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Reichweite - Ja oder Nein
posté 12. März 2012 16:03:10 | #1
Reichweite - Ja oder Nein Simple Frage: Ist es sinnvoll als Xélor einen Punkt in Reichweite zu investieren (trotz seinem Ziffernblatt)

Meine Skillung ist Feuer, eigentlich hab ich mit der Reichweite an sich (kaum) Probleme.
Nur frage ich mich gerade, ob es auch in die andere Richtung gehen kann.
Damit mein ich speziell denn Skill "Zeitlosse Brandwunde". Seine Reichweite ist 2-3, sprich jeder der mir zu nahe steht ist unangreifbar mit diesem Zauber. Wir der Zauber sich dann in 1-4 Ändern wenn ich Reichweite Skille? Oder wird sich nur die Reichweite 2-4 Verändern?


Member Angemeldet seit 17.09.2011
posté 12. März 2012 16:07:13 | #2
ändert sich in 2-4, wenn die reichweite überhaupt veränderbar ist.
reichweite skillen ist sinnlos.


posté 12. März 2012 16:27:23 | #3
Also die Reichweite der Xelor Skills ist veränderbar. Du kannst das mal ausprobieren bei den (Cra)Banditen am Berg Zinit. Die haben als Zeitbonus eine Reichweiten erhöhung, und da kannste mal austesten wie das wirkt.

Also ich habe bemerkt das recht viele Skills des Xelors in der Reichweite erhöht werden können.
Allerdings das du eine Reichweiten erhöhung von 1-3(4) hast dast ich nicht der Fall soweit ich weiß.

Deshalb finde ich jetzt das Reichweite für den Xelor sinnvoller ist als ein Extra AP.
Allerdings benutze ich die Wasserskills und nicht die Feuerskills, also musste selber nochmal austesten.


Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 07. Mai 2012 10:32:16 | #4
Die Frage von XCubemanX stell ich mir auch... und da ich die Banditen am Zinit-Strand längst besiegt habe, die einschlägigen Seiten (wakfu.com, wakfu-world.com, wakfu.wikia.com) leider keine Auskunft geben und ich auch keine Zeit habe, neben meinem Hauptcharakter noch nen zweiten Xelor auf level 20 hochzuziehen um da 80 Punkte riskieren zu können, hätte ich gerne von jemandem, der seinem Xelor auf Reichweite geskillt hat gewusst:
Wie sind die Reichweiten danach? Und vorallem: Welche Zauber sind betroffen, welche nicht bzw. was von den Xelorspells gilt als Fernzauber? Wenn es jemand gemacht hat, könnte der- oder diejenige vielleicht mal die Liste unten kopieren und um die neuen Werte ergänzen? Es wäre echt interessant zu erfahren!
Vielen lieben Dank, wenn jemand das machen würde!


Wasser:
Zeitfrost: (1-3) ( )
Verlangsamen: (2-4) ( )
Xelors Sanduhr: (2-5) -> ( )
Uhrwerk: (1-3) ( )
Sinistro: (1-5) ( )

Luft:
Stundenzeiger: (1) ( )
Verwelken: (1-4) -> ( )
Zeitverschiebung: (2-4) ( )
Tempus Fugit: -
Xelors Bestrafung: -

Feuer:
Uhrzeiger: (3-4) ( )
Qual des Strahls: (1 ) ( )
Zeitlose Brandwunde: (2-3) -> ( )
Zeitstraub: (1-4) ( )
Hydreiger: (1-5) ( )


posté 07. Mai 2012 12:00:58 | #5
Ich stell mir nur mal so die frage warum ankama sich dann die Mühe macht es bei den spells hinzuzuschreiben wenn ihr es eh ignoriert... Und wie Reichweite schon als Wort selbst sagt es geht um die Entfernung vom Wirker weg und nicht zu ihm hin also lässt sich daraus schließen das es nicht 1-4 wird sondern 2-4 wird... aber wenn ihr mir nicht glaubt probiert es gerne aus...


Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 07. Mai 2012 16:19:20 | #6
Ich würde es gerne präzis wissen. Das die Reichweite wenn + 1 und nicht + 2 ist ist klar; ebenso dass es vom Wirker hin und nicht zu ihm hin ist. Entscheidend wäre für mich zu wissen, welche Zauber vom Reichweitebonus betroffen sind. "Qual des Strahls" etwa ist ein Nahkampfzauber, in der Beschreibung heißt es, das Reichweite die Fernzauber betrifft. "Uhrzeiger" wird bestimmt geboostet, aber auch die "Zeitlose Brandwunde" und "Zeitstaub"?


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 07. Mai 2012 17:09:14 | #7
Es gibt ein Zeichen, ob der Zauber modifizierbar ist oder nicht: das Auge mit den 3 Wellen darüber.
Bis auf ein paar ganz wenige Bugs (mir fällt gerade nur Bamboozle von Panda ein) zeig dieses Zeichen, dass die Reichweite modifizierbar ist mit +Reichweite Equipment.