:42:53 | #10
Serverwartung - 11. September 2013, 8:00-9:00 Uhr Hallo,

aus technischen Gründen war es uns heute nicht möglich die Zurücksetzung der Talente für Eniripsas zu implementieren.

Deshalb werden morgen, den 11. September um 8:00 Uhr die Server geplant für eine Stunde heruntergefahren um die Änderungen durchzuführen.

Bitte beachtet, dass die Beschreibung von "Kräftigendes Wort" geändert wird um seinem tatsächlichen Effekt zu entsprechen.

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch noch viel Spaß in der Welt der Zwölf!


Forum : Serverstatus  Vorschau des Beitrages : #50259  Antworten : 0  Gelesen : 1174
posté 27. August 2013 01:17:06 | #11
Ein Spiel von Thwonen

Wabbit-Insel


Traut nicht ihrer Plüschigkeit: Wabbits sind gefrässige kleine Biester! Oder "gefwässig"...

Ihr werdet die Möglichkeit haben es selbst herauszufinden mit ihrer Rückkehr!

Am 27. August werdet ihr zur Wabbit-Insel segeln können!



Dieses neue Gebiet wird der perfekte Ort für Charaktere der Stufen 120 bis 150 sein und sich als eine "wüwdige Hewausfowdewung" darstellen...

Wenn ihr mehr über diese neue Abenteuerinsel herausfinden wollt, erkundigt euch über ihre Geschichte!


Charaktere steigen auf bis Stufe 140


Ihr habt richtig gelesen: Die Wabbit-Insel wird Charaktere von Stufe 120 bis 150 willkommen heißen!

Aus diesem Anlass erhöhen wir die Maximalstufe auf 140 und fügen dazu passende Ausrüstungsgegenstände hinzu!

Doch bevor ihr euch Hals über Kopf ins Getümmel stürzt, gibt es etwas, das ihr wahrscheinlich wissen möchtet. Monsterfamilien werden einen Kampfbonus erhalten, sollte euer Charakter eine niedrigere Stufe besitzen als die niedrigste Stufe der Familie. Zum Beispiel, für eine Familie der Stufen 135-150 wird dieser Bonus gegen Charaktere unter Stufe 135 dazugerechnet, jedoch nicht für Charaktere der Stufen 135 und höher.

Sollten nur einige der Charaktere in eurem Team nicht die Minimumsstufe besitzen, wird dieser Bonus nur gegen sie eingesetzt! Alles dazu wird im Spiel selber klar erklärt werden.

Ihr solltet euch besser auf herausfordernde Kämpfe gegen die letzte Familie der Insel gut vorbereiten...

Überarbeitung des Eniripsas und Implementierung von klassenspezifischen Zurücksetzungen


Jetzt sind die Eniripsas am Zug!

Entdeckt all die Veränderungen welche an der Heilerklasse durchgeführt wurden hier.


Eine Neuverteilung der Talentpunkte wird ebenfalls für alle anderen Spieler angeboten.

Warnung:
Dies wird die letzte "globale" Zurücksetzung sein.

Ab Oktober werden nur den Klassen Neuverteilungen angeboten, welche beachtliche Veränderungen erhalten haben. Einzelne kleine Veränderung oder Bugfixes werden nicht dazu zählen. Sollten jedoch mehrere kleine Änderungen durchgeführt werden, entscheiden wir uns vielleicht doch dafür.

Wie dem auch sei, wir werden in den Changelogs für die kommenden Updates immer die Klasse(n) ankündigen, für die eine Neuverteilung angeboten werden wird.

Neuheiten für eure Wanderwelten


4 neue Wanderwelten werden pro Woche zur Auktion freigegeben!

Ebenfalls neu hinzugefügt werden:
  • Neue Dekorationen im passenden Wabbit-Thema
  • Neue Gebäude: Stasilizer (erlaubt es euch Monstergruppen zu zerstören), Sidoa-Bazaar (Bonus für Gegenstandskunde) und Kamaprägemaschine der Stufe 2 (neues Rezept)
  • Die Möglichkeit auf Bänken und Stühlen in der Wanderwelt (und Wandertasche) zu sitzen
  • Neues Schreinerrezept: Brunnen
  • Die Standarte in eurer Gildenhalle und vor dem Eingang eurer Wanderwelt wird nun die Farben eurer Gilde tragen

Der Schweinedrache ist zurück...


...und er ist nicht freundlich!



Natürlich hat er die Gelegenheit genutzt um zu trainieren und seine Techniken zu perfektionieren: Ein neues Kampfareal, Veränderungen seiner Fähigkeiten, zusätzliche Resistenzen und viele andere Überraschungen erwarten euch...

Bis dahin, macht euch bereit und übt wie niemals zuvor!

Die Globalisierung hält in Wakfu Einzug


Hier ist etwas, das einen gehörigen Einfluss auf die Wirtschaft der Welt der Zwölf haben sollte... Um das ökonomische und demographische Monopol einiger Nationen gegenüber den anderen zu beenden, werden die Marktplätze nun international!

Was dies bedeutet ist, dass ihr in der Lage sein werdet den gesamten Markt von jedem Marktplatz aus zu nutzen... Sagt auf Wiedersehen zu unfairem Wettbewerb... Obwohl...

Was Steuern angeht, bleiben die Regeln unverändert: Die gesetzten Steuern der Nation von der aus ihr euren Gegenstand verkauft, werden weiterhin angerechnet. Nur Wanderwelten und der Mart von Kelba werden unabhängig bleiben und euch ermöglichen einen Parallelmarkt zu betreiben...


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #50027  Antworten : 0  Gelesen : 1224
posté 23. August 2013 08:32:13 | #12
Die Wabbit-Insel


Während der letzten Wochen haben unsere Reporter der Gazette der Welt der Zwölf hart unter der Leitung von Zezette gearbeitet. Ihr fragt euch vielleicht: "Aber warum?". Ganz einfach, um so viele Informationen wie möglich zu sammeln und euch dabei zu helfen, euch für zukünftige Besuche der Wabbit-Insel und ihrer Geheimnisse vorzubereiten.

Hier nun was wir durch verschiedene Veröffentlichungen in den vier Nationen zusammengetragen haben.

Wir werden unser bestes tun, um euch stets informiert zu halten bezüglich dieser Insel, welche schon viel zu lange unzugänglich war!

Auszug Nr. 1 - Aperirel 970 - Kurze ungewöhnliche Ereignisse


Viele Fischerleute berichteten, dass sie ein unbekanntes fliegendes Objekt über den Meeren zwischen Bonta und Amakna gesehen haben. Die verschiedene Augenzeugenberichte variieren zwischen: "Eine Spur aus Eis am Himmel", "eine leuchtende Kristallschnur welche sich mit rasender Geschwindigkeit auswickelte" und "ein einzelner langsamer Strahl aus Licht, der einem ungewöhnlichen Weg nach unten folgte".

Alle Zeugen einigen sich über die Richtung, welche der "eisige Kristallstrahl aus Licht" einschlug.

Nachdem ein Team zu der Stelle ausgesendet wurde, konnte keine Spur des Phänomens ausgemacht werden. Einige vermuteten einen Missbrauch von Bambusmilch am Tag vor dem Ereignis durch die sogenannten "Zeugen".

Jedoch, diese fantastische Geschichte hat die vorher durch ein Embargo gesperrten Wasserwege zur Wabbit-Insel wiedereröffnet, welches der Wa Wabbit auf alle anderen Inseln, Archipele und Kontinente verhängte. Der Grund dahinter war die "Wenoviewung des Wa Wabbit Dungeons".

Auszug Nr. 2 - Maisial 970 - Zum Thema der Geografie und Biologie


Tapfere Abenteurer auf der Suche dem legendären Wa Wabbit gegenüberzustehen und mutige Enutrofen eifrig auf der Suche nach neuen Märkten, haben erst vor kurzem die Wabbit-Insel überfallen und seltsame Gerüchte gemeldet. Auf den ersten Blick scheint es, dass die Insel in der Hand von mysteriösen Kreaturen mit orangenem Fell liegt, welche Lenalds genannt werden.

Diese Beobachtungen warfen alte Fragen auf, welche tief in der Vergangenheit verankert sind und am Kern von wissenschaftlichen Debatten während der Zeit vor Ogrests Chaos lagen:

Wer bewohnte die Insel zuerst, die Wabbits oder die Lenalds?

Auch wenn die meisten Schriften übereinzustimmen scheinen und die legitime Seniorität auf dem Archipel den Lenalds zuschreibt, wurde die Leidenschaft unserer Theoretiker entflammt und die bestgeachteten Wissenschaftler auf ihren Gebieten verschwendeten keine Zeit um ihre Meinungen dazu zu veröffentlichen. Jeder von ihnen argumentiert gegen die Genauigkeit und den Wahrheitsgehalt der jeweilig anderen Theorien mit nicht bestätigbaren Argumenten und komplexen Formeln, welche für Neulinge überhaupt keinen Sinn ergeben.

Zusammenfassung der Debatten


"Ich kann der Theorie meines Kollegen Mark Opfnuss - Autor von "Stand des Iops" - nur zustimmen, welche der Ansicht ist, dass die Lenalds schon immer ihren Platz als Vorläufer der Zivilisation auf der so genannten "Wabbit" Insel hatten.Ohne dabei weiter auf die natürlich grimmigen und disziplinierten Fähigkeiten ihrer Kämpfer einzugehen, will ich betonen, dass ihre flamboyanten Pelze perfekt an die lokale Flora angepasst sind, was ihnen natürlich einen erheblichen Vorteil verschafft und einen gerechtfertigten Grund solch reines orangenes Fell zu tragen."
- Professor Chamä, Vorname Leon, Sufokischer Spezialist für Chromatische Zoomonologie in der Zeit vor Ogrests Chaos

"Es ist offensichtlich, dass die Überlegenheit der Wabbits keine Zweifel daran übrig lässt. Die lokale Flora besteht sowohl heute wie auch seit undenklichen Zeiten, wie die Archive des Amaknischen Konservatoriums für die Wissenschaftliche Primitive und Spekulative Superiorität belegen, zweifellos zum Großteil aus "Cawottus Genewicus Gigantis". Beweis, dass die Umwelt der Insel schon immer zur Entwicklung der Spezies beigetragen hat: "Sapiens Wabbitus Lotti'Kawotti Vulgaris". Die Gerüchte, dass die Kawotten von den Wabbits sind pure unbegründete Spekulationen."
- Anne-So Poriphik, Progressive Zoomonologistin des AKSPSS (Amaknisches Konservatorium für die Wissenschaftliche Primitive und Spekulative Superiorität)

"Meine Theorie des Evolutionismus definiert nicht welche Spezies zuerst präsent war, aber sie gibt eine Idee davon welche letztendlich den meisten Raum einnehmen und die Region domieren sollte. Ich werde mir Zeit nehmen dies alles zu überprüfen, wenn ich die Gelegenheit habe bei diesen Inseln Halt zu machen. Für den Moment ist mein nächstes Ziel Bilbiza."
- Darles Charwin, unabhängiger Antiropologist und Navigator – momentan die Weltmeere befahrend an Bord der "Zeiger"

"Meine Kollegen reden viel, aber nur wenige haben das Archipel wirklich erkundet, seit die maritimen Wege wieder geöffnet wurden. Ich werde nun zusammen mit meinen drei Söhnen Xam, Souli und Jakes das Areal erforschen um Spuren der Ursprünge jeder Spezies zu finden und endlich ein wenig Licht in diese würdige Debatte zu bringen! Ich bin zuversichtlich, dass dies meine Theorie der beiden Spezies von anderen Inseln stammend, bestätigt und das Budget vollkommen rechtfertigt, welches durch die Steuern in meinem Dorf erhoben wird."
- Graf Henry Begueyon, Brakmar Antiropologist für widerspenstige Kreaturen

"Es ist unbestreitbar, dass die beiden Spezies schon frühzeitig auf dem Archipel zusammen lebten. Spuren antiker Zivilisationen zu diesen beiden Familien gehörend oder von ihnen abstammend ist sehr leicht auf dem Archipel zu finden."
- Jenry Hones Junior, Professor der Archäologie an der UBI (Universität Bonta für die Immateriellen) ihr könnt ihn aber "Indy" nennen, genau wie seine geliebte Maunzmiez

"Der Reichtum und die Herkunft der beiden Familien erklären nur die Gerüchte, dass die Wabbits von der Oberfläche der Insel verschwunden sind. Trotzdem, ich bin glücklich alle Artefakte aus Gründen des wissenschaftlichen Profits und der historischen Bewahrung der Wabbits an mich zu nehmen, sollten sie tatsächlich ausgelöscht worden sein. Wie bereits von meinem "Kollegen" Hones Jr. so nett formuliert, gehören diese Stücke in ein Museum. Wenn ich derjenige bin, der sie an ein Museum verkauft, dann ist es nur eine gerechte Belohnung und besonders für meine Investitionen in diesen wissenschaftlichen Anlass. Erzählt mir nicht, dass diese vergessenen Wabbits aus ihren Gräbern wieder auferstehen werden um ihre Habe zurückzufordern: Mythen und Aberglaube! Warum nicht gleich Zwombitts!"
- Renemille Lebboq, Brakmar Archäologe zugehörig der Liga "Wissen und Profit"

Wie ihr sehen könnt gibt es viele Standpunkte, doch alles in allem zeigt es uns echten Enthusiasmus und eine unbestreitbare Leidenschaft für dieses so wichtige wissenschaftliche Thema...

Schlussfolgerung

Auszug Nr. 3 - Junissidor 970 - Sektionen Zoomonologie & Antiropologie


Ein zukünftiger Artikel wird die unglaublichen Entdeckungen auf der Wabbit-Insel behandeln, inklusive der Entwicklung einer bestimmten Spezies mit einem schwarzen Fell, anders als die Wabbits, welche scheinbar die Wabbits an der Oberfläche der Insel komplett ersetzt zu haben scheint. Wir werden uns dann aufmachen und nach dem Wa Wabbit suchen, welcher erst noch gefunden werden muss.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #49985  Antworten : 0  Gelesen : 1245
posté 01. August 2013 18:12:51 | #13
Wanderwelten - Neues Aussehen Vier Wände und ein Dach, das ist alles was man für ein Haus braucht. Allerdings macht ein netter Farbanstrich es erst wirklich zum eigenen Heim! Ab heute bietet euch der Wakfu-Shop die Möglichkeit eurem Haus eine wirkliche Identität zu verpassen, in den Farben der vier Nationen!



Nun, da eure Wanderwelt so langsam Gestalt annimmt, wird es Zeit sie zünftig zu dekorieren!

Zum Anfang bietet euch der Wakfu-Shop neue Aussehen für eure Häuser. Wir hätten sie an die vier Jahreszeiten anpassen, aber wir hatten da doch eine bessere Idee. Die Pläne erlauben es euch eure Häuser in den Farben der Nationen anzupassen!

Zeit einkaufen zu gehen und eure Begeisterung für eure Heimat zu zeigen!




 


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #49635  Antworten : 1  Gelesen : 505
posté 20. Juli 2013 04:59:02 | #14
Wakfu jetzt auch für Ubuntu! Hier etwas für all die Linuxianer unter euch da draußen: Wakfu ist jetzt im Ubuntu Software-Center erhältlich! Ihr könnt jetzt auch die Ubuntu Version von Wakfu direkt im Ubuntu App-Verzeichnis herunterladen!
Solltet ihr ein Ubuntu-Benutzer sein, laden wir euch herzlich dazu ein diese Version auszuprobieren und uns mitzuteilen was ihr davon haltet. Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr natürlich die Anwendung im Ubuntu Software-Center bewerten!



Wir werden ebenfalls in Zukunft einen entsprechenden Link auf unserer Download-Seite hinzufügen.



Um mehr über das Ubuntu Software-Center herauszufinden klickt hier (Englisch).


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #49095  Antworten : 1  Gelesen : 498
posté 20. Juli 2013 04:15:05 | #15
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In diesem Paket erhaltet ihr:
  • 1 Noviziering, mit +10 Weisheit (das Attribut, welches den Erfahrungsgewinn erhöht) bis Stufe 30
  • 1 Allfind-Amulett, mit +20 Filzen ( das Attribut, welches das Erhalten von Gegenständen nach dem Kampf erhöht) bis Stufe 30
  • 1 Gemälde Wakfu um eure Wandertasche zu verschönern
  • 1 Tinktur dew Zäwtlichkeit für euren Wahasen-Begleiter
  • 10 Feenwerke um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen
  • 3 Tofus für das "Tofukaze"-Spiel, welches es erlaubt eure Freunde einzuladen
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Ebenfalls dabei sind natürlich auch die üblichen Geschenke des Abonnements von einem Monat:
  • 1 Wahasen Begleiter
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Mit einem Monat Zeit als Abonnent und dieser Fülle an Geschenken könnt ihr seelenruhig euer Abenteuer beginnen.

Und wenn ihr kein Anfänger seid und nur noch einmal von Null beginnen wollt, ist das Starterpaket ebenfalls für euch erhältlich!

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*Dieses Angebot ist nur einmal pro Account erhältlich, für das erste erworbene Starterpaket und nur gültig in der Kategorie "Gegenstände" mit einem Preis von über 200 Ogrinen
 


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #49093  Antworten : 0  Gelesen : 376
posté 20. Juli 2013 03:49:36 | #16
Bilbyza öffnet schon bald seine Pforten Der Sommer hat endlich auch in der Welt der Zwölf Einzug gehalten! Nach den frostigen Temperaturen auf der Insel Sberg solltet ihr jetzt eure Winterklamotten für Bikinisets eintauschen. Kommt und wärmt euch an den Stränden von Bilbyza auf, der Insel wo die Party niemals aufhört! Mit Dungeons, Quests, Tanzflächen und anderen "gelanten" Aktivitäten sollten alle Zutaten für eine Party vorhanden sein, welche in die Geschichte eingehen wird!





Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #49091  Antworten : 7  Gelesen : 634