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Welches element wählen?
posté 30. August 2012 14:24:05 | #1
Welches element wählen? Hallo liebe Freunde,

Hab mir vor kurzem ein Eca erstellt und bin noch am überlegen welches Element ich spielen soll.
Gibt es hier ein erfahrener Eca der mir helfen kann?

Danke im voraus^^


Akaii. Cra lvl 99 peace out


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 30. August 2012 15:14:34 | #2
Das kommt darauf an welche Spielweise dich reizt, grob gesagt lassen sich die verschiedenen Elemente so beschreiben:

Wasser: robuster, mobiler Kämpfer zwischen Nah- und Fernkampf mit relativ vohersehbaren Schaden, der mit den meisten Fähigkeiten zwar weniger austeilt als andere, sich dabei jedoch heilt und auch Gruppenmitglieder buffen und unterstützen kann. Der verbesserte Katzensprung steigert den Wasserschaden, wodurch diese "Bewegungsfähigkeit" für den Wasserecaflip zusätzliche taktische Bedeutung erlangt. Schwachstellen sind der Fernkampf gegen ein einzelnes Ziel und WP-Mangel.

Feuer: besitzt gute Reichweite und den einzigen AoE, ist jedoch stark von kritischen Treffern abhängig, welche die Wirkung der Angriffe über die Schadenserhöhung hinaus positiv beeinflussen. Die meisten Zauber können auch die Glücksträhne erhöhen oder senken, welche die Kritchance beeinflusst. Schwachstelle ist mit niedriger Glücksträhne/Kritchance der Nahkampf, da der eine Angriff WP benötigt, der andere auch den Spieler selbst trifft und unkritisch eine 50:50 Chance besitzt Schaden oder Heilung zu verursachen.

Erde: ein Nah- und Mitteldistanzkämpfer mit der am stärksten vom Zufall abhängigen Spielweise, der stark von den Tarotkarten profitiert. Die meisten Fähigkeiten sind im Nah- und Fernkampf verwendbar, viele besitzen sowohl positive wie auch negative Effekte die jeweils mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auftreten und werden alle durch die "Gott Ecaflip"-Karte deutlich verstärkt. Schwachstelle ist hierbei jedoch eindeutig das Tarot, ohne ist der Erdecaflip deutlich schwächer, es ist jedoch auch eine latente Gefahr für ihn und die gesamte Gruppe.


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 30. August 2012 15:28:53.
posté 30. August 2012 21:08:51 | #3
Eine schöne Zusammenfassung  


posté 31. August 2012 09:33:54 | #4

Zitat (Rimali @ 30 August 2012 15:14) *
Das kommt darauf an welche Spielweise dich reizt, grob gesagt lassen sich die verschiedenen Elemente so beschreiben:

Wasser: robuster, mobiler Kämpfer zwischen Nah- und Fernkampf mit relativ vohersehbaren Schaden, der mit den meisten Fähigkeiten zwar weniger austeilt als andere, sich dabei jedoch heilt und auch Gruppenmitglieder buffen und unterstützen kann. Der verbesserte Katzensprung steigert den Wasserschaden, wodurch diese "Bewegungsfähigkeit" für den Wasserecaflip zusätzliche taktische Bedeutung erlangt. Schwachstellen sind der Fernkampf gegen ein einzelnes Ziel und WP-Mangel.

Feuer: besitzt gute Reichweite und den einzigen AoE, ist jedoch stark von kritischen Treffern abhängig, welche die Wirkung der Angriffe über die Schadenserhöhung hinaus positiv beeinflussen. Die meisten Zauber können auch die Glücksträhne erhöhen oder senken, welche die Kritchance beeinflusst. Schwachstelle ist mit niedriger Glücksträhne/Kritchance der Nahkampf, da der eine Angriff WP benötigt, der andere auch den Spieler selbst trifft und unkritisch eine 50:50 Chance besitzt Schaden oder Heilung zu verursachen.

Erde: ein Nah- und Mitteldistanzkämpfer mit der am stärksten vom Zufall abhängigen Spielweise, der stark von den Tarotkarten profitiert. Die meisten Fähigkeiten sind im Nah- und Fernkampf verwendbar, viele besitzen sowohl positive wie auch negative Effekte die jeweils mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auftreten und werden alle durch die "Gott Ecaflip"-Karte deutlich verstärkt. Schwachstelle ist hierbei jedoch eindeutig das Tarot, ohne ist der Erdecaflip deutlich schwächer, es ist jedoch auch eine latente Gefahr für ihn und die gesamte Gruppe.
Danke Rimali, ich weiss deine Hilfe sehr zu schätzen^^

Hab die 3 Elemente getestet und muss sagen das wasser sehr interessant ist aber leider gebufft werden muss, zu Feuer und Erde ist nichts zu sagen, beide ziemlich ausgeglischen.

Ich werde erstmal Feuer und Erde unter die Lupe nehmen. Wasser scheint mir imoment nocht unausgereift zu sein.

Akaii Cra lvl 99, peace out


posté 10. Juni 2013 16:37:44 | #5
Theoretisch ist es noch möglich, dem Eca auf Wasser als komplett Heiler zu spielen.
Theoretisch.
Praktisch fehlen ihm dafür noch nützliche Skills, von denen es mom gerade mal 2 Stück gibt.