12. August 2015 18:33:54 |
#1
Tri-Element Xelor - August 2015
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Xelor Build - Stufe 175
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Hallo liebe Community,
ich stelle euch hier meinen Tri-Element Xelor vor!
Kurze aber trockene Theorie:
- Der Xelor ist in meinen Augen eine sehr vielseitige Klasse die sehr guten Schaden austeilen kann, sehr flexibel ist und das Team etwas unterstützen kann.
- Im Kampf sollte man darauf achten seine Tick- und Tack-Phasen gut zu nutzen.
"Tick-Phase":
Beim ersten Zug ist der Xelor in der "Tick-Phase" bei der mit Abzug von Initiative netter zusatz Schaden gemacht werden kann.
Nutzt dafür unbedingt BEVOR ihr die Zauber raus haut "Verwelken" auf den Gegner, um die Nebeneffekte bei den Feuerzaubern wie "Uhrzeiger" oder "Zeitlose Brandwunde" zu nutzen.
"Tack-Phase":
Ist der Xelor das zweite mal am Zug hat er auf diese Phase automatisch gewechselt und kann nun zusätzlichen Schaden machen wenn Ihr dem Gegner AP entzieht.
Nutzt auch hier zuerst "Verwelken", dann "Zeitkontrolle" um etwas die Resistenzen zu senken und haut dann mit "Xelors Sanduhr" oder "Uhrwerk" auf den Gegner.
!KLEINER TIPP! - In der Phase werden bei manchen Wasser Zaubern das "Temporal Freeze" auf dem Gegner gesammelt. Lasst euch mindestens 1 AP übrig,
um beispielsweise "Zeitlose Brandwunde" zu nutzen, um den gesammelten Nebeneffekt umzuwandeln.
Achtet bitte auf Resistenzen oder sonstiges bei Gegnern da eventuell die Phasen nicht effektiv sein können.
Vielleicht ist der Gegner auch sehr anfällig bei -Zaubern, was die Phasen uninteressant machen kann!
Selber ausprobieren... Es wäre viel zu anstrengend alle Zauber und Kombinationen zu beschreiben, besonders zu lesen!
Habt Ihr soweit diesen "Baukasten" übernommen, solltet Ihr selber ein Gefühl für den Ablauf bekommen.
Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe... was ein weiser Spruch
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Verteilung der Elementarzauber:
Feuer:
- Uhrzeiger MAX
- Zeitlose Brandwunde MAX
Wasser:
- Zeitkontrolle MAX
- Xelors Sanduhr MAX
- Uhrwerk MAX
Luft:
- Verwelken MAX
- Xelors Bestrafung MAX
Alle anderen Zauber in Waage halten (ca.: 120-130).
Eventuell "Tempus Fugit" niedrig halten um bei Verbündeten, beim Ausweichen, wenig Schaden zu verursachen.
Code Deck:
765-750-752-775-763-749-767-772-771-2839-776-766-5352-5353-764-5144-758-0
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Active Spells:
- Ziffernblatt von Xelor:
Die Uhr ist Pflicht um Endschaden zu stärken und flexibel zu sein.
- Zeitwächter:
Wichtiger Zauber mit dem Charaktere oder Monster gezielt getauscht werden können. Des weiteren können die gespeicherten AP (Rollback) zurück geholt werden.
- Hingabe:
+2 AP für den Xelor und alle anderen Charaktere die auf den Stundenfelder stehen!
Es ist möglich in der ersten Runde satte 17 AP zu verpulvern!
Kleines Beispiel:
-"Ziffernblatt" aufbauen,
-"Verwelken" auf Gegner nutzen,
-2x "Uhrzeiger" oder 4x "Zeitlose Brandwunde",
-"Hingabe" auf das Ziffernblatt wirken um 2 AP für den nächsten Schritt zu erhalten,
-"Zeitwächter" auf sich wirken (AP des Zaubers bekommt man direkt wieder) um die im Idealfall 3 gespeicherten AP durch "Rollback" zu erhalten,
-die letzten (im Idealfall) restlichen 5 AP mit der "Zeitlose Brandwunde" verpulvern!
--- --- ---
Passives:
- Rollback:
30% Chance für jeden ausgegebenen AP einen zu speichern (max. 3) die mit "Zeitwächter" zurück geholt werden können.
- Dial Master:
Hiermit kostet die Uhr nur noch 1 WP und der Endschaden auf den Uhrenfeldern ist 10% höher!
- Clock Master:
+40 Chance für AP-Entzug, 160% Schaden bei Fernkampfangriffe und Reichweite +1 sind aussagekräftig genug!
- Zeitprisma:
Sehr lohnenswert da jede Runde mindestens 2 Elemente genutzt werden und der maximal Endschaden von dauerhaften 20% schnell erreicht wird.
- Carnage:
Ich bevorzuge "Carnage" gegenüber "Save" da ich bemüht bin alle AP in der Runde auszugeben. Auf Stufe 2 (Stufe 175) satte 15% mehr auf Endschaden!
Bei Bedarf "Carnage" gegen "Save" auswechseln.
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Fähigkeiten:
!ACHTUNG! - Namen der Fähigkeiten sind größtenteils falsch! Beschreibung dazu lesen!
- Intelligenz:
- 24 Punkte in "% der Lebenspunkte" (96% der maximalen LP kommen dazu)
- 10 Punkte in "Resistenz" (+100 Resistenz)
- 10 Punkte in "% LP-Diebstahl" (40% an Rüstung der maximalen LP)
- Stärke:
- 24 Punkte in "Schaden (ALLE) und Feueresistenz" (120% auf alle Elemente)
- 20 Punkte in "Lebenpunkte und Feuerresistenz" (160% auf Fernkampfangriffen)
- Flinkheit:
- 3 Punkte in "Ausweichen" (+18 auf Ausweichen)
- 20 Punkte in "Initiative" (+80 auf Initiative)
Hier gilt zu überlegen ob eventuell ein Teil oder alle Punkte von "Initiative" in "Ausweichen" gesteckt werden sollten!
- 20 Punkte in "Lebenspunkte und Wasserresistenz" (+40% Chance auf AP- und BP-Entzug)
- Glück:
- 20 Punkte in "Kritischer Treffer" (+20% höhere Chance AUF Kritische Treffer)
- 23 Punkte in "Kritischer Schaden" (+92% auf Schaden BEI Kritischen Treffern)
- Hauptwerte:
- 1 Punkt in "Aktionspunkte" (+1 AP)
- 1 Punkt in "Bewegungspunkte und Schaden" (+1 BP und +20% auf Schaden)
- 1 Punkt in "Reichweite und Schaden" (+1 Reichweite und +40% auf Schaden)
- 1 Punkt in "Endschaden" (+10% Endschaden)
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So spiele ich zurzeit meine Xeloren und bin sehr zufrieden. Sicherlich gibt es andere Builds die in bestimmten Situationen eventuell effektiver sind,
dennoch hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, teile sehr guten Schaden aus, bin flexibel und kann das Team etwas unterstützen.
Werte des Charakter können besser oder schlechter sein, je nach Ausrüstung
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe das ich etwas helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
-=Lixu=-
Dieser Beitrag wurde editiert von Snake18890 - 15. August 2015 18:35:44.
Xelor Build - Stufe 175
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Hallo liebe Community,
ich stelle euch hier meinen Tri-Element Xelor vor!
Kurze aber trockene Theorie:
- Der Xelor ist in meinen Augen eine sehr vielseitige Klasse die sehr guten Schaden austeilen kann, sehr flexibel ist und das Team etwas unterstützen kann.
- Im Kampf sollte man darauf achten seine Tick- und Tack-Phasen gut zu nutzen.
"Tick-Phase":
Beim ersten Zug ist der Xelor in der "Tick-Phase" bei der mit Abzug von Initiative netter zusatz Schaden gemacht werden kann.
Nutzt dafür unbedingt BEVOR ihr die Zauber raus haut "Verwelken" auf den Gegner, um die Nebeneffekte bei den Feuerzaubern wie "Uhrzeiger" oder "Zeitlose Brandwunde" zu nutzen.
"Tack-Phase":
Ist der Xelor das zweite mal am Zug hat er auf diese Phase automatisch gewechselt und kann nun zusätzlichen Schaden machen wenn Ihr dem Gegner AP entzieht.
Nutzt auch hier zuerst "Verwelken", dann "Zeitkontrolle" um etwas die Resistenzen zu senken und haut dann mit "Xelors Sanduhr" oder "Uhrwerk" auf den Gegner.
!KLEINER TIPP! - In der Phase werden bei manchen Wasser Zaubern das "Temporal Freeze" auf dem Gegner gesammelt. Lasst euch mindestens 1 AP übrig,
um beispielsweise "Zeitlose Brandwunde" zu nutzen, um den gesammelten Nebeneffekt umzuwandeln.
Achtet bitte auf Resistenzen oder sonstiges bei Gegnern da eventuell die Phasen nicht effektiv sein können.
Vielleicht ist der Gegner auch sehr anfällig bei -Zaubern, was die Phasen uninteressant machen kann!
Selber ausprobieren... Es wäre viel zu anstrengend alle Zauber und Kombinationen zu beschreiben, besonders zu lesen!
Habt Ihr soweit diesen "Baukasten" übernommen, solltet Ihr selber ein Gefühl für den Ablauf bekommen.
Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe... was ein weiser Spruch
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Verteilung der Elementarzauber:
Feuer:
- Uhrzeiger MAX
- Zeitlose Brandwunde MAX
Wasser:
- Zeitkontrolle MAX
- Xelors Sanduhr MAX
- Uhrwerk MAX
Luft:
- Verwelken MAX
- Xelors Bestrafung MAX
Alle anderen Zauber in Waage halten (ca.: 120-130).
Eventuell "Tempus Fugit" niedrig halten um bei Verbündeten, beim Ausweichen, wenig Schaden zu verursachen.
Code Deck:
765-750-752-775-763-749-767-772-771-2839-776-766-5352-5353-764-5144-758-0
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Active Spells:
- Ziffernblatt von Xelor:
Die Uhr ist Pflicht um Endschaden zu stärken und flexibel zu sein.
- Zeitwächter:
Wichtiger Zauber mit dem Charaktere oder Monster gezielt getauscht werden können. Des weiteren können die gespeicherten AP (Rollback) zurück geholt werden.
- Hingabe:
+2 AP für den Xelor und alle anderen Charaktere die auf den Stundenfelder stehen!
Es ist möglich in der ersten Runde satte 17 AP zu verpulvern!
Kleines Beispiel:
-"Ziffernblatt" aufbauen,
-"Verwelken" auf Gegner nutzen,
-2x "Uhrzeiger" oder 4x "Zeitlose Brandwunde",
-"Hingabe" auf das Ziffernblatt wirken um 2 AP für den nächsten Schritt zu erhalten,
-"Zeitwächter" auf sich wirken (AP des Zaubers bekommt man direkt wieder) um die im Idealfall 3 gespeicherten AP durch "Rollback" zu erhalten,
-die letzten (im Idealfall) restlichen 5 AP mit der "Zeitlose Brandwunde" verpulvern!
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Passives:
- Rollback:
30% Chance für jeden ausgegebenen AP einen zu speichern (max. 3) die mit "Zeitwächter" zurück geholt werden können.
- Dial Master:
Hiermit kostet die Uhr nur noch 1 WP und der Endschaden auf den Uhrenfeldern ist 10% höher!
- Clock Master:
+40 Chance für AP-Entzug, 160% Schaden bei Fernkampfangriffe und Reichweite +1 sind aussagekräftig genug!
- Zeitprisma:
Sehr lohnenswert da jede Runde mindestens 2 Elemente genutzt werden und der maximal Endschaden von dauerhaften 20% schnell erreicht wird.
- Carnage:
Ich bevorzuge "Carnage" gegenüber "Save" da ich bemüht bin alle AP in der Runde auszugeben. Auf Stufe 2 (Stufe 175) satte 15% mehr auf Endschaden!
Bei Bedarf "Carnage" gegen "Save" auswechseln.
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Fähigkeiten:
!ACHTUNG! - Namen der Fähigkeiten sind größtenteils falsch! Beschreibung dazu lesen!
- Intelligenz:
- 24 Punkte in "% der Lebenspunkte" (96% der maximalen LP kommen dazu)
- 10 Punkte in "Resistenz" (+100 Resistenz)
- 10 Punkte in "% LP-Diebstahl" (40% an Rüstung der maximalen LP)
- Stärke:
- 24 Punkte in "Schaden (ALLE) und Feueresistenz" (120% auf alle Elemente)
- 20 Punkte in "Lebenpunkte und Feuerresistenz" (160% auf Fernkampfangriffen)
- Flinkheit:
- 3 Punkte in "Ausweichen" (+18 auf Ausweichen)
- 20 Punkte in "Initiative" (+80 auf Initiative)
Hier gilt zu überlegen ob eventuell ein Teil oder alle Punkte von "Initiative" in "Ausweichen" gesteckt werden sollten!
- 20 Punkte in "Lebenspunkte und Wasserresistenz" (+40% Chance auf AP- und BP-Entzug)
- Glück:
- 20 Punkte in "Kritischer Treffer" (+20% höhere Chance AUF Kritische Treffer)
- 23 Punkte in "Kritischer Schaden" (+92% auf Schaden BEI Kritischen Treffern)
- Hauptwerte:
- 1 Punkt in "Aktionspunkte" (+1 AP)
- 1 Punkt in "Bewegungspunkte und Schaden" (+1 BP und +20% auf Schaden)
- 1 Punkt in "Reichweite und Schaden" (+1 Reichweite und +40% auf Schaden)
- 1 Punkt in "Endschaden" (+10% Endschaden)
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So spiele ich zurzeit meine Xeloren und bin sehr zufrieden. Sicherlich gibt es andere Builds die in bestimmten Situationen eventuell effektiver sind,
dennoch hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, teile sehr guten Schaden aus, bin flexibel und kann das Team etwas unterstützen.
Werte des Charakter können besser oder schlechter sein, je nach Ausrüstung
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe das ich etwas helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
-=Lixu=-
Dieser Beitrag wurde editiert von Snake18890 - 15. August 2015 18:35:44.